@Eugen: Vielen Dank. Es war hier ja schon mal am Rande Thema, inwiefern Ägypten den Kurs runterzieht. Wenn ich mir aber die anderen Werte so anschaue, dann würde es mich verwundern, wenn alle anderen (wie am Dienstag geschehen) hochlaufen und nur Daimler davon beeinflusst sein sollte. Aber ich werde noch etwas warten, bis wieder etwas Ruhe einkehrt, da hast Du sicherlich Recht. @Trendseller: ich glaube, Daimler wird mit VW und BMW in Sippenhaft genommen. Autowerte sind in 2010 einfach genial gelaufen, da waren Gewinnmitnahmen einfach überfällig. Dadurch sind die Werte aber teilweise vergleichsweise drastisch nach unten (BMW) gegangen, oder extrem volatil (VW), das schreckt viele Anleger davon ab, in diesen Sektor zu investieren. Man wartet lieber mal ab, bis sich da wieder ein klarer Aufwärtstrend abzeichnet. Daß Daimler eigentlich im Vergleich zu VW und BMW noch nachzuholen hat, übersehen dabei die meisten Anleger. Wir müssen also darauf hoffen, daß die Autobranche generell wieder beliebteres Anlageziel wird, dann geht auch Daimler fix nach oben. Also, daß die Korektur kommen würde, war ja klar. Nervig ist halt nur, daß die anderen Branchen und Werte steigen und Daimler, obwohl von den Parametern alles super aussieht, nur am rumdümpeln ist, bzw. fällt. Also, immer mit der Ruhe, was gerade passiert ist völlig normal und war auch so vorauszusehen. Die Frage ist jetzt nur: wie lange dauert die Korrektur und wie tief geht sie noch? |