Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Seite 1768 von 2294
neuester Beitrag: 28.03.24 09:22
eröffnet am: 18.04.12 19:02 von: sir_rolando Anzahl Beiträge: 57347
neuester Beitrag: 28.03.24 09:22 von: Privatier57 Leser gesamt: 11739797
davon Heute: 1051
bewertet mit 69 Sternen

Seite: 1 | ... | 1766 | 1767 |
| 1769 | 1770 | ... | 2294   

05.06.20 14:03
1

28336 Postings, 5232 Tage WeltenbummlerEs ist viel schlimmer als Die EZB und Regierungen

Preisgeben. Bis Ende Juli werden weitere 1,5 Billionen € durch die EZB und des Europa Konjunkturprogramm fliessen müssen. Bis Jahres ende erwarten wir INvestitionen von ca. 3,5-4 Billionen €. lasst euch nicht von diesen manipulierten Anstieg beidrucken. Die Macher wollen nur eine Normaliotät der Welt und Konjunktur in einer Rosanen Brillen aufzeigen. Doch sie haben es nicht mehr in der Hand und es ist nur eine frage der Zeit bis es GAME OVER heisst.  

05.06.20 14:26
1

1269 Postings, 2304 Tage mino69Weltenbummler

Du bist der unglaubliche Dampfplauderer!
Sorry for you! Da geht wahrscheinlich nicht mehr!
Im Mai noch wie der Marktschreier versucht Insolvenz und Kursziel 3 Euro bei Lh bis Monatsende zu verkaufen...und wie da aufgeschrieben hast...

Hand in Hand mit deinem Trendliner ... Ihr seit das Traumpaar :-)  

05.06.20 15:39

1428 Postings, 1491 Tage BoMa71LH

Steigende Kurse, bei nicht so guten Nachrichten.

Das hat man ja auch nicht alle Tage.

Allerdings, was ist bei Börse schon normal...

Staatliche Hilfe und die Aussicht auf Fliegen scheinen den Kurs zu stärken.  

05.06.20 16:39

8474 Postings, 7609 Tage SARASOTA@BoMa71: alles was mit Aviation

zu tun hat, schau auf GE, AAE und Boeing.  

05.06.20 17:00
2

10 Postings, 1393 Tage SexyAnnetcaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.06.20 08:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

05.06.20 19:25

340 Postings, 5566 Tage groundinspectordie fliegen wieder...

zwar aus dem Dax aber egal .und von dem vielen Geld können sie sich neue Flugzeuge kaufen,und dann auf dem BER parken.wichtig ist nicht der Gewinn im realen sondern der virtuelle,und der kann sich sehen lassen.  

06.06.20 03:00
1

10531 Postings, 5438 Tage kbvlerBullybear

Du könntest Recht haben mit Banken als Gewinner.

Allerdings nur wenn die Wirtschft hoch kommt, was keiner weiss uns aber - siehe Weltenbummler - vorsugerriert mit dieses Jahr minus 5 aber nächstes Jahr plus 7%.....dann glauben die meisten das und Resultat sieht man.

Sehe eine andere Gruppe als wesentlich sicherer an. Auch aufgrund der enormen Geldmenge.

Sollten wir dieses Jahr minus 5% Haben - wo keiner wohl anzweifelt das es ein MINUS wird- wer sagt das wir nächstes Jahr im Plus sind über den Betrag von 2020?...haben alle nur eine Glaskugel

Pharma - aber nicht wegen Zock auf Impfstoff ect - nein das tägliche wie Fresenius oder Teva (Ratiopharm ect), Telco s , Energieversorger wie RWE, Iberdrola, ENgie . Lebensmittel wie Procter, Nestle

Die alle haben fast zero zugelegt und hinken den Markt hinterher, weil man keinen Gewinn machen kann von 50 oder mehr Prozent.

Selbst USA - siehe Pfizer

Allerdings wenn die Leute mit 2 . Crash nach 18 März wieder Geld verloren haben geht die Gier evtl zurück und man achtet wieder aus Substanz und Gegenwart und nicht eingepreiste Zukunft von 500%

DIe haben kaum COROVID negativ Einflusse - selbst erhöhte arbeitlosigkeit wird deren Umsätze nicht um 30% einbrechen lassen und
dort gibt es Dividenden die OPERATIV verdient wurden sehr oft und höher sind als Anleihen oder Sparbuch  

06.06.20 03:04

10531 Postings, 5438 Tage kbvlerArbeitlosenbericht von heute US

ist mir ein Rätsel

Warum?

Weil die Erstanträge Arbeitlosen nicht dazu passen der letzten 8 Wochen AUSSER die Betriebe hätten Millionen eingestellt -
lese aber mit Ausnahmen wie Amazon nur von Entlassungen

Statisitk tricks? die Herrschaften welche bei BMS in Spartan bourg ect arbeiten und unemployment benefits bekommen, aber offiziell noch Mitarbeiter sind - sind ja keine Arbeitslosen

Das wäre eine Idee, das die in der Aprilstatistik waren und jezt nicht mehr  

06.06.20 09:45
2

4396 Postings, 1464 Tage GearmanLH Kursänderung

Vergleiche ich eher mit einem Ozean-Riesen: Es dauert lange vom Einschlagen des Steuerrades bis zur sichtbaren neuen Richtung. Die Flottenreduzierung wirkt langfristig gegen Wachstum. In 2020 nicht stattgefundene Urlaubs- oder Geschäftsflüge werden nicht in 2021 nachgeholt. Und vor der Möglichkeit der Übernahmen anderer Airlines kommt erstmal ein Preiskampf. Dazu weniger Auslastung, mehr Kosten für Schutzkonzepte wegen Corona, Mitarbeiterabbau-Kosten, erhöhte Abschreibung auf geparkte Flugzeuge, Schuldenrückzahlung, DAX-Abstieg und geringeres Passagieraufkommen usw. lassen Gewinn in weite Ferne rücken. Umweltauflagen werden das Geschäftsmodell zusätzlich belasten. Anleger werden umschichten zu besseren Investments. Stimmung und Kursverlauf werden sich dementsprechend anpassen. Und die zweite Welle, auch wenn sie kleiner wird, oder Anzeichen ähnlicher Virenbedrohungen werden global für ein Déjà-vu sorgen können.  

06.06.20 15:44

5067 Postings, 4230 Tage exit58Rational nicht zu begründen

das LH gestern gestiegen ist, aber wenn Boeing und AA so gewaltig steigen, dann muss man das der LH ja auch zugestehen. Das Verkaufslimit für meinen Lufthansa Put hat glücklicherweise gleich zu Börsenstart gegriffen, sonst wäre ich gut in die Miesen gerutscht.

Wenn man bedenkt, dass uns die wirtschaftlichen Folgen von Corona erst noch kommen, ist die momentane Euphorie an den Märkten und speziell in der stark gebeutelten Reise- und Touristikbranche absolut nicht zu verstehen. Meine zwei gebuchten Kreuzfahrten für 2020 sind beide abgesagt. Zugehörige Flüge und Hotels habe ich natürlich auch storniert. Das hole ich nächstes Jahr auch nicht nach, da ich froh bin wenn ich überhaupt die zwei für 2021 gebuchten Kreuzfahrten machen kann.

Dienstreisen sind bei uns bis Ende 2020 komplett abgesagt und bei den guten Erfahrungen mit Videokonferenzen wird man auch in 2021 wahrscheinlich nur sehr bedingt reisen.

Ich erwarte deshalb noch mal einen Rückschlag für die Fluggesellschaften, der wahrscheinlich bei der LH eher moderat ausfällt, da die Erholung ja noch nicht so stark war wie bei den Amis.

Ich hoffe aber, dass die LH bald wieder Luft unter den Flügeln hat und ein eigenständiges deutsches Unternehmen bleibt.


 

06.06.20 16:18

2061 Postings, 2333 Tage Teebeutel_Boeing

Hab ich überlegt unter 100 zu kaufen und hab mich dann bequatschen lassen, war ein Fehler. Das Teil steigt wieder auf über 200$ obwohl die Probleme mit der 737Max bleiben und den Airlines Geld fehlt. Boeing ist wieder mehr Wert als Airbus. Amis kaufen alles quer die Bank wieder hoch.  

06.06.20 20:05

10531 Postings, 5438 Tage kbvlerbullybear

"Geldrotation zugunsten von Europa?  "

Sehe ich nicht so - leider. Daher plädiere ich schon lange dafür, das wir in Europa eine gemeinsame Fiskalpolitik machen und die EZB MIlliarden in den Markt pumprt.

Warum?

Weil es die FED macht und das Ergebnis der letzten 10 Jahre ist:


Dax Aktienstruktur:

Deutschland 16%
USA über 35%

D.h. die Dax Dividenden gehen zu über 1/3 in die USa und weniger als 1/5 bleibt in D - aber die Hilfspakete zahlen die Deutschen und europäischen Steuerzahler weil im Eurostoxx ect sieht es nicht anders aus.

Über Monate Jahre sehe ich zum Beispiel bei Tradegate und Bats wie auf einmal nach 18 Uhr die Dividendentitel anziehen mit nicht gerade wenigen Umsätzen an verschiedenen Tagen - wer lange genug dabi ist, weiss was das beduetet.


So nebenbei, seit Freitag habe ich auch AAL 5000 Euro in puts die anderen sind noch nicht ausgelöst, man weiss ja nicht wie weit die übertreiben.

Noch etwas Negatives für Luftfahrt:

Öl wird nicht unter 50 Dollar bleiben - habe ich schon vor 2 Wochen geschrieben - fracking industry in USA hat 2015/15 schon zuviel Substanz verloren und kann nicht unter 50 DOllar produzieren.


Slebst wenn die Ölnachfrage zurückgeht - Washington hilft über Druck Saudis das die die Förderung drosseln sollen inkl Opec
und wenn es sein muss wird im Ölprice ficing halt von der Fed ein paar Milliarden im Monat an Kontrakten reingeschmissen um den Kurs nach oben zu hieven

 

06.06.20 20:10

10531 Postings, 5438 Tage kbvlerTeebeutel

und woher wusstest du das Boeing nicht auf 50 fällt? Ich wusste es nicht.

Und Aktien von einem Unternehmen zu kaufen das fundamental Sch .... ist - denke lieber demnächst nach eine Call zu kaufen für ein paar Euro , wenn du meinst emotional geht eine AKtie hoch weil die Shorties gegrillt werden sollen.

Deshalb habe ich vor ein paar Wochen 5-10.000 EUro jeweils in Calls von K+S und Klöco - sind leider nicht wirklich hoch sondern die  Reisebranche - aber was nicht ist kann ja noch werden. Jeweils 2021 er falls ein EInbruch wieder kommt, und einer es nutzt um die Kisten aufzukäufen für Übernahme oder das jeweils beschisse Managment umzustürzen.

 

06.06.20 21:33
2

1269 Postings, 2304 Tage mino69-

Ich trinke süßen Wein und lache... Eure Abgesänge auf Lh...vor paar Wochen mit Scheinen Long rein ...wie haben sie nicht alle gelacht:-) jetzt lache ich:-) Ziel war zweistellig mittelfristig...so schnell kanns gehen :-) immer wieder...immer wieder...Entscheidung treffen und den Rest ignorieren...dann läufts:-)

Trendliner ak Weltenbummler warten noch auf die 3 EUR bzw Inso bis Ende Mai...absolute Papertrader...lustig so dumme Beiträge zu lesen und die gleichwertigen Antworten auf diese Hansis:-)

Meine Meinung
GoodLuck  

07.06.20 00:20

8474 Postings, 7609 Tage SARASOTA@kbvler: du gehörst zu den Erbsenzählern

und erklärst dann der Gemeinde hier deine Erbsenverluste. Da werden Flugzeuge gezählt, ihre Parkplätze gegoogelt und Kreditlinien überprüft, vergessen wurden dabei die Meilenkonten der Kunden die einen Geldwert darstellen.  Aber geschenkt.
Die selben Leute traf man bei Tesla , die jede kleine Erbse fanden um in Puts zu investieren, sich über Musk lustig machten und auch den Rest für blöd hielten. Heute ist Tesla wertvoller als VW , Mercedes oder BMW und die Foristen gibt es nicht mehr.

 

07.06.20 01:00

8474 Postings, 7609 Tage SARASOTA@kbvler: Ach ja noch etwas

zur "Geldrotation", sie ist Global und Geld geht dorthin wo es sich vermehren kann und wird Dich, Merkel oder Trump nicht fragen. Dein Kommentar # 44235 ist Blödsinn und altes Zeugs, Zuviel Alkohol ?
 

07.06.20 04:03

10531 Postings, 5438 Tage kbvlerSarasota

nur eine Antwort auf deine Art von DIskussionführung.

Meine "Erbsen" sind wenigstens nicht virtuel  

07.06.20 08:59
1

7561 Postings, 2044 Tage S3300kbvler

Du redest gegen die Wand wenn du mit Tesla jüngern über fundamentale Werte reden willst. Die sehen das der Kurs steigt und kaufen, ob die Firma jetzt mit 1 Milliarde , 10 Milliarden , 100 Milliarden oder 1 Billion bewertet ist und keinen Cent verdient ist denen völlig egal. Auch das sie bald den ganzen Automarkt der Welt übernehmen müssten um nur auf die gleiche Bewertung wie die der Peer Group zu kommen ist denen völlig egal, das sehen die einfach nicht.
Sind halt 2 Arten von Investoren : Die fundamentalen und die Luftschlossinvestoren. Da speziell in Amerika die Mehrheit keinen blassen Schimmer von fundamentalem hat steigen die Luftschlösser halt weiter, sie wissen es nicht besser. Ärgerlich für den fundamentalen Menschen aber so ist es.  

07.06.20 09:13
1

7561 Postings, 2044 Tage S3300Nachtrag

Alleine VW hat 2019 fast 11 Millionen Fahrzeuge verkauft UND fette Gewinne gemacht. Die verlaufen im Monat das doppelte von Tesla IM JAHR plus machen Gewinn, Tesla Verlust. Wen müssen wir noch dazunehmen um auf die Tesla cap zu kommen ? BMW und Daimler ? Was haben die alle zusammen, 15 Million ? Mehr ? Ist ja auch egal ob plus minus paar Millionen, Tesla ist immer noch besser mit ihren 3xxk pro Jahr. Zumindest laut Börse, ist halt so.  Natürlich sehen die Tesla jünger nichts falsches dran.  

07.06.20 11:43

8474 Postings, 7609 Tage SARASOTA@s3300: bin kein Tesla Jünger,

aber Tesla investiert in eigene Batterien und eigene Chips, VW investiert in Abgasstrafzahlungen, Finde den Fehler.

@kbvler: Deine Erbsen werden halt immer weniger, Du musst nur weiter Deine Puts begründen dann wird das schon , irgendwie. Äh irgendwann .  

07.06.20 11:58

225 Postings, 1955 Tage donleuts3300

dazu kommt noch, dass Tesla die letzten Jahre immer die Verkaufszahlen verdoppelt hat. Exponentielles Wachstum eben. Wenn in 5 Jahren jeder autonom fahrende E-Autos kaufen will, sind sie gekniffen. Zugegeben, VW hat aber den Schuss gehört und baut grade kräftig um und ist da ein vielleicht schlechteres Beispiel als Daimler oder BMW.  

07.06.20 12:32

7561 Postings, 2044 Tage S3300Sarasota

Den Fehler finden ? Die einen machen verdienen so viel Kohle das sie Entwicklung UND Strafen zahlen können. Die anderen.. naja, verbrennen einfach nur Investorengelder. Finde den Fehler.  

07.06.20 12:35

7561 Postings, 2044 Tage S3300Donleut

1) Ja dann rechne mir mal aus wie viele Jahre Tesal noch verdoppeln muss um ne normale Peer Bewertung zu bekommen, notabene zum aktuell Kurs. Oder ist hier schon das Jahr 2180 nach christus eingepreist ? Ja dann müsste ich schön doof sein jetzt noch zu kaufen, so alt kann ich garnicht werden. Ausser der göttliche Messias Musk der kann alles (ausser Geld verdienen mit seinen Karren).
2)Selbt fahrende Taxis , jaja.. das erzählt Musk auch schon lange. Sollten es Ende 2019 nicht 1 Million sein ? Realität : NULL!!!!
 

07.06.20 17:31
1

8850 Postings, 6974 Tage 123456aReine Polemik und sonst nichts...

Welch eine Überschrift.

07.06.20, 17:11 | Von null
Lufthansa im freien Fall - Kommt jetzt die Havarie oder die Wiederauferstehung im DAX in 2021?
DGAP-Media / 07.06.2020 / 17:11

Lufthansa im freien Fall - Kommt jetzt die Havarie oder die Wiederauferstehung im DAX in 2021?

Das ist ein Paukenschlag: Nach über 30 jähriger Zugehörigkeit zum DAX erhält die Lufthansa (ISIN: DE0008232125 ; WKN: 823212) aus Frankfurt die Rote Karte.

Am 21. Juni ertönt für die bedeutendste deutsche Airline zum letzten Mal auf dem Frankfurter Parkett die Schlußglocke für das Premiumsegment.

Was für eine Blamage: Die ruhmreiche Fluggesellschaft muss ihren Platz ausgerechnet für den schillernden Berliner Immobilienkonzern Deutsche Wohnen (ISIN: DE000A0HN5C6 ; WKN: A0HN5C) räumen, was einem Statusverlust allererster Ordnung gleichkommt.

Für Berlin als Bundeshauptstadt und größte deutsche Metropole ist der Aufstieg der Deutsche Wohnen in die erste Börsenliga natürlich ein Prestigezuwachs. Das Unternehmen rangiert mit bundesweit 160.000 Wohnungen als zweitgrößter privater Vermieter in der Republik.

Aber klar ist ebenso: Die Lufthansa hat die Degradierung zum MDAX-Wert nicht verdient.

Lesen Sie jetzt den kompletten Artikel auf Investors-Research.de

Hier geht's zum Artikel.

Investors-Research.de

Disclaimer

Die Daten, Mitteilungen und sonstigen Angaben, die auf dem Portal zu finden sind, dienen ausschließlich Informationszwecken. Alle Informationen und Daten stammen aus Quellen, die zum Zeitpunkt ihrer Erstellung nach presserechtlichen Gesichtspunkten als zuverlässig wahrgenommen wurden. Für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird keinerlei Haftung oder Garantie übernommen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die auf Investors-Research angebotenen Informationen und Nachrichten sind zu keinem Zeitpunkt als auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete fachkundige Anlageberatungen anzusehen. Die maßgeblichen Informationen können bei den herausgebenden Emittenten angefordert werden. Eine Haftung für Schäden aufgrund von Handlungen, die ausgehend von den auf dieser oder einer der nachfolgenden Seiten enthaltenen Informationen vorgenommen werden, entfällt.

Ende der Pressemitteilung

Emittent/Herausgeber: Investors-Research
Schlagwort(e): Finanzen
07.06.2020 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de

1064801 07.06.2020 / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

Seite: 1 | ... | 1766 | 1767 |
| 1769 | 1770 | ... | 2294   
   Antwort einfügen - nach oben