Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 584 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:19 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5187681
davon Heute: 270
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 582 | 583 |
| 585 | 586 | ... | 826   

28.10.13 22:39

27774 Postings, 4930 Tage OtternaseIst fast wieder Grün ... ;-)

www.nasdaq.com/symbol/aapl/real-time

Wurden genügend Aktien abgefischt, und SL'ses ausgelöst. Nun geht es wieder aufwärts.

Wenn Apple Quartal zu Quartal fast 30% iPhones mehr mit den alten Modelle verkauft hat, dann dürften die Verkaufszahlen im Weihnachtsquartal durch die Decke gehen. Das dürfte sich sehr bald als die wichtigste Erkenntnis durchsetzen.

Aber das steht nicht in den vorbereiteten Schlagzeilen, daueet noch bis morgen.  :-]

Der Wpiegel schreibt munter weiter, dass das MS Surface sich 'besser als erwartet' verkaufen würde - bei nur 400 Mio Umsatz und max. 1 Mio verkauften Tablets. ;-) 

28.10.13 22:43

9 Postings, 4512 Tage tommi179tja...

...nun doch wieder nur noch knapp im Minus. Es bleibt spannend.

Morgen ein bisschen Nachkaufen und in ein paar Tagen ist alles wieder besser.

28.10.13 22:44

1467 Postings, 4661 Tage PorstmannDas sind

vorweg genommene Gewinnmitnahmen. Also geht es morgen um einige Prozent hoch. Heute freuen wir uns schon mal über die tatsächlich guten Zahlen. Den Rest der Woche dann über den steigenden Kurs. Mich wundert, dass sich das klobige alte iPad überhaupt noch verkaufen ließ. Umso besser.

Also auf ins Weihnachtsgeschäft mit den leckeren neuen Produkten und die Apple-Aktie nicht vor Ende Januar verkaufen.

28.10.13 22:45

9 Postings, 4512 Tage tommi179...

...oder auch im PLUS..;)

28.10.13 22:47
1

27774 Postings, 4930 Tage OtternaseTräume ich? 2% Plus?

Dann müssen einige ja ihre Schlagzeilen umschreiben, hehehe. ;-]

28.10.13 22:48

56 Postings, 4947 Tage nilesderbutlerJetzt schon $ 535

Das ist ja erfreulich, dass sich bei den Anlegern nach einem ersten Dämpfer nun doch die positiven News durchsetzen. Hoffen wir, dass es sich morgen so durchzieht und wir deutlich grün enden.

Im Conference Call gab es aber bislang keine herausragenden Neuigkeiten, mir ist zumindest nichts aufgefallen?

28.10.13 23:08

27774 Postings, 4930 Tage OtternaseAuch nix aufgefallen ...

... China Mobile lässt auf sich warten, und nachbörslich dürfte das im Bereich zwischen 525 und 530$ enden. Morgen dürfte sich dann die Erkenntnis durchsetzen, dass die neuen Geräte für ordentliche Verkaufszahlen sorgen dürften, und dass Samsungs Gerede 'der Markt sei gesättigt' nichts, als Ausreden sind, die den misserfolg ihres S4 kasschieren sollen.

Da geht noch einiges bei den Stückzahlen, das iPhone 5s/c wird es beweisen. Wenn sich sogar das iPhone 5 derart gut verkauft hat, obwohl viele auf das neue iPhone gewartet haben... gleiches beim iPad, das jetzt erwt voll ins neue Quartal eingehen wird. ... :-)

Gute Nacht, freuen wir uns auf viel Grün morgen. :-]

28.10.13 23:24

28.10.13 23:27

173 Postings, 4348 Tage ArgentOrangeOtternase

Jetzt weiß ich unterm welchem Nick du bei heise.de schreibst. ;-)

28.10.13 23:29
1

832 Postings, 4662 Tage AndarcKurs und Zahlen

Hoffe für alle Investierten, dass es morgen gehörig bergauf geht.
Leider ohne mich, habe meinen Restbestand verkauft.
Warum, möchte ich begründen:

1. "Der Gewinn fiel allerdings auch wegen höherer Entwicklungs- und Marketingkosten zum dritten Mal in Folge. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum büßte Apple hier 9 Prozent auf unterm Strich 7,5 Milliarden Dollar ein, wie das Unternehmen am Montag am Sitz in Cupertino mitteilte." Quelle: Handelsblatt.de

Nach den iPhone-Rekord-Verkäufen habe ich nicht mit einem weiteren Gewinneinbruch gerechnet. Der Gewinn ist immer noch SENSATIONELL hoch. Jedoch steht vor allem die Entwicklung (Minus 7,5Milliarden) im Fokus der Anleger und sogenannten Medien, so dass ich derzeit einem Ausbruch der Aktie nach oben nur geringe Chancen einräume.

2. Der iPhone-Hype wird Richtung Weihnachten abebnen. Die meisten Konsumenten die ein iPhone 5S wollten, haben dieses bereits bestellt. Das Weihnachtsgeschäft wird noch mal pushen, aber nicht in dem Maße, wie manche sich das erhoffen. Deswegen bin ich hier eher skeptisch. Auch weil derzeit die iPad Käufe stagnieren, da alle auf den November warten/ warteten um sich dann ein Air zu bestellen. Nadelöhr ist hier die nicht nachkommende Produktion (Vermutung). IPhone C ist für mich als Flop abgehakt.

3. Nach den beiden Keynotes und dem Quartalergebnissbekanntgabe von heute war wenig Rückenwind für den Aktienkurs auszumachen. Letzteres ist zwar noch etwas abzuwarten, aber die 550$ werden mMn morgen nicht erreicht. Die Verkäufe von heute Abend werden zwar kompensiert werden, aber 3-4% Plus morgen halte ich für schwierig. Ich habe mir einfach mehr Impulse und höhere Anstiege erhofft. Vielleicht bin ich aber auch nur ein Träumer. :)

4. Es gibt andere lukrative und solide Aktienwerte, die mehr Performance Versprechen. Da ich bei Apple nur ein begrenztes Aktienwachstum sehe, werde ich mein Geld in andere Titel umschichten. Sobald Apple wieder einen neuen Bewertungszustand (z.B Rücksetzer etc.) erreicht, werde ich einen erneuten Einstieg ins Auge fassen.  

28.10.13 23:43

9 Postings, 4512 Tage tommi179@Andarc

..danke für deine Einschätzung.

Ich sehe das ähnlich. Werde mir die Entwicklung am morgigen Tag anschauen und dann wohl die Gewinne mitnehmen.

Aktuell sehe ich nicht mehr so viel Potential für die Aktie. Wenn es in Zukunft wieder neue Nachrichten und ggf. Produkte gibt, dann bin ich sicherlich wieder dabei. Potential und Geld ist bei APPLE auf jeden Fall vorhanden, aber ob dies aktuell Kurse jenseits von 550,00 € zulässt, das mag ich zu bezweifeln. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren..

28.10.13 23:50

3884 Postings, 5485 Tage 2141andreasmal ne "dumme"

frage in die runde ..
ist es eig immer noch so das apple rund 120 mrd Dollar in der kasse hat?

.. sorry aber bin grad nicht drin in der story  

28.10.13 23:59

3884 Postings, 5485 Tage 2141andreasso

grad #14569
gelesen :)

29.10.13 00:25
1

27774 Postings, 4930 Tage Otternase@Andarc: schade, aber war abzusehen ...

... dass Du kein gutes Gefühl mehr mit der Apple Aktie hast. In den letzten Wochen hast Du m.E. einige Dinge zu negativ gesehen (Bsp. teure Cover), die noch nie anders waren.

Da ist es nur konsequent, wenn Du raus gehst. Ich hoffe natürlich, dass Du Dich mit Apple irrst, und bleibe long. Aber mögest Du weiterhin mit Deiner Auswahl ein glückliches Händchen haben. :-)

Cheers. :-]

29.10.13 01:45
3

1467 Postings, 4661 Tage Porstmann@Andarc: Nachtreten und tschüss

Für den Ausstieg aus einer Aktie hat jeder Verständnis. Entweder hat sie über- oder unterperformt - Gewinnmitnahme oder Enttäuschung als Gründe. Wenn mir eine Party nicht gefällt, schleiche ich vorzeitig klammheimlich davon. Ich halte keine Abschiedsrede mit der Begründung, wie mies und langweilig die Party ist, um anderen das Verbleiben auszureden. Einfach abhauen in der Genugtuung, dass man schlauer war als die Anderen, reicht doch. Auch der Begriff "Hype um das iPhone" entlarvt. Immer noch nicht gemerkt, dass die Perfektion dem iPhone aufgrund seine Spitzenstellung und wachsenden Verkaufserfolge beschert und nicht die verhältnismäßig kleine Fangemeinde? Zudem: das geräuschvolle Nachtreten beim Ausstieg erreicht nicht die Großanleger, die beim Kurs allein die Musik machen. Also waren dreiviertel Seite Negativ-Kommentare zur Apple-Aktie umsonst. Und tschüss.

29.10.13 02:42

4796 Postings, 8752 Tage GilbertusApple stellt neuen iPhone Verkaufsrekord auf

Zudem vgl. die Bilder vom iPhone S & iPhone C, sowie die alten Bilder der Pioniere von Apple, das waren noch Zeiten;

http://www.computerwoche.de/a/...en-iphone-verkaufsrekord-auf,2548822

Europa erholt sich und der Hoffnungsmarkt CHINA erholt sich merklich, bin gespannt der Dinge die da kommen werden wenn der Mobile-China Deal nächstens verkündet wird.

Apple übertrifft die Erwartungen wieder, das istganz  i.O. so, ich bin zufrieden & long.

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

29.10.13 05:48
1

3924 Postings, 5490 Tage fxxxChronologische Listung der Meldungen

Vielleicht ist es vernünftig, die Daten zusammenzutragen. Jandaya hat gestern wie folgt gemeldet:

Apple übertrifft im abgelaufenen Quartal mit  einem Gewinn je Aktie von $8,26 die Analystenschätzungen von $7,94.  Umsatz mit $37,5 Mrd über den Erwartungen von $36,87 Mrd.

Apple rechnet im ersten Quartal mit einem Umsatz von $55-58 Mrd (Schätzung $55,73 Mrd).

Apple rechnet im ersten Quartal mit einer Bruttomarge von 36-37,5% (Schätzung 38%).

Apple: Im vierten Quartal wurden 14,1 Mio iPads verkauft (Schätzung 14,5 Mio).

Apple: Im vierten Quartal wurden 33,8 Mio iPhones verkauft (Schätzung 32 Mio).

Apple: Im vierten Quartal wurden 4,6 Mio Macs verkauft (Schätzung 4,5 Mio).

Apple: Q4-Bruttomarge bei 37% (Schätzung 36,9%).

Apple: Cash bei $146,8 Mrd (Q3 $146,6 Mrd) - kleinster Quartalszuwachs in 5 Jahren.

Apple CEO: Bleiben der Kapitalausschüttung verpflichtet. Suchen den Input der Aktionäre.

Apple: Haben im abgelaufenen Quartal 10,4 Mio Aktien zurückgekauft.

Apple: Werden im Geschäftsjahr 2014 wahrscheinlich 30 neue Geschäfte eröffnen. 2/3 davon außerhalb der USA.

Apple: Umsatz pro Ladengeschäft lag im abgelaufenen Quartal bei $10,9 Mio (Vorjahr $11,2 Mio).

29.10.13 06:13

3924 Postings, 5490 Tage fxxxKurse After Hour ...

Den letzten Nasdaq Quote, den ich sehe, sind 523,32 USD, das sind momentan 379,88 EUR

L&S zeigt heute früh einen Kurs von 23:02 Uhr und der lautet 382,25 zu 384,50 Euro.

Ich sollte die Fakten nicht kommentieren, aber es sieht so aus, wie wenn einige (Computerprogramme) mal wieder ein paar Kleinanleger abgezockt haben. Vielleicht irre ich ja, aber ich finde die Daten und den Ausblick nicht schlecht. Warum das mit China nix wird, verstehe ich nicht, denn gerade China mobil hat Finanzprobleme aus den Belastungen für die Etablierung des LTE-Netzes. Die könnten doch auch einen Treiber gut gebrauchen, oder? Aber vermutlich hat der "Große Vorsitzende" auch gemerkt, dass sein Handy von der NSA abgehört wurde ;-) und er läßt deshalb die Amis zappeln.

29.10.13 06:25

3259 Postings, 6190 Tage Astraleaderich finde die Daten sehr gut

Trotz etwas geringerer Gewinnmargen wurden Umsatz wie Gewinn übertroffen. Verkaufszahlen vom iPhone sind sehr gut und selbst Mac und das alte IPad verkaufen sich trotz bevorstehendem Modellwechsel fast auf Rekordniveau. Gestern der Aftermarket war einfach nur heftig! Heute gehts weiter rauf denke mal die Nasdaq hat schön die Stops gegriffen und Optionen rausgeschüttelt. Denn erst auf 540, dann 503, Stunde später 542 und am ende bei 529 eingependelt und bei 523.5 geschlossen.  

29.10.13 06:31
1

3259 Postings, 6190 Tage Astraleaderfxxx und zur info wegen china mobile

29.10.13 07:10

3924 Postings, 5490 Tage fxxxDanke für die Info ... und

... jetzt bin ich mal gespannt, was die Analysten heute melden.

29.10.13 07:19

3924 Postings, 5490 Tage fxxxJapanischer Apple-Lieferanten geben nach

29.10.13 07:31

599 Postings, 4748 Tage famosestocks@fxxx

Sicher werden von Computer Stoplosses abgefischt, deshalb setze ich nie stop losses, bzw. habe einmal diesen Fehler gemacht.

Bei 50% Verlust ziehe ich die Reissleine und zwar per Mausklick.

Die Zahlen sind gut,  der Rücksetzer auf ca 509$ hat stattgefunden, allerdings nur für ein paar Sekunden, so kann es jetzt Richtung Norden gehen.

29.10.13 07:34

3924 Postings, 5490 Tage fxxxDie Kurse zappeln noch ...

... L&S = 380/383

29.10.13 09:02
1

27774 Postings, 4930 Tage Otternase@Astraleader

Das mit den geringeren Margen ist lahmes Argument, weil kaum ein Unternehmen eine Marge in dieser Größenordnung erzielt. Sollte ich mich irren, wären ein, zwei Beispiele ganz praktisch.

Und: hätte Apple auf die Analysten gehört, und beim 5c auf 'Billig' gemacht, hätte die Marge sich gerade mal halbiert. Was dann dieselben Analysten nun gesagt hätten, kann man sich an allen Fingern einfach abzählen. Zumal seit Jahren darüber geschrieben wird, dass Apple die Marge nicht wird halten können.

Daher: sinkende Marge ist in einem Wettbewerbsumfeld normal, ein derart langsames Absinken trotz harter Konkurrenz schon eher nicht.

Würde mich nur beunruhigen, wenn die Marge nun um 30% sinken würde. Wenn die neuen iPhone/iPad Produkte sich gut verkaufen, ist das wichtiger, als die nun festgelegte/kalkulierbare Marge.  

Seite: 1 | ... | 582 | 583 |
| 585 | 586 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben