Volkswagen Vorzüge

Seite 1 von 942
neuester Beitrag: 09.12.24 17:35
eröffnet am: 29.10.08 14:39 von: brackmann Anzahl Beiträge: 23537
neuester Beitrag: 09.12.24 17:35 von: Shoppingman. Leser gesamt: 7569847
davon Heute: 10349
bewertet mit 16 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
940 | 941 | 942 | 942   

29.10.08 14:39
16

175 Postings, 6247 Tage brackmannVolkswagen Vorzüge

Ich suche Antworten auf folgende Fragen:

- Wie seht Ihr die Entwicklung der VW-Vorzugsaktien? Spiegeln sie mit aktuell ca. 44,- € den wahren Wert einer VW-Aktie wieder?

- Wieso ist der Kurs in den letzten Tagen so stark gefallen?

- Was passiert mit den Vorzügen bei einer Übernahme durch PORSCHE?

- Könnte es zu einer Umwandlung von Vorzügen zu Stämmen kommen? Unter welchen Umständen könnten die Vorzüge stimmberechtigt werden?

- Könnten Vorzüge bei einer Patt-Situation zw. PORSCHE und Niedersachsen das Zünglein an der Waage sein? Die Familien Porsche / Piech sollen angeblich über 10% der VW-VZ halten.


FAZIT: Lohnt sich aktuell ein Einstieg in die Vorzüge?

Vielen Dank für eure Meinungen!  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
940 | 941 | 942 | 942   
23511 Postings ausgeblendet.

09.12.24 09:44
2

16426 Postings, 6377 Tage Romeo237Aktie 2. Tag

In folge im Plus

Ich bekomme Höhenangst wenn das so weiter geht  

09.12.24 11:07

4454 Postings, 518 Tage St2023Kommt es heute zur Einigung

Sehe ich VW VZ Aktie locker dieses Jahr noch bei 100 Euro. Es steht alles bei VW auf go.
Die Verkaufszahlen steigen kontinuierlich mit jedem neuen Modell.
Es werden neue Märkte erobert wo die Marge stimmt.
Für mich die beste Entscheidung in China die Stückzahlen weiter unten zu halten und nicht den brutalen Preis damping mitmachen. Marge zählt mehr als Stückzahlen.
Darum muss konsequent am Stunden reduzieren gearbeitet werden. Jede Arbeitsstunde die nicht wertschöpfend gearbeitet wird ist ein sehr großer Verlust für unser Unternehmen das wir Aktionäre durch unsere Aktien besitzen.
 

09.12.24 11:17

4454 Postings, 518 Tage St2023Stundenlohn in Deutschland

Nicht die höhe des Stundenlohnes ist wichtig.
Die Leistung die hinter jeder bezahlten Stunde steht.
Es sind zu viele bei VW AG die für Nichtstun Geld bekommen ( Herumlaufen auf kosten der Fleißigen)
Das Gleichgewicht ist aus dem Ruder gelaufen und das muss Herr Schäfer und Herr Blume wieder ins Gleichgewicht bekommen. Nicht wie der Betriebsrad fordert um jeden Preis Autos bauen und verramschen das machen die Chinesen. Das ist sterben auf Zeit und wir werden es sehen jede zweite Firma geht in china Pleite. Und wenn wir bei VW konsequent den Weg gehen den die Geschäftsleitung eingeschlagen hat wird VW Gruppe als Zukunft stärkstes Unternehmen da stehen.  

09.12.24 11:34
1

4454 Postings, 518 Tage St2023Und nie vergessen

an Dumpingpreise gewöhnen sich die Menschen sehr schnell.
Es gibt immer einen der billiger ist und danach vom Markt fliegt aber eine Marke mit Namen bleibt ewig auch mit etwas höhere Preise. Wer nun 40000 Euro bezahlt oder 44000 Euro bezahlt das spielt keine rolle.
Nur mal so nebenbei, können aber nur die beantworten die sich regelmäßig ein neues Auto kaufen.
Wenn man im Autohaus sitzt und sich sein Auto zusammen stellt wieviel hat man mehr ausgegeben als man wollte?
Reden machen die die sich kein neues Auto leisten können die schwärmen vom China mist und dann schaut man keiner fährt die Reisschüsseln. Ich habe ja mal den vergleich gemacht die China Autos sind in Wirklichkeit gar nicht billiger. Weil das auch nur der weiß wer sich ein neues Auto kauft. Dann wird doch lieber ein 3 Jahre junges Gebraucht Auto gekauft, ist den meisten sicherer als ein billig Produkt aus China.
Und das ist hier im Forum auch nicht anders negativ schreiben die Neider die gar keine Aktie besitzen.  

09.12.24 12:24

1204 Postings, 1272 Tage BailoutNicht in Rage reden...

da kommt kein Mehrwert bei raus.

40.000 oder 44.000 Euro. 2015 hast du einen vollausgestatteten Skoda Oktavia RS für 35.000 bekommen. Also Golfklasse volle Hütte. Nimmst da was normales dann schaffst das auch unter 30k. Da jetzt von 40-44k anzufangen ist schon etwas abgehoben. Klar wer 25% über IGM Tarif verdient hat der kann da schnell mal den Überblick verlieren aber der Großteil der Kunden tut das eben nicht und kauft entweder ein Produkt aus Südkorea / Tschechien / Japan  so viele Chinesen hab ich noch nicht auf der Strasse gesehen. Gerne auch einen Gebrauchten. Da hat auch VW was im Angebot aber bei den Werkstattpreisen landest auch wieder bei Südkorea / Tschechien / Japan.

ist ja auch nicht schlimm, das ist der Markt. Dafür sind die Dienstwagen dann eben von VW. Golf 8 tolles Auto, verstehe gar nicht warum da so viele meckern - hatte am WE einen wegen nem anderen Flug - Leipzig -Aachen am nächsten Tag dann Köln Bonn mein Auto holen. War etwas spät also schön gemütlich gefahren - Abstandstempomat 130 - der hat die Strecke mit einer Tankfüllung gemacht laut Restreichweite wäre der 980km weit gekommen! Die Gurke hatte den 2,0l tdi mit 150 PS - der Digitaltacho ging bis 238km/h. Platz hatte er auch - mal abgesehen davon, dass der an jeder Ampel durchgedreht hat ( es hat geregnet ) und der Motor laut war als würde er auf dem Rücksitz arbeiten, ein ganz vernünftiges Auto. Der hat sogar selbst gelenkt ( das muss ich bei meinem mal einstellen, das ist voll entspanntes Fahren ). Keine Ahnung wo uns die Chinesen da voraus sind ? Und Apple Car Play - nachdem ich mir da am Flughaven einen abgewürgt habe - das Navi ist von der Eingabe her eine Zumutung hab ich das Ding einfach mit meinem Handy verbunden - Google Maps und Feuer. Weiß gar nicht warum die da noch Navigationssoftware im Auto anbieten. Konnte sogar meine ganzen Playlists abrufen. Jetzt ist ein S6 ein anderes Auto und ich wollte eigentlich auch gerne ein Oberklassefahrzeug haben aber so schlimm war es im Golf Variant jetzt auch nicht.

Eine Einigung sehe ich noch nicht - der Vorstand hat noch genügen Spielraum für Eskalation. Hab mal gelesen im Juni kommen die Schattenverträge ab da kostet es Geld. Würde aber behaupten bis Ende März müssen sie durch durch sein wenn es nicht weh tun soll.

 

09.12.24 12:24

89 Postings, 13 Tage Nicco FL@ St2023 Reisschüssel?

Im Bereich Elektroautos bietet der Xiaomi Su7 ab ca. 30.000 € ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis.
Da sehe ich bei VW noch keine vergleichbare Alternative.
https://www.autozeitung.de/...-ms11-2024-preis-reichweite-204674.html
 

09.12.24 12:48

6127 Postings, 1641 Tage Micha01ja 30k in China....

das gibts auch von vielen anderen Herstellern nicht nur VW... "Der Marktstart in China erfolgte im April 2024 zu einem Preis von umgerechnet rund 27.700 bis 39.000 Euro" sorry average... nur einer von vielen.  

09.12.24 12:52

89 Postings, 13 Tage Nicco FLVielen Dank EU ;-(

Dank der Zölle dürfen wir in Deutschland für Autos aus China deutlich mehr bezahlen..  

09.12.24 12:58

4454 Postings, 518 Tage St2023Bailout

Mein Tiguan hat ein Listenpreis von 52 Tausend Euro mit Anmeldung und abholen aus Autostatt.  Ich habe den Benziner mit 150PS und Ausstattung Elegance mit großem Display. Und ich wollte nicht soviel Geld ausgeben. Ich habe auch nicht über VW gekauft zwar an VW bezahlt weil ich 50% Schwerbehinderung in Anspruch genommen habe. Mein Tiguan war 3 Jahre den hat mein Sohn genommen. Und seiner war 6 Jahre den habe ich in Zahlung gegeben und noch 18000 Euro für bekommen.  Ich habe 26200 drauf bezahlt. Und für den 6Jahre alten Tiguan habe ich 24000 Euro netto bar bezahlt hatte 125 PS Benziner Ausstattung Join. Ich wollte damit auch nur sagen das die Ausstattung und PS eine sehr große rolle spielen.
NiccoFL der ID 3gibt es auch schon unter 30 Tausend. Und was zahlst du wirklich für den Su7 wenn du ihn Konfiguriert hast mit allem drum und dran Überführung und so weiter. Und was der Händler runtergelassen hat und du für dein Gebrauchten bekommst und so weiter.  

09.12.24 13:06

89 Postings, 13 Tage Nicco FLVergleich Skoda Enyag 85

Skoda Enyaq 85 (2023), Listenpreis 48.900 €
https://efahrer.chip.de/elektroautos/skoda-enyaq-85_20768
Etwas mehr als Xiaomi SU7 Preis..  

09.12.24 13:06

4454 Postings, 518 Tage St2023Nicco FL

Und sollte das Deutsche E Auto wirklich einige Tausend Euro teure sein nehmen die meisten doch lieber einen Deutschen. Die Kleinwagen sind aus China noch ohne Konkurrenz und dafür gibt es leider auch keine Käuferschicht dann kaufen viele lieber einen Günstigen Benziner als Zweitwagen. Die wurden nur mit Förderung als E Auto gekauft.  

09.12.24 13:10

89 Postings, 13 Tage Nicco FL@ST2023

Der ID3 hat nur eine Reichweite von ca. 357 km.
https://www.volkswagen.de/de/modelle/id3.html  

09.12.24 13:13
1

4454 Postings, 518 Tage St2023Xiaomi SU7

Kann man doch gar nicht konfigurieren und bei uns kaufen über was diskutieren wir hier?  

09.12.24 13:23

89 Postings, 13 Tage Nicco FLErgänzung

Ich  fahre einen dänischen Reimport, Skoda Superb Diesel, weil ich überwiegend längere Strecken fahre und außerhalb einer Stadt wohne. Mit der Zuverlässigkeit bin auch sehr zufrieden. Insoweit ist eine Bindung zum VW-Konzern vorhanden. Meine erwachsenen Kinder, die in Städten wohnen, haben andere Prioritäten. Sie haben keine Bindung mehr zu einer bestimmten Automarke. Für diese Generation könnten Autos wie der Xiaomi SU 7 interessanter sein.  

09.12.24 13:29
1

6127 Postings, 1641 Tage Micha01sorry komplett am Thema vorbei

In China kostet ein ID3 auch nur ein Bruchteil von dem in D...
der Chinesische zyklus zwecks Reichweite ist halt sehr sehr ambitioniert, da wird immer die Reichweite in CLTC angegeben... der CLTC Test sind nicht mal 50km...
https://evkx.net/de/guides/understandingrange/cltc/


der ADAC hat ne schöne Seite zum Vergleichen, da sind auch ein paar Chinesen dabei.
Alle kochen mit Wasser und die Chinesen sind Meister im Selbstmarketing...
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/...auch-elektroautos-adac-test/

 

09.12.24 13:30

6127 Postings, 1641 Tage Micha01CLTC nicht 50 sondern 15km..

zum vorherigen Post  

09.12.24 13:31
1

1204 Postings, 1272 Tage BailoutHmmmm...

Wo hast du denn einen SU7 gesehen und was soll er dort kosten. Bisher ist der SU7 ja noch nicht in Deutschland erhältlich. Und dann kommt der kartoffelaufschlag oben drauf. Wir deutschen haben nämlich zu viel Geld deswegen ist bei uns jedes Fahrzeug teuer. Vergleiche doch einfach mal was ein Ford Mustang in den USA kostet und was für das gleiche Modell bei uns auf den Tisch legst. Selbst einen Mercedes GLE bekommst du in der USA bedeutend günstiger als in Deutschland ( ab 58533 Euro US vs 83063 Euro in Germany ). Keine Ahnung was ein Enyaq85 in China so kostet. Den VW ID3 bekommst da aber schon ab 16.000 Euro - da lacht dich der deutsche Autohändler für aus.

Das wird der auch tun wenn du dir einen SU7 für 30.000 Euro kaufen möchtest.  

09.12.24 14:02

4454 Postings, 518 Tage St2023Und der Wiederverkauf

Das wollte ich damit ja auch noch zeigen das wir für unsere Deutschen Autos auch einen sehr hohen Wiederverkauf haben.  

09.12.24 16:03
1

759 Postings, 1404 Tage Shoppingmann357 km ID3

Und von Frankfurt bis Salzburg muss ich im Winter bei Schnee mit Heizung Radio und Scheibenwischer mindestens 2 mal nachladen und hoffen, dass mich kein Stau behindert!
Die Nerven hab ich einfach nicht, mal ehrlich…….
Hybrid und fertig, meine Meinung!  

09.12.24 16:17

563 Postings, 205 Tage MalakoffKohlaEufioder gleich retro Diesel oder Benzin

der Moralismus der E  Fahrerei ist gescheitert.  Niemnd wollte das , Al Gore fing mit dem Schnulli an .Teilweise Wiederverkaufsverluste von 50 % in einem Jahr.
Und von der  elektromagnetischen Strahlung durch auf der Batterie sitzen  gar nicht zu reden.
 

09.12.24 16:22

1204 Postings, 1272 Tage BailoutJetzt...

hat VW den ID3 nicht unbedingt für die Strecke Frankfurt-Salzburg ( 540-580km ) gebaut. Da wird es ja selbst mit meinem ID7 knapp und selbst der S6 würde da einmal zum tanken anhalten.

Einen Dieselplugin wird VW nach dem Dieselskandal ja nicht bauen ( wäre ich sofort Fan von in nem Audi) und mit einem Benzinhybrid hälst da bestimmt auch 1x an zum tanken.

Muss man eben sehen was Sinn macht. Meine Frau hat einen GLE-Hybrid, wegen den besseren Parkplätzen. Elektrisch fährt sie nur damit auch jeder sieht das sie elektrisch fährt... wenn keiner mehr schaut arbeitet der Selbstzünder. Da hätte es auch ein normaler Diesel getan.

Mal sehen wann VW den Rangeextender serienreif in Europa macht ... das wäre eine geile Lösung. Wenn es mal knapp wird nuckelt der durch und wenns mal kalt ist kann der gleich mal für Wärme sorgen und direkt ab km eins extendern.  

09.12.24 16:32

4454 Postings, 518 Tage St2023Shoppingmann

Es fahren keine 2% E Autos zur Zeit in Deutschland. Ist doch okey jeder muss doch gar nicht  ein E Auto fahren. Wenn wir es schaffen in Deutschland 30% E Autos können alle zufrieden sein.
VW muss jedes 4 Auto als Hybrid oder E Auto verkaufen was ich jetzt mal sage okey für die Zukunft ist und auch machbar. Es Zählt da glaube ich weltweit. Wenn die ID 1 und 2 kommen sollte es machbar sein.
Und was 2035 kommt das sehen wir dann es werden in anderen Ländern noch Fossile Autos zugelassen.
Und die 800000 Tausend Autos die wir in Deutschland Bauen sind dann halt E Autos. Die Zukunft wird es uns zeigen welchen weg gegangen wird.  

09.12.24 17:07
1

948 Postings, 1476 Tage Eidolon@Bailout

"Jetzt hat VW den ID3 nicht unbedingt für die Strecke Frankfurt-Salzburg ( 540-580km ) gebaut. "

Na klar, ich kauf ein Auto für 100-300km Strecke und wenn ich mal 500km nach Salzburg fahren will hol ich den anderen aus der Garage. Also ich will nicht 2 Autos, je nachdem wo ich hinfahre. Das wäre mir zu teuer. Dann noch 1-2 Autos für die Frau usw. ;-)  

09.12.24 17:26

16426 Postings, 6377 Tage Romeo237VW ist ganz schön am klettern

Mein lieber Mann  

09.12.24 17:35

759 Postings, 1404 Tage Shoppingmann@Eidolon

Das war mein Text, lol.

Für 30k will ich auf alle Fälle bis Salzburg kommen……  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
940 | 941 | 942 | 942   
   Antwort einfügen - nach oben