Was wird aus Arcandor?

Seite 1 von 9
neuester Beitrag: 25.01.10 12:15
eröffnet am: 23.10.09 10:22 von: tausendproze. Anzahl Beiträge: 224
neuester Beitrag: 25.01.10 12:15 von: AF314 Leser gesamt: 53047
davon Heute: 6
bewertet mit 3 Sternen

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 9   

23.10.09 10:22
3

3544 Postings, 6260 Tage tausendprozentWas wird aus Arcandor?

Ich denke, dass jetzt erstmal rasch die Unternehmensteile der Primondo-Gruppe zu sehr guten Preisen verkauft werden. Die Gelder gehen ja größtenteils in den Pensionsfond, also nicht in die Arcandor.

Die Weihnachtszeit wird zeigen, welch starkes Geschäft Karstadt eigentlich hat und es wird sich zeigen, dass hier noch immer sehr viel Potential vorhanden ist. Warum also verkaufen?

Ich gehe davon aus, dass im Verbund (Gläubiger, Mitarbeiter, Vermieter und mögliche Investoren) eine Lösung gefunden wird und das Karstadt unter dem Dach Arcandor bestehen bleibt!!
Bis auf ein paar Läden sind die doch voll profitabel!!

Sollte dies eintreffen, dann sind Kurse jenseits von einem Euro gewiss!!!

Fazit: Die Geschichte mit Karstadt wird sich noch lange hinziehen, da gibt es noch allerhand Phantasie...;-)

PS: Bei uns in der Stadt ist der Karstadt die Nummer 1, immer gut besucht und Weihnachten brechend voll!!
Da könnt ihr Kaufhof voll vergessen, umsonst ist Metro nicht so geil auf Karstadt!! :-)  

23.10.09 10:27

5638 Postings, 5449 Tage garrisonsehr gut geschriben!...

Got sei Dank. Bin nicht alleine, der von ARO überzeugt ist!


Gruß und auf steigende kurse  

23.10.09 10:30

5638 Postings, 5449 Tage garrison1000%...

Laut Mr. Garrison ist das realistisch ...

€ 2.50 ist KZ von Mr. Garrison!!!!

ich persönlich bin ratlos, wie er das schaffen wird, nun bis jetzt hatte er immer recht!!! Er weiß mehr als ich.  

23.10.09 10:33

4545 Postings, 7675 Tage The GoldmanArcandor

Der alte Goldman ist nun auch mal eingestiegen!
Kann nicht schaden;
Kursziel: heute 0.30 !
Glaubt es mir einfach  

23.10.09 10:34

3544 Postings, 6260 Tage tausendprozent@garrison

..bleibe einfach im anderen Thread...ist besser so...ich brauche hier keine Spinner...  

23.10.09 10:35

3544 Postings, 6260 Tage tausendprozent.....

....danke!!  

23.10.09 10:38

17012 Postings, 5694 Tage ulm000Wenn Garry weg bleibt bin ich dabei sonst nicht

Die Posts von ihm sind mir viel zu blöd.  

23.10.09 10:41
1

4545 Postings, 7675 Tage The GoldmanFreunde

aufstocken, noch sind sie billig;
GM  

23.10.09 10:41

5638 Postings, 5449 Tage garrisonAriva moderatoren...

machen hier ein Spiel und Leser irreführen....

Hier sind nur Mod-IDs eingesetzt...Ich würde mich schämen..:(

pfui zum kotzen!!!

Ulm, du bist short, das weiß ich und diesmal hat dich Garry defeat...Mr. Garrison gewinnt immer und du teuer covern!!!

Deine Labbern über optionscheinen etc..hahaha. Was verdint Ariva mit Werbung für Zertifikaten und anderen kriminellen zeug???

Echt zum kotzen und bin weg!!!

Gewinne mitgenommen..

buuuhhhh  

23.10.09 10:45

5638 Postings, 5449 Tage garrisonach ja...

AUS ARCANDOR WIRD NICHTS!!!!!  

23.10.09 10:47
1

498 Postings, 5977 Tage jumper17Das Gelder

aus dem verkauf von Einzelteilen bei den Aktionären ankommt,ist mehr als unwarscheinlich.Arcandor nur noch eine Luftblase!?  

23.10.09 10:47

3544 Postings, 6260 Tage tausendprozent....

.....vielen Dank...mehr wollte ich ja nicht!!  

23.10.09 10:51

3544 Postings, 6260 Tage tausendprozentVon den Einzelteilverkäufen..

...wird bei den Aktionären nichts ankommen.

Ich zähle aber Karstadt nicht zu den Einzelteilen, die dann wirklich verkauft werden!!

Angebote wird es zuhauf geben, aber ich rechne damit, dass es für die Gläubiger vorteilhafter ist, es unter dem Arcandor-Haus weiter laufen zu lassen!!  

23.10.09 10:53
1

4545 Postings, 7675 Tage The GoldmanArcandor aufpassen

beim letzten Hype ging es über 0.70
GM  

23.10.09 10:55

3544 Postings, 6260 Tage tausendprozentGenau...

...für uns Trader ist es mit der Arcandor noch lange nicht vorbei.

Primondo ist ja nicht das letzte Stückchen der Arcandor.
Es fehlt noch das Filetstückchen!!  Karstadt!!

Alles ist möglich.....

PS: Wer hat den Umsatz, den Karstadt letztes Jahr generiert hat??  

23.10.09 11:05
1

4545 Postings, 7675 Tage The GoldmanArcandor

dreht nun, bin gespannt, wie weit es nach oben geht !
GM  

23.10.09 11:15

5638 Postings, 5449 Tage garrisonwarum belügst du leute...

Du Dausend,

ARO ist tot, auch Karstadt wird, nur rentable Häuser, verkauft, also Arcandor Aktien werden damit nur ein leere Börsenmantel..

Bitte lass deine Pushen out!!!

Du..:(  echt zum kotzen  

23.10.09 11:18

4545 Postings, 7675 Tage The GoldmanBitte bleibt

hier im Board sachlich, ich mag es nicht , wenn man so miteinander spricht !
also bitte
haltet euch dran
'GM  

23.10.09 11:30

3544 Postings, 6260 Tage tausendprozentWenn man sich diese Meldung ansieht...

Arcandor: Karstadt-Umsatz über Plan 22.10.2009 - Die Kaufhauskette Karstadt hat im Oktober einen Umsatz über Plan verzeichnet. Die teilt ein Sprecher des Insolvenzverwalters am Donnerstag mit. Die Arcandor-Tochter sei stabil, heißt es weiter, zudem die Weihnachtsware eingetroffen und bezahlt. Derzeit scheinen 19 der 126 Karstadt-Kaufhäuser einer ungewissen Zukunft entgegen zu sehen. Mit Sanierungsbeiträgen der Beschäftigten sollen mehr als 107 Karstadt-Häuser gerettet werden können, heißt es aus dem hause des Insolvenzverwalters im Vorfeld von Tarifverhandlungen mit der Gewerkschaft verdi.

---------------------

Steht da irgendwas vom Verkauf?? Nein, da geht es um eine für mich bereits eingeleitete Restrukturierung.

2 Möglichkeiten:

--- sie wollen möglichst viel einnehmen, wenn sie Karstadt verkaufen.

--- sie wollen Karstadt nicht verkaufen, weil die nach der Restrukturierung in der Lage sind, Jahr für Jahr Arcandor-Schulden abzutragen

Fazit: Defizitäre Bereiche sind jetzt aus dem Konzern gelöst worden...Rest ist gut in Schuß nach der Restrukturierung!!

 

23.10.09 11:40

3544 Postings, 6260 Tage tausendprozentSo....

....das waren bei Karstadt ca. 1,3 Milliarden Umsatz/pro Jahr...mit einer Marge von ca. 10 %.

Dieses Filetstück ist nach einer Restrukturierung hoch profitabel!! Metro wird sich in den Allerwerstesten beissen, wenn sie die Karstadt-Gruppe nicht bekommt!! ;-)  

23.10.09 11:42

3544 Postings, 6260 Tage tausendprozentEs scheint so....

...dass sich Arcandor hauptsächlich mit Cook und Quelle verhoben hatte!!

Und nicht zu vergessen die zu hohen Mietzahlungen von Karstadt!!  

23.10.09 11:48

3544 Postings, 6260 Tage tausendprozentIch persönlich....

...würde ja mit dem Verkauf der Quelle-Lagerbestände bis nach Weihnachten warten, nicht das Karstadt dadurch zuviel Geschäft genommen wird. Aber wahrscheinlich trifft das eher die anderen Online-Warenhäuser mehr im Weihnachtsgeschäft!!  

23.10.09 12:02

159 Postings, 5447 Tage hirsenhahnNochmal zur Erinnerung...

Von Camu, am 19.09.09; 14:03 in: Schafft Arcandor den Sprung aus der Insolvenz?

 

Ok, ich geb mal ein klein wenig Nachhilfe in BWL.

 

Abgesehen davon, dass die großen Verbindlichkeiten von A. durch den Verkauf von TC Anteilen weg sind (dies hatte zur drohenden Zahlungsunfähigkeit geführt), bestehen sehr wohl werthaltige Dinge. Z.B.:

 

1. Etwa 300 Mio. Liquiditätsüberschuss aus Verkauf von TC Anteilen.

 

2. Wert insbesondere von Karstadt. Über 100-Jährige Traditionsmarkte, die überwiegend recht gut läuft und jetzt gar neue Filialen eröffnet. Mus der Markenname allein hat schon einen hohen Wert.  Selbst Quelle ist noch was wert. Allein die Kundenadressen sind viel wert. Eine einzige aktive Kundenadresse hat einen Marktwert von mindestens 10 EUR je Kunde. Quelle hat Millionen Adressen.

 

3. Die Vertriebslogistik und die Standorte. Die Logistik ist einiges wert. Die Kaufhäuser liegen fast alle in 1a Lagen und sind gut eingeführt. Die Handelslogistik funktioniert. Was meinst Du, was allein die IT-Logistik wert ist. Solche Projekte haben allein einen Wert von 20 -30 Mill. EUR. Jemand der eine solche Logistik ganz neu aufbauen müsste, müsste viel mehr Geld und auch Zeit reinstecken.

 

Görg hatte sich übrigens nur darüber beklagt, dass er noch nie ein so großes Unternehmen gesehen habe, bei dem so wenig werthaltiges vorhanden wäre. Das war vor Verkauf von TC. Ferner hat er nicht gesagt, es sei gar nichts vorhanden. Denn wäre das so, dann hätte man den Konkurs mangels Masse ablehnen müssen. Ich hoffe, jetzt dämmert´s langsam!

 

Gewiss sind noch ein paar Verbindlichkeiten übrig, die müssen im Falle der Liquidation abgezogen werden. Aber ich bleibe dabei. Der Buchwert wird dann immer noch bei ca. 2-3 EUR je Aktie liegen. Das ist doch was. Natürlich werden wir wohl keine Buchwerte von 10-20 EUR sehen. Aber das brauchen wir doch gar nicht, um beim gegenwärtigen Kurs einen prima Schnitt zu machen. Den machen wir auch, wenn die Insolvenz möglicherweise zurückgezogen wird.

 

So, das war´s jetzt erst mal von mir. Ich habe absolut sachlich und nachprüfbar argumentiert und will künfig keinen Blödsinn wie z.B. leere Hülle A. oder so mehr hören. Lasst euch nicht hinter die Fichte führen, denkt nach, und vor allem selber.

 

23.10.09 14:39

3544 Postings, 6260 Tage tausendprozentzu #20...

Karstadt hat 4 Milliarden Umsatz pro Jahr und hatte im Geschäftsbericht 2007/2008 lediglich 4,2 Mio Verlust geschrieben.

Im darauffolgenden Quartal waren es dann die geschriebenen 1,3 Milliarden mit 10 % Marge = 130 Mio. Gewinn

Wenn ich mir das so vor Augen halte, dann kann man sagen, dass eigentlich Quelle der ausschlaggebene negative Faktor zur Insolvenz war bzw. natürlich die hohen Kredite, die auf Cook lasteten.
Ob da die Banken nicht mal die Krise ausnutzten, um Cook verwerten zu dürfen und Arcandor in den Abgrund zu treiben???? (:-o)  *soviel zur Macht der Banken*

....warum also Karstadt noch verkaufen, wenn man noch Geld hat, um momentan neue Häuser zu eröffnen??  

23.10.09 14:44

3544 Postings, 6260 Tage tausendprozentGesetz dem Fall....

....das Karstadt bei Arcandor bleibt heißt, das bei 4 Milliarden Umsatz und einer Rendite jenseits der 10 % und bei einem Aktienvolumen von 250 Mio., der Kurs sich dann schon irgendwann Richtung 10 Euro bewegen wird!!

Es wäre interessant vom IV mal so einen kleine Übersicht zu bekommen, welcher Schuldenstand wirklich noch vorhanden ist. In so Geschäftsberichten wird manchmal doch schon einiges beschönigt!!  

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 9   
   Antwort einfügen - nach oben