Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Seite 1769 von 2297
neuester Beitrag: 18.04.24 15:02
eröffnet am: 18.04.12 19:02 von: sir_rolando Anzahl Beiträge: 57401
neuester Beitrag: 18.04.24 15:02 von: Privatier57 Leser gesamt: 11816260
davon Heute: 5540
bewertet mit 69 Sternen

Seite: 1 | ... | 1767 | 1768 |
| 1770 | 1771 | ... | 2297   

07.06.20 20:07

10531 Postings, 5458 Tage kbvlerS3300

Ja den "Jüngern" ist nicht zuhelfen.

Batterien von Tesla....so so und dann kommen irgendwelche links ohne wirkliche Fakten oder falscher Darstellung.

Bitte soll mir einer ein Tesla Patent zeigen für eine AUtobatterie und ich nehme es sofort zurück.

Kenn nur 2 Fakten zu Batterien bei Tesla

1. Panasonic Jointventure
2. CATL seit Neuestem  

07.06.20 20:12

10531 Postings, 5458 Tage kbvlerEs gibt noch einen möglichen Grund

für die momentane Hausse.

DIe FED darf - anders als EZB - aber wie Schweizer Nationalbank und BOJ ect AKtien kaufen.
Nur die Schweizer veröffentlichen es auch.


2500 Milliarden sind jede Menge Kohle um den Dow hochzuziehen ...mal nur die offiziellen Fed Mitteilungen bitte lesen.

Und der Dax zieht mit. ALso irgendwann VEB Tesla? weil die Fed über 10% hält?

Das ist kein Witz Szenario - DOw gut - Trump gut - so einfach und Powell vond er Fed ist dann der beste versteckte Wahlhelfer.

Geht mal auf die Seite der Schweizer NAtionalbank! nur was ist Schweiz gegen USA.

Blase halt


 

07.06.20 20:19

10531 Postings, 5458 Tage kbvlerNachtrag

die letzten 10 Jahre wurde das "offener" über Tender gemacht - auch EZB - man gibt den Geschäftsbanken für 2-3 Jahre Gelder in Höhe von 2000 Milliarden zu 0,4%  die haben über Aktiendividenden sich schön daran gesund gestossen.

Das war aber ersichtlich - wenn ich SEC oder dpa Mitteilungen sehen kann das Morgan Stanley, GOldman oder oder von Aktie X über 3 oder 5% hält.

Die Fed meldet aber wohl kaum an die SEC. Ist wie mit der Geldmenge DOllar die seit 2007 nicht mehr veröffentlicht wird.

Und über den Teich sieht es schlimmer aus als bei uns.

EZB über 2500 Milliarden an Anleihen im Bestand - das ist mehr als Deutschlands Schuldenstand vom 31.12.2019

 

07.06.20 21:01

7561 Postings, 2064 Tage S3300Kbvler

Von der SNB kannst du auch Aktien kaufen ;)

Also ich habe kein Problem damit das unsere Nationalbank Aktien kauft, was die alleine an Apple und Facebook halten ist der Wahnsinn. Was sollen sie mit der ganzen Kohle auch anfangen ? Und satt Rendite gab es erst noch.  

07.06.20 23:00

10531 Postings, 5458 Tage kbvlerS3300

Generell halte ich nichts davon. Weil es die Volks und betriebswirtschaftlichen Regeln aushebelt und zu Ungleichgewicht zu lassten Mitte und Unten bedeutet, was den sozialen Frieden gefährdet.

Beispiel: AAA Unternehmensanleihe kauft eine Zentralbank - durch die höhere Nachfrage sinkt der Zinssatz und Grossunternehmen mit AAA refinanziert NOCH bünsitger.
Kartellrechtlich interessiert es hier keinen was falsch ist - weil Mittelstandunternehmen mit gleichen Kennzahlen aber alles halt 20% vom Grossunternhmen muss deutlich höhere Zinsen zahlen das Kleinunternehmen mit 1% selbe Daten und gleiche Branche noch mehr.


Das ist Wettbewerbsverzerrung, das kein Kleiner hoch kommt!

Aktuell wegen GLobalisierung sollte die Europa eine gemeinsame Fiskalpolitik machen und Schulden machen auf Teufel komm raus - ansonsten zahlen wir die Zeche für die Länder , wo die Notenbanken Geld drucken ohne ENde.

Aber auch die Steuer Corovid Pakete zeigen eines - MWST...tja wenn die Grossen die 3% weitergeben.

Was keiner errechnet - wir sind in D bei über 1.300 Milliarden an Corovid Paketen - sind bei 80 Mio Einwohner vom Baby bis zum Greis über 12.000 EUro pro Kopf - als Helikoptergeld würde das den Konsum ect deutlich mehr helfen! ABer halt weniger den 3% der Reichen und den AUsländern - weil davon partiziepiert Black Rock ect nicht und da hat ja der Herr Merz was gegen als Black Rock Chef Deutschland und  er ist ja nicht alleine.  

07.06.20 23:05

7561 Postings, 2064 Tage S3300Kbvler

Verstehe deine Punkte. Aber wo siehst du das Problem wenn die SNB Aktien kauft und dadurch eine ordentliche Rendite erzielt?  

08.06.20 01:56

10531 Postings, 5458 Tage kbvlerS3300

1. Erleichterung des Insiderhandelns, wie bei Aktienrückkaufprogrammen. Um gleich die Antwort zu geben - sicherlich nicht immer der Fall
  aber wenn ein grosser Player handelt, wo keine Millionen verdient - Direktor bei einer Staatsbank - ist das "Golfergeschwätz" schlecht
  beweisbar.
2. Solange die SNB, FED deine Aktien kauft passt es - weil der Kurs steigt und wenn nicht? Schweiz ist doch das Land der Volksabstimmungen
   Also warum nicht das Volk entscheiden lassen, ob Apple oder Roche Aktien durch SNB gekauft werden ?  Schliesslich ist es das Geld des
   Volkes
3. Jede Art von grossem Kapitalfluss von Steuergeld vom Staat ist ein Problem, weil kein VOksentscheid dazu führte - ob Aktien oder Anleihekauf
   von Zentralbanken oder 3 MRD Mautauftrag , BER oder oder oder
   Da nur eine Handvoll diese Mittel entscheiden und somit die Wahrscheinlichkeit von persönlicher Bereicherung gross ist.
4. Abhängigkeiten/Konfliktpotential: Beispiel Staatsbank kauft 10 % von AMazon, Amazon macht Vertriebscenter auf in dem Land ohne
   Gewerkschaften ect und  die Staatspost geht deshalb am Stock - was machen?

Im Endeffekt verstehe ich deine Rückfrage nicht, weil es doch klar ist, wenn man einmal nachdenkt - ist irgendwo so
als wenn der Richter gleich den Kriminellen festnimmt und auf die Polizei verzichtet - natürlich war die Festnahme dann immer einwandfrei und einen VOrfall Floyd wird es nie geben  

08.06.20 07:39

228 Postings, 1499 Tage Leonardo269Gegen Touristen-Angst: Lufthansa führt Rückholgara


"Wir führen eine Home-Coming-Garantie ein", sagte Lufthansa-Chef Carsten Spohr der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung. "Wer zurück will nach Deutschland, den bringen wir zurück; sei es, weil er wegen erhöhter Temperatur am Zielort nicht einreisen darf, er dort in Quarantäne müsste oder ob im Gastland das Virus ausbricht - für alle diese Fälle wird es eine abgesicherte Rückflug-Garantie geben."

Die Lufthansa hofft auf eine rasche Belebung des Flugverkehrs für Privatleute. "Spätestens zu den Herbstferien rechnen wir mit einer hohen Nachfrage für Privatreisen", sagte Spohr. "Als erstes haben Portugal und Griechenland wieder angezogen, andere Ziele folgen." Die Fluglinie habe jetzt eine verbindliche Maskenpflicht an Bord eingeführt. "Was aber wichtiger ist: Es hat noch keinen einzigen Ansteckungsfall in einem unserer Flugzeuge gegeben, weil unsere Klimaanlagen die Luft an Bord permanent und gründlich reinigen. Es gibt nirgendwo so gute Luft wie im Flugzeug, höchstens noch im OP-Saal."

 

08.06.20 08:01

7561 Postings, 2064 Tage S3300Kbvler

Erstmal danke für deine Antwort.

1) Ok, dann musst aber gegen jegliche grossen Investoren sein, das Problem ist so alt wie die Börse und wird sich nicht ändern.
2) „Meine“ Aktien ? Ich habe weder Facebook noch Amazon, und ich denke es ist besser das Volk in diesem Fall nicht zu fragen. 80% haben keinen blassen Dunst von Börse, Bewertungen usw.  Hätte man sie vor 10 Jahren gefragt hätten sie sicher nein gesagt, gut wäre die Entscheidung nicht gewesen. In dem Sinne „Bauer bleib bei deinen Kühen“.
3) Einvestanden. Und nun? Soll der Staat keine Investitionen mehr tätigen weil die Gefahr von persönlicher Bereicherung besteht ? Das ist eher ein Problem der Personen, kein Problem von Investitionen.
4) Die SNB hat unabhängig zu sein und kann sich nicht in gewerkschaftsfragen einmischen.


Kann es sein das du per de ein Problem damit hast wenn der Staat Geld hat/ausgibt ? Was soll er sonst damit machen? Ist doch seine Aufgabe. Alternativ alles privatisieren, Steuern abschaffen, Staat abschaffen.
 

08.06.20 10:33

8615 Postings, 7629 Tage SARASOTAHuch LH steigt gegen den Trend!

Und wer ist schuld, Amazon, Merkel,  FED, Trump, Gretel, EZB oder doch der Fluglärm am Frankfurter Flughafen?  

08.06.20 10:48

32 Postings, 1554 Tage Heisi91Wo sind die Shorter

mit Kurszielen von 3 Euro :)


Gratulation an alle die dabei geblieben sind und sich nicht nervös machen haben lassen.

Dieses Bashen hier die letzten Monate war ja echt nicht mehr auszuhalten.


 

08.06.20 11:11

7561 Postings, 2064 Tage S3300Heisi

Bashen und persönliche Meinung sind 2 paar Schuhe. Persönlich finde ich auch das LH in die Region 5-6 Euro gehört , da ich aber nie Scheinchen kaufe ist es mir egal wenn sie steigt.
Gratuliere allen zu ihren Gewinnen :)  

08.06.20 11:19

8615 Postings, 7629 Tage SARASOTA#44256 jetzt wird es unterirdisch!

Deine LH Puts und der Lärm der LH Jets in Frankfurt müssen Dich echt fertig machen.  

08.06.20 11:35

292 Postings, 1424 Tage JenaerSupi

Mit Lufthansa Jahresgewinn eingefahren  

08.06.20 11:46
1

7716 Postings, 2500 Tage hardyleinKann die Muschi nicht mal gesperrt werden?

08.06.20 12:24
1

10531 Postings, 5458 Tage kbvlerUnterschied

EIne Nationalbank ist nicht Blackrock!

Nur kann ein Grosser wie Blackrock seine Verluste deckeln, wenn die Fed Aktien aufkauft mit Geld der Allgemeinheit.

Sozialisierung von Verlusten nennt man das.

Das Problem gorsser Invstitionen galt als Beispiel - kann man leider in einer Demokratie nicht ändern, weil die Politiker kein Gesetz verabschieden werden, das die Privathaftung von AMtspersonen einführt und auch verfolgt.

Habe noch meine Puts und auch welche von American Airlines jetzt.

Alle die GEwinne machen - herzlichen Glückwunsch, vergesst aber nicht auch welche zu realisieren.

Habe auch Freitag PBB für 7,22 verkauft nachdem ich sie für 5,55 gekauft hatte und ärgere mich nicht über den "Verlust" heute nicht für über 8 verkauft zu haben. 30% bei einer Bank in 4 Wochen wo sich nicht verändert hat an Infos langt mir  

08.06.20 13:19

8615 Postings, 7629 Tage SARASOTAWas ist denn hier los?

Boeing +9%,  LH +6%,   Delta + 8%   und  American +10%  da kauft aber einer kräftig ein.    

08.06.20 14:16

8615 Postings, 7629 Tage SARASOTAso what,

jetzt habe ich meine Lieblings Airline United mit +9% glatt vergessen, wobei ich immer mit der umsonst nach Maui fliege.
Bin gespannt wann der erste von den BigBoys anfängt  abzuladen, außer die Chinesen kaufen alle Airlines auf.    

08.06.20 14:55
1

11259 Postings, 3689 Tage Berliner_Sarasota,

das wird noch kommen, aber dafür müssen die Kurse erst mal noch weiter steigen ;-)  

08.06.20 15:00
1

11259 Postings, 3689 Tage Berliner_Mino

der Weltenbummler lag noch NIE, noch nicht ein mal richtig! Ich lese seine Beiträge seit Jahren schon. Bei den Banken ebenso nur daneben. Den kann man aber als einen perfekten Kontraindikator betrachten.

https://www.ariva.de/forum/...die-reise-462795?page=1769#jumppos44237  

08.06.20 15:27
2

8615 Postings, 7629 Tage SARASOTA@kbvler: Sorry, aber Deine Kommentare

kommen mir so vor als wollte ein Ossi seine 40 Jahre Sozialistische Vergangenheit aufarbeiten und um sein bisschen zusammen gegoogeltes Wissen hier los zu werden.  
Ob jetzt :"EIne Nationalbank ist nicht Blackrock!" ist oder nicht ist doch völlig wurscht.
Oder die Ami Arbeitslosenzahlen  verantwortlich zu machen für Deine Verluste.
Und dann dieser sinnlose , endlose Blödsinn, dazu einfach Fakten nicht zur Kenntnis nehmen zu wollen (z.B.Giga Factory Tesla Nevada) .

Also Tatsache ist,  LH in einem Monat +53% , alles andere ist uninteressant .

schönen Tag noch und einmal auf mein Bildchen klicken, Danke.  

08.06.20 15:36

8852 Postings, 6994 Tage 123456aWie schon so oft...

erwähnt. Steigen die Kurse, sind die großen Warner und Basher verschwunden.
Alle Besserwisser sind abgetaucht. Warum wohl?
Weil es wie so oft bei der Lufthansa, eine gezielte Aktion war. Selbst wenn unsere Lufthansa noch mal runter geht, dann ist es so wie SARASOTA es beschreibt.
Aber egal wie. Ich bleibe dabei.  

08.06.20 15:38

7908 Postings, 8217 Tage bullybaer#44270

ich habe vorhin mal 1/3 versilbert ZU 12,03 EUR  

08.06.20 15:40

8615 Postings, 7629 Tage SARASOTAAuweh, jetzt werden die

LH Knockouts zerlegt.  Bin gespannt was passiert,  wenn die BigBoys genügend verdient haben an den Short Schlabbels.  

Seite: 1 | ... | 1767 | 1768 |
| 1770 | 1771 | ... | 2297   
   Antwort einfügen - nach oben