finanzen.net

Der USA Bären-Thread

Seite 1 von 5591
neuester Beitrag: 27.02.20 12:35
eröffnet am: 20.02.07 18:45 von: Anti Lemmin. Anzahl Beiträge: 139769
neuester Beitrag: 27.02.20 12:35 von: Anti Lemmin. Leser gesamt: 16088100
davon Heute: 1703
bewertet mit 451 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
5589 | 5590 | 5591 | 5591   

20.02.07 18:45
451

59743 Postings, 5775 Tage Anti LemmingDer USA Bären-Thread

Dies ist ein Thread für mittelfristig orientierte Bären (keine Daytrader), die im Laufe dieses Jahres mit einem stärkeren Rückgang der US-Indizes rechnen - u. a. auf Grund folgender Fundamental-Faktoren:

1.  Zunehmende Probleme im US-Housing-Markt wegen Überkapazitäten, fallender Preise,
    rückläufiger Verkaufszahlen und fauler Hypotheken, vor allem im Subprime-Sektor

2.  Auf Grund dessen mögliche Banken-, Junkbond- und/oder Hedgefonds-Krise
    (HSBC warnte bereits)

3.  Überschuldung der USA im Inland (negative Sparquote, Haushaltsdefizit)
    und im Ausland (Handelsdefizit)

4.  Möglicher weiterer Wertverlust des Dollars zum Euro (zurzeit bereits über 1,30)

5.  Anziehende Inflation wegen Überschuldung und unkontrollierten Geldmengenwachstums

6.  Weitere Zinserhöhungen der Fed zur Inflationsbekämpfung

7.  Rückgang des US-Konsumentenvertrauens und weniger Konsum wegen der
    Liquiditätsrückgänge und drückender Housing-Schulden

8.  Rückabwicklung von Yen-Carry-Trades, weil Japan die Zinsen erhöht
    -> Ende der "globalen Hyperliquidität"

9.  Probleme im Irak, wachsende Kriegsgefahr in Iran/Nahost, Ölpreis-Anstieg

10. Terrorgefahr

11. Überbewertung der US-Aktien (das DOW-JONES KGV für 2006 liegt bei 24,25,
    das des SP-500 bei 19)

12. Aktien-Hausse der letzten vier Jahre verlief ohne nennenswerte Korrekturen
    (untypisch)

Dieser Thread soll meinen inzwischen leider teilweise gelöschten Doomsday-Bären-Thread ersetzen. Außerdem möchte ich in diesem Eingangsposting deutlich machen, dass der Fokus auf USA liegt (der DAX spielt nur am Rande eine Rolle, da die wirtschaftliche Lage hier zu Lande besser ist).

Ich wünsch mir in diesem Thread eine faire, offene und vor allem sachliche Diskussion, möglichst wenig persönliche Querelen, Beleidigungen und sinnlose Hahnenkämpfe. Wer notorisch stört und Unfrieden stiftet oder rassistische Sprüche ablässt, kommt auf die Ignore-Liste (was weitere Postings hier verhindert).

139743 Postings ausgeblendet.

26.02.20 19:37

60722 Postings, 7427 Tage KickyKünast empfahl Beyond Meat

weil ie Produkte vegan sind und kein Fleisch enthalten
danach fiel die Aktie nur noch auf weniger als die Hälfte
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/...on-renate-kuenast/

was lernt man daraus ?  

26.02.20 19:44
1

60722 Postings, 7427 Tage KickySpahn ruft den Krisenstab ein

wir sind am Beginn einer Corona-Epidemie
https://www.welt.de/vermischtes/article206136215/...ner-Epidemie.html
Mann in Göppingen war mit der Tochter eines Oberarztes aus Tübingen in Mailand
beide erkrankt. 12 Ärzte des klinikums in Quarantäne
neuer Fall in Rottweil, der aus Italien kam
erkrankte Frau des Erkrankten in NRW ist Kindergärtnerin, hilft bei Feststellung der Kontaktpersonen  

26.02.20 19:52

60722 Postings, 7427 Tage KickyTest der Impfstoffe benötigt länger als 3 Monate

"Update (1250ET): A few days ago, the CDC's Dr. Fauci was on CNBC affirming a WSJ report that human trials for a coronavirus vaccine could enter testing in a matter of months, though we're likely still at least a year shy of a usable vaccine.
Now, another FDA official is reportedly claiming that the three-month time-frame for human trials to begin might be a little too optimistic.

In recent days, the market has found solace in optimistic vaccine headlines. We're curious to see if that dynamic will continue..."
https://www.zerohedge.com/geopolitical/...virus-arrives-south-america
auch weitere Updates  

26.02.20 20:04
4

2173 Postings, 663 Tage walter.euckenprognosen

prognosen sind schwierig, insbesondere wenn sie die zukunft betreffen....

darf ich es wagen, hier in die runde der schwarzmaler die bemerkung einzubringen, dass in china die situation sich stetig beruhigt und unterdessen sogar die fluggesellschaften dort ihre kapazitäten wieder hochfahren? das zeigt also, dass man die ausbreitung auch wieder stoppen kann. für weltweite worst case szenarios mit milliarden infizierten ist es deshalb meiner meinung nach immer noch zu früh. die zombie apokalypse wird diesmal noch ausbleiben...

PEKING - Weltweit ächzen Fluggesellschaften unter den Folgen der Corona-Krise. Doch ausgerechnet im Ausbruchsland China zieht die Nachfrage nach Flugreisen wieder spürbar an: Airlines bringen..

26.02.20 20:12

60722 Postings, 7427 Tage KickySaxobank auch kritisch

".... Buying the dip is not such a sure thing against the current backdrop (unless its gold!). The state of play is currently unprecedented and we do not have a good analogue to replicate, so the outcomes and ultimate impact is going to remain a moving target. We are not epidemiologists and don?t pretend to be experts on viral outbreaks, so we stay focussed on the data and until we see some sort of containment and verifiable recovery in economic activity we continue to advocate a more cautious stance....Price action will continue be highly susceptible to virus related headlines as fears ebb and flow.
...As equities face up to the facts, South Korea being an important supply chain centre and key logistics hub remains on high alert level, intensifying the already ongoing regional supply chain disruptions.
....Activity data in China continues to point to an economy running well below usual levels and calls for a rapid recovery are premature.
....We expect price action to remain volatile as the toll of COVID-19 spread mounts and begins to materialise in hard data and company earnings over the coming months, particularly as US political risk steps up a notch...."  

26.02.20 22:01
1

59743 Postings, 5775 Tage Anti Lemming# 750 "moving target" - nicht diskontierbar

Sehe ich ähnlich. Die Aktienmärkte könnten noch erheblich tiefer rauschen.

Auf den Punkt ist auch, dass es sich um ein "moving target" (Zitat Saxobank) handelt. Die wirtschaftlichen Folgeschäden infolge der Lockdowns (reißende Lieferketten, geschlossene Läden, Hotels, Bars) sind kaum diskontierbar. Hab ich ähnlich zuvor hier geschrieben:

https://www.ariva.de/forum/...ngsfrage-472111?page=4238#jumppos105966  

26.02.20 23:06
2

5370 Postings, 915 Tage Shlomo Silbersteindie zombie apokalypse wird diesmal noch ausbleiben

Na ich weiß nicht, hier ein aus Wuhan herausgeschmuggeltes Bild aus einem Park dort:  
Angehängte Grafik:
serveimage.jpg
serveimage.jpg

26.02.20 23:20

60722 Postings, 7427 Tage KickyWindows OEM and Surface negativ beeinflusst

Microsoft fährt seine Guidance runter
The news sent Microsoft stock lower after hours...
https://www.zerohedge.com/markets/...ce-due-coronavirus-intel-dragged  

26.02.20 23:24
2

454 Postings, 617 Tage birkensaftGerade im Fernsehen auf dem ARD(?) gesehen

in Italien meinte ein Unternehmer aus der Nähe von Mailand, sein Geschäft stehe still, er könne das vielleicht eine Woche durchhalten. Eine Restaurant-Betreiberin in Japan meinte, ihre Kunden würden wegbleiben, sie schreibe rote Zahlen und müsse Kredite aufnehmen.

Die ganze Sache dürfte global Lieferketten durcheinander bringen (sofern das nicht schon passiert ist) und eine große Bedrohung für kleine und mittlere Unternehmen auf der ganzen Welt darstellen, da mit solchen Umständen nicht kalkuliert wird und Gehälter trotzdem bezahlt werden müssen. Auch alle Freiberufler und Selbstständigen sind bedroht. Und in der Folge sind dann auch die großen betroffen. Ich glaube, die Menschen unterschätzen einfach exponentielles Wachstum, das wird jetzt vielleicht noch zwei, vielleicht drei Wochen dauern bis das omnipräsent ist.
Selbst wenn das Virus für große Teile der Bevölkerung (die jüngeren Menschen) nicht so schlimm sein sollte, muss(!) das Virus eingedämmt werden, da sonst das Gesundheitssystem zusammenbricht. So hoch ansteckend wie es ist dürften sonst ganz schnell große Teile der älteren Bevölkerung infiziert sein und die folgenden Notfälle die Krankenhäuser lahmlegen. Denke nicht, das das riskiert werden kann, deshalb gehe ich von drastischen Maßnahmen aus.
Und dann wäre da auch noch Afrika, Indien, Südamerika...  

27.02.20 00:37
1

97475 Postings, 7289 Tage KatjuschaMann, Trump lässt sich aber Zeit

0:37Uhr und der spricht immernoch nicht.

Dabei bin ich so auf seine intellektuellen Aussagen gespannt.
-----------
the harder we fight the higher the wall

27.02.20 01:10

39587 Postings, 6889 Tage Dr.UdoBroemmeHier

https://www.marketwatch.com/video/...-BD413125A59A.html?mod=home-page
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

27.02.20 01:21

97475 Postings, 7289 Tage Katjuschahabs auf CNN gesehen, aber jetzt kommt da

Mike Bloomberg in Town Hall.

Cooles Format. Könnte man hier auch öfter machen.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

27.02.20 02:41

10 Postings, 0 Tage LanterisaLöschung

Moderation
Moderator: jbo
Zeitpunkt: 27.02.20 11:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

27.02.20 09:50
2

276 Postings, 2479 Tage tarantelloLöschung

Moderation
Moderator: jbo
Zeitpunkt: 27.02.20 11:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Doppelposting

27.02.20 09:53

3897 Postings, 1840 Tage vinternet#139741 Impfstoff?

27.02.20 10:05

13929 Postings, 2561 Tage NikeJoeWann startet die erste Gegenbewegung?

Bisher galt immer "buy the dip".
Fear ist noch nicht ganz extrem, erst "extrem"...

Also ich meide aktuell auch Menschenansammlungen und küsse niemanden mehr, nur beim Sport mache ich eine Ausnahme mit Menschenansammlungen.... Leichtsinn?? Bin aber sehr vorsichtig, dass ich mit meinen "verseuchten" Händen nicht im Gesicht ankomme und auch nicht an der Trinkflaschen-Öffnung.

Gestern waren auch im Supermarkt bei uns die ersten Hamsterkäufe bei den Konservendosen zu bemerken.

Angehängte Grafik:
200227-fear___greed_index_-....gif (verkleinert auf 63%) vergrößern
200227-fear___greed_index_-....gif

27.02.20 11:00
1

59743 Postings, 5775 Tage Anti LemmingCorona-Virus-Erkrankung wmgl. bi-phasisch

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-02/...ung-entwicklung-blog

In Japan ist eine Frau zum zweiten Mal positiv auf das Coronavirus getestet worden. Bisher traten Fälle von zweiten positiven Tests nur in China auf.
Besucher der Aussichtsplattform Shibuya Sky in Tokio schützen sich mit Masken.

Philip Tierno Jr., Professor für Mikrobiologie und Pathologie an der NYU School of Medicine, sagt über das Virus, vieles sei noch ungewiss. "Ich bin mir nicht sicher, ob dies nicht biphasisch ist, wie Milzbrand." Das würde bedeuten, dass die Krankheit vor dem Wiederauftreten zu verschwinden scheint.

27.02.20 11:00
1

12327 Postings, 4599 Tage wawiduCharakteristisch bei den meisten DOW-Werten

im Plus (und auch bei den letztendlich ins Minus gerutschten) waren gestern gescheiterte Erholungsversuche wie etwa bei JPM oder Apple.  
Angehängte Grafik:
jpm_3m.png (verkleinert auf 82%) vergrößern
jpm_3m.png

27.02.20 12:01

59743 Postings, 5775 Tage Anti LemmingJapan schließt alle Schulen bis April

CNN Live-Blog

Japan's Prime Minister Shinzo Abe on Thursday asked all elementary, junior high and high schools to close from Monday until the end of March, when their spring vacation concludes.

The move comes amid fears over the spread of coronavirus in Japan, and after criticisms of how authorities there dealt with the quarantine of a cruise ship earlier this month.  

27.02.20 12:06
1

60722 Postings, 7427 Tage KickyU.S. stock futures drop after Trump fails to

reassure traders new California case
https://www.marketwatch.com/story/...0-02-26?mod=MW_video_top_stories

ich habe ihn gestern auch gehört, aber wer glaubt denn sowas ? nichtmal dem Spahn hat man geglaubt und jetzt Krisenstab
300 Karnevalsbesucher in Erkelenz werden gesucht !  

27.02.20 12:14

59743 Postings, 5775 Tage Anti LemmingTrump und China lügen um die Wette,

wie gut es um die Viren-Krise steht.

Trump will wiedergewählt werden.

China will, dass die Menschen wieder an ihre Arbeitsplätze zurückkommen.  

27.02.20 12:16
2

60722 Postings, 7427 Tage KickyErster Fall von unbekannter Herkunft auch in USA

"...Update (1850ET): Just as President Trump was appointing VP Mike Pence to oversee the US's virus response, the Washington Post reported that the first US coronavirus case of unknown origin has been reported in Northern California.

They added that the case is a sign that the virus "may be spreading in a local area."

Orange County declares State of Emergency...There has only been one confirmed case of the virus in Orange County,  The Orange County decision follows San Diego County, where officials declared a local emergency in response to the coronavirus on Feb. 14, and San Francisco Mayor London Breed declared a local emergency on Tuesday....."
https://www.zerohedge.com/geopolitical/...virus-arrives-south-america  

27.02.20 12:35
1

59743 Postings, 5775 Tage Anti LemmingErst wenn das Virus bei den Amis kursiert

- mit Todesfällen nach inländischen Mensch-zu-Mensch-Infektionen - werden die Börsen richtig crashen. Damit meine ich eine Serie von 5 % Rücksetzern an mehreren Tagen.

Zurzeit wütet das Virus nur in der Restwelt. Das interessiert die Amis nur am Rande, weil sie gar nicht wissen, wo das eigentlich auf der Landkarte liegt.  

Antwort einfügen - nach oben

7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Andreas S., Drattle, Ergebnis, Instanz, MM41, Romeo237, Shenandoah

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
NEL ASAA0B733