Marktführer zu sein, ist das Ziel. Besonders jetzt in der New Economy. Hierbei ist es sehr vernünftig auf Market Performer zu setzen. Besonders gefährlich ist es sich in NM-Bereiche einzukaufen, in denen eine Vergleichbarkeit (Konkurrenzanalyse) durchführbar ist.
Vergleichbarkeit in Anführungsstrichen von Web-Agenturen:
Pixelpark Kabel New Media SinnerSchrader Popnet Internet AG
Für mich persönlich gesehen ist SinnerSchrader hier ein interessanter Kandidat für den Anspruch des MarketPerformer. Sicherlich ist Pixelpark sehr schwer zu überrunden. Für mich steckt da aber zu viel Phantasie drinne. Letztes Jahr ist in der BörseOnline bereits ein Vergleich erfolgt. Besonders und errangig ist die kaufmännische Arbeitsweise von SinnerSchrader zu schätzen. Dazukommend ist die individuelle Dynamik des Unternehmens interessant, welches sich auf die Kerngeschäfte, ausgeweitet auf den absoluten Zukunftsbereich eProcurement, konzentriert.
2. Quartalsbericht 1999/2000: SinnerSchrader erhöht Umsatz- und Gewinnprognose 18. April 2000| Das Hamburger Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen für eCommerce-Lösungen konnte auch im zweiten Quartal sein starkes Wachstum fortsetzen.
Der Kurs ist wie alle anderen Kurse, herabgestuft worden. Hier ist die Frage in welchen Wert wieder als erstes investiert und somit Beachtung geschenkt wird.
Schaut Euch mal die Unternehmen an. Besonders die SinnerSchrader Seite und die Zahlen und Marktkapitalisierungen der Web-Agenturen.
Für Informationen wäre ich da sehr dankbar, vielleicht ist da jemand schon ein Stück weiter als ich !!!!
Servus Linus
|