CORESTATE Capital Holding S.A

Seite 294 von 323
neuester Beitrag: 21.09.23 21:29
eröffnet am: 26.10.15 15:15 von: Zuckerberg Anzahl Beiträge: 8075
neuester Beitrag: 21.09.23 21:29 von: Nobody II Leser gesamt: 2663066
davon Heute: 1115
bewertet mit 18 Sternen

Seite: 1 | ... | 292 | 293 |
| 295 | 296 | ... | 323   

30.08.21 09:28
3

494 Postings, 1003 Tage eisbaer1CORESTATE erweitert europ. Micro Living Portfolio

https://corestate-capital.com/de/2021/08/...living-powered-by-youniq/

Chartbild hin oder her... die mittlerweile deutliche Konturen annehmende Verbesserung des operativen Geschäfts und die damit schrittweise einhergehende Verbesserung der Fundamentaldaten dürften zunehmend an Einfluss auf den Kursverlauf gewinnen.

Der Einfluss rein charttechnisch orientierter Kursbewegungen sollte sich bei nachhaltig positivem Newsflow signifikant verringern.

Für mittel- und langfristig orientierte Aktionäre / Kapitalanleger ist es letztlich irrelevant, ob charttechnisch relevante Widerstandscluster morgen, übermorgen oder erst in drei Monaten überwunden werden, solange sich peu à peu Vertrauen in eine nachhaltige Verbesserung der Fundamentaldaten aufbaut.  

01.09.21 13:19
1

494 Postings, 1003 Tage eisbaer1Corestate im Deutschlandtest von Focus Money

http://www.deutschlandtest.de/de/wp-content/...ollste_Unternehmen.pdf

https://corestate-capital.com/de/deutschlands-wertvollste-unternehmen/


Eine gute Positionierung des Unternehmens im Bereich ökologischer Nachhaltigkeit (ESG) dürfte für eine erfolgreiche Ansprache von Kunden und Investoren zunehmend an Bedeutung gewinnen.  

01.09.21 22:04

714 Postings, 1926 Tage Turbocharlotte@eisbaer1

... Dein Werbesprech wirkt schon sehr bemüht ... sorry ... Du kommst mir vor wie RP

VG  

07.09.21 16:06
4

494 Postings, 1003 Tage eisbaer1@Turbocharlotte

Es wäre schön, wenn du dich zukünftig ausschließlich mit den Inhalten meiner Posts auseinandersetzen würdest und auf persönliche und unsachliche Kritik verzichtest.

Ich sehe das Forum als Möglichkeit, Informationen rund um die Corestate Aktie mit anderen Aktionären zu teilen und sachlich zu diskutieren.

Wie wär's, wenn du dich z.B. einmal intensiv mit dem Inhalt des 30 minütigen Conference Calls auseinandersetzt, der einige sehr interessante Passagen enthält, die im Halbjahresbericht in dieser Klarheit noch nicht kommuniziert wurden... u.a.

-> zur geplanten Entwicklung der AuM (-> Steigerung > 1 MRD EUR in H2 2021)

-> zur Transaktionspipeline (-> Abschluss mehrerer neuer Projekte vss. bereits im September)

-> zum Schuldenreduktionsziel (< 3,0 x EBITDA bis 31.12.2021) und

-> zur Umsetzung (Verkauf Objekt Gießen (konkrete Verhandlungen bereits seit Juli) + Tilgung Mezzanine-Kapital (u.a. 50 Mio € in Q3) + FCF (ca. 30 Mio €))  sowie

-> zur EBITDA-Guidance 2021 (-> aktuell mit Blick auf das Fehlen eines außerordentlichen Gewinn-Triggers wie das in Q2 abgeschlossene Fürst-Projekt (noch) keine Erhöhung aber hohe Wahrscheinlichkeit der Zielerreichung  im Bereich der oberen Hälfte der EBITDA-Guidance)

Link zur Aufzeichnung des Conference Calls: https://78449.choruscall.com/dataconf/...mediaframe/45757/indexl.html

Transcript: https://corestate-capital.com/wp-content/uploads/...criptq1-12021.pdf  

08.09.21 08:28

714 Postings, 1926 Tage Turbocharlotte@eisbaer1

entschuldige, was ich poste, entscheide ich, was Du postest Du ... o.k.?

Sachlichkeit war und ist ebenfalls mein credo ... es mag sein, dass denjenigen, die sich eine positive Meinung gebildet haben, manche Äußerung missfällt ... dazu dient das board ... dem Austausch von Tatsachen und Meinungen

...Du vertraust auf das Wort/die Ankündigung des Managements ... mir reicht das halt nicht (zur Erinnerung: Nettofinanzverschuldung per 30.06.2021: 556 Mio EUR, Überschuss 1. HJ 2021: 0,5 Mio EUR) ... das hat auch etwas mit Risikoneigung zu tun

... natürlich sind überbordende positive statements seitens des Managements zu erwarten ... man muss schliesslich in 1 - 1,5 Jahren 500 Mio EUR refinanzieren ... m.a.W., diese Interessenlage sollte man nicht vergessen

VG  

08.09.21 10:57

494 Postings, 1003 Tage eisbaer1@Turbocharlotte

Mein Vertrauen stützt sich zuvorderst auf Zahlen und Fakten wie beispielsweise die letzte Meldung der Corestate-Bank vom 01.09.2021.

http://corestate-bank.com/public/de/news/ringbahnhoefe  

08.09.21 13:47
1

63 Postings, 1585 Tage the_scientist@Turbocharlotte

Turbo du bist in jeder Hinsicht unglaubwürdig. Du sprichst von: "Sachlichkeit war und ist ebenfalls mein credo ... "  und  "... dazu dient das board ... dem Austausch von Tatsachen und Meinungen ".
Aber dann haust du dem eisbaer unter die Gürtellinie mit dem beleidigendem Spuch: "... Dein Werbesprech wirkt schon sehr bemüht ... sorry ... Du kommst mir vor wie RP" :
- Sachlichkeit? Keine Spur!
- Austausch von Tatsachen? Nö, nicht im mindesten!
- Austausch von Meinungen? Nein, sondern prollig und beleidigend.
Dazu alte Zahlen von vor-vorgestern und immer dieselbe nölige Leier ("ach die Schulden"). Wie eine kaputte Schallplatte.
Das nennst du Austausch von Meinungen.  Was du machst ist kein Austausch von Meinungen, du versuchst mit deiner Meinung alle anderen zu beherrschen, sie dir unterzuordnen, zu unterdrücken,  damit nur die Sichweise der Heiligen Turbocharlotte ist die einzig richtige bleibt. Und damit nicht genug. Sie muss wieder und wieder hinausposaunt werden mit immer derselben Leier ("ach die Schulden"). Sag doch mal was neues. Und wenn dir nichts einfällt dann lass es bleiben und lass uns in Ruhe mit deinen Kommentaren.

 

08.09.21 19:19

714 Postings, 1926 Tage Turbocharlotte@the_scientist

... die aktuellsten veröffentlichten Zahlen sind die des HJ 1/2021 ... die Fälligkeiten der Anleihen sind 2022/2023 ...  das sollen  "... alte Zahlen von vor-vorgestern ..." sein? ... aha

... Schulden reduziert man durch Tilgung ... dazu bedarf es positiven cash flows (im HJ 1/2021 war der mit ca. 20 Mio EUR negativ)... solange keine Schuldentilgung erfolgt ist, sind die Schulden halt aktuell ... und das ist (auch wenn Du das nicht wahrhaben willst) eine wesentliche aktuelle objektive Tatsache

... ggfs: überlese einfach meine Beiträge

VG

 

09.09.21 13:24

63 Postings, 1585 Tage the_scientist@Turbocharlotte

Turbo, du hast es wieder einmal nicht verstanden. Liess meinen Kommentar, denn du bist nicht auf die wesentlichen Teile eingegangen. Offenbar ist alles was mehr als zwei Zeilen hat außerhalb deiner Kapazität. Eisbaer sagte es bereits: "Es wäre schön, wenn du dich zukünftig ausschließlich mit den Inhalten meiner Posts auseinandersetzen würdest und auf persönliche und unsachliche Kritik
verzichtest.
" Und genau DAS ist das Problem, was die Leute mit dir haben.
Und deine Zahlen sind Schnee von gestern. Die Welt hat sich weiter gedreht. Eisbaer hat es doch prima erklärt. Dazu der Hinweis auf das Transskript vom Conference-Call. Man muss es nur lesen, es steht ja alles da drin. Aber du willst ja alles mutwillig nicht verstehen.
Hinzu kommen deine banalen Kommentare wie: "Schulden reduziert man durch Tilgung". Ja, wie denn sonst? Durch jodeln etwa? Das Forum weiß das CC Schulden hat. Das hatte CC auch schon vor der Pandemie. Hier geht es um die Zukunft. Es ist viel Passiert in Bezug auf CC. Das siehst du aber nicht. Es gibt viele Wege die Schulden zu händeln und abzubauen. Aber das siehst du auch nicht. Im Conference Call wurde darauf eingegangen, aber sowas siehst du dir nicht an. Eisbaer entwickelt neue Gedanken aber darauf gehst du nicht ein, weil es dir nicht in den Kram passt. Statt dessen beleidigst du ihn. Du diktierst, wie ein kleiner Diktator, was die Leute zu denken und zu meinen haben. Willst ihnen deine Sichtweise aufzudrücken.  Was versprichst du dir davon, was willst du denn eigentlich?
Wenn wir das Forum nach deinem Sinn führen würden, dann wäre es nutzlos. Meinungsaustausch nicht gewollt.

 

09.09.21 15:37

714 Postings, 1926 Tage Turbocharlotte@the_scientist

... es dürfte tatsächlich Leute geben, die quasi durch Jodeln Schulden tilgen können ... professionelles (= entgeltliches) Jodeln, bei Corestate vermute ich das eher weniger :-)

... was zum Thema Psychologie:
In einem Aktienforum tummeln sich im Zweifel, bestimmt in der deutlichen Überzahl,  AktieninhaberInnen, also Personen, die bereits auf steigende Kurse spekulieren. Anzunehmen, man könne diesen eine gegenteilige Meinung "aufdiktieren/aufdrücken", ist von vornherein abwegig (und auch nicht mein Ansatz).

VG  

09.09.21 15:43

714 Postings, 1926 Tage Turbocharlotte@the_scientist

noch eines:

Beim User eisbaer1 gehe ich davon aus, dass er in einer vertraglichen Beziehung zu Corestate steht.
Hinweis: Das ist nur mein Gefühl, das kann jede/r sehen, wie sie/er will.

VG  

09.09.21 17:00

403 Postings, 3532 Tage carpediemoggiTurbo, es wird immer peinlicher mit dir..

Nur weil du halt nicht in einer vertraglichen Beziehung zu Corestate stehst..führst du hier borniert und monoton seit Jahren einen Rachefeldzug gegen dieses Unternehmen und wiederholst gebetsmühlenartig Vorwürfe, die jeder halbwegs gebildete Anleger und der Markt schon lange erkannt hat.
Hab's schon mal gesagt, Transferleistung bei dir gleich null. Es ist einfach ermüdend. Ja, ich bin hier auch ( wieder) investiert und hoffe auf eine positive operative Entwicklung dieses Unternehmens und ja, ich habe Zeit.

WO ist dein Ansatz, was ist deine Motivation, ich versteh es einfach nicht???

 

09.09.21 17:03
2

63 Postings, 1585 Tage the_scientist@Turbocharlotte

Es wird immer absurder mit dir. Du erinnerst mich sehr stark an Dittsche aus "Dittsche – Das wirklich wahre Leben" der von Olli Dittrich gespielt wurde.
Jetzt soll deiner Meinung nach Eisbaer unter Vertrag von Corestate stehen? Geht es denn noch abstruser? Meinst du das wirklich im Ernst und wie kommst du darauf? Und was kommt als nächstes? Das alle Foristen hier heimlich einen Chip von Bill Gates implantiert bekommen haben (der natürlich auch unter Vertrag von CC steht), damit alle hier zwanghaft CC-Aktien kaufen und damit unter die direkte Kontrolle von Lars Schnidrig gelangen, welcher ein Außerirdischer ist, der die Weltherrschaft anstrebt? Turbo, setz mal nen Aluhut auf oder besser geht mal zum Arzt.
Oder aber, du legst einfach mal deine Aversionen gegenüber CC ab. Das hätte den Vorteil, das du dir neue Aversionen aussuchen könntest und du neue, völlig unbekannte Gebiete dir erobern kannst.

 

10.09.21 14:10

494 Postings, 1003 Tage eisbaer1@Turbocharlotte

Deine leider wiederholten gezielten persönlichen Angriffe zur Untergrabung der Integrität und Glaubwürdigkeit eines Diskussionspartners lassen mich zunehmend daran zweifeln, ob du an einer sachlichen Diskussion über Zahlen und Fakten bzw. objektive Risiken und Chancen der Corestate Aktie überhaupt interessiert bist.

Wie ich in meinem ersten Post kund getan habe, bin ich ein (leidgeprüfter) Corestate Kleinaktionär. Darüber hinaus bestehen weder beruflich noch privat irgendwelche Beziehungen zu Corestate.

Mein Interesse an Corestate resultiert allein aus meiner privaten und langfristig orientierten Aktien-Beteiligung.

Sachlich fundierte Argumente, die im Ergebnis einer persönlichen Risiko-Nutzen-Analyse u.U. die wirtschaftliche Sinnhaftigkeit einer Corestate Beteiligung in Zweifel ziehen, halte ich im Sinne des Anlegerschutzes und einer stetigen Überprüfung der eigenen Investmentidee für unbedingt notwendig und hochwillkommen.

Wenn ich in meiner privaten Echokammer bleiben wollte, würde ich mich an keiner Foren-Diskussion beteiligen... im übrigen wäre eine Diskussion ohne gegensätzliche Positionen auch irgendwie stinklangweilig...

Die Betonung liegt allerdings auf Sachlichkeit und Fairness der Argumentation.

Einem Diskussionspartner Parteilichkeit vorzuwerfen (bzw. diesen sinngemäß als bezahlten Schreiberling oder Pressesprecher des CEO zu verunglimpfen), weil einem inhaltlich sinnvolle Gegenargumente offensichtlich ausgehen, ist das Gegenteil von Sachlichkeit und Fairness.

Mein Credo ist... jedem seine Meinung... leben und leben lassen
 

10.09.21 16:43

494 Postings, 1003 Tage eisbaer1Umzug der Corestate Firmenzentrale in FFM

https://corestate-capital.com/de/2021/09/...ation-der-corestate-bank/

Nach dem schier endlos anmutenden Kursverfall der letzten 2 Jahre inmitten einer nicht enden wollenden Corona-Pandemie - in Deutschland zusätzlich garniert mit wahlkampfbedingter politischer Unsicherheit - fällt es mir momentan noch schwer 100% darauf zu vertrauen, dass den vielen neuen Imagefilmen auf der Corestate Homepage in naher Zukunft tatsächlich nachhaltig prosperierende Umsätze, Gewinne und Dividenden folgen werden.

Dass sich bei Corestate dringend vieles grundlegend ändern musste, war klar. In dieser Hinsicht kann man der neuen Führungsmannschaft zumindest keine Untätigkeit vorwerfen.

Ich bin gespannt, ob die neue Strategie einer engen Verzahnung der Geschäftsfelder private equity und private debt tatsächlich den erhofften Rendite- und Wachstumsschub bringen wird.  

10.09.21 16:48

714 Postings, 1926 Tage TurbocharlotteUnternehmensmeldung vom 10.09.2021

https://corestate-capital.com/de/2021/09/...ation-der-corestate-bank/

... ganz ehrlich, das ist wieder so eine typische Unternehmensmeldung
... es wurde ein Mietvertrag abgeschlossen, der ab Ende 2022 Rechte + Pflichten begründet
... die Kommunikation dieses Ereignisses ist m.E. wieder so unnötig reisserisch ... ich meine das hier:

"... Mit dem abgeschlossenen 10-Jahresvertrag am neuen Standort will der Vorstand auch ein sichtbares und nachhaltiges Zeichen setzen für die Zukunftsfähigkeit, für Kontinuität und den langfristigen Erfolg des Unternehmens. Ich glaube fest an das Potenzial der Gruppe und unseres großartigen Teams. Die räumliche Fokussierung unserer Kapazitäten kommt natürlich unseren Kunden zugute, wird vor allem aber auch Corestate selbst in den kommenden Jahren enorm voranbringen. ..."

... interessanter fände ich nüchterne Angaben zum Mietzins

VG  

10.09.21 17:30

5241 Postings, 8540 Tage Nobody II@Turbo

Aktuell und in Frankfurt gleich gar nicht findet man, keine ordentliche Fläche unter 5 Jahren Mietdauer. Und ab 7-10 gibt es den besten Preis auch im Zusammenhang mit Umbauinvestitionen.

Den von dir kritisierten Satz finde ich sogar wichtig, weil dieser zeigt, dass es dem Management klar ist, dass man besser werden muss und das auch betonen muss.

Auch in den heutigen Zeiten Mitarbeiter zu finden, zu halten und weiterzuentwickeln ist wichtig.

Soll Parmentier sagen, der Laden ist eh bald pleite? Wer geht wohl als erstes? Richtig der Mitarbeiter, welcher am schnellsten einen Job findet. Und in dem Segment von Corestate sind Netzwerk und Beziehung enorm wichtig.

Und ja, positiv mehr klappern, ist doch auch normal.

-----------
Gruß
Nobody II

10.09.21 18:26

714 Postings, 1926 Tage Turbocharlotte@Nobody II

... wir haben unterschiedliche Standpunkte; m.E. muss man sich nicht ständig zum eigenen Zukunftspotential  erklären ... warum nicht "nüchtern" die Meldung ohne Kommentierung auf der eigenen homepage?

... komisch, wenn ich hier bekannte Themen wiederhole, dann heisst es, es sei überflüssig, weil bekannt und nichts Neues ... wiederholt Corestate bekannte Themen (O- Ton: "wir sind  von unserer erfolgreichen Zukunft überzeugt") dann ist das nicht überflüssig ... man nennt das Messen mit zweierlei Maß; Dinge die man gern hört, immer wieder, ansonsten bitte nicht

VG  

10.09.21 20:44

63 Postings, 1585 Tage the_scientist@Turbocharlotte

Nein Turbo du irrst dich wierder einmal. Hier wird nicht mit zweierlei Maß gemessen. Eisbaer hat den Link zu der Meldung von CC gepostet und seine kritische Meinung zu CC geäußert, die da wäre:
"...fällt es mir momentan noch schwer 100% darauf zu vertrauen, dass den vielen neuen Imagefilmen auf der Corestate Homepage in naher Zukunft tatsächlich nachhaltig prosperierende Umsätze, Gewinne und Dividenden folgen werden.
Dass sich bei Corestate dringend vieles grundlegend ändern musste, war klar. In dieser Hinsicht kann man der neuen Führungsmannschaft zumindest keine Untätigkeit vorwerfen.
Ich bin gespannt, ob die neue Strategie einer engen Verzahnung der Geschäftsfelder private equity und private debt tatsächlich den erhofften Rendite- und Wachstumsschub bringen wird.
"

Dann kam dein Kommentar (#7341) indem du die Meldung als "...wieder so eine typische Unternehmensmeldung" und weiter "... die Kommunikation dieses Ereignisses ist m.E. wieder so unnötig reisserisch ... " brandmarkst. Dann zitierst du die angeblich reisserische Stelle  und sagst: " interessanter fände ich nüchterne Angaben zum Mietzins".
Ok, dann überlegen wir mal.
Angenommen CC hätte nur nüchtern gemeldet, das sie in den Marienturm umziehen und dazu einen 10 Jahresvertrag mit x Mietzins unterschrieben haben. Und nichts weiter. Dann würde sich doch jeder fragen warum die das machen und warum bleiben sie nicht da wo sie zur Zeit sind. Die Folge: Spekulationen schiessen ins Kraut.
Jetzt hat CC das so nicht gemacht. Und auch nicht reisserisch wie du das behauptest. Reisserisch wäre z.B. "SCHAUEN SIE SICH DIESE AKTIE AN; 100% GEWINNCHANCE IN NUR 6 MONATEN" oder "WARUM SIE UNBEDINGT IN DIESEN AKTIEN INVESTIERT SEIN MÜSSEN" oder "HAMMER ROHSTOFF-AKTIE! DER NEUE SHOOTING STAR UNTER DEN XY AKTIEN!"
Statt dessen hat CC den Umzug mitgeteilt und begründet warum sie das machen. Dies ist ein Zeichen nach aussen, sowohl für die Aktionäre, als auch für Bestands- und zukünftige Kunden von CC, als auch für neue Mitarbeiter/Fachkräfte. Werbung macht sichtbar. Ohne Werbung ist man unsichtbar. Nur Firmen die ein Monopol haben können es sich leisten auf Werbung zu verzichten (siehe ASML, dem einzigen Hersteller von Extrem-UV-Lithographieanlagen für Chiphersteller). Und das sie sich freuen sei ihnen gegönnt. Denn es dürfte keine Selbstverständlichkeit sein in ein und demselben Gebäude genügend freie Bürofläche mieten zu können, zumal nach dem Brexit Teile der Londoner City nach Frankfurt verlagert wurden. Für CC ist es auch besser wenn alles beisammen ist und nicht über mehrere Büros über Frankfurt hinweg verteilt ist. Für die Kunden ist es auch gut wenn sie alle Dienstleistungen aus einer Hand und buchstäblich in einem Haus angeboten bekommen und nicht noch durch Frankfurt gondeln müssen. All das sendet diese Meldung aus. Und ein pretigeträchtiger Standort ist für Kundenakquise und Rekrutment von Fachkräften ein nicht zu vernachlässigender Faktor, zumal Frankfurt das deutsche Zentrum für Banken und Finanzdienstleistungen ist und es somit Konkurrenz mit anderen Wettbewerbern gibt.
Und noch ein Satz zu deinem Post #7343. Du schreibst, ich zitiere: "...(O- Ton: "wir sind  von unserer erfolgreichen Zukunft überzeugt") " Dieser Satz taucht nirgendwo in der CC Meldung auf, auch nicht im Film.
Also bitte keine Fake-News verbreiten, sondern immer bei der Wahrheit bleiben!

 

10.09.21 21:05

5241 Postings, 8540 Tage Nobody IIBesser kann ich auch

nicht antworten. Und ich selbst bin enttäuscht von der Entwicklung von CC.
Habe jedoch nach dem Tausch des Managements und dem Kauf von Afs nachgekauft. Da jetzt deutlich gehandelt wird. Und das Werte ich als gute Zeichen.
Und generell sehe ich Investments nicht einseitig. Ich kaufe und verkaufe nach Kriterien und hinter frage regelmäßig alle meine Werte.  
-----------
Gruß
Nobody II

15.09.21 01:27

494 Postings, 1003 Tage eisbaer1News der Corestate-Bank vom 03.09.2021

http://www.corestate-bank.com/public/de/news/markgrafenstrasse

Über fehlende Nachrichten zur Entwicklung des operativen Geschäfts kann man sich aktuell wahrlich nicht beschweren. Die Aktie hat dennoch den September-Blues...  

15.09.21 13:18

714 Postings, 1926 Tage Turbocharlotte@the_scientist

ich verbreite bestimmt keine fake news. Mit "O- Ton" meinte ich - wie unschwer zu erkennen - den Inhalt der Aussage.

... wenn Du die Unternehmenskommunikation zum Mietvertragsabschluss sinnvoll findest, dann ist das halt so ... ich teile diese Meinung nicht

VG  

15.09.21 15:38

523 Postings, 6013 Tage Schmidti68Nachauf auf DD Niveau

Ich unterstelle dem ehemaligen Manager der ODDO Seydler Bank genügend Weitsicht um seine eigenen Mio. EUR 9,0, die er als Inaiderkauf getätigt hat, nicht in den Sand setzt. Er kennt den Laden und die stillen Reserven sicherlich ausreichend.
Nachkauf für EuR 12,04. Durchschnitt liegt nun bei ca. EUR 13,00 bei 6% des Depots.
ich habe viel Zuversicht auf 2 Jahre. Eindeutig unterbewertet und die Schulden handlebar.
Nicht offensichtlich für den Markt, aber die Einsicht wird einkehren!  

15.09.21 19:28

63 Postings, 1585 Tage the_scientist@Turbocharlotte

Doch turbo du verbreitest fake news, wie unschwer zu erkennen ist. Du schriebst "O-Ton" . Und O-Ton heißt nunmal, dass jetzt ein Zitat folgt, das genau so Wort für Wort gesagt wurde. Nicht so ähnlich oder dem Sinn gemäß, sondern Wort für Wort. Deswegen heißt es ja auch O-Ton von Orginal-Ton. Und das war auch nicht das einzige von dir, siehe reißerische Meldung. Nobody hat gesagt:  "Besser kann ich auch
nicht antworten." Ich bin also nicht der einzige der das so sieht. Dein Problem ist die verzerrte Wahrnehmung der Welt. Typisch Verschwörungsgläubiger  

Seite: 1 | ... | 292 | 293 |
| 295 | 296 | ... | 323   
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Wertpapier188