finanzen.net

Centrotherm stemmt gegen den Trend

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 19.09.11 16:35
eröffnet am: 13.09.11 12:45 von: Dr Gonzo Anzahl Beiträge: 12
neuester Beitrag: 19.09.11 16:35 von: Dr Gonzo Leser gesamt: 4346
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

13.09.11 12:45

86 Postings, 2997 Tage Dr GonzoCentrotherm stemmt gegen den Trend


Während der TecDax schon wieder weiter ins Minus gerutscht ist und die meisten Solarwerte dem Trend verstärkt folgen, kann sich die Centrotherm Photovoltaics AG  (WKN: A0JMMN) bisher gut behaupten. Die Unterstützung bei 19 Euro hat heute erneut gehalten und anschließend ging es deutlich bergauf. Wenn sich die Grundstimmung in den nächsten Tagen aufhellen sollte, kann die Reise ungehindert nach oben fortgesetzt werden.

Noch ein paar positive Nachrichten wie diese www.euwid-energie.de/news/bioenergie/...neue-wirkungsgradrekorde.html und wir werden die 20er-Marke bald sicher wieder von oben sehen.

Auch mit Blick auf die Kennzahlen, die ungebrochenen Wachstumsraten und die zuletzt positiven Signale, dass die Prognosen trotz Krise eingehalten werden können, machen den aktuellen Kurs meiner Meinung nach zu einem absoluten Kaufkurs. Vielleicht steht bei den nächsten Quartalszahlen ja sogar wieder eine positive Überraschung an, es wäre ja nicht das erste Mal: www.boerse-frankfurt.de/DE/index.aspx

 

Gruß,

der Doc


Moderation
Moderator: ks
Zeitpunkt: 15.09.11 18:02
Aktion: -
Kommentar: Werbung - bitte bestehende threads nutzen.

 

 

13.09.11 12:57

86 Postings, 2997 Tage Dr GonzoAktuell mehr als 2% im Plus

Wenn uns die US-Börsen einen heiteren Nachmittag bescheren könnte die 20 vielleicht schon heute überwunden werden, mal sehen...

 

13.09.11 13:22

86 Postings, 2997 Tage Dr GonzoDer Weg ist fast frei geräumt...

13.09.11 13:36

86 Postings, 2997 Tage Dr GonzoAngriff auf die 20 !

Ein kleiner Kraftakt und es ist geschafft...

 

13.09.11 13:58

86 Postings, 2997 Tage Dr GonzoKräfte sammeln und bergauf

Tja, erstmal wieder abgeprallt, aber der Kompass zeigt immer nach Norden... das ist ein Naturgesetz!

 

Gruß,

der Doc

 

13.09.11 16:04

86 Postings, 2997 Tage Dr GonzoJetzt nochmal mit Rückenwind

Flieg Drache, flieg!!

 

13.09.11 17:57

86 Postings, 2997 Tage Dr GonzoMorgen geht die Jagd weiter

Naja, immerhin mit nem dicken Plus durch den Tag gekommen....

 

13.09.11 19:35

260 Postings, 3171 Tage PJ__...so langsam

... kommt die 20 wieder in Sichtweite, mal schauen, was nachbörslich noch geht.

 

14.09.11 10:02

86 Postings, 2997 Tage Dr GonzoWe did it!

Jetzt schön über 20 etablieren und bis Freitag die 22er Marke erobern

 

14.09.11 14:23

86 Postings, 2997 Tage Dr GonzoNa dolle

Um 14:10 Uhr ein EInbruch um 2,77% innerhalb von acht Minuten, da haut doch jemand gezielt mit dem Hammer drauf. Jetzt heißt es wieder mühsam hocharbeiten... eine positive Pressemeldung oder Analyse wäre hilfreich, um den Widerstand zu brechen.

 

Gruß,

der Doc

 

14.09.11 23:50

86 Postings, 2997 Tage Dr GonzoNaja

Ist ja nochmal gut ausgegangen, bei knapp 20 aus dem Handel und knapp drüber bei L+S. Die Jagd geht weiter und wenn die 22 erstmal gefallen sind folgt die 24, danach heißt es "The Sky is the Limit"!

 

Gruß,

der Doc

 

19.09.11 16:35

86 Postings, 2997 Tage Dr GonzoMal wieder...

... kann sich Centrotherm gegen den Trend behaupten. Nachdem der Konkurrent Jinko Solar nur noch negativ auffällt (sieher hier: www.google.com/search) sollte der Weg zu neuen Kurszielen langsam freigeräumt sein.

 

 

   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
Daimler AG710000
Deutsche Bank AG514000
NEL ASAA0B733
TeslaA1CX3T
Ballard Power Inc.A0RENB
EVOTEC SE566480
Apple Inc.865985
Amazon906866
Microsoft Corp.870747
Infineon AG623100
K+S AGKSAG88
BASFBASF11
Plug Power Inc.A1JA81
CommerzbankCBK100