hat es sich wieder bestätigt. Von 15,13 Euro auf 15,88 Euro nach dieser positiven Meldung und dann aber schnell wieder abverkauft, bis 15,27 Euro. Es ist ja legitim, wenn einer glaubt die rund 70 Cent Anstieg mitzunehmen, aber das ist für mich kein Aktionär, sondern ein Zocker. Würden die Aktien gehalten, wären in nächster Zeit nicht nur 70 Cent sondern 4 bis 5 Euro Kursanstieg möglich. ElringKlinger ist aus meiner Sicht ein zuverlässiges und innovatives Unternehmen, das in den kommenden Jahren noch für Überraschungen sorgen wird.
Dass die Amerikaner schon seit Jahren versuchen, der deutschen Autoindustrie zu schaden, ist schon lange bekannt. Leider haben sie es durch die Gier und Dummheit einiger Automobilmanager auch geschafft. Ohne die Dieselbetrügereien und Tricksereien wäre das nicht so.
Aber dem derzeitigen unfähigen Holzfäller wird es schon noch gelingen, den Rest der Welt gegen die USA aufzubringen.
Um ElringKlinger jedenfalls mache ich mir für die Zukunft keine Sorgen und werde daher die Aktien in jedem Fall halten. |