Welche Fonds sind Eure Favoriten?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 03.09.01 21:36
eröffnet am: 31.08.01 12:38 von: ML2711 Anzahl Beiträge: 17
neuester Beitrag: 03.09.01 21:36 von: bummibaer Leser gesamt: 3520
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

31.08.01 12:38

754 Postings, 8910 Tage ML2711Welche Fonds sind Eure Favoriten?

Suche drei diverse Fonds mit Anlageziel 15 Jahre bei mtl. Ansparung.
Möchte pro Fond ( derzeit billig ) eine eimalige Einlage bringen.
Meine Gedanken:
-Asien ohne Japan
-Biotech
-Energie/Umwelt

Danke
Gruß
ml2711
 

31.08.01 12:44

1664 Postings, 8815 Tage Tyler DurdanMein momentaner Favorit

Hallo,

passt zwar nicht in Deine Kategorie, aber mein persönlicher Favorit für die nächste Zeit ist folgender Fonds:

http://de.biz.yahoo.com/mutual_funds/micropal/ga/fund/974874/

Grüsse,
Tyler Durdan





 

31.08.01 12:56

1664 Postings, 8815 Tage Tyler Durdan@Arbeiter

Hallo,

da hast Du Dir aber ne Menge Mühe gemacht, daß der Thread nur sowenig gelesen wurde und nur einen Stern hat, zeigt mir jedoch, daß das Interesse für Fonds hier eher gering ist :-(

Grüsse,
Tyler Durdan  

31.08.01 13:16

4428 Postings, 8459 Tage Arbeiter@Tyler mag sein

Ich glaube ich habe das mal auf einem Wochenende reingestellt, dann ist hier ja nicht soviel Los.
 

31.08.01 13:30

233 Postings, 8511 Tage Aktienfreundmeine Favoriten sind

natürlich die Fonds,die am meisten verprügelt wuden.Ich habe für meine 2 jährige Tochter ein Depot eröffnet:
Nordasia com
Nordinternet
Uni Dynamic Nord
Uni Euro Action N.MWenn wieder etwas Kohle für die Kleine übrig ist werde ich den DWS Biotech und den DIT Vermögensbildung Global kaufen.Diese beiden Fonds sind eher konservativ ausgerichtet.Auf Sicht von 10-15 Jahren,denke ich werden sich diese Fonds besser entwickeln als es der Markt kann.  

31.08.01 14:01

9095 Postings, 8507 Tage Boersiator@Aktienfreund

Hey, dass ist hoffentlich nur ein Witz mit den Nord`s etc. gewesen, oder!?!
Wer JETZT SOWAS für die Alterssicherung seiner Kinder wählt, zockt pur!
Jetzt heisst es abwarten, bis die Märkte sich beruhigen und das wird sicherlich noch dauern!
Wähle lieber sichere Alternativen für diese Zeiten, wie z. B. den DWS Internationale Renten ohne AA, den DIT Europazins etc.

AKTUELL FINGER WEG VON TECH!

B O E R S I A T O R

P.s.: ich habe den Nordinternt zu 158€ in 2000 gekauft und werde diesen sicherlich noch lange halten, doch den jetzt - auch unter 40€! - nachzukaufen, wäre absolut zu früh!

 

31.08.01 14:04

2311 Postings, 8856 Tage MJJKSchau Dir doch mal


Pictet Global Sector Funds Water P  / 933349

an...  

31.08.01 14:29

11 Postings, 8277 Tage hotmogstabiles Wachstum

Ich hoffe du verzeihst mir, dass auch ich mich ein wenig über deine Vorgaben hinwegsetze. Die folgenden Fonds zeichnen sich dadurch aus, dass sie in Hausse-Phasen kräftige Zuwächse verzeichnet haben, ohne jemals - inbesondere in der aktuellen Baisse - nennenswert etwas davon abzugeben.

ML U.S. Focused Value Portfolio A (WKN: 974666)
NORDEA 1 - North American Value Fund USD (WKN: 973348)

Die Performance dieser Fonds lag in den letzten Jahren durchschnittlich bei 30% bis 40% per anno. Angenommen, die nächsten 15 Jahre sollten genauso erfolgreich sein, könntest du dein Geld in diesem Zeitraum also locker versechzigfachen..
Guck dir einfach mal die langfristigen Charts an; die sprechen für sich!

Gruß,
Hotmog  

31.08.01 14:34

9123 Postings, 8606 Tage Reila@Boersiator

Deine Empfehlung wäre vor einem Jahr oder früher sicher goldrichtig gewesen. Aber jetzt noch?

R.  

31.08.01 14:48

2551 Postings, 8484 Tage BizzBabeIch selbst investiere in

Hedge Fonds - kann ich aber nur jedem abraten, der das Geld nicht wirklich über hat. Hochriskante Angelegenheit! Sind aber immense Gewinne möglich (man muss nur ein bisschen Glück und einen taffen Fondsmanager haben)


Schönes wochenende wünscht

BizzBabe  

31.08.01 16:14

754 Postings, 8910 Tage ML2711Danke :-):-):-):-) o.T.

31.08.01 18:11

310 Postings, 8739 Tage AuleZwei Fondsmanager ..

..wollen über das Wochenende in der Wildnis zelten.
Nachdem die beiden ihr Zelt aufgestellt haben, erzählt der eine Fondsmanager, es gebe in der Gegend gefährliche Bären. Sagt der zweite: "Das macht mir nichts aus. Ich kann ziemlich schnell laufen."
Der erste Manager widerspricht:
"Man kann nicht vor Bären davonlaufen. Sie sind doppelt so schnell wie der schnellste Sprinter!"
Der zweite lächelt und sagt: "Natürlich bin ich nicht schneller als der Bär - aber schneller als du!"
;-)  

01.09.01 13:14

233 Postings, 8511 Tage Aktienfreund@Boersiator

Man kauft in schlechten Zeiten spekulative Fonds,weil die am Meisten verprügelt wurden und logischer Weise wenn der Markt steigt auch am schnellsten nach oben gehen.Wenn du für den Nordinternet soviel bezahlt hast,dann hast du zuviel bezahlt.Und das ist alleine dein Problem.Ich habe bei dem Fond einen Mix von 44,5 Euro und damit kann meine Tochter auch in 10-15 Jahren gut leben.Sie war übrigens zwischenzeitlich schon 60% im Pluss!!DA ich aber für sie langfristig denke,gucke ich mir die Sachen in ein paar Jahren nochmal an.Die Fonds die du empfiehlst sind doch nun wirklich Langweiler.Wer auf Sicht von 10-15 Jahren denkt,kann jetzt getrost alles kaufen was in Tech-Aktien investiert.Wie sagt ein weiser Boersianer immer:"Wenn alle verkaufen-kaufen und wenn alle kaufen verkaufen!!"
Wer das gesagt hat solltest duch auch wissen.Ich denke du machst es genau umgedreht.Und übrigens hat ein langfristig denkender Anleger,der in Fonds investiert, immer satte Gewinne gemacht.  

03.09.01 15:52

9095 Postings, 8507 Tage Boersiatorich bin nicht ganz Deiner Meinung ...

... doch den Nordinternet für seine Kinder als sichere Geldanlage zu benutzen, halte ich trotzdem für etwas zu optimistisch!
Langweiler? Renten? Klar, hier sind keine 150% in 10 Jahren drin, dies ist ja auch als Depotbeimischung gedacht und nicht als Alleininvestment.
Eine ausgewogene Mischung ist erfolgreich, kein Zock auf nur einen Tech-Fonds!

Ariva-Gemeinde, wie seht Ihr das?

MfG
B O E R S I A T O R  

03.09.01 21:10

233 Postings, 8511 Tage Aktienfreund@Boeriator

Ich denke ich habe deutlich geschrieben,dass ich in mehr als nur einen Tech-Fond investiert habe(4) und dass ich als nächstes in 2 eher konservative Fonds investieren werde.Ansonsten denke ich sind deutlich mehr als 150% in 2 Jahren mit diesen Fonds drin.Immerhin hat der Nordinternet schon einmal 1000% in nur 2 Jahren geschafft,auch wenn man sagen muss, dass diese Jahre wirklich eine Übertreibung des Aktienmarktes gesehen hatten.  

03.09.01 21:36

54 Postings, 8396 Tage bummibaer@Aktienfreund:

Ich bin übrigens ganz Deiner Meinung, daß in einer Baisse, wie wir sie jetzt erleben, sicherlich auf langfristige Sicht Risikofonds sinnvoll sind. Ich hab den nordinternet, den nordasia, DWS Internet Typ 0, Uni Neue Märkte, Deka Internet, DWS Euroland Neue Märkte usw.,  allerdings erst seit ein paar Wochen. Sollte es weiter bergab gehen, hab ich eben kurzfristig Pech gehabt, langfristig ist da aber sicher mehr rauszuholen als mit (meiner Meinung nach) langweiligen Dax-basierten Fonds. Mein Anlagehorizont liegt bei 20 Jahren, von daher mach ich mir vorerst keine Sorgen.

Gruß, Bummibär  

   Antwort einfügen - nach oben