Volkswagen Vorzüge

Seite 1 von 940
neuester Beitrag: 06.12.24 19:58
eröffnet am: 29.10.08 14:39 von: brackmann Anzahl Beiträge: 23483
neuester Beitrag: 06.12.24 19:58 von: St2023 Leser gesamt: 7532424
davon Heute: 12019
bewertet mit 16 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
938 | 939 | 940 | 940   

29.10.08 14:39
16

175 Postings, 6244 Tage brackmannVolkswagen Vorzüge

Ich suche Antworten auf folgende Fragen:

- Wie seht Ihr die Entwicklung der VW-Vorzugsaktien? Spiegeln sie mit aktuell ca. 44,- € den wahren Wert einer VW-Aktie wieder?

- Wieso ist der Kurs in den letzten Tagen so stark gefallen?

- Was passiert mit den Vorzügen bei einer Übernahme durch PORSCHE?

- Könnte es zu einer Umwandlung von Vorzügen zu Stämmen kommen? Unter welchen Umständen könnten die Vorzüge stimmberechtigt werden?

- Könnten Vorzüge bei einer Patt-Situation zw. PORSCHE und Niedersachsen das Zünglein an der Waage sein? Die Familien Porsche / Piech sollen angeblich über 10% der VW-VZ halten.

FAZIT: Lohnt sich aktuell ein Einstieg in die Vorzüge?

Vielen Dank für eure Meinungen!  
938 | 939 | 940 | 940   
23457 Postings ausgeblendet.

06.12.24 10:40

67 Postings, 10 Tage Nicco FL#23452

Frieda, ein guter Beitrag, ich habe ihn auch positiv gewertet.
Siehe meine Begründung zum EST50 vom 30.11.
"Es gibt genug negative Nachrichten. Aber wenn der Kurs sich stabilisiert, kann man vorsichtig erste Positionen kaufen. Es gibt auch in Europa gute Aktien."
Erster Kauf mit SL 4700.
https://www.ariva.de/forum/...stig-einsteigen-559994?page=0#jumppos13

Ich vermute, dass ausländische Investoren wieder in Europa investieren.  Ich habe den EST50 und einige Werte aus dem EST 50 direkt gekauft. Bei VW habe ich die größten Bedenken gehabt.  

06.12.24 11:32

67 Postings, 10 Tage Nicco FLDividende ?

Mehr als 2-3 € Dividende erwarte ich nicht. Gegen eine positive Überraschung habe ich nichts ;-)
Aus dem Artikel
Für Volkswagen (VW) vz-Aktionäre gab es im Jahr 2023 eine Dividende in Höhe von 9,06 EUR. Im kommenden Jahr dürften Schätzungen zufolge 6,46 EUR ausgeschüttet werden. Experten gaben als mittleres Kursziel 110,20 EUR an.  

06.12.24 11:52
2

4431 Postings, 515 Tage St2023Nicco FL

wenn das kommt bin ich zu 100% erst mal zufrieden. Wenn es wieder läuft kommt da noch etwas mehr. Mein Ziel ist immer noch 120 Euro und der Rest ist mir egal damit mein Depot etwas freundlicher aussieht.  

06.12.24 11:58

4431 Postings, 515 Tage St2023Osnabrück ist raus in Zukunft nur noch 9

Am kommenden Montag soll es deswegen zu weiteren Arbeitsniederlegungen kommen. Davon betroffen sein werden erneut alle neun Volkswagen-Standorte außer Osnabrück. Dieses Mal soll vier Stunden lang die Arbeit niedergelegt werden. Details zu den Zeitfenstern an den Standorten will die IG Metall Niedersachsen und Sachsen-Anhalt am Sonntag mitteilen.  

06.12.24 12:02
3

1200 Postings, 1269 Tage BailoutEin wenig Märchenstunde...

In Zwickau hat man kein neues Werk gebaut, das ist das VW Werk Zwickau - VW Sachsen irgendwas GmbH. Zum Modellwechsel hat man damals eben nur von Verbrenner auf Elektro umgestellt. Die bauen da auch nur das Auto aus Zulieferteilen bzw. Teilen aus den Komponentenwerken zusammen haben sie schon immer gemacht.  Man könnte da ganz einfach wieder eine Verbrennerlinie hinsetzen wenn man möchte - kostet eben nur ne Stange Geld und dauert Zeit bis die dann wieder freigefahren ist.

Was den Trabbi betrifft, das hat  nicht mehr gelaufen - da hat man lieber ein 10 Jahre altes Schrottauto gebraucht gekauft, statt 2 nagelneue Trabis. heute geht der Trend wieder zurück zum Dacia - man lernt eben aus seinen Fehlern.

Ja, das man auch jedem immer eine Bühne geben muss. Wenn man VW durch ein Mikroskop betrachtet dann hat man nur diese einseitige Betrachtungsweise. Der Kunde will 6 Zylinder V8 für 30k - dann bauen wir das doch und zahlen die Strafzahlungen an die EU. Der Kunde weiß gar nicht was er will und steht dann einfach nur für Lindt Dubai Schokolade an weil er plötzlich Geschmack dran findet. Oder er trinkt Bubble Tea weil das am besten seine Bedürfnisse deckt.

Früher galt "Bedarf geweckt / Bedarf gedeckt". Dort sollte man mal wieder hin und nicht oh ein eAuto / wie lade ich das ? / bekomme ich diese Förderung auch wenn erst im nächsten Jahr geliefert wird / Wie ich bekomme keine Förderung mehr weil der Topf leer ist / Steuern auf Ladestrom - ja nein vielleicht / Oh nächstes Jahr kommt eine neue Batterie die hat die doppelte Reichweite /  Ach ich darf den Solarstrom nicht einspeißen weil es mein Nachbar schon tut / Diesel kann ich nicht mehr fahren weil Dieselverbot / Benziner kann ich nicht mehr fahren weil der Sprit jetzt 5 Euro kostet....

Ganz ehrlich da bleibe ich bei dem was ich habe und repariere es. Gut für die Umwelt - schlecht für die Wirtschaft. Oder ich kaufe einfach billiger ein - dann wird die Wertschöpfung eben wo anders generiert. Das hat nichts mit dem Ende vom VEB Automobilwerk Zwickau zu tun.

Wäre mal gespannt was der Professor über die chemische Industrie so von sich gibt - Beispiel BASF.  

Also veruchen irgendwelches Studierzimmergewäsch zu widerlegen oder analysieren mit halbseidenen Hintergrund ... und wenn sie nicht gestorben sind dann wundern sie noch heute.  

06.12.24 12:40
1

16419 Postings, 6374 Tage Romeo237Wann kauft ihr diese Aktie?

Bei 70€ oder wartet ihr bis 60€ ?  

06.12.24 12:42
3

946 Postings, 1473 Tage Eidolon50

06.12.24 14:49

520 Postings, 6896 Tage forfree1,25€

im erst habe von vz auf st umgestellt vielleicht komme ich oben raus besser weg viel Erfolg allen  

06.12.24 15:07

946 Postings, 1473 Tage EidolonVW wegen Sklavenarbeit verklagt

Zwar "nur" 26 Millionen. Aber nur noch Negativschlagzeilen.

VW wegen Sklavenarbeit verklagt!

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/...-verklagt,vw6444.html  

06.12.24 15:25
2

4431 Postings, 515 Tage St2023wer will den noch etwas haben

von den VW Milliarden ihr braucht nur in alte Kisten wühlen und wenn etwas aus eurer Kindheit zu tage kommt geht nach VW und verklagt sie.  Sind ja gerade 50 Jahre her, VW bezahlt für jeden Fehler die unsere Großeltern gemacht haben. Was ist das bloß es gibt doch So etwas wie Verjährung nach 10Jahren. Das kann doch nur eine Faik news sein.  

06.12.24 16:03
1

3225 Postings, 2958 Tage Top-AktienMercosur Staaten ________ Freihandelszone

-
Auslieferungen Fahrzeuge   -   November 2024   -   Brazil

https://bestsellingcarsblog.com/2024/12/...undai-hb20s-break-records/

Auslieferungen Fahrzeuge   -   November 2024   -   Argentina

https://bestsellingcarsblog.com/2024/12/...cores-2nd-win-of-the-year/

06.12.24 16:11
1

3225 Postings, 2958 Tage Top-AktienMercosur Staaten ________ Freihandelszone

-
In Brasilien verfügt VW über vier Werke: Anchieta in São Bernardo do Campo (Bundesstaat São Paulo), wo der Nivus, der Neue Polo, der Neue Virtus und der Saveiro hergestellt werden; Taubaté (SP), wo der Polo Track und der Neue Polo produziert werden; São José dos Pinhais (Bundesstaat Paraná), wo der T-Cross hergestellt wird, und das Motorenwerk in São Carlos (SP).

https://www.volkswagen-newsroom.com/de/volkswagen-do-brasil-4072

Volkswagen hat zwei Werke in Argentinien. Das Fahrzeugwerk Pacheco befindet sich in der Provinz von Buenos Aires, 36 km von der argentinischen Hauptstadt entfernt. Das über 709.486 m2 große Grundstück verfügt über 460.000 Quadratmeter Gebäude. Hier werden die Modelle Taos und Amarok hergestellt. Das Cordoba Werk befindet sich in der gleichnamigen Provinz im geografischen Zentrum des Landes, ca. 710 km von Buenos Aires entfernt. Das 224.548 große Grundstück verfügt über 111.364 m2 Gebäude und produziert Getriebe, Ducati-Motorräder (Scrambler & Multistrada) und VW Trucks & Buses (Delivery & Constellation).

https://www.volkswagen-newsroom.com/de/volkswagen-argentina-sa-4073

06.12.24 16:13
1

1200 Postings, 1269 Tage BailoutWahr...

das sind keine Fake News. Aber das war in den 70er-80ern. VW hat das auch schon aufgearbeitet. Das war aber schon letztes Jahr in den Nachrichten und ist jetzt keine neue Leiche aus dem VW Keller, sondern nur ein unerledigtes Thema.

Für mich ist die Diskussion allerding unverständlich. Das Ganze war von der damaligen 1964–1985 Militärdiktatur gebilligt und ein Engagement von VW wurde auch von der UN nicht sanktioniert. Vielleicht sollten die einfach die USA verklagen die den Militärputsch damals unterstützt und erst möglich gemacht haben.

06.12.24 16:26

3225 Postings, 2958 Tage Top-AktienVW ist Profiteur von der Freihandelszone

-
VW kann mit Werke in Brasilien und Argentinien den Polo,  T-Cross , Amarok, Ducati-Motorräder . . . . . billig herstellen und in der EU teuer verkaufen.

06.12.24 18:35

146 Postings, 874 Tage Freunde der Sonne@clever_handeln

Du magst ja mit Deiner Meinung Recht haben. Mit Tesla konnte man sich dumm und duselig verdienen. VW hat leider keinerlei Rendite gebracht. Ich kann da jeden Aktionär verstehen, dem Image etc egal sind, wenn die Performance stimmt.

VW braucht noch mindestens 1 Jahr um aus dem Sumpf zu kommen. Ohne Zuwächse bei den E-Autos wird das erstmal nichts. Fassen sie mit den E-Autos in China wieder Fuß kann das wirklich ne nette Turnaround Story werden. Aber auch nur dann....  

06.12.24 19:09

4431 Postings, 515 Tage St2023VW Herr Blume ein Jahr ist fast um

Wird ein gigantisches 4 Quartal hinlegen ? Wann ist das Sparprogram angekündigt worden 2023.
Jetzt ist das Jahr fast um und es wurden Milliarden Einsparungen versprochen von Herr Blume.
Jetzt muss auch von ihm geliefert werden, da hilft kein reden mehr sie haben ein Jahr gehabt und Worte sind zu ende jetzt müssen Ergebnisse folgen. Was hat das Management wirklich geleistet? Sind kosten gespart worden und was ist gespart worden. 10 Milliarden sind versprochen worden davon 4 Milliarden in 2024. Ich verfolge jede Nachricht seit einem Jahr nur so richtig habe ich nichts gelesen was eingespart wurde. Außer Lohnkürzung es kommen keine Ergebnisse wie weit VW AG mit dem Personalabbau ist. wer hat Unterschrieben wie weit sind sie. Langsam sollten Ergebnisse bekannt werden zumindest im Intranet.
Immerhin bekommt der Vorstand am Tag 20000 Euro an Gehalt und Person. Ja richtig 20000 Euro pro Tag und da verlange ich als Aktionär was dafür eingespart wird. Ich will als Aktionär weiter am Gewinn beteiligt werden und verlange vom Management nicht nur Gerede sondern Ergebnisse.
Die Verkaufszahlen sind nicht zurück gegangen und ich verlange mit dem Gewinn und die Rücklagen mehr Gewinn in summe als 2023 es müssten sogar die 4 Milliarden mehr sein wie versprochen wurde.
Wir werden es sehen wenn wir die Zahlen vergleichen zu den Investitionen und Rücklagen für die Zukunft.  

06.12.24 19:29

4431 Postings, 515 Tage St2023Investitionen

Wenn die Investitionen für die Zukunft gestiegen sind, bin ich als Aktionär zufrieden wenn dadurch der Gewinn sinkt und für die Zukunft investiert wird. Nur wenn Investitionen von 180 Milliarden auf 160 Milliarden reduziert werden und da 20 Milliarden in 4 Jahren gespart werden.
Muss ich auch anfangen zu Zweifeln ob man überhaupt spart und effeckte kommen.
Oder wird nur beim Personal gespart, Arbeitsplätze abgebaut das was immer am einfachsten war.
Ich bin gespant ob wir mit Rücklagen und Investitionen mehr haben als 2023.  

06.12.24 19:58

4431 Postings, 515 Tage St2023Das sagt Herr Blume zu Einsparungen.

Der Volkswagen Konzern investiert bereits zu viel

Volkswagen investiert bereits in hohem Maße in die Zukunft, im Vergleich zum Wettbewerb sogar in zu hohem Maße: Mit geplanten ca. 40 Milliarden Euro für Sachanlagen sowie in Forschung und Entwicklung im Jahr 2024 investiert der Konzern fast 15 Prozent seines Automotive-Umsatzes. Das ist deutlich mehr als unsere Konkurrenten sowohl absolut als auch relativ zum Umsatzvolumen. Toyota zum Beispiel investiert rund die Hälfte dieses Betrags, obwohl es mehr Fahrzeuge verkauft.  

938 | 939 | 940 | 940   
   Antwort einfügen - nach oben