H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility

Seite 2 von 11
neuester Beitrag: 22.08.23 10:51
eröffnet am: 29.05.18 11:18 von: macumba Anzahl Beiträge: 251
neuester Beitrag: 22.08.23 10:51 von: Brennstoffze. Leser gesamt: 168939
davon Heute: 20
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 11   

21.06.18 08:05

1061 Postings, 2372 Tage Azag-Thoth#25

Ende 2017 aussteigen wäre gut gewesen, klar. Aber wer kann das ahnen?
Mir riet jemand, im Mai 2018 alles zu verkaufen. Wenn ich darauf gehört hätte, würde ich jetzt im Schnitt 12% günstiger einsteigen können.
"Wäre wäre Fahrradkette" (Lothar Matthäus).

Alle Kurse haben eine Schwingung. Jetzt schwingt halt alles nach unten.
Ich habe Jahre gebraucht, um Geduld zu lernen und nicht gleich immer alles zu verkaufen, wenn es mal runtergeht. Denn so verliert man mehr, als wenn man HODLet.
Wenn man nicht gerade ein Swing-Trader ist, sollte man es wie Buffet halten. Aktienkurse gehen immer aufwärts - es sei denn man hat auf das völlig falsche Pferd gesetzt.

Genießt den Sommer und freut auf die fetten Renditen am Ende des Jahres. Denn diese Rally wird diesmal fett!!!
 

21.06.18 08:48

3274 Postings, 5144 Tage macumbaFuelCel negative News werden sofort getradet

21.06.18 15:59

3274 Postings, 5144 Tage macumba17 % minus -- warum

https://fuelcellsworks.com/news/...o-withdraw-from-fuel-cell-business

http://www.renewableenergyfocus.com/view/45651/...ark-in-south-korea/

eine ständige on -off Beziehung ..mich interessiert ob die immer noch 10% Anteil an FCL haben..oder ob das nur eine normale Beendigung nach erfolgreichem Abschluss der 20 MW Anlage in nur 10 Monaten nicht schon vorher geplant war..

Es gibt bestimmt noch andere Aufträge in Asien und Nel zeigt , dass sie gerade dort eingestiegen sind - die Nachfrage also immer noch besteht.

Mal abwarten ob wir inhaltlich wertvollere News bekommen...aber ich werde mal wieder ein paar Stcl kaufen denn der Verlust scheint mir übertrieben...der Anteil war ja nicht 50 % und FCEL hat noch andere Projekte..

keine Anlageempfehlung..  

21.06.18 16:16

3274 Postings, 5144 Tage macumbaH2Investment baut mit 2200 zu 1,21 den Anteil

auf ca 18% aus und es ist geplant, wenn der GP Call wieder im positiveren Bereich ist, den evtl anfallenden Gewinn in weitere Anteile zu stecken - wenn es zeitnah zusammen passt...


keine Anlageempfehlung...

keine guten Zeiten für H2 Investoren - aber fundamental hat sich an der Technologie und der Auftragslage nichts geändert - die allgemein schlechte Marktlage ist gobal zum davon laufen, ist aber sowohl politisch wie auf wirtschaftliche zu begründen - eklatante Regierungskrise in Deutschland mit ungewissem Ausgang und grossen Auswirkungen auf die EU - Trump Harakiri-Zoll-Politik - DAFÜR stehen die Börsen nocht verhältnismässig gut da...da hat man schon 5-10% Dax und DOW Abschläge gesehen bei ähnlichen Krisensituationen..

Da zahlt es sich aus , wenn man Geld investiert hat , dass man nicht dringend in den nächsten MOnaten benötigt und vor allem niemals auf Pump Aktien kauft...dann kann man es entweder aussitzen oder sogar umschichten und nachkaufen...ob das allerdings sinnvoll ist kann ich jetzt auch nicht vorhersagen

viel Erfolg bei euren Entscheidungen
enjoyyourlive  

21.06.18 17:15

2988 Postings, 4116 Tage Kasa.dammmacumba

warum genau fällt diese Aktie heute? Überlege hier wieder zu kaufen. Habe den Wert bei 1,45 verkauft und itm power gekauft.  

21.06.18 17:45

3274 Postings, 5144 Tage macumbaH2 USA Report 2018 ..warum eine Aktie fällt

kann ich leider nicht immer verstehen und schon gar nicht vorhersehen - wie Anleger Nachrichten interpretieren oder warum sie handeln wie sie handeln ist ebenfalls schwer zu erklären..jeder hat seine Meinung Hoffnung oder Zweifel - am Ende ist es wie immer Angebot und Nachfrage - und im allgemein schlechten Marktumfeld war die News heute von FCEL sicher nicht hilfreich - andererseits ist sie jetzt vom Tisch so kann man sich wieder positiveren Fakten zuweden - wie diesem aktuellen Report über die Planungen im Zusammenhang mit Fuel Cell und Hydrogen in den unterschiedlichen Staaten der USA

https://www.energy.gov/sites/prod/files/2018/06/..._states_2017_0.pdf  

21.06.18 17:48

2988 Postings, 4116 Tage Kasa.dammDanke

22.06.18 11:57

3274 Postings, 5144 Tage macumbaGazprom call ausgebaut Öl Preis

richtet sich nach dem Angebot - hier sagen einige einen Engpass bei Fracking Förderung voraus der in Q4 Auswirkung haben wird - Das war auch der Grund für die Erhöhung der Fördermengen da die OPEC diese Entwicklung schon einpreist.

https://seekingalpha.com/news/...-pace-amid-permian-pipeline-scarcity

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/...urIaG9j5OGv0j-ap2

 

22.06.18 12:13
1

3274 Postings, 5144 Tage macumbaEnergy - Öl Preis - unklare Zukunft

https://seekingalpha.com/article/...differentials-widen-permian-basin

Also, was passiert als nächstes? Wir glauben, dass es wahrscheinlicher ist, dass sich das Ölproduktionswachstum im Permian Basin verlangsamt und es der Infrastruktur ermöglicht, insbesondere die Pipelines aufzufangen. Es ist möglich, dass das Wachstum des permischen Beckens im Jahr 2019 um 300.000 bis 400.000 Barrel pro Tag niedriger sein könnte als die derzeitigen Prognosen. Dies ist nur vorübergehend, und wir glauben immer noch, dass das Permische Becken der entscheidende Faktor für das Wachstum der US-Produktion über Jahrzehnte sein wird

Hinzu kommt die Zoll Problematik, die Öl für China mit 20% verteuer könnte, so dass es in Asien nicht mehr konkurrenzfähig wäre und die OPEC Länder in Arabien dann den Platz des US Öl übernehmen könnten und deshalb jetzt vermutlich eine  erhöhte Förderung beschliessen werden...

hätte wenn ...keiner weiss wie es ausgeht..und das ist das schlimmste für Börsen..ich setze weiter auf GP da die Verbindung Russland China Arabien immer enger wird, je mehr sich die USA mit allen anlegen...

enjoyyourlive  

25.06.18 14:18

3274 Postings, 5144 Tage macumbafuelcell gibt drei Auszeichnungen von DOE bekannt

Die Projekte sollen die Kommerzialisierung von Festoxid-Brennstoffzellenplattform-Energiespeichern vorantreiben . Etwa 10 Millionen US-Dollar an Festoxid-Plattformprämien sollen dem Rückstand hinzugefügt werden.
Zusätzlich zu dem kürzlich angekündigten ARPA-E-Projekt zur Entwicklung von hocheffizienten SOFC-Systemen hat FuelCell (NASDAQ: FCEL ) zwei weitere Projekte erhalten, die die Vermarktung der Energiespeicherlösung des Unternehmens vorantreiben sollen.

https://seekingalpha.com/news/...-fuelcell-announces-three-awards-doe  

25.06.18 14:35

3274 Postings, 5144 Tage macumbariskanter FuelCell Kauf und Gazprom Call

bringen Plus im schwachen Markt
FuelCell bringt gute News und verringert Ausverkauf erheblich
Gazprom Call nach kauf bei 0,44-0,49 Cent aktuel schon bei 0.62 weiterhin ein gutes Trading Produkt seit fast 12 Monaten

Neu im Fokus zum schnellen Trading - GE - und SGL Carbon
GE halte ich für Überverkauft und unterbewertet
SGL CArbon hat bei wachsendem H2 Markt grosses Potential und ist relativ gut abgesichert nach unten

https://seekingalpha.com/article/...side-potential-roughly-47-percent


..alles keine Anlageempfehlungen...  

25.06.18 22:11

3274 Postings, 5144 Tage macumbaWahnsinns PlugPower Deal

danke an Poolman..
http://www.fleetowner.com/running-green/...fuel-cell-tech-acquisition

.habe soeben meine PP Position ausgebaut
Wer sich über American Fuel Cell informiert weiss was dahintersteckt und welche Kontakte und Aufträge die bereits an Land gezogen haben - ich habe mich schon letztes Jahr geärgert, dass man keine aktien von aFC kaufen kann --- JETZT ist das anders und hat sich erledigt - bin all in bei H2 -- Jeder Gewinn wird weiter investiert.
Hatte PP von meinen Favorite 5 immer an letzter Stelle gesehen -- ab heute sehe ich das mit neuen Augen...viel Spass allen Investierten
Irgendwann werden einige die vll übertriebene Freude verstehen..

gute Trades
Enjoyyourlive  

26.06.18 13:20

3274 Postings, 5144 Tage macumbaAuftrag für Ballard Tochter Protonex 1.Mio

https://seekingalpha.com/news/...ives-1m-power-manager-order-u-s-army

Eine SPM-622 Squad Power Manager-Kit ist wie ein Multi-Tool für die Stromversorgung in Ihrem Rucksack. Mit einem solchen System können Truppen leicht Strom von jeder DC-Quelle abfangen, um ihre Batterien und Geräte ständig in Betrieb zu halten - egal wo sie sind.  

26.06.18 13:24

3274 Postings, 5144 Tage macumbaGestrige Empfehlung GE plus 6%

Ausgliederung wird den Wert von GE besser darstellen deshalb sicher der richtige Weg
Weiter positiv für H2 ist die o.g. Übernahme von AmericanFuelCell durch PlugPower auch ein
Produkt aus der GE Entwicklungsschmiede
Der Anteil der H2 Komponenten ist bei GE ähnlich gross wie bei Siemens - eine Zusammenarbeit wie mit Alstom würde beiden Vorteile bringen - der Markt ist riessig - vom H2 Zug bis zu neuen Kraftwerken und Umbauten von bestehenden Kraftwerken power-to-gas  

26.06.18 17:26

3274 Postings, 5144 Tage macumbaFCEL at Welt-Gas-Konferenz Ende Juni

https://investor.fce.com/press-releases/...as-Conference/default.aspx

PR Messe Auftreten spricht für FCEL im Augenblick - Sie nutzen die Gunst der Stunde und stellen ihre volle Produktpalette auf vielen Plattformen da - Von Twitter bin Messestand und Webseite...wird irgendwann Früchte bringen..

SureSource ™ -Kraftwerke lösen energie-, umwelt- und geschäftsbezogene Probleme bei der Stromerzeugung, indem sie eine hochreine, effiziente und zuverlässige dezentrale Stromerzeugung bereitstellen. Die Brennstoffzellen kombinieren einen Brennstoff wie regeneratives Biogas, gereinigtes Biogas oder sauberes Erdgas mit Sauerstoff aus der Umgebungsluft, um über einen elektrochemischen Prozess effizient hochreinen Strom und nutzbare Wärme hoher Qualität zu erzeugen. Kunden profitieren von Einsparungen bei den Betriebskosten, die die Nachhaltigkeitsziele unterstützen und die Zuverlässigkeit der Stromversorgung erhöhen. Mit hohen Verfügbarkeits- und Kapazitätsfaktoren liefern Brennstoffzellen-Kraftwerke sinnvolle Beiträge zu den Zielen des Renewable Portfolio Standards.

 

27.06.18 14:16

3274 Postings, 5144 Tage macumbaGazprom - GE - H2Investment

noch immer sehe ich 50% Kursplus Potential beim GP Call im H2Investment-Portfolio

Auch für GE bin ich weiterhin positiv - hier sehe ich aber mehr Sicherheit in der Aktie da die unterschiedlichen Analysen und schnell wechselnden Nachrichten sowohl positiv als auch negativ kurzfristig hohe Schwankungen in beide Richtungen bewirken könnten, die man mit einem Derivat nicht mehr auffangen könnte
1-negativer Kommentar
https://seekingalpha.com/news/...-jpmorgan-maintains-negative-view-ge
2-positiver Kommentar
https://seekingalpha.com/article/...s-general-electric-worth-20-share

Da GE für viele unterbewertet ist, sehe ich hier bei einem Kursziel von 20 Euro langfristig 25 % in kurzer Zeit, was für ein reines Aktieninvest sehr gut ist - Zudem gibt es die Gelegenheit, mit SL die Gewinne dann abzusichern so dass man evtl von einem stetigen Aufwärtstend GE wieder zu einem Langzeit Depotpapier integrieren kann...

Im H2Investment ist geplant, die GP Call Gewinne bis o,90 cent zu nutzen und dann teilweise zu realisieren - welche Aktien dann weider aufgebaut werden ist tagesabhängig - wahrscheinlich aber vorwiegend schon bereits im Depot befindliche Titel
Favoriten aktuell sind
MCPhy energy
SGL Carbon
GE
AirLiuquide
Alstom - Siemens
Daimler
......
--alles keine Anlageempfehlungen---  

28.06.18 09:19

3274 Postings, 5144 Tage macumbaDurchbruch bei H2Investment Wert Nel ASA

https://twitter.com/nelhydrogen/status/1012220729553760257?s=19

http://www.4-traders.com/NEL-ASA-1413121/news/...-by-Nikola-26839551/

multi billion nok - sind übrsetz mehrere Milliarden --- wie vorausgesagt 1000 H2 Trucks brauchen eine funktionierende Infrastruktur von der Wasserstoff gewinnung - lagerung - lieferung bis zu den Tankstellen ...usw....oftmal thematisiert ..

scheint endlich Früchte zu tragen...auch die Nachkäufe an schwachen Tagen war trotz der vielen guten Nachrichten nicht ganz einfach
Heute scheint sich das mal auch in Kursanstieg widerzuspuiegeln
Glcükwunsch allen Investieren
Wie bei meinen anderen grossen H2 Werten (Ballard FuelCell Hydrogenics und Plugpower) explodieren die Kurse nicht im Vorfeld wie bei anderen Technologiewerten sondern erst, wenn die Aufträge auf dem Tisch liegen - DANN aber richtig
 

28.06.18 09:36
1

3274 Postings, 5144 Tage macumbawird Nel der erste MRD Wer im H2Investment

die Zahlen sind aktuel nur in Twitter und H2 Foren begriffen - wie der gesamte H2 Mrd Markt der immer noch wenige Investoren überhaupt registriert haben..Aber kann uns nur Recht sein - Geduld zahlt sich aus und 2020 scheint weiter das Datum des Durchbruchs zu bleiben - Ab dann werden die ersten Tankstellennetze im Betrieb zu sein und die ersten Flotten ausgeliefert zu werden - Wenn man allein Nel betrachtet sprechen wie hier von aktuell 500 Mio Dollar Auftrag ABER bereits mehreren mrd Auftragsvollumen beschlossen und wie es scheint unterschrieben...DAS bei einer MK von 500 Mio - lachhaft -
und die anderen H2 Werte werden ähnlich bewertet haben aber ähnliches Umsatzpotential - trotz niedriger Kurse und schlechtem H2Investment - depot - Enwicklung bis heute bin ich weiter positiv für meine agressive langfristige Investment Entscheidung -
...
Auszug---News...
Anfang Mai gab Nikola bekannt, dass Anheuser-Busch einen Auftrag für bis zu 800 wasserstoffbetriebene Semi-Trucks erteilt hat. Zur Unterstützung der Anheuser-Busch-Lkw-Flotte müssten Nikola und Nel rund 28 Stationen stationieren. Allein diese Auftragsmenge wird für Nel ein Umsatzpotenzial von mehr als500 Millionen USD.

"Wir sehen ein Gesamtauftragsvolumen, das um ein Vielfaches höher ist als die aktuelle jährliche Produktionskapazität bei Notodden  

28.06.18 09:41
1

3274 Postings, 5144 Tage macumbaNel ASA - H2Logic

Im Juli werde ich während einer Geschäftsreise nach Dänemark auch mal
http://h2logic.com/
besuchen - vielleicht erhalte ich dort auch einen Eindruck wie die Jungs arbeiten und wie weit die Investitionen in die Zukunft und die Vorbereitung für das explodierende Auftragsvollumen hin zu einem gobal Player vorankommt

Das war schon vor den heutigen News geplant - umso mehr freue ich mich heute auf diesen Kurztrip.

allen H2 Investierten einen schönen Tag
Enjoyyourlive  

28.06.18 10:39

3274 Postings, 5144 Tage macumbaWeichai und Ceres Power - trotzdem H2 Markt

starker kursrückgang bei Weichai - nach 1,15-1,26 jetzt wieder beii 1,12 - aber der spread erstmals seit langem etwas geringer...langfristig könnte Weichai wieder stark ansteigen ist aber als China Aktie sehr teuer und für Daytrade wegen der Spreads ungeeignet
Im H2Invesment Fonds wurde Weichai verkauft um Cash für den GP Call zu haben, der bereits über 60% Kursplus einbrachte
Der H2 Markt könnte stark profitieren , wenn die heutige Nel Asa -Nikola mrd Deal etwas mehr Beachtung findet und sich im MK widerspiegelt
Dann könnten auch die anderen billigen H2 Werte wieder in den Fokus der Anleger zu kommen - Aber aktuell ist die allgemeine Depression, (nach dem verdienten WM Aus) aber vor allem wegen der schlechten AllgemeinMarktSituation, zu dominant und die Anleger haben viele Minus Positionen sind nervös weil sie mit Krediten Investiert haben oder müssen Positionen verkaufen weil sie liquidität benötigen.
Eine richtige nachhaltige positive Kursreaktion ist daher in diesem Umfeld nicht zu erwarten - Das ist aber eine gute Zeit für Investoren, die nachlegen können oder umschichten können und das Geld nicht zeitnah benötigen.
Wer in h2 auf Sicht 2020 oder gar wie ich 2025 investiert hat sieht das sehr gelassen
meine H2 Positionen sind seit Juli 2017 aufgebaut und liegen wenn nur leicht im Minus - Selbst der von mir initierte H2Fonds liegt mit 30% minus noch ganz gut - wenn man bedenkt wann und wie er aufgebaut wurde, wann die werte eingestellt wurden und wie sich die Märkte 2018 entwickelt haben.

Neben der Mrd News von nel und Nikla heute gibt es fast tägl kleiner und grössere H2 Aufträge Planungen und Massnahmen - siehe nur SüdeKorea - Japan und Frankreich - In einem positiven Marktumfeld wären das jeweils 10-20% Kurssteigerungen

Aber diese Entwicklung und Bewertung wird irgendwann auf und nachgeholt - sowohl politische als auch wirtschaftliche Talfahrten haben mal ein Ende und der lange Weg nach Oben wird zu einem Festzug für alle Investierten.

Hoffe ihr seid dabei und habt die richtigen Werte und den richtigen Riecher bei der Entscheidung welche Aktien ihr euch ins Depot legt - billig sind sie ja alle aber ob wer und wieviele BigPlayer mit Mrd MK am Ende dabei herauskommen ist das grosse Geheimnis der Börse - Nel ist seit heute ein heisser Kandidat..

viel Erfolg
und Enjoyyourlive  

28.06.18 10:40

3274 Postings, 5144 Tage macumbaCeres - Weichai - Nachtrag News Link

28.06.18 11:14

3274 Postings, 5144 Tage macumbaGP Call steigt weiter - Öl Preis wie erwartet

weiter im Aufwärtstrend
Für mich wenig überraschend - einige Anzeichen wurden von mir bereits vorhergesehen - ist halt Glücksache - oder Erfahrung - welchen Anlaysen man glaubt und welche entwicklung man für die wahrscheinlicher hält..

Allerdings gewagt zu behaupten .d ass es unerwartet war, dass die lagerbestände gesunken sind...die Anzeichen und die Entwicklung war am Kurs und den Zahlen der Zulieferer und Betreiber und Produzenten von Zubehör für den Bedarf von Bohrkoch Ausstattung vor 2 Wochen abzulesen..
Da konnte man schon sehen - dass nicht alles nach Plan läuft - und wenn ein rädchen in diesem Getriebe nicht reibungslos funktioniert hackt es meist dann auch an vielen anderen Stellen
...das ist auch das Trump Problem .. er kennt die Zusammenhänge nicht und ihn interessieren auch nicht die Auswirkungen am Ende der Entscheidungskett ...

http://www.deraktionaer.de/aktie/...as-kam-ueberraschend---380640.htm

Die US-Rohöllagerbestände sind in den USA innerhalb einer Woche um 9,2 Millionen Barrel gesunken und damit weitaus stärker als Experten im Vorfeld erwartet hatten (-5,1 Millionen Barrel). Daraufhin legten die Ölpreise kräftig zu, WTI-Öl markierte sogar ein neues Mehrjahreshoch und beflügelte die Kurse von Shell & co

..

egal H2Investment profitiert weiter vom steigenden Gazprom Call - einige Gewinne werden realisiert und die billigen H2 Werte gesteckt
 

28.06.18 12:50

3274 Postings, 5144 Tage macumbaH2Investment - Day-Trade SGL und FCEL

heute einen Teil GP Call Gewinne realisiert und in kleine FCEL Position zu 1,16 und damit ca 18 % Depot Anteil  und
ca 9 % Depot Anteil in SGL Carbon

Wenn der H2 Markt explodiert werden SGL Carbon Hersteller massive davon profitieren und da sich SGL in den vergangenen Jahren von unwichtigen Teilen getrennt hat und sich auf gewinnbringende Bereich fokusiert ist das Unternehmen startklar den meisten Profit aus einer WEnde und einen Auftragsanstieg herauszuholen

Hier sind schnelle 10 % möglich aber weiter wird SGL volatil bleiben..Für mich im Real Depot aber ist sie ein Kandidat für die Langfrist-Abteilung - 2025 weider Höchstkurse durchaus möglich...
..
alles keine Anlageempfehlungen..

enjoyyourlive  

28.06.18 16:38
1

3274 Postings, 5144 Tage macumbaJohn Rolls Chairman Insiderkauf

152000 Stck Kauf
FCEL  

28.06.18 18:08

3274 Postings, 5144 Tage macumbaHydrogen Nexo erreicht England - positive

Bewertung - jetzt noch einen schnellen Aufbau der Infrastruktur , was mit ITM möglich sein sollte und bis Dänemark zu Nel Partner H2Logic ist auch nicht weit - zudem baut man sowieso an der Lieferkette des Wasserstoffes weil sowohl Busse als auch die Londoner Polizei mit H2 Flotten ausgerüstet werden -
Dann noch ein einigermaasen bezahlbares Model und die Revolution startet schneller als gedacht !!

https://www.telegraph.co.uk/cars/hyundai/...-cell/?platform=hootsuite

ALLES geht schneller als ich erwartet habe als ich 07-2017 in H2 eingestiegen bin - dass die Kurse unten sind liegt sowieso nicht an H2 sondern am gesamten schwachen Markt - auch Werte wie Daimler oder Lufthansa haben mehr als 25 % Verlust in 2018 - so gesehen ist das Aufwärtspotential bei meinen H2 Werten schon aufgrund der Tatsache besser, dass wir von einem neuen Markt neuen Playern , neuen Mrd Investitionen sprechen die vollkommen unterbewertet und unbeachtet waren...

gute Aussichten wenn man Geduld hat

Ich rate ausdrücklich auch nach neuen Werten zu suchen , da ich im H2Investment Wiki Depot nicht alle interessanten Werte aufnehmen kann - besonders interessant sind da
.powercell Sweden
.ItM
.Proton Power System
.
sicher kommen noch ganz neue hinzu wie bloom fuelcell USA - und andere IPOs wenn der Mrd Markt in den Fokus der banken Fonds und Anleger kommt
Das wird zwangsläufig der Fall, wenn mehr Busse rumfahren mehr Menschen davon sprechen, Japan sein gesamte Mobility und Energy Markt weitgehend umgestellt hat und das 2020 der Welt präsentiert. wenn in China ganze Städt ausschliesslich H2 Busse fahren lassen ....usw...

Wie gross der Schub sein wird hat schon der Nikola Anheuser Deal gezeigt - und die folgen wurden heute deutlich durch den Mrd-Folge- Auftrag an NelAsa

Der Wasserstoff muss aber auch noch produziert gespeichert transportiert werden..also weitere Teilnehmer und Umsätze....


Enjoyyourlive
 

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 11   
   Antwort einfügen - nach oben