da kommt kein Mehrwert bei raus.
40.000 oder 44.000 Euro. 2015 hast du einen vollausgestatteten Skoda Oktavia RS für 35.000 bekommen. Also Golfklasse volle Hütte. Nimmst da was normales dann schaffst das auch unter 30k. Da jetzt von 40-44k anzufangen ist schon etwas abgehoben. Klar wer 25% über IGM Tarif verdient hat der kann da schnell mal den Überblick verlieren aber der Großteil der Kunden tut das eben nicht und kauft entweder ein Produkt aus Südkorea / Tschechien / Japan so viele Chinesen hab ich noch nicht auf der Strasse gesehen. Gerne auch einen Gebrauchten. Da hat auch VW was im Angebot aber bei den Werkstattpreisen landest auch wieder bei Südkorea / Tschechien / Japan.
ist ja auch nicht schlimm, das ist der Markt. Dafür sind die Dienstwagen dann eben von VW. Golf 8 tolles Auto, verstehe gar nicht warum da so viele meckern - hatte am WE einen wegen nem anderen Flug - Leipzig -Aachen am nächsten Tag dann Köln Bonn mein Auto holen. War etwas spät also schön gemütlich gefahren - Abstandstempomat 130 - der hat die Strecke mit einer Tankfüllung gemacht laut Restreichweite wäre der 980km weit gekommen! Die Gurke hatte den 2,0l tdi mit 150 PS - der Digitaltacho ging bis 238km/h. Platz hatte er auch - mal abgesehen davon, dass der an jeder Ampel durchgedreht hat ( es hat geregnet ) und der Motor laut war als würde er auf dem Rücksitz arbeiten, ein ganz vernünftiges Auto. Der hat sogar selbst gelenkt ( das muss ich bei meinem mal einstellen, das ist voll entspanntes Fahren ). Keine Ahnung wo uns die Chinesen da voraus sind ? Und Apple Car Play - nachdem ich mir da am Flughaven einen abgewürgt habe - das Navi ist von der Eingabe her eine Zumutung hab ich das Ding einfach mit meinem Handy verbunden - Google Maps und Feuer. Weiß gar nicht warum die da noch Navigationssoftware im Auto anbieten. Konnte sogar meine ganzen Playlists abrufen. Jetzt ist ein S6 ein anderes Auto und ich wollte eigentlich auch gerne ein Oberklassefahrzeug haben aber so schlimm war es im Golf Variant jetzt auch nicht.
Eine Einigung sehe ich noch nicht - der Vorstand hat noch genügen Spielraum für Eskalation. Hab mal gelesen im Juni kommen die Schattenverträge ab da kostet es Geld. Würde aber behaupten bis Ende März müssen sie durch durch sein wenn es nicht weh tun soll.
|