"Ein Helles zum hellwerden..." ein ganz ein famoser Gedanke... Wünsche allen einen ruhigen Tag und viel Helligkeit zur Durchsicht. So. Ja... Meine Durchsicht fehlt mir noch. Man sollte nicht so spät aufstehen, da hängt man noch in der Traumwelt. Heute Nacht, bzw. jetzt Früh, träumte ich, daß ich bei Harry Potter auf dem Schloßgelände sei. Ich sollte irgendwas filmen, hatte aber mein Handy im Zimmer vergessen und fand das Zimmer nicht. Also irrte ich über den Hof und verschiedene Zauberzimmer, immer mit irgendwelchen Aufgaben betraut. Aber zumindest schön sah es dort aus. Na ja, kommen wir zu den ernsten Dingen des Tages; Weckmanns Sondertage: Welttag der Kraken. Eine alte Bauernweisheit besagt ja: wenn sich die Kraken zu Schwärmen am Himmel versammeln, wird Herbst und ein strenger Winter kommt. Oder (?) waren das die Gagen? (Gagen = Krähen) Kann sein, ich verwechsle da was. Nehmen wir doch lieber den Tag der Piroggen. WIe jeder weiß, ist die Pirogge das typischste Gebäck der Staaten. Schon die indigenen Ureinwohner, da man ja Indianer nicht mehr sagen darf, bauten diese an. Allerdings gab es Streit unter den Wissenschaftlern: was war zuerst da: Pirogge oder Pelmenie. Das wurde später ausgedehnt auf Huhn oder Ei. Wobei ja das Ei ein wichtiger Bestandteil des Piroggenteiges ist. Allerdings auch das Huhn für die Füllung. Was natürlich dadurch den Streit Huhn oder Pirogge, Pelmenie oder Ei auf die Spitze trieb. Aber das verdrieß den wackeren Amerikaner nicht, und er aß seine Pirogge auch ohne Tippi. Also Zelt. Und dadurch erlangte der Indianer Weltruhm, weil er den Amerikaner erfand; ein Teiggebäck mit dem Triebmittel Ammoniumhydrogencarbonat , welches auf einer Seite mit Zuckerglasur versehen wurde. Wirklich wahr. |