Welcher Handelsplatz

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 21.07.09 12:29
eröffnet am: 08.06.09 11:46 von: Quirin25 Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 21.07.09 12:29 von: nightfly Leser gesamt: 4259
davon Heute: 2
bewertet mit -1 Stern

08.06.09 11:46
1

147 Postings, 5413 Tage Quirin25Welcher Handelsplatz

Hallo!

Bin noch recht neu und hätte deswegen mal eine eigentlich recht simple Frage: Nach welchen Kriterien wählt ihr den Handelsplatz für eure Aktien aus? Macht ihr einen Unterschied zwischen Kauf und Verkaufsbörse? Kauft ihr dort, wo sie gerade am günstigsten gehandelt wird und verkauft sie dort, wo sie gerade den höchsten Wert hat? Oder macht ihr das am Volumen fest? Mir hat mal jemand gesagt, dass grunsätzlich XETRA oder Frankfurt wohl am besten seien...

Danke für eure Antworten 

 

21.07.09 11:43

9937 Postings, 6416 Tage Vermeerman achtet auf Liquidität an der Börse

sonst wirds ja nix mit der Orderausführung.
Xetra ist von den Gebühren billiger, wenn man Glück hat, wenn man aber Pech hat macht Xetra aus einer Order von 10 Stück schnell mal 11 Teilausführungen, dann zahlt man sich dappig an den Gebühren. Stuttgart hat v.a. bei Auslandsaktien absonderlich hohe Gebühren, aber wenn man auf die Echtzeittaxen wert legt zahlt man evtl. diesen Preis.
-----------
* * *

"Die Menschen sind komische Leute."

21.07.09 11:46

601 Postings, 5405 Tage Firewolf7606ich bevorzuge otc

bei otc hat man sofortausführung und auch die niedrigsten gebüren
-----------
"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank. " Bertolt Brecht

21.07.09 12:10

147 Postings, 5413 Tage Quirin25habe

jetzt immer über Xetra gehandelt, bis auf einmal wurden die Orders immer gleich vollständig ausgeführt.  

21.07.09 12:22

9937 Postings, 6416 Tage Vermeerglück gehabt :-)

ich hatte schon so oft Teilausführungen im Bereich von 1 bis 5 Stück, dass ich zwischenzeitlich nur noch am Parkett handeln wollte...
-----------
* * *

"Die Menschen sind komische Leute."

21.07.09 12:28

4620 Postings, 6344 Tage Nimbus2007Vermeer...schonmal was von fill-or-kill gehört? ;)

Und bei mir haben Teilausführungen auf Xetra noch nie extra gekostet...also nicht dass ich wüsste zumindest  

21.07.09 12:29
1

59006 Postings, 7470 Tage nightflyNimbus, wenn Dein

broker das anbietet, kann man es nutzen...
wer das nicht hat, kann es auch nicht nutzen
-----------
Bernanke can create money but cannot make it flow uphill...
update:
It doesn't matter, Goldman Sachs can!

   Antwort einfügen - nach oben