Blockchain -neue Kursrakete? WKN A116BG Stockholm

Seite 449 von 1073
neuester Beitrag: 10.01.24 15:34
eröffnet am: 16.11.17 11:30 von: plusplusplus Anzahl Beiträge: 26815
neuester Beitrag: 10.01.24 15:34 von: Churchy1 Leser gesamt: 5078070
davon Heute: 377
bewertet mit 30 Sternen

Seite: 1 | ... | 447 | 448 |
| 450 | 451 | ... | 1073   

27.07.18 11:50
1

1941 Postings, 5580 Tage solala111204

ich denke, du verwechselst da was...oder tust zumindest so, als verstündest du das nicht...niemand stichelt gegen die Bafin, niemand rollt die Augen wegen der bafin oder beschimpft sie,was für ein schwachsinn....nevig sind, die, welche hier ihre Zeit verbringen um diese Themen immer wieder abzuspulen...
Wir alle, die hier investiert sind, wissen um die Probleme, geben nicht der Bafin die Schuld sondern natürlich SITV....jeder weiss das da was nicht gut läuft...
Das hier immer wieder zum Thema zu machen, ist einfach nur, um interessierte davon abzuhalten zu kaufen oder investierte zu verunsichern.
Das ist das was nervt.
das sich seintens der Firma da was ändern muss, wissen wir alle...  darum nochmal...es ist nicht nötig, immer wieder das selbe anzusprechen, weil alle davon wissen und sich auch was tun wird in die Richtung.  

27.07.18 11:52
2

1935 Postings, 4081 Tage Fu HuWeil viele - und das nicht nur hier

sich sofort persönlich beleidigt fühlen, sofern manche pessimistisch an die Sache rangehen. Sie stehen meistens (auch wenn dort und da anders kommuniziert) tief in den miesen, oder denken sie könnten die Welt in 2-3 Wochen aus den Angeln heben weil Sie in gewisse Titel investiert sind.

Kritische Fragen oder Fakten die vorliegen werden dann runtergeredet, man wird als bezahlter Basher bezeichnet oder der Klassiker, man wird schlicht weg einfach als Troll oder sonstiges beleidigt. Man soll sich gefälligst aus dem Forum verpissen, selbst wenn man nach wie vor Interesse am Wert hat und auch mit dem Gedanken spielt einzusteigen, wer schlecht drüber redet hat sowieso kein Anrecht darauf.

Kinderkram - bei sowas sollte man generell drüber stehen. Vielleicht 1-2 nachfragen ob den nicht ein kleiner Fehler vorliegt, ansonsten ignorieren und weitermachen wie gehabt. Solche Leute lernen es sowieso früher oder später von alleine. Ich würde mal einfach frech behaupten das hier im ganzen Ariva Forum rd. die Hälfte nachtragend sind und Aktien eher subjektiv bewerten.

Nun aber genug offtopic und wieder zurück zum Wert.

Die letzten Tage blutet das Ding ja ordentlich aus. Scheint so als ist die HV schon im Gange und die Welt bekommt davon nichts mit. Spricht wieder einmal mehr für das Management von der Bude. Die wenigen Termine welche sie jetzt die letzten Monate über gehalten haben scheinen nun auch wieder zu reichen für die nächste Zeit. Das Volumen ist für die Uhrzeit doch noch relativ gering (auch im Vergleich der letzten Tage)  

27.07.18 11:53

3703 Postings, 3717 Tage Xaropesry hans

dann hatte ich dich falsch verstanden.
Klang für mich als wenn du die Schuld der bafin gegeben hättest.

Oder hatte die ironie zuerst nicht erkannt ;)  

27.07.18 12:26
3

331 Postings, 2907 Tage OberstHauser...

Das sind nur einige meiner Gedanken und sollen euch in eurem Handeln nicht beeinflussen!

Ich habe mit heutigem Tag meine SITV-Anteile verkauft. Die Unternehmensführung ist mE eine Katastrophe (die Körnung: Xetra-Delisting). Das Delisting ist eine Frechheit und Rufschädigend für das gesamte Unternehmen, welches nahezu irreversibel ist. Welcher internationale Investor oder Aktionär wird den hier noch investieren wollen?

Nachfolgende Ausführungen beruhen auf meiner beruflichen Tätigkeit in der Wirtschaftsprüfung:
Die Bestätigung des JA 2017 durch den Abschlussprüfer ist noch immer ausständig. Ich habe in der Telegram Group von Anthony Norman folgendes Statement gelesen: Der Auditor (Abschlussprüfer, da börsennotierte Gesellschaften prüfungspflichtig sind) Bergstrand ist leider verstorben (Ein Faktum, welches ich mit bedauern so hinnehme und niemandem anlasten will - es kann leider passieren) und jetzt musste angeblich ein Teil der Buchhaltung bzw Bilanzierung nachgebaut werden.

Folgende Fragen ergeben sich für mich:
- Herr Bergstrand ist lt Release in 04/2017 verstorben. Man kommt jetzt mit der Aussage um die Ecke, dass "we had to reconstruct parts of the accounting". Bei einem Stichtag von 31.12.x kommt man am in 07/2018 drauf, das die Buchhaltung vom Vorjahr nicht passt? WTF???? Die Auswirkungen sind katastrophal. Debitoren/Kreditorenbuchhaltung? Kostenrechnung? WO ist hier das IKS?

- Herr Bergstrand ist der Abschlussprüfer. Was hat er bitte mit dem Accounting zu tun? Er darf per Gesetz nicht gleichzeitig Auditor sein und wesentliche Tätigkeiten im Bereich der Erstellung des Jahresabschlusses erbringen. Dies stellt eine klassische Unvereinbarkeit dar.

===================
Fazit: Entweder hat Anthony Norman keinen Plan von Geschäftsführung oder er ist einfach "ungeeignet" für diesen Beruf. Seine Aussagen passen einfach gar nicht zusammen.

Wenn (überhaupt) jemals zurück kommt, dann gibt es mE einen Ausverkauf, weil aktuell jeder internationale Aktionär bei SITV einen Sharepreis von 0,00000 EUR im Depot stehen hat.

Ich habe noch ganz andere Horrorszenarien, aber das würde hier zu weit gehen (Bewusster Shutdown von XETRA aufgrund...)

Das sind nur einige meiner Gedanken und sollen euch in eurem Handeln nicht beeinflussen!  

27.07.18 12:31

626 Postings, 2801 Tage Lexy99111208

11:08 auf Tradegate?  

27.07.18 12:38

870 Postings, 3081 Tage cQizLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 28.07.18 07:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage

27.07.18 13:04

626 Postings, 2801 Tage Lexy991Xetra

STOCKHOLM IT VENTURES STATEMENT ON XETRA EXCHANGE SUSPENSION
July 27, 2018 in News
Last week,the trading of Stockholm IT Ventures AB (SVAB) stock on the Xetra exchange in Germany was temporarily suspended. Reason being, securities on Xetra have to be managed by a regulated market maker known as a designated sponsor. There was a miscommunication with our sponsor, Rennell Bank in Germany, regarding our contract renewal. We understand the situation has caused some disruption, but it has been completely resolved. We apologize for any inconvenience or frustration this may have brought to our valued shareholders. Presently, we have been designated to resume trading on 15 August 2018; however, we are working diligently to move this date up as soon as possible. We will keep everyone apprised of the situation as warranted.

https://stockholmit.co/...ntures-statement-xetra-exchange-suspension/

27.07.18 13:05
1

31878 Postings, 5621 Tage tbhomyGrenzwertig...

...was auch in diesem Thread teilweise geschrieben wird.  Wundert mich, dass Ariva das toleriert.

Der nächste Bafin-Verweis ist, wie von mir erwartet am 26. Juli, gekommen. Und es machen sich noch immer welche lustig über diese ernsten Themen ?

https://www.bafin.de/SharedDocs/...80726_stockholm_it_zwangsgeld.html

Das Management hat NICHTS aus dem ersten Verweis gelernt, wie ich sehe.

Nur meine kritische Meinung.  

27.07.18 13:07

31878 Postings, 5621 Tage tbhomyWer sich nicht um den regulierten Markt schert...

...der soll auch nicht im regulierten Markt notiert sein dürfen. So meine Sicht der Dinge.  

27.07.18 13:08
1

31878 Postings, 5621 Tage tbhomyIch bin für ein Zwangsdownlisiting...

...in das Open Market Segment. Von Amts wegen.  

27.07.18 13:21

626 Postings, 2801 Tage Lexy991Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 28.07.18 16:36
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Provokation

27.07.18 15:31

143 Postings, 2882 Tage fictionLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 28.07.18 16:36
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

27.07.18 17:15
1
mal sehen was es außer Fischbrötchen gegeben hat......  

27.07.18 17:32

626 Postings, 2801 Tage Lexy991Na hoffentlich Kenin Spivak

STOCKHOLM, SCHWEDEN (5. Juli 2018) - Stockholm IT Ventures AB (Börse Frankfurt: SVAB - ISIN SE 0006027546), ein schwedisches Technologieunternehmen, das sich auf sauberes, effizientes und kostengünstiges Kryptowährungs-Mining spezialisiert hat, schlägt an ihrer Generalversammlung vom 27. Juli 2018 Kenin Spivak zur Wahl in den Verwaltungsrat des Unternehmens vor.

"Wir sind begeistert, einen Kandidaten vom der Kompetenz von Kenin zu haben, um unserem hochkarätigen Verwaltungsrat zu ergänzen", sagte Anthony Norman, CEO von Stockholm IT Ventures. "Sein Geschäftssinn kombiniert mit der Erfahrung in einer Vielzahl von Branchen ist ein großer Gewinn, um unsere globale Strategie für eine stärkere, autonome digitale Finanzwelt voranzutreiben."

Herr Spivak ist Chairman und CEO der SMI Group, SMIG und SMI Capital Markets und Chairman von SMI Advisors. Er ist ein hoch angesehener Manager, Unternehmer, Finanzier, Autor und Anwalt, bekannt für innovative Führung, ausgeklügeltes Deal-Making, Verständnis für Finanzmärkte und -institutionen sowie Marketing. Er hat Unternehmen geleitet, erfolgreich komplexe Rechtsstreitigkeiten geführt, Unternehmen erworben und reorganisiert, verhandelte und beriet komplexe Transaktionen im Wert von über 10 Milliarden Dollar, darunter Unternehmenszusammenschlüsse, Restrukturierungen, Veräußerungen, Finanzierungen, Lizenzierungen und andere Transaktionsstrukturen.

Herr Spivak erhielt einen A.B., M. B. A. in Marketing und einen Juris Doctor der Columbia University, jeweils mit Auszeichnung. Er ist in Who's Who im Westen - Amerika - Finanzen & Business und der Welt aufgeführt und ist stimmberechtigtes Mitglied der Academy of Television Arts and Sciences. Er hält mehrere Patente für Funktechnologie-Erfindungen.  

27.07.18 17:46

2347 Postings, 2821 Tage SeckedebojoSieht zwar im Moment nicht so gut aus...

...aber ich könnte mir vorstellen ,, das es trotzdem eine Art Jahresendrally hier geben kann ,
da bekannter weise zum Jahresende die Kryptowährungen mächtig anziehen.

Bin auch im Minus....bleibe aber drin....  

27.07.18 18:03
"bekannterweise zum Jahresende die Kryptowährungen mächtig anziehen"... okay, wo steht das?

27.07.18 19:32
2

5006 Postings, 3829 Tage Panellsehe ich gleichsam

wie die Ausführungen @ OBERSTHAUSER, mit dem Unterschied, dass ich die Anteile noch halte.

Nichtsdestotrotz ist es für mich als Aktionär unverständlich und unverzeihbar, wenn eine Unternehmensleitung die Pflichttermine für die Abgabe von "Börsenunterlagen" nicht nur 1 X  versäumt, sondern von Termin zu Termin mittlerweile und dadurch auch extrem negative Situation für die Aktionäre entstehen. Nicht nur das der Kurs fällt mangels Handelbarkeit, sondern auch das angesprochene Verwirken von Vertrauen der Investoren.
Dadurch das der CFO verstorben ist, kann es natürlich zu gewissen Stockungen kommen. Aber auch das sollte in einem gut geführten Unternehmen innerhalb von 3 Monaten soweit aufgearbeitet sein, dass Folgepersonen soweit den Überblick haben, dass sie die notwendigen Unterlagen für die Börsenaufsicht vorlegen können . Selbst mit einer "Mahnung" und Zwangsgeldandrohung könnte man unter den Umständen mal leben. Aber dann sollte alles zeitgerecht zukünftig erledigt werden.

Zudem ist das ja nicht das einzige Versäumnis, womit Stockholm ständig kämpft. Die ganzen Ankündigungen werden ja auch nicht mal umgesetzt...und dafür ist der lebende CEO zuständig und nicht die Ursache des verstorbenen CFO.

Die Probleme in der Außendarstellung von Stockholm besteht darin, dass Investoren sehr schnell mitbekommen, dass die Unternehmensleitung offensichtlich ein ganz großes Problem damit hat, den Laden so zu organisieren, dass Aussagen auch innerhalb der Fristen faktisch umgesetzt werden mit Ergebnissen.
So tritt Stockholm nur als sehr unzuverlässiges Unternehmen auf, die ihren Job nicht machen ( können / wollen  ) .

Selbst mit den erklärenden statements als Rechtfertigungsversuch, reißen sie sich immer tiefer rein in dem Irrglauben, dass die Aktionäre nicht schnallen, wie bei Stockholm - nicht - gearbeitet wird.

Jetzt haben sie wieder Jemanden für den "Verwaltungsrat" gefunden, der wohl gut Geld bekommt aber letztlich nicht so auf den Tisch haut, wie es dringend notwendig wäre in der Bude.

Es scheint mir, als wenn das Management ein gewisses KnowHow hat, dass aber auf keinem Fall auf dem Gebiet der AG-Unternehmensführung liegt...vergleichbar mit Künstlern die im Bankwesen tätig sein sollen / wollen.

Ich kann nur hoffen, dass ganz viele Aktionäre,- so wie ich, Stockholm anschreiben und denen mal so richtig die Meinung in der Form schreiben, dass sie gefälligst mal qualitativ und quantitativ anfangen sollen zu arbeiten und die bekannten Pflichttermine einhalten, sowie die reißerischen Ankündigen innerhalb der Zeit auch umsetzen und Vollzug melden.

Das Stockholm Management muss mitbekommen, dass die Aktionäre ein scharfes Auge auf das werfen, was sie alles nicht abliefern und erledigen und das Unternehmen ( uns ) schädigen.  

27.07.18 21:03

3084 Postings, 4970 Tage brauchmehrkohleEure Augen sind zu scharf

Setzt mal ne Brille auf und hört doch einfach auf die zu nerven. Boah ich wäre so abgenervt von irgendwelchen Aktionären die mich mit Mail vollmailen. Geld verdienen war hier längst da seid ihr alle zu spät. 2.0 dauert noch etwas  

27.07.18 21:32

3341 Postings, 2981 Tage FrühstückseiHa...Ha

zu spät, der Witz war gut. Wir waren dabei und willen jetzt noch einmal absahnen.  

30.07.18 11:11

911 Postings, 2931 Tage GeKirKurs läuft ja heute wieder,

30.07.18 11:13

911 Postings, 2931 Tage GeKirwie immer in

die falsche Richtung...

Allen eine tolle Woche...

Mal wieder ein neuer Mann an Bord, der Geld kostet und nichts liefert, brauchen vielleicht
noch einen für die Skatrunde. Mehr scheinen die ja nicht zu machen.  

30.07.18 11:28
1

331 Postings, 2907 Tage OberstHauser....

Ich hab bei ca 0.43 Gott sei Dank mit Verlust versilbert.

Was glaubt ihr was passiert, wann Xetra wieder da ist?  

30.07.18 11:34

1025 Postings, 3030 Tage paulbaerOberst = Glaskugel?

du weißt wohl mehr als alle anderen?

wenn bis dahin eine gute News kommt, dann ist es noch lange nicht ersichtlich was der Kurs dann macht.  

30.07.18 11:55

10346 Postings, 5482 Tage RS820Public Sale beendet und nun!?

30.07.18 12:13
1

911 Postings, 2931 Tage GeKirIst telegramm

eine Beweihräucherungsgruppe oder wird da ernsthaft diskutiert?

Wenn da ein paar Nordlichter von SITV reinschauen, wären denen doch mal ein
paar kritische Fragen zu stellen, oder wird man dann sofort raus geworfen?

Oder sind nur Paul Bären oder Solala s drin, die alles toll finden, an was SITV
so bastelt und mal wieder nicht hinbekommt?  

Seite: 1 | ... | 447 | 448 |
| 450 | 451 | ... | 1073   
   Antwort einfügen - nach oben