Na mir fällts nicht ein,aber irgendwie meine ich....
Ich schlag noch mal nach.
Und dein Nachtschwärmer Hai.
Das ist ein Beispiel,daß aus dem Versuch der Korrektur vielleicht am Ende doch ein gut gemeintes,aber für "Verrückte", Leichtsinnige,gefährliches Bild vom Hai entsteht.
Du sagst Tags immer,nachts nicht,weil hungrig.
Andere sagen generell,daß Attacken Versehen sind,weil Menschen grundsätzlichj nicht auf der Speisekarte stünden...
Haie gar erst mal "anbeißen" und Menschen nachweislich dann nicht weiter attackieren würden,weil Fehler erkannt.
Sterben tut man halt an der starken Blutung,aber Hunger sei kein Grund einer Hai Attacke, im Prinzip ein netter Charakterzug für ein großes Raubtier.
Also wenn das stimmt,dann müßte dein Nachtschwärmer der Sache nach ja auch nachts gut sehen können,oder ???
Dann sieht er ja und "spürt",das da ist der nette,aber unappetittliche Happen vom Nachmittag,also weiter.
Sprich es käme wieder drauf an unter und nicht an der Oberfläche zu schwimmen.
Andernfalls,wer mich ein paar Stunden zuvor zweifelsfrei noch angeknabbert hätte,mit dem geh ich dann auch Tagsüber nicht ins Wasser -- Beute bleibt Beute,an Schichtwechsel hätte ich da kein Vertrauen.
Böses Foto vom Weißen,zugegeben....aber obs nur an der Typberatung liegt ?
-----------
"Ein Deutscher ist ein Mensch,der keine Lüge aussprechen kann, ohne sie selbst zu glauben"(Theodor W. Adorno)