Demographisch interessante Aussichten

Seite 6 von 8
neuester Beitrag: 25.11.17 12:45
eröffnet am: 04.10.13 13:01 von: Glücksfinger. Anzahl Beiträge: 199
neuester Beitrag: 25.11.17 12:45 von: Sky1 Leser gesamt: 57920
davon Heute: 11
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8  

16.01.14 15:41

1216 Postings, 3857 Tage Sky1P.S.:

ich hatte seinerseits ariva gebeten (was dann netterweise auch umgesetzt wurde), dass die alten threads hier angehängt wurden, so dass sich jeder Neueinsteiger auch über die Vergangenheit informieren kann.

Nichts liegt mir ferner, als jemanden in ein invest reinzureden, aber dennoch darf man auch nicht vergessen, dass biolitec bereits eigene Aktien zu umgerechnet 17,xx und 24,xx zurückgekauft hat. Das macht man auch nicht nur aus humanen Gründen.

Daher war es mir den Kaufpreis von ca. 22,xx wert.

Schauen wir mal, was daraus wird.

 

17.01.14 12:24

30 Postings, 3910 Tage Dr.Schmock@Sky1

Danke für die Threads. Da werde ich ein bisschen drin schmökern.  

18.01.14 11:36

27 Postings, 4287 Tage JenoptikerDer Kurseinbruch am 14.01

18.01.14 18:44

1216 Postings, 3857 Tage Sky1ich bin nicht sicher

ob das der Grund war, denn ich kenne die Probleme bereits seit längerem, aber eventuell hat es der ein oder andere erst jetzt (durch die aktuellen Infos) registriert und daher  verkauft.

Ich bin auch neugierig, ob biolitec sich aus der USA-Nr. raus schafft oder aber, ob man dort noch weiter Stress am Hals haben wird.



 

18.01.14 18:48

1216 Postings, 3857 Tage Sky1MK

eventuell preisen das einige seit längerem auch in die MK ein, denn die liegt momentan bei ca. 23 Mio. Das entspricht ca. dem Halbjahresumsatz des laufenden Geschäftsjahres.

Dennoch Jenoptiker, Du hast Recht, es bleibt abzuwarten, wie man die Geschichte bewältigt bekommt.

Viele Grüße
Sky  

23.01.14 21:23

34 Postings, 3817 Tage fcn2013Kursverlauf biolitec

Das Gerichtsverfahren ist anscheinende eine never-ending story. Biolitec wird Revision einlegen und dann geht das Spielchen in ca. 6 Monaten wieder weiter. Biolitec sollte seine Zahlen diesmal wie angekündigt pünktlich zum 01.02.14 bringen, besser noch am Vorabend. Falls nicht sehe ich den Kurs höchstens noch bei 1,50 €. Dann ist der Kurs richtig am Boden, besser gesagt:ziemlich unterirdisch!

Dann passt auch das Grußwort von Glücksfinger : Glück auf  

24.01.14 05:25

242 Postings, 3850 Tage Glücksfinger5ELVES, Geschäftszahlen, Gerichtsverfahren

Bei all diesen Pessimisten kann ich nur sagen, sich bitte um andere Unternehmen kümmern und darüber berichten!!!

Die Geschäftszahlen werden meines Erachtens bis spätestens Montag, den 3.2., veröffentlicht werden und nach Rücksprache mit einem bekannten Arzt in D läuft ELVES super, super, super geil!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Gerichtsstreit in USA kostet nur jede Menge Geld und Nerven und wird mE in einen Vergleich münden oder sogar auch von Biolitec gewonnen werden - warten wir den Geschäftsbericht ab!!!!!!!!!!!!!!

Für mich hat sich somit an der Biolitec-Story Nichts geändert!!!!!!!!!!

Glück auf!  

26.01.14 15:56

242 Postings, 3850 Tage Glücksfinger5Kurzfristige 100%-Chance

Meines Erachtens besteht bei guten Geschäftszahlen und einem guten Ausblick eine kurzfristige 100%-Chance und warum sollen die Geschäftszahlen nicht gut ausfallen!!!

Unabhängig von den amerikanischen Streitigkeiten hat man den arabischen sowie asiatischen Markt gut im Griff und wächst hier zweistellig und das stimmt mich persönlich sehr zuversichtlich!!!

Glück auf!

 

26.01.14 23:26

34 Postings, 3817 Tage fcn2013kurzfristige 100%-Chance

seit wann hat biolitec, denn den arabischen und den asiatischen Markt gut im Griff? So weit ich weiß waren genau diese Märkte daran schuld, dass es mit den Wirtschaftsprüfern bezgl. der Bilanz und den Geschäftszahlen Probleme gab. Zweistellig in diesen Märkten zu wachsen ist wahrlich keine Kunst! Biolitec hat bisher in diesen Märkten noch keine besonders hohen  Umsätze gemacht.  

27.01.14 20:21

1216 Postings, 3857 Tage Sky1optimaler Einstiegspunkt

Dieses Mal habe ich nicht den optimalen Einstiegspunkt erwischt und das obwohl ich die 18,00-19,00 auch im Blick hatte. Tja, war wohl der Vollmond, dass ich (bei 22,xx) nicht mehr warten wollte/konnte.

Aber ich denke, dass jetzt eine gute Gelegenheit ist, mal sehen ob sich der Boden hier einpendeln wird.

Viele Grüße
Sky  

27.01.14 21:08

34 Postings, 3817 Tage fcn2013otimaler Einstiegspunkt

Wenn ich mir das Chartbild anschaue, weiß ich nicht warum der Kurs zwischen 18 und 19 € einen Boden finden soll. Der Boden der sicherlich halten wird sind die 15 € und ich sehe keinen Grund warum der Kurs nicht dort nochmal aufdippen sollte. Bei den derzeitigen Meldungen von biolitec sind doch ziemlich viele vereunsichert. Deshalb würde ich mein Geld das ich in Biolitec investieren will in drei Tranchen aufteilen und erst einen kleinen Teil um die 18 € einen etwas großeren Teil zwischen 16 und 18 € und den größten Teil zwischen 15 und 16 €. Dann sollte man allerdings biolitec nicht aus den Augen lassen.  

27.01.14 21:51

1216 Postings, 3857 Tage Sky1Langfrist-Chart (mehr als 5 Jahre)

BIOLITEC CHART
Chart zur BIOLITEC AG Aktie. Alle Charts zu Ihren Aktien.
Wer sich den Langfrist-Chart mal auf 5 Jahre einstellt und berücksichtigt, dass die aktuell "hochgezogenen" USA-Konflikte nicht erst seit gestern bestehen, sondern (auch in dieser Form) schon länger bekannt sind....

1stens: kann man dort noch in Revision gehen
2tens: kommt es oft anders als man denkt ;)
3tens: bei 18,xx Euro wird schon seit längerer Zeit immer wieder eingesammelt

Kurzfristig ist (je  nach Entwicklung des Gesamtmarktes) natürlich nichts ausgeschlossen, aber momentan denke ich, dass es nicht unter 18 gehen wird.







 

31.01.14 18:26

34 Postings, 3817 Tage fcn2013opitmaler Einstiegspunkt

Bisher ist meine Strategie ja aufgegangen. Wenn jetzt biolitec den 1.2.14 verpennt und erst am 3.2.14, wenn möglich später Nachmittag, irgendwelche Zahlen präsentiert dann kackt der Kurs erst nochmal richtig ab. Den Absacker heute unter 18 € hätten die sich jedenfalls sparen können, wenn Sie die Zahlen mal ausnahmsweise 1 Tag früher bekanntgegeben hätten. So läuft biolitec Gefahr dass bei verspäteter Bekanntgabe der Zahlen nochmal ein richtiger Kurseinbruch kommt.  

31.01.14 18:37

34 Postings, 3817 Tage fcn2013optimaler Einstiegspunkt

Ich habe übrigens gerade auf der hompage von biolitec gesehen, dass als Veröffentlichung nicht mehr der 1.2.14 angegeben ist sondern nur noch Februar 2014. Ich denke dass deshalb der Kurs am Montag einbricht, da dann jeden klar werden sollte, dass biolitec einfachste kaufmännische Grundregeln nicht beachtet. Damit ist für mich wiedermal bestätigt, dass biolitec kein Investment wert ist, sondern eben nur eine Zockerbude ist.  

31.01.14 20:06

27 Postings, 4287 Tage JenoptikerKurseinbruch im wahrsten Sinne des Wortes ist m.E.

vorprogrammiert und gewollt. Und ich würde mich wundern, wenn der nicht ein Teil einer Strategie wäre. Freefloat ca.250T Stück oder weniger!  

31.01.14 20:18

1216 Postings, 3857 Tage Sky1Strategie

@Jenoptiker

Das sehe ich genau so, mich würde es nicht wundern, wenn man so häppchenweise den Streubesitz reduzieren möchte.

Ich ärgere mich nur über mich selbst, weil ich zu ungeduldig war und dieses Mal einen deutlichen Tick zu früh eingestiegen bin. Eigentlich hatte ich mir das zum Teil bei 20,xx vorgenommen und wollte eventuell beim Absacken auf 18/19 noch eine zweite Position kaufen.

Tja egal, wenn meine Rechnung aufgeht, mache ich dennoch noch einen guten Gewinn, denn ich finde eine aktuelle MK von ca. 18 Mio Euro eher lächerlich. Selbst wenn man gewisse negative Szenarien einpreist, ist das meiner Meinung nach nicht angemessen.

Aber wer weiß, vielleicht will/wird man tatsächlich noch ein wenig runterdrücken.

Ich bleibe dabei und sitze das aus.  

01.02.14 23:00

27 Postings, 4287 Tage JenoptikerSelbstverstädlich finden viele 18 Mio € MK

lächerlich und ungerecht. Es fehlen jedoch die Zahlen, Umsatz,Gewinn,Ausblick!
Und was passiert wenn die Amis, die ihre Forderungen nach dem letzten Urteil
auf wahrscheinlich 25 Mio$ aufgeblassen haben (Stichtag 31.01), einen Zugriff
auf die Assets in Euroland bekommen? Stichwort hierzu: Freihandelsabkommen.
Sowie manchmal der DAX  aus Sorge um..... fällt, wird auch der Kurs hier aus Sorge
vor weiteren Verlusten fallen. Schweigen ist Gold, aber leider nicht immer!
Oder vielleicht doch und dann Teil einer Strategie!  

02.02.14 00:27

34 Postings, 3817 Tage fcn2013Gerichtsstreit in den USA

Weiß eigentlich jemand worum es in dem Gerichtsstreit konkret geht?  

02.02.14 13:29

242 Postings, 3850 Tage Glücksfinger5Geduld ist eine Tugend des Erfolges

Geduld ist eine Tugend, welche schon der alte Kostolany bei seinen Investments in den Mittelpunkt gerückt hatte! Bin mir sicher, dass die Verspätung der Veröffentlichung der Geschäftszahlen keine negative Ursachen haben wird und dass das Amerika-Problem noch dieses Jahr gelöst wird - entweder durch einen Vergleich oder auch durch die Liquidation der amerikanischen Gesellschaft aber auch nicht und Biolitec kämpft bis zum Höchstgericht, wenn sich diese sicher ist!!!???

Biolitec wird ihren Weg gehen, mit oder ohne die Pessimisten!!!

Glück auf!
 

02.02.14 13:44

1216 Postings, 3857 Tage Sky1es ging/geht um...

@fcn2013
... Patentrechte. Es gab wohl mehrere Prozesse, von denen (laut alter threads) biolitec schon einige gewonnen/abgeschlossen hat. Einer läuft noch.

Aber Du hast ja selbst (auch) auf die anderen threads bwi w:o hingewiesen, somit solltest Du dort doch auch diese Informationen gefunden haben, oder?

Manchmal gewinnt man den Eindruck, dass dieses Thema in gewissen Abständen mit Absicht wieder hochgeholt wird. Erst wenn alle Instanzen abgeschlossen wurden, macht es Sinn sich mit dem Ergebnis auseinander zu setzen. Alles andere ist reines raten. <-- nur meine persönliche Meinung

 

02.02.14 16:24

242 Postings, 3850 Tage Glücksfinger5so ist es

Nicht raten sondern warten!!!

Glück auf!  

03.02.14 07:45

27 Postings, 4287 Tage JenoptikerGute Idee G-finger!

In 4 Stunden geht es über Porto nach Madeira. 2 Wochen Sonne können nicht schaden.
Allen Investierten
Glück auf !  

04.02.14 08:37

242 Postings, 3850 Tage Glücksfinger5In der Ruhe liegt die Kraft

Laut Homepage werden die Zahlen im Februar veröffentlicht und ich hoffe auch sehr auf einen Ausblick von Dr. Neuberger!!!

Sind die Zahlen gut und der Ausblick stark, geht es steil nach oben!!!

Glück auf!  

05.02.14 00:06

34 Postings, 3817 Tage fcn2013In der Ruhe liegt die Kraft

Dieser Spruch versinnbildlicht doch eigentlich, dass man in ruhigen Zeit Kraft sammeln soll um dann, wenn es turbolent wird, genügend Energie zur Verfügung hat um allen Widrigkeiten trotzen zu können.
So gesehen dürfte es bei biolitec allerdings genau umgekehrt sein. Biolitec hat jetzt weder Ruhe noch ist es Zeit Kraft anzusammeln. Die verschieben vor lauter Schlamperei die Veröffentlichung der Zahlen auf den 01.2.14 und dann merken die plötzlich ups wir bekommen das auch nicht hin und nennen dann vorsichtshalber gar keinen Termin sondern eine Zeitspanne 28 Tagen.
Kostolany wäre es bei einer Firma wie biolitec spei übel geworden, die nicht einmal einfachste kaufmännische Regeln beachten.
Ich denke mir, das die Zahlen nicht gut ausfallen sondern eher durchschnittlich sind. Die Zahlen liegen sicherlich druckfrisch in irgend einer Schublade. Deshalb sind die Zahlen bei biolitec auch bereits durch zahlreiche Hände gegangen. Daß der Kurs sich von 35 € bis auf ca. € 17,50 halbiert hat, liegt sicherlich auch darin begründet, dass die Zahlen nichts überraschend positives bringen werden und die laufenden Auftragseingänge gegenwärtig auch keinen vom Hocker reisen.
Das einzige was ich mir von biolitec für die Zukunft wünsche ist Verlässlichkeit was die kaufmännische Darstellung der Firma betrifft. Was mich ferner enorm stört ist das Ungleichgewicht zwischen den einzelnen Abteilungen. Die Homepage ist professionell gemacht, Forschung und Entwicklung sind ebenfalls auf hohem Niveau. Beim Vertrieb hakt es bereits, die Zahlenkünstler der Firma fallen extrem ab, bei der Firmenstrategie wie ich meine Produkte in Asien und in den arabischen Ländern umsetze wurden meiner Meinung nach haarsträubende Fehler begangen. Wenn der Herr Dr.Neuberger eher technisch angehaucht ist, dann sollte er möglichst schnell einen erfahrenen Mitarbeiter engagieren der die Finanzen der Firma in die Reihe bringt und einen Topmann der die Topprodukte auch weltweit vertreiben kann und auch die entsprechend notwendige Organsiation für den Vertrieb in diesen Teilen der Welt aufbauen kann.
 

08.02.14 00:30

34 Postings, 3817 Tage fcn2013Kurs

Der Kurs scheint derzeit zu halten. Zwar gibt es so gut wie keine Käufe. Aber es ist offensichtlich auch kein Verkaufsdruck da.  

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8  
   Antwort einfügen - nach oben