Es ist gut, dass hier negative als auch positive Posts existieren.
Jedoch möchte ich einmal anmerken, dass hier wirklich Extreme vorhanden sind. Wenn man sich eingie Posts (und ich habe knapp 200 Seiten nachgelesen) mal durchliest, so fragt man sich, warum derjenige nicht ALLIN bzw. sein Haus (falls vorhanden) verkauft und hier investiert.
Die Formulierungen und Begründungen sind derart einseitig, dass es schon auffällig ist. Fakten werden unter den Tisch gekehrt, negative News werden schön geredet und vom derzeitgen Kursgeschehen wird mit zukünfitgen Terminen gegengehalten.
Kann man machen, sicher.. Aber es wird dann halt mit der Zeit unglaubwürdig. Fakten, Quellen und korrekte Formulierungen wären hier wünschenswerter. Das fehlt hier leider. Aber dafür gibt es zum Glück andere Foren, wo das sehr gut gehandhabt wird.
Die Negativmaler bringen allerdings auch keine handfesten Argumente. Ein Unternehmen als Bude bezeichnen, gar mit Wirecard vergleichen, etc. bringt nun auch nicht viel. Einige werden dabei sein, die durch ihr Invest sehr hohen Verlust erlitten haben. Das ist tragisch, rechtfertigt aber nicht derartige Entgleisungen.
Trotzdem ist hier ein gewisser Informationsgehalt und ganz sicher ein Unterhaltungswert.
Allen Investierten wünsche ich natürlich Beste Kurse. Allen Nichtinvestierten gebe ich den Rat, informiert euch an mehreren Stellen, nicht nur hier! ;-)
Der Kurs ist übrigens nicht hochgeknallt, wie vorhergesagt (nur so nebenbei). Derzeit ist er bei knapp 44,83 und nicht bei gewünschten 60+ oder gar 100+ ;-) Und das sind nunmal derzeit die Fakten. |