früheres Börsenleben denke, da bin ich auch mit für mich eigentlich zu großen Summen in vermeintlich werthaltige Aktien. Nur ist die Summe groß genug, tun auch 5% Verlust am Tag weh. Dann dachte ich, ok, ist eine werthaltige Aktie, nur ruhig und bin geblieben. Nächster Tag noch einmal Minus 5% also nun schon 10 von einer eigentlich zu großen Summe. Belesen, andere schrieben von günstigen Nachkaufkursen und naja, da hat man halt noch ein paar Aktien zugekauft. Dann vielleicht auch mal wieder 2,5% Plus und naja, wird schon wieder, nächster Tag wieder 4% Minus und dann der Gedanke, nun verkaufst du so rot auch nicht und so weiter.
Bei werthaltigen Aktien habe ich aber noch nicht erlebt das es an einem Tag mal 40% Plus gab, nicht in meinem Depot. Es ist halt so, das man egal mit welchen Aktien, so richtig schön in WC greifen kann und mich würde mal eine ehrliche Statistik ( falls es so was gibt ?) interessieren, wie es durchschnittlich den Kleinanlegern so ergeht übers Jahr. Klar, alle machen dicke Gewinne in den Foren und natürlich nur mit Bluechips und sind die Helden. Die Wahrheit sieht vermutlich ganz anders aus. ?
Uhr.de ist in meiner Betrachtung eine hochriskante Aktie mit realem Totalverlustrisiko aber eben wie am Chart zu erkennen, auch nach oben hin gab es hier schon starke Schwankungen. Nun ist es aber eben an der Zeit, reale Nachrichten über die zukünftige Ausrichtung zu bringen und diese mit Fakten zu untermauern. Das sehen vermutlich weitere Anleger so und deshalb ist der Kurs eben so weit gefallen und nur Hellseher könnten sagen, wo der Kurs in drei Monaten stehen wird. Ich kann es nicht. |