Welche Internet-Agentur setzt sich am NM durch ????

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 11.06.00 23:24
eröffnet am: 10.06.00 14:26 von: Linus Anzahl Beiträge: 6
neuester Beitrag: 11.06.00 23:24 von: estrich Leser gesamt: 4732
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

10.06.00 14:26

2529 Postings, 8899 Tage LinusWelche Internet-Agentur setzt sich am NM durch ????

Marktführer zu sein, ist das Ziel. Besonders jetzt in der New Economy. Hierbei ist es sehr vernünftig auf Market Performer zu setzen. Besonders gefährlich ist es sich in NM-Bereiche einzukaufen, in denen eine Vergleichbarkeit (Konkurrenzanalyse) durchführbar ist.

Vergleichbarkeit in Anführungsstrichen von Web-Agenturen:

Pixelpark
Kabel New Media
SinnerSchrader
Popnet Internet AG

Für mich persönlich gesehen ist SinnerSchrader hier ein interessanter Kandidat für den Anspruch des MarketPerformer. Sicherlich ist Pixelpark sehr schwer zu überrunden. Für mich steckt da aber zu viel Phantasie drinne. Letztes Jahr ist in der BörseOnline bereits ein Vergleich erfolgt. Besonders und errangig ist die kaufmännische Arbeitsweise von SinnerSchrader zu schätzen. Dazukommend ist die individuelle Dynamik des Unternehmens interessant, welches sich auf die Kerngeschäfte, ausgeweitet auf den absoluten Zukunftsbereich eProcurement, konzentriert.

2. Quartalsbericht 1999/2000: SinnerSchrader erhöht Umsatz- und Gewinnprognose


18. April 2000| Das Hamburger Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen für eCommerce-Lösungen konnte auch im zweiten Quartal sein starkes Wachstum fortsetzen.

Der Kurs ist wie alle anderen Kurse, herabgestuft worden. Hier ist die Frage in welchen Wert wieder als erstes investiert und somit Beachtung geschenkt wird.

Schaut Euch mal die Unternehmen an. Besonders die SinnerSchrader Seite und die Zahlen und Marktkapitalisierungen der Web-Agenturen.

Für Informationen wäre ich da sehr dankbar, vielleicht ist da jemand schon ein Stück weiter als ich !!!!


Servus
Linus



 

10.06.00 15:38

79561 Postings, 8945 Tage KickyPixelpark ist ein Internetlabor für Fotoentwicklung,nicht vergleichbar mit SinnerSch

Die PixelNet AG ist der first mover im Markt für digitale e-Photography. Über sein Internetportal bietet PixelNet als erster Player im Markt internetbasierte, channel-unabhängige, digital-fotografische Dienstleistungen für private User, professionelle und kommerzielle Anwender wie Fotografen, Makler, Gutachter oder Ärzte an.

Mit Hilfe des Pixel Network® kann der "digitale" (mit einer Digitalkamera fotografierende) Kunde seine Bilddateien am PC bearbeiten und über das Internet an das PixelNet-Labor schicken, das hochwertige Printabzüge erstellt und ihm portofrei zuschickt. Der Kunde spart sich also den zweifachen Weg zum Fotoladen. Auch der "analoge" (mit einer klassischen Kamera fotografierende) Kunde kann sich des PixelNetwork® bedienen: Er bestellt online Filme und Versandtaschen und schickt den belichteten PixelNet-Film (oder andere Markenfilme) auf dem Postweg portofrei an das PixelNet-Labor, das ihm die Printabzüge zuschickt. Auch hier entfällt der mehrfache Weg zum Fotoladen. Der "analoge" Kunde kann aber auch den belichteten Film über das Pixel Network® hochauflösend einscannen lassen (sog. "hybrider" Kunde). Damit steht auch ihm die digitale Bilderwelt offen: Speichern der Bilder im Web oder auf CD-ROM. Ob im Web oder auf CD-ROM, die Bilder können am PC bearbeitet, per E-Mail an Freunde versendet oder in der "community" diskutiert werden. Nachbestellungen werden dann über die CD-ROM oder über das Web realisiert. Das Pixel Network® bedient somit alle, die fotografieren!
Kern des Pixel Network® ist die speziell entwickelte Bildbearbeitungs- und -übertragungs-software "pixel2picture" (p2p), die dem Kunden kostenlos zur Verfügung gestellt wird.

Auf Wunsch kann jeder Kunde seine digitalisierten Fotos passwordgeschützt im Web "hosten" lassen und die Bilder so jederzeit Freunden, Bekannten und Geschäftspartnern zugänglich machen, herunterladen, per e-Mail versenden oder als Abzug bestellen.
Von den drei anderen ist offenbar SinnerSchrader die einzige Firma,die bereits Gewinn schreibt und 2001 ein im Vergleich niedriges KGV von 93 in 2001 aufweist,Kabel New Media dagegen erschreckt mit KGV 8253 in 2001,da nützt m.E. auch keine Phantasie.Popnet wird wohl auch erst in einigen Jahren Gewinn aufzeigen.Alle drei liegen im Chart noch immer unter der 38-Tage-Linie,das hat also noch Zeit.
Natürlich gehört hier wohl auch Digital Advertising hin und auf jeden Fall Integra,aber auch hier ist nur die Rede von steigenden Aufträgen.
Vor die Wahl gestellt,würde ich eher Appnet,Razorfish oder Doubleclick nehmen,wo der Chart zumindest für Razorfish und Appnet deutlich besser aussieht  http://www.siliconinvestor.com/research/chart.gsp?s=RAZF
 

10.06.00 23:09

3148 Postings, 8885 Tage short-sellerDoch Kicky. Pixelpark ist vergleichbar. Was Du meinst ist Pixelnet die am 21.6. an

den NM gehen. Zugegeben, anfangs hatte ich da auch ein paar Verwechselungsprobleme.

Im übrigen ist Concept mein Favorit, also keiner der genannten Werte.

Grüße
Shorty  

11.06.00 11:46

13475 Postings, 9058 Tage SchwarzerLordConcept auf Platz 1

2.: Digital Advertising
3.: ID-Media  

11.06.00 23:11

79561 Postings, 8945 Tage KickyZu Sinnerschrader gab es eine neue Empfehlung,war wohl die DG-Bank,die gleichzeitig

meinte ,Pixelpark sei viel zu teuer(Welt v.10.6.)Da habe ich auch die Verwechslung mit Pixelnet gemerkt.Was ist eigentlich mit Cancom,gehören die nicht aauch hierher?  

11.06.00 23:24

10683 Postings, 8980 Tage estrichNö, Cancom ist ein Internet-Apfelhändler...

so würde es wohl Cpt. Blaubär ausdrücken.  

   Antwort einfügen - nach oben