Tot ist man erst - amtlich gesehen - , wenn der Arzt den Totenschein ausgestellt hat . An der Börse gilt der Kurs eben als "amtliches Dokument" , zur Zeit kränkelt SolarWorld allenfalls etwas.
Die Modul-Flut aus der Volksrepublik China wird auch irgendwann wieder abgebaut sein , dann ziehen die Umsätze wieder an .Zeitgleich , bzw. davor können Kapitalmassnahmen durchgeführt werden . Kapitalschnitt, Kapitalerhöhung , Debt to Equity , ....eben alles was die Börsenküche und - Keller zu bieten hat . Einfach stumpf Insolvenz anmelden ? Das ist nicht der Stil von Dr. Asbeck.
# Das Forum wäre übersichtlicher , wenn nur Personen schreiben dürften die mind. 330 Aktien halten , bzw. entsprechende PUTs . Verifiziert von Finanzen.net wäre dies ein echter Schlag gegen die Papertrader und Miesmacher.
Danke Berliner für den Vorschlag das Geld zu spenden , und nicht in SW zu investieren . Bislang hätte ich ja auch verloren . Ich habe mich selbst mit einem Jamara Modell-Heli beschenkt , und werde unter " Israel heute " einen Baum für 12,50 EUR in Israel pflanzen lassen . Einen Weihnachtsbaum quasi , denn dort hat ein grosser Waldbrand viel Wald zerstört.
Die Welt würde nicht besser sein , wenn SolarWorld vom Markt verschwinden würde . Subventionserheischer? Es ist , bzw. war eben ein Gesetz !(Einspeisevergütung) Man muss aber auch erst eine Firma aufbauen und leiten die Module herstellt , und das hat der CEO eben getan .
Solarworld - Neutral bleiben.
|