Da fährst die 100-300 km und wenn du mal nach Salzburg willst musst halt 20 minuten Pinkelpause machen. Ist ja immer von eigenen Mobilitätsverhalten abhängig.
Ist ja genau wie GSGneun an der Wallbox lädt, wenn du aber zu den 52% gehörst die kein Eigenheim haben dann ist schon doof mit der Wallbox.
Wenn ich arbeiten muss fahre ich einen S6 - ist ein Mildhybrid aber mit nem Miniakku und läuft mit Diesel. Ich fahre wenn es drauf ankommt mal 1400km am Tag bei Wind und Wetter und das passiert leider zu häufig. Da brauche ich mit nem Elektroauto gar nicht anfangen und ein Phev schleppt da nur sinnlos Gewicht mit rum, zumal der dann auch noch viel über die Systemleistung macht und deswegen einen etwas kleineren Verbrenner hat. Geht 60km gut aber dann läufts für meinen Diesel in der Gesammtbilanz besser.
Für den Elektrospaß und die Solaranlage + BHKW hab ich jetzt nen ID7. Da mache ich die Kundentermine für den Nebenerwerb ( Vermietung / Strom ) und nehm den halt mal am Wochenende damit ich auch auf meine Kilometer komme.
Am Ende verstehe ich die ganze Diskussion eh nicht. Niemand hat Probleme damit einen 911er / eine E-Klasse T Modell für die Einkäufe und einen Landrover für die Jagd zu haben... gerne auch noch ein Wohnmobil und nen TT für die Frau. Dann gibst der Frau einfach nen Taycan statt dem TT und schon kannst auch auf allen Hochzeiten tanzen. |