13 mio. weniger ebitda. Man kann jetzt natürlich in Panik verfallen oder sich das ganze mit Verstand angucken. Was aus dem Text wirklich hervorgeht ist, dass man daran arbeitet wieder zum alten Zustand zurück zukommen und zwar mit Länderlizenzen. Nichtsdestodrotz habe ich soetwas befürchtet - deswegen wäre meine Vorgehensweise eine andere gewesen, siehe oben. Nun gut, jetzt liegen die Karten am Tisch und die Schätzungen des Management sind wohl auf der "sicheren" Seite. Was man nicht vergessen darf bah ist Marktführer, alle anderen haben das selbe "Problem" also kann es sein das schwache und verschuldete Mitbewerber, nochmehr darunter leiden respektive vom Markt ausscheiden.
Jetzt bleibt die spannende Frage wieso so? Am 02.11.2020 gibt man bekannt das die Bundesweite-Lizenz durch ist (teilgewinne mitgenommen :-) ) nun am 06.11.2020 verkündet man die absoluten bad news. Am Montag kommen die Zahlen, man hätte eigentlich alle drei Sachen auf einmal verkünden können oder zumindest die bad news mit den Zahlen. Also wenn ich in charge wäre und ich mir meine Quartalszahlen nicht zerstören lassen will, würde ich auch die bad news seperat verkünden.
Jetzt liegt BAH in den Händen der Deutschen Bürokratie respektive in der Länder-Bürokratie, oweia :-) |