Erläuterung zum Slim Client. Eine wesentlich kleinere Datenmenge (ca- 1/3) zum Erstdownload. Dadurch wird die Anfangshürde stundenlanger Ladezeiten massiv gesenkt. Bisher haben 80% (!) der registrierten Downloader nicht den Weg zum Spiel gefunden, weil sie vorher entnervt abgebrochen haben. Von diesen hat Frogster die Mailadressen über die Registrierung. Diese sollen nun angemailt werden, ein Teil von Ihnen wird also reaktiviert. Bei allen KÜNFTIGEN Registrierten, wird die Anzahl der Spieler und damit der zahlenden Spieler dann ebenfalls steigen.
Diese Rechnung hat Gerlinger auf der HV im Juni präsentiert:
Status bisher: "18 Mio registrierte Spieler, davon 20% aktive (3.5 Mio), davon 18% aktive (639 Tsd), davon 13% zahlend (81 Tsd.), 24€ Monatsumsatz, macht ca. 2 Mio Monatsumsatz
Zielszenario mit Slim Client: 20 Mio, 25% (5Mio), 20% (1 Mio), 15% (150 Tsd.), 25€, macht ca. 3,75 Mio Monatsumsatz" Weiterhin hat er signalisiert, dass dieses Zielszenario OHNE Werbeinvestitionen kalkuliert ist(!)
Die neue SQR-Analyse vom 27.08. enthält eine aktualisierte Version dieser Rechenmethode auf Seite 21, die dann von 4,875 Millionen Monatsumsatz nur bei RoM ausgeht. Macht allein fast 60 Mio. Jahresumsatzpotential RoM 2011/2012.
Ergo: Startet der Slim Client im September, so sollten dadurch ab November/Dezember die RoM-Umsätze steigen. Mit Dynamik Anfang 2011.
Liebe Aktionäre. Wir sitzen in einem Ferrari, bei dem der Motor gerade erst gestartet wurde. Wir sind im 1. Gang losgefahren. Von draussen ruft Gameforge: "Die Karre kauf ich! Sei froh, dass ich sie nehme, viel schneller wird sie nicht."
Mein Rat an Euch: Wartet ab, bis Gerlinger den 2. Gang (Slim Client), 3. (Mythos) und 4. (Tera) eingelegt und ausgefahren hat. Dann wird EUCH selbst klar, dass es tatsächlich ein Ferrari ist und kein Fiat. Und Gameforge weiss das schon lange.
By the way: Für mich persönlich steht fest, dass ein Ferrari mehr als 4 Gänge hat. Ich verkaufe erst, wenn ich wirklich weiss, wie schnell die Karre fährt. Das weiss ich heute nicht genau. Aber ich weiss, dass kaum ein Wagen schneller beschleunigen kann...
Schönes WE
Sir Coin |