Ägyptische Regierung gründet ein unabhängiges Gremium zum Lösen der Streitigkeiten mit ausländische Investoren. Die Entscheidung der regierung kam , nachdem bei einer sondersittzung am Wochenende der Fall Centamin wegen Goldexportverpot diskutiert und gelöst hat . Dieses Gremium ist bevollmächtigt Vereinbarungen mit den ausländischen Investoren zu treffen, um es möglichts zuvermeiden, dass es international gegen Ägypten nicht geklagtt wird. Das gute daran, daß jede künftige vereinbarung zwischen dieses Gremium und ausländische Investoren ist bindend für alle und kann nicht mehr bei einem Gericht jene Art in Ägypten verklaggt werden. Also der Fall Centamin kann easy gelöst werden. Link leider auf arabisch: http://www.alarabiya.net/articles/2012/12/17/255545.html ich schätze mal der Mittwoch oder Donnerstag wird die Arbeit in Mine zur 100% fortgesetzt. Also ich schätze mal unter ein euro würden wir die centamin-aktie demnächst (2-5 wochen) nicht mehr sehen. sami ps: ist nur was ich an news lese also keine Kaufempfehlung |