DroneShield: Weltweit die Nr.1

Seite 74 von 74
neuester Beitrag: 26.02.25 08:49
eröffnet am: 19.02.24 19:31 von: Solarparc Anzahl Beiträge: 1839
neuester Beitrag: 26.02.25 08:49 von: Greenkeeper Leser gesamt: 576624
davon Heute: 1709
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 |

25.02.25 09:15
3

30551 Postings, 8697 Tage Tony FordJahresabschlussbericht ...

meine Analyse zum Abschlussbericht zum Vergleich zum Bericht vom Januar ...

( Währungsangaben in AUD )

2024 wurde ein Verlust von 1,3mio. verbucht. Das finde ich positiv, wenn man die vielen Kapitalerhöhungen und Kapazitätserweiterungen berücksichtigt, welche erstmal Kosten verursacht haben.

2025
Vertraglich zugesicherte Umsätze von 36mio. auf 52mio. gestiegen, 18mio. wurden bis dato bereits als Umsatz wirksam. ( Stand nach 2 von 12 Monaten )

Damit hat DroneShield den Jahresumsatz von 2024 vertraglich nahezu im Sack.

Die Pipeline im Verlauf betrachtet ...

Oktober / Januar / Februar ( Anzahl Projekte )

USA: 148mio > 121mio. > 122mio.    ( 46 > 64 > 83 )
Europa: 241mio. > 381mio. > 382mio. ( 34 > 43 > 47 )
UK: 22mio. > 19mio. > 19mio. ( 2 > 3 > 3 )
Asien ohne China: 656mio. > 549mio. > 543mio. ( 17 > 17 > 20 )
Sonstige: 64mio. > 97mio. > 95mio. ( 20 > 43 > 48 )

Insgesamt: 1131mio. > 1167mio. > 1161mio. ( 119 > 170 > 201 )

Was deutlich zu erkennen ist, ist die dynamisch steigende Anzahl an Projekten, wobei die Projekte im Volumen im Mittel kleiner ausfallen. D.h. weg von größeren Aufträgen des US-Militärs, hin zu einer deutlich größeren Breite des Kundenspektrums.

Das lässt meiner Einschätzung nach auf eine deutlich stetigere Performance bei DS hoffen, stetigere Umsätze und Cashflows welche generiert werden können statt weniger Großaufträge, welche für ein Auf- und Ab bei den Zahlen führen.

Mein Fazit:
Die Zahlen haben im Vergleich zur Januarpräsentation keine wirklichen Neuigkeiten gebracht, jedoch den positiven Trend bestätigt ( Die Zahl der Projekte in der Pipeline steigt weiter, so wie auch der bereits zugesicherte Umsatz ).

Die negative Kursreaktion war abzusehen, denn Shortseller haben vor den Zahlen und nach dem Ausbruch aus dem Abwärtstrend Positionen sicherheitshalber geschlossen, was den Kurs sehr stark steigen lassen hat. Kurzfristig war da die Luft nach Oben erstmal raus, DS hätte da schon mit einer Überraschung um die Ecke kommen müssen, um weitere Käufer nach den +45% in die Aktie locken zu können. Charttechnisch haben wir eine Umkehrkerze erzeugt, welche eine anhaltende Konsolidierung in den kommenden Tagen, vielleicht wenigen Wochen, vermuten lässt.

Äußerst bullisch wäre es zu werten, wenn sich der Kurs nach dem heutigen Tag bereits wieder erholen und in Richtung neues Hoch laufen würde.
Wahrscheinlich aber werden wir nochmal in Richtung 0,70 AUD laufen, welche noch nicht zugestiegenen Investoren eine gute Einstiegschance geben würde.  

25.02.25 12:51

255 Postings, 1618 Tage DictusKursreaktion

Ein Verlust von nur 1,3 Millionen AUD ist angesichts der Skalierung erstaunlich gering – insbesondere unter Berücksichtigung der neuen Produktionsstätten, des massiven Personalaufbaus, bei dem ein Großteil der Mitarbeiter erst in den kommenden Monaten ausgebildet und produktiv sein wird, sowie des neuen Büros im Zentrum von Sydney. Auch wenn ich für dieses Jahr mit höheren Verlusten rechne, zeigt dies, wie hoch die Marge bei den Produkten von DS ist. Mit einer Liquidität von 215 Millionen AUD ist das Unternehmen eine absolut sichere Wette.

Gleichzeitig haben wir erst Februar, und Droneshield meldet bereits Umsätze von 52 Millionen AUD für 2025. Die 100-Millionen-AUD-Umsatzmarke werden wir in diesem Jahr problemlos knacken.

Rechnet man den Sondereffekt des einen sehr großen Auftrags im Jahr 2023 raus, wächst Droneshield in den letzten Jahren durchschnittlich um 80 % pro Jahr – unglaublich! Wenn sie ihre Versprechen halten, könnte dies die nächste große Hype-Aktie an der Wall Street werden.

25.02.25 13:09
2

255 Postings, 1618 Tage DictusBewertung

Für mich ist die Kursreaktion entsprechend nicht wirklich nachvollziehbar. Andererseits muss man sich auch fragen, was eine faire Bewertung für Droneshield wäre.

Das ist einerseits von den Margen abhängig - Oleg Vornik hat hier sehr hohe Zahlen genannt. Aber gehen wir mal konservativ von 35% aus. Dann würde DroneShield, die aktuellen skalierungsbedingten Sondereffekte ausgeblendet, einen Gewinn von etwa 20 Millionen A$ machen. Das würde bei der aktuellen Marktkapitaliserung einem KGV von 30 entsprechen. Aber das natürlich unter der Annahme, dass DS ohne die Skalierung proftiabel wäre.

Schauen wir uns deshalb besser den Umsatz an. Bei einer P/S Ratio von 10 - 15, welche bei diesem Wachstum sicherlich gerechtfertigt wäre, wäre DS aktuell fair bewertet. Sollte der Umsatz 2025 100 Millionen A$ erreichen, wäre eine Market Cap von 1,25 Milliarden A$ gerechtfertigt. Das würde einem Kurspreis von 0,87 € entsprechen.

Mein Target für 20225 sind also etwa 90 ct und damit eine Verdopplung vom aktuellen Kursniveau. Sondereffekte wie eine erfolgreiche Teilnahme am LAND 156 Tender mal außen vor. Anteile erhält der Vorstand erst bei 200 Millionen A$ Umsatz. Dann könnte die Market Cap entsprechend doppelt so hoch liegen.  

25.02.25 13:28

330 Postings, 1192 Tage EddieshareKurs

Ja, die Shortseller waren vermutlich wieder am Werk aber die Jahreszahlen waren doch bekannt und geben den Januarbericht exakt wieder. Die Positionen hätten meiner Meinung nach gar nicht geschlossen werden müssen wenn man sich mit den Reports einigermaßen beschäftigt.

Wenn man bedenkt, dass der ASX Index eine sehr schwache Woche hinter sich hat, konnte es zu diesem Rückschlag kommen wobei das ganze eher nach Sell on Good News aussieht. Vielleicht wollte man eine konkrete Umsatzprognose in dem Bericht sehen…

Heute Abend bzw. vor Börseneröffnung gibt es die Webkonferenz, bin gespannt was da so für Fragen gestellt werden oder es gibt in der Tat eine Auskunft zur Prognose 2025. Ich hoffe wir bleiben im Bereich von 0,80 AUD und bewegen uns seitwärts, dass auf und ab ist ja nichts für Kleinanleger;-)

Ansonsten

25.02.25 13:35

28513 Postings, 1302 Tage Highländer49DroneShield

Im Kurs der DroneShield-Aktie ist momentan mächtig Bewegung. Nachdem das Papier des australischen Anti-Drohnen-Technologieunternehmens in den letzten vier Handelstagen um über +50% in die Höhe schoss, geht es am Dienstagmorgen um -15% nach unten. Was steckt hinter den hohen Kursschwankungen?
https://www.finanznachrichten.de/...maechtig-bewegung-im-kurs-486.htm  

25.02.25 21:11
2

30551 Postings, 8697 Tage Tony Fordtechnische Gegenreaktion ...

die +50% binnen weniger Tage waren einfach zu viel, dass sich der Kurs auf diesem hohen Niveau halten konnte.

Man muss sich das einfach mal aus der Sicht eines interessierten Investors vorstellen. Würde man nach einer solch großen Bewegung guten Gewissens größere Positionen aufbauen?

Wohl eher nicht. Man würde auf eine günstigere Gelegenheit abwarten, zumal der Kurs den EMA200 berührte.

Dadurch fehlen Käufer.

Auf der anderen Seite die investierten Investoren, die vielleicht nochmal am Tief aufgestockt haben, sehen diese große Bewegung, den schnellen Gewinn im Depot und nehmen dann auch gern mal ein paar Gewinne mit, in der Hoffnung, günstiger wieder zurückkaufen zu können.

Dadurch entsteht ein erhöhtes Verkaufsinteresse.

Fehlende Käufer + erhöhtes Verkaufsinteresse führt zwangsläufig zu einer Unbalance, welche durch Kursverluste ausgeglichen wird, denn mit sinkendem Kurs sinkt auch das Verkaufsinteresse, während das Interesse für einen Kauf steigt.

26.02.25 02:45
5

255 Postings, 1618 Tage DictusHeute hat DroneShield

ein Webinar gehalten und ein User auf Reddit hat Protokoll geführt. Ich finde insbesondere den Einkauf von Hardkill-Solutions hoch interessant!

"I just wanted to share with you what I consider to be the most interesting facts and findings from the webinar(i Hope i dont get something wrong)

AIM DEFENSE They looking forward to aquire a New Australien Defense Company „AIM Defense“ https://www.aimdefence.com/?r=0

AIM is Working on Hard-c-uas Laser Technology. a good step in my eyes to diversify their portfolio. If This Plan is working, they get microwave solutions from eiprus and Lasertech from AIM.

Jamming as Solution Oleg is very sure that in the near future jamming will not be useless. He also does not believe that trends such as fibre optic drones will prevail, as they have many disadvantages. For example, these drones have considerable problems in bad weather conditions and have to contend with problems such as trees and buildings.

Short sellers and the sell of from the stuff in early 2024 He still doesn't understand the reasons for the short sellers, as the company is in a healthy position. But short sellers should be careful. When asked what he would say to anxious investors, as a large proportion of employees had sold shares, he replied: more than 100 employees have shares, including CFO Carla. In addition, a large proportion of employees have options that will be redeemed when sales reach 200 million. In conclusion, he said: "Stay tuned."

USA listing? A US listing has also been an issue and is constantly being reassessed. The focus is primarily on expanding the underlying business

SaaS and Margins SaaS and R&D are expected to account for 50% of revenue.

He did not want to say anything about margins because he does not want customers to be able to use something against them. But there is supposed to be a broker report where you can read about it.

How does he view competition like DEDRONE? dedrone specializes in the civilian market while droneshield specializes in the military market. There are higher expectations there, so a swap to the civilian market is much easier for them than a swap from Dedrone to the military market.

monthly 5 Million in personal costs

I Hope i dont get anything wrong: please correct me then!

All in all i can they Oleg is a Really based amd chilled guy! It was a really interessting webinar and he answered all of my 6 questions."  

26.02.25 07:31

330 Postings, 1192 Tage EddieshareWebinar

kann ich so auch als sehr positiv werten, Oleg war sehr klar und souverän in seinen Aussagen. Er lies sich auf eine Prognose nicht ein, aber er machte Andeutungen, dass sie sehr gut sei da sie „Rückenwind“ haben. Sie suchen weiterhin nach gutem talentiertem Personal auf der ganzen Welt. Sie schielen auch auf AIM Defence, yep. Ansonsten ein schöner Rebound in die Mitte der 80 Cent Marke, so gefällt mir das ;-)  

26.02.25 07:47
1

330 Postings, 1192 Tage EddieshareGedanke zur AIM

Die Firma könnte ein guter Deal sein um das restliche Personal aufzustocken,  dann hätte man gleich qualifiziertes Personal  und müsste nicht lange suchen. Es könnte hier also eine Überraschung geben….  

26.02.25 08:34

30551 Postings, 8697 Tage Tony FordAIM Defense ...

würde das Angebot von DS sicherlich sinnvoll erweitern, vor allem im militärischen Bereich, indem man es u.a. mit Glasfaserdrohnen zu tun hat.

Auch ich bin wie Oleg der Meinung, dass sich Glasfaserdrohnen nicht flächendeckend durchsetzen werden, sondern lediglich im freien Feld wie in Teilen der der Ukraine, einen Mehrwert bringen.

26.02.25 08:39
1

30551 Postings, 8697 Tage Tony FordShortseller-Report 20.02.

Wie erwartet, ist der Ausbruch aus dem fallenden Dreieck durch Shortseller-Rückkäufe getrieben worden.

An den beiden Tagen 19.02. und 20.02. haben Rückkäufe 36% des Handelsvolumens ausgemacht.

Anhand dieser Zahlen würde ich nach den 4 stark ansteigenden Tagen einen Shortbestand von gut 65mio. Aktien vermuten, von 93,8mio. kommend.
Damit grob rund 1/3 des Shortbestandes.

Quelle:
https://fintel.io/ss/au/dro

26.02.25 08:45
2

30551 Postings, 8697 Tage Tony FordCharttechnisch positiv ...

Der heutige positive Tag stimmt mich bullish. Gerechnet habe ich eigentlich nicht damit, hatte ich eine weitere Konsolidierung erwartet.
Damit haben wir eine Inside-Reversal-Bar erzeugt, welche die gestrige Umkehrkerze neutralisiert hat.

Sollte der Kurs über die letzten Hochs bei 0,91 AUD laufen, dann eröffnet sich ein nächstes Kursziel von 1 - 1,05 AUD. ( errechnet aus der gestrigen Range von Hoch zum Tief, welches oben angelegt ein nächstes Kursziel ergibt )

Dieses Ziel dürfte schnell erreicht werden, da mit dem Ausbruch über die 0,91 AUD weitere Shortpos. geschlossen werden dürften. Denn vermutlich werden Shortseller momentan darauf hoffen, dass die Kurse nochmal in Richtung 0,70 AUD laufen. Doch mit einem neuem Hoch drohen weitere Verluste, welche Shortseller zum Schließen ihrer Pos. drängen oder zwingen könnten.  

26.02.25 08:49

60 Postings, 159 Tage Greenkeeper65 Million Shortbestand

Ist glaublich ne ganz gute Vermutung, tendiert wahrscheinlich Richtung 70 Millionen. Definitiv noch ordentlich Luft und Potenzial um den 1-1,2 AUD zu knacken. Die steigenden Kurse werden dann auch wieder Interesse wecken und es wird nur eine Richtung kennen. Ich freu mich für jeden der der den Dip gekauft hat, seinen EK gesenkt hat oder auch gestern nochmal den Einstieg genutzt hat. Jetzt die 0,9 knacken und auf zum vollen AUD.  

Seite: 1 | ... | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 |

Antwort einfügen - nach oben

6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Carizonachris, cvr info, Kornblume, Krypto Erwin, Realist123, Vmax