Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 8582 von 14447
neuester Beitrag: 18.03.24 17:25
eröffnet am: 19.09.17 22:52 von: tom.tom Anzahl Beiträge: 361170
neuester Beitrag: 18.03.24 17:25 von: Berliner_ Leser gesamt: 84962776
davon Heute: 3020
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 8580 | 8581 |
| 8583 | 8584 | ... | 14447   

16.11.19 16:07
1

258 Postings, 2147 Tage Allichund das halbjährlich...

Ich komme ins schwärmen...  

16.11.19 16:16
3

8557 Postings, 1952 Tage Dirty Jack@Allich

Die Besicherung aller Darlehen, also auch der internen beträgt lt. "AMENDED AND RESTATED COMPANY VOLUNTARY ARRANGEMENT" der SEAG (SEAG12719) 59 %, wobei die externen LuxFinco 2 Darlehen komplett abgesichert sind und auf die internen Darlehen, dazu gehören die zu Darlehen für Security Assets umfunktionierten Verbindlichkeiten u.a. aus Leistung und Lieferungen, entfallen die restlichen Sicherheiten.
Für die eventuelle Kapitalisierung der PIK werden ja auch noch Sicherheiten benötigt.
Dass die HF´s die Darlehen von den Banken zu 70 % Wert gekauft haben, kann man denen nicht vorwerfen. Die Forderungen aus diesen Darlehensverträgen muss der Schuldner leider zu 100 % plus Zins begleichen.
Moral spielt ja in dieser Branche keine Rolle.  
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2019-11-16_um_16.jpg (verkleinert auf 84%) vergrößern
bildschirmfoto_2019-11-16_um_16.jpg

16.11.19 16:23
5

258 Postings, 2147 Tage Allichich werfe den hedgefonds auch nicht vor;)

Habe ein gute Geschäft abgeschlossen... Finde es auch nicht verwerflich! Die haben zu einer Zeit wo gar nichts sicher war viel Geld investiert und es dürfte aufgehen... Und unsere intention ist genau die selbe! Wir wollen auch lieber dass die Gläubiger weniger kriegen und wir als Aktionäre dafür mehr... Also ist das Verhalten von den Hedgefonds keinesfalls verwerflich sonder legitim und deren geschäftsmodell...

Desweiteren kann man auch sagen "dass Hedgefonds in diesem Fall wenn steinhoff den turnaround geschafft hat" die eigentlich Retter waren... Denn Banken wollten die Kredite fällig stellen und wären die Risiken vermutlich nicht eingegangen... Wodurch wir nach turnaround indirekt den Hedgefonds auch "dankbar" sein können...  

16.11.19 16:36

8036 Postings, 2117 Tage BobbyTH@Dirtyjack

bist du dir sicher das die anfallenden Zinsen auf die ehemaligen 100% Forderungen oder eventuell nur auf den reduzierten Einkaufspreis (70%) zu zahlen sind? Konntest du das irgendwo nachlesen?

Die Forderungen natürlich zu 100% das ist unstrittig.  

16.11.19 16:36

17831 Postings, 4174 Tage H731400@Allich

Du hast zu 100% recht, und ich bin mir sicher die Hedgefonds haben ganz schön geschwitzt und dachten auch nicht das SH so katastrophal dasteht ! Es haben auch schon genug Hedgefonds Mrd verzockt ! Dirty die Kredite waren einfach nicht mehr wert als 60-70%.

Und würde irgendeine Bank SH Kredite heute bieten zu 3-4% würde SH die Kredite nehmen.
Nur leider ist das nicht der Fall und deswegen auch 5,8 Cent !

Es wäre für mich eine Riesen Überraschung wenn der 30-11. eingehalten werden würde. Überall all time highs und SH ein Graus :-))

Eine ganz harte Nummer :-))
 

16.11.19 16:37
2

8036 Postings, 2117 Tage BobbyTHwegen den ominösen 700

"Unternehmen" habe ich Investors angeschrieben. Bin auf die Antwort gespannt und werde diese hier posten.  

16.11.19 16:45
2

2480 Postings, 2231 Tage DerFuchs123Danke, ihr habt mich überzeugt,. .


. . . ich werde langsam überlegen, dann mal mit dem Ausstieg zu beginnen.  

16.11.19 16:50
1

2480 Postings, 2231 Tage DerFuchs123Habe jetzt alles überlegt . . .


. . . bleibe doch drin und genieße den Kursanstieg . . . ab 30.11. oder nach dem 18.12.2019.  

16.11.19 16:51
3

5442 Postings, 3836 Tage ForeverlongDas sieht man doch an der Bilanz

SH hat Schulden bis Oberkante Unterlippe. Und doe sind auch noch zu 100% abgesichert. Aber darüber hinaus hat SH nix. Null EK!  

16.11.19 16:57

1447 Postings, 7630 Tage guniAllich: Ist ja schön und gut, war ja auch ein

harter Kampf für Steinhoff, mit den Hedgefonds ins Geschäft zu kommen.

Jetzt wo man diesen (gemeinsamen Weg) geht, die Holding wieder auf die Beine zu stellen, sollte sich aber bei guter Entwicklung der Prozesse und erkennbarer Professionalität der handelnden Personen, auch am Zinssatz etwas ändern.

Die Hedgefonds haben ja ein bedeutend geringeres Risiko zu tragen. Letztendlich können sie immer noch alles zerschlagen.

Ich hoffe da kommt noch etwas von den "Rettern" in diese Richtung. :-)
-----------
when nothing goes right... go left!

16.11.19 17:12

1447 Postings, 7630 Tage guniH731...- Endlich mal eine realistische Betrachtung

Es wäre für mich eine Riesen Überraschung wenn der 30-11. eingehalten werden würde. Überall all time highs und SH ein Graus :-))

Eine ganz harte Nummer :-))

---------------------------------------------
Genau so sieht es momentan aus.
Kann ja nur besser werden, oder? :-))
-----------
when nothing goes right... go left!

16.11.19 17:14
2

8557 Postings, 1952 Tage Dirty Jack@BobbyTH

Die Darlehensverträge und Bonds hatten ursprünglich einen Nennwert von ca. 11,5 Mrd €.
Man kann sich den Accession-Letter zum LUA nehmen und dies zusammenzählen.
Nun sind eine große Anzahl der Darlehen nicht zu 100 % abgerufen worden, deshalb reduziert sich das ganze auch auf ca. 2,5 Mrd € weniger.
Lustigerweise etwa die Höhe der PIK bis Ende 2021-Zufall.
Wenn die HF Bankdarlehen zu 60-70% des Nennwerts gekauft haben, dann war das der "Marktpreis" oder aber zeigt es, dass die Banken bereit waren die Giftzettel für weniger loszuwerden, da für die das Risiko zu groß war.
Genaue Übersicht, was in Anspruch genommen wurde, findest du im Annex 5 des SEAG12719.
Falls bei einem Darlehen dort kein Nennwert steht, kann man sich auch noch mal im selben Dokument die
Schedule A
Claims in respect of Existing SEAG Facility Agreements
anschauen, sind die selben Nennwerte wie im Accession-Letter zum LUA.  

16.11.19 17:25

822 Postings, 1629 Tage steinihopeDirty

"Nun sind eine große Anzahl der Darlehen nicht zu 100 % abgerufen worden, deshalb reduziert sich das ganze auch auf ca. 2,5 Mrd € weniger.
Lustigerwe­ise etwa die Höhe der PIK bis Ende 2021-Zufal­l."

Alles ganz gute Feststellungen, aber was willst du damit sagen? Etwa, dass PIK nur vordergründig gezahlt wird ;-) ???  

16.11.19 17:30
2

2480 Postings, 2231 Tage DerFuchs123Bei dieser Besicherung . .

. . . sollte sich Steinhoff seine Gläubiger frei aussuchen können.

Mit dieser hohen Absicherung besteht doch für einen Gläubiger fast kein Risiko.
Da ist dann eigentlich auch der Ausgang der Klagen einerlei, denn auch die neuen Gläubiger im Rahmen einer Umschuldung sind in jedem Fall immer vorrangig.

Auch das EK ist nebensächlich, da die Geschäfte florieren.

Ehrlich gesagt ich weiß nicht, worauf hier eigentlich noch gewartet wird bei der Umschuldung mit niedrigeren Zinsen.
Vielleicht wird mit Goldman Sachs und JP Morgan gar nicht über einen Börsengang von Pepco verhandelt, sondern   die Umschuldung.
Irgend einen Grund muss man ja der Öffentlichkeit formal angeben, wenn es diesbezüglich zu vermehrten Kontakten und Meetings kommt.
Eventuell möchte Steinhoff aber die Vergleichssumme für die Kläger gleich im Rahmen der Umschuldung mitfinanzieren.
Ein anderer Grund fällt mir nicht ein.
 

16.11.19 17:33
2

8557 Postings, 1952 Tage Dirty Jack@ Foreverlong

Steinhoff hat schon EK, aber nicht für die Aktionäre, sondern für die Gläubiger.
Siehe "Share Pledge Agreements".
Da sind echte Werte an die Gläubiger gegangen:
„Pledge“
Ein „pledge“ ist die Überlassung des Besitzes an einem Gegenstand zur Sicherung einer Forderung und entspricht dem deutschen Pfandrecht. Notwendig ist also neben der Sicherungsabrede auch die Übergabe des Gegenstandes. Der Sicherungsnehmer ist berechtigt, das Sicherungsgut nicht nur in Besitz zu nehmen, sondern auch auf eigenes Risiko zu nutzen. Zudem darf er das Recht weiter übertragen. Er kann die Sache auch verkaufen und die gesicherte Forderung aus dem Erlös tilgen, wenn der vereinbarte Rückzahlungstermin verstrichen ist. Sollte vereinbart werden, dass die Sache im Gewahrsam des Sicherungsgebers verbleiben soll, muss die Sache von den sonstigen im Besitz des Sicherungsgebers befindlichen Gegenständen deutlich getrennt warden. Außerdem muss deutlich gemacht werden, dass die verpfändete Sache der Verfügungsgewalt des Sicherungsnehmers unterstellt ist. Das erfolgt normalerweise durch Versiegelung der Räume, die an den Sicherungsnehmer vermietet werden.

Die "Sicherungsabrede" ist in der Spezialvollmacht (Anhang) herauszulesen. Zusätzlich gibt es noch eine Stimmrechtsvollmacht.
Die "Übergabe des Gegenstandes" erfolgt durch Übergabe der Gesellschaftsanteile (Share), hier Steinhoff Holding Beta GmbH (Link), durch die Steenbok Newco 8 an den Security Agent Lucid Trustee Services Ltd..
Selbiges findest du auch in meiner obigen Tabelle #214715 für Möbel und Genesis.




STEENBOK NEWCO 8 LIMITED - Free company information from Companies House including registered office address, filing history, accounts, annual return, officers, charges, business activity
 
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2019-11-16_um_17.jpg (verkleinert auf 64%) vergrößern
bildschirmfoto_2019-11-16_um_17.jpg

16.11.19 17:44

8557 Postings, 1952 Tage Dirty Jack@steinihope

Die PIK sind für Schuldner mit sehr schlechtem Ruf der Marktpreis um Geld zu bekommen.
Und Steinhoffs Kreditrating ist einfach nicht vorhanden, ist Dank MJ eben nur diesen Marktpreis wert.
Mit LUA und Beginn der Restrukturierung wußte man ja selbst im Konzern nicht genau, was die Kiste wirklich Wert war.
Deshalb auch Lustigerweise und Zufall als Vokabular mit Ironie bei den 2,5 Mrd €.  

16.11.19 17:45

3318 Postings, 1782 Tage JosemirWie

gesagt, uns gehört momentan nichts , außer die Vollmacht zur Handlung im Geschäftsbereich.
Wenn die Klagen durch sind und die Kläger verklagen ja Steinhoff und nicht die Gläubiger, dann gibt es genau so viel wie die Gläubiger vereinbart haben. Dies wird ab dem 31.11. weniger. Deshalb denke ich die Einigung kommt bald.
Und wenn die Klagen durch sind , dann darf Steinhoff umschulden. Aber nur Kredite gegen freigewordene Besicherungen.  Also muss was verkauft werden und zugleich Schulden getilgt werden um Sicherheiten frei zu bekommen. Cashflow ist da ein schönes Stichwort.
Da die Geschäfte gut laufen bin ich guter Dinge, aber die brauchen bekanntlich Weile.
Long und nochmals Danke Dirty..



 

16.11.19 17:49
1

2480 Postings, 2231 Tage DerFuchs123@ Dirty J.

" Da sind echte Werte an die Gläubiger gegangen: "

Wir wollen bitte präzise bleiben:

Es sind keine Werte "an die Gläubiger gegangen" !

Diese Werte sind für Steinhoff nach wie vor real vorhanden und gehören in diesem Sinne auch weiterhin SNH.
Die Werte wurden lediglich zur Besicherung verpfändet.
Das ist nichts anderes, als wenn man sich bankfinanziert ein Haus kauft. Solange die Kreditraten bezahlt werden, ist alles gut und die Bank hat kein Verwertungsrecht.  

16.11.19 17:51
2

8557 Postings, 1952 Tage Dirty Jack@Josemir

Du meinst bestimmt den 30.11.  ;-)
Aber ich gebe da H 7 Recht, ich glaube auch nicht, dass es zum 30.11. eine Einigung mit den Klägern geben wird.
Dazu haben wir schon zu viel Steinhofferfahrung in Sachen Termine.  

16.11.19 17:54
1

8557 Postings, 1952 Tage Dirty Jack@ DerFuchs123

Ein Verwertungsrecht lese ich aus der Spezialvollmacht heraus.
Klar gilt dies nur im Verzugsfall, da sind wir uns einig.
 

16.11.19 17:56
2

258 Postings, 2147 Tage Allichwenn die frist zum 30.11...

Verstreicht heisst das nicht dass die Kläger weniger bekommen!!! Das vergleichsangebot verringert sich... Aber die Kläger können weiterhin klagen... Und ich denke auch dass nach dem 30.11. Nichts fix ist... Wenn die Kläger zb im jänner 2020 einem Vergleich zustimmen aber mit den Konditionen von jetzt wird steinhoff vermutlich auch zusagen... Also versteift euch nicht auf den 30.11.... Sind wir einfach froh wenn es zu einer Einigung kommt.... Der Vorschlag von steinhoff muss aber nicht der tatsächliche Vergleich sein...  

16.11.19 17:56

8179 Postings, 2209 Tage STElNHOFFDirty

könnte steini nicht mal eine Ausnahme machen?  

16.11.19 17:58
2

8179 Postings, 2209 Tage STElNHOFFWenn

sich die Kläger untereinander einig werden, bzw. sind, müssen wir nicht warten bis es veröffentlicht wird, wir werden es dann am Umsatz der Shares sehen, denn, was glaubt ihr, wer dann zuschlägt?  

16.11.19 18:01
3

3318 Postings, 1782 Tage JosemirAch ja der 30.11.

ändert aber nichts an der Reduzierung des Angebotes..Ich würde unter diesem Druck einschlagen. Schließlich hat Steinhoff nichts und alles die Gläubiger.
Wir werden sehen. Bisher war jeder Termin verlängert und oder ein nonevent.
Ausnahmen bestätigen die Regel..
Long..  

16.11.19 18:02
1

258 Postings, 2147 Tage Allich@steinhoff

Sehe ich auch so... Bevor eine offizielle Mitteilung kommt, wird vermutlich das Volumen anziehen  

Seite: 1 | ... | 8580 | 8581 |
| 8583 | 8584 | ... | 14447   
   Antwort einfügen - nach oben