Weitere Veränderungen im Vorstand

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 30.12.03 00:13
eröffnet am: 30.12.03 00:13 von: derKleinePrin. Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 30.12.03 00:13 von: derKleinePrin. Leser gesamt: 1279
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

30.12.03 00:13

381 Postings, 7449 Tage derKleinePrinzWeitere Veränderungen im Vorstand

Wie die Royal Olympic Cruise Lines am 29.12.2003 bekannt gaben, ist der langjärige stellvertretender Vorstandsvorsitzende Andreas Potamianos aus dem Vorstand des Unternehmens ausgeschieden.
Der inzwischen 70 jährige wird als stellvertretender Vorstandsvorsitzende ersetzt durch John Rogers (New York), welcher dem Board of Directors schon einmal angehört hatte, nämlich bis 1999.
Damals war der Übergang eines die Kontrolle des Unternehmens beeinflussenden Aktienpaketes der Gründer- und Eignerfamilien an die Louis Cruise Lines Limited aus Zypern verantwortlich für die Umgestaltung des Boards of Directors. Diese Gesellschaft hielt noch bis vor kurzem mehr als 50% des Unternehmens.

Nach dem Rückzug der "Urgesteine" des Unternehmens (Im Vorfeld waren ja noch drei weitere Direktoren ausgeschieden) darf gemutmaßt werden, daß eventuell ein neuer Investor an dem Unternehmen interessiert ist.
Dies wird insbesondere untermauert, als da "Parker L. Quillen", der stellvertretend für die Quilcap Corp. und die Quilcap International Corp. als Anteilseigner nicht mehr dem Board of Directors zugehörig ist. Desweiteren wird der Einfluß der Louis Cruise Lines Limited, für die Andreas Potamianos als Anteilseigner wohl auch im Auftrag handelte, durch sein Ausscheiden auch gemindert.

QUELLEN:

http://biz.yahoo.com/prnews/031229/nym046_1.html
http://www.roclf.com/sec/20f2001b.pdf ; Seiten 38 und 34
http://www.roclf.com/fundamentals/board_dir.htm
http://www.grupshipping.com/safety/news.htm  

   Antwort einfügen - nach oben