Servus Bauwi, ich weiß, unsere Enphase ist nichts für schwache Nerven. Mein Chart zeigt $70.36, $76.75 und $80.47 als zu nehmende Hürden.
@Sareim; es gibt über 20 Anwaltsfirmen die auf den "Short Seller Zug" aufgesprungen sind. Lt. meiner Information haben nur 3 Anleger mit sehr kleinen "Ausfällen" deren Angebot angenommen.
Ob hier irgendwo Zahlen anders dargestellt wurden (200 Mio Dollar Umsatz welchen es nie gegeben haben soll) ist für uns schwer zu beurteilen. Das Cashflow, die Liefer- und Inventur Daten bzw. Bericht der Wirtschaftsprüfer sprechen dagegen. Gerade im Finanz Bereich hat Enphase sehr etablierte (Banderiz) Leute.
Wenn man sich die Umsatzentwicklung der letzten Jahre ansieht, gibt es ein starkes Wachstum, jedoch kamen die Sprünge jeweils nach großen Kooperationen (SunPower). Die genannten 200 Mio (2018/2019) entsprechen einen Quartalsumsatz. Wie gesagt, kann man schwer beurteilen.
Ich halte noch die Hälfte meiner ursprünglichen Shares, die Pandemie hat auch mich ordentlich durchgewirbelt.
Habe noch 2 Schwerpunkte im Portfolio (Enphase, TGTX) und sonst mehrere Positionen (NIO,AMRS,SPWR/Maxeon, Tesla,RUN,ZM, SEDG,APPS,PVG,CELH).
Habe eine bestimmt Summe als Ziel mit der ich aussteigen werde, diese hätte ich ohne Pandemie bereits erreicht gehabt, jetzt muss ich noch etwas weiter traden ;)
Enphase hat für mich ein Potenzial im Bereich $200-$400 bis 2024. Das mögliche Umsatzpotenzial sehe ich bei 4 Milliarden pro Jahr (Wachstum Privat und gewerblicher Markt, Speicher, OFF Grid Lösungen).
Von den ca. 10 großen globalen Solar Playern, werden wohl 2-3 den größten Anteil sich sichern. Unsere Wette ist hier eben Enphase. SolarEdge macht einen tollen Job, Tesla hat einen gewaltigen Markenwert und die China Anbieter sind ebenso stark dabei.
|