AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 1608 von 2229
neuester Beitrag: 29.03.24 09:02
eröffnet am: 19.03.21 15:15 von: The Uncecso. Anzahl Beiträge: 55720
neuester Beitrag: 29.03.24 09:02 von: Spottdrossel Leser gesamt: 15750710
davon Heute: 3551
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 1606 | 1607 |
| 1609 | 1610 | ... | 2229   

10.12.22 01:56
3

6604 Postings, 2452 Tage Bullish_Hopehanky71#

"Hab da mal ne Frage an unsere Experten die mich seit längerem beschäftigt.

1Kann es möglich sein, das was gerade passiert nämlich der aggressive Kursverfall, dass er das genau so vorausgesehen hat?
2Und dass er nun quasi guter Dinge darauf wartet, bis sein Unternehmen nur mehr Ramschwert hat auf der Börse, nur um dann AMC tatsächlich z.B. an Amazon, Diesney oder einen anderen Big Player zu verscherbeln?
3Wäre das so überhaupt möglich?
4Und könnte da nicht z.B. dann aber unerwartet nicht z.B. auch Kenny Griffin zuschlagen und sagen das Ding kauf ich jetzt auf um die paar läppischen Milliarden und dann bin all meine Sorgen los?
5Andererseits, wenn er das nicht täte (vorausgesetzt er kann überhaupt rein rechtlich) dann müsste doch wiederum tatsächlich gecovert werden bei so einem quasi (Auf)kauf bzw. Verkauf, oder liege ich da falsch?  "

Zu1.Wie sollte er den voraus sehen? Außer er hätte selbst manipulativ eingegriffen.
Zu2.Er wartet sicher nicht "guter Dinge" Dinge und nein er will AMC sicher nicht verscherbeln hält AA doch selber reichlich Anteile!
Zu3.Es wäre nur möglich wenn das übernehmende Unternemen sich stille und leise die Mehrheit an AMC Shares erworben hätte.bei nach wie vor 80-90% in unseren Händen wohl eher nicht möglich wobei keiner die wirkliche Anzahl incl. Synth.Shares kennt.
Zu4. Ja könnte er aber die synth und short Shares werden bei / bzw w. einer Übernahme nicht "aufgelöst" die übernähme  Kenny G. in sein Unternehmen dann mit.Somit ist er seine Sorgen keinesfalls los denn die zu covernden Shares lösen sich nicht in Luft auf
Zu5.Nein sh. 4.


 

10.12.22 11:21

315 Postings, 1030 Tage C Money09.12.2022 // End of Day Stock Quote

Last Price: 5.94 $
Change: -2.14 %
Volume: 22.993.915  

10.12.22 11:38
2

6604 Postings, 2452 Tage Bullish_Hopehanky71#

Hier meine Quelle seitens eines Fidelity Mod bzgl. Covern bei einer Übernahme.

https://www.reddit.com/r/fidelityinvestments/..._for_short_positions/

Short-Aktien müssen vor einer Fusion oder Reverse-Merger nicht gedeckt werden. Fusionen sind im Allgemeinen obligatorische Ereignisse, was bedeutet, dass das Unternehmen und seine Vorstandsmitglieder beschlossen haben, mit der Fusion fortzufahren, und die Aktionäre des Unternehmens neue Aktien des verbleibenden Unternehmens oder Bargeld für Aktien erhalten, die vor dem obligatorischen Ereignis gehalten wurden. Das Reorganisationsteam von Fidelity wird zusammen mit dem Transferagenten Anteile der alten Unternehmensaktien, die leer gehalten wurden, in die neuen Unternehmensaktien umwandeln, und die Position wird auf Ihrem Konto leer bleiben. Der aktuelle Inhaber der geliehenen Aktien sieht die Ergebnisse der Kapitalmaßnahme auf seiner Seite und erhält neue Aktien der fusionierten oder rückveräußerten Gesellschaft. Denken Sie daran, dass mit der Reorganisation der Short-Position Provisionen und/oder andere Kosten verbunden sein können.

...................  

10.12.22 11:46

3022 Postings, 2543 Tage Hans R.Korruptionsverdacht EU Brüssel

"
Vizepräsidentin des EU-Parlaments festgenommen
Stand: 09.12.2022 23:26 Uhr

Im Zuge von Korruptionsermittlungen sind in Brüssel mehrere Menschen festgenommen worden. Darunter ist nach übereinstimmenden Medienberichten auch eine Vizepräsidentin des EU-Parlaments, die Griechin Kaili.
"

Quelle WDR.

Man kann mit Geld in der EU (und anderswo) fast alles durchsetzen ...  

10.12.22 13:15
2

2959 Postings, 1777 Tage Palatino NFDer 1

Hedgefonds stoppt komplett die Auszahlungen.

Es geht um Skybridge Capital.

Wer also drin ist bleibt drin.

Probleme wohl wegen AMC. Müsste man sich erst mal näher anschauen.
Quelle:

https://m.youtube.com/...XVtbbJ2qj4zVLRtmyRIrvxG9KUP1VepdSsxH9GGXpsaY  

10.12.22 15:05

3022 Postings, 2543 Tage Hans R.Hedgefonds stoppt komplett die Auszahlungen.

Ob die Anleger sich dessen alle bewußt waren und vorher dass Kleingedruckte lasen?  

10.12.22 18:29

384 Postings, 1042 Tage hanky71@Bullish

10.12.22 20:00
3

614 Postings, 1001 Tage GoldenerwolfFrankiStuggi

FrankiStuggi hast du vergessen deine Medikamente zu nehmen?  

10.12.22 20:13
2

221 Postings, 1074 Tage ChikowaHaha

Da hat der franki (glaub umgekehrt gabs den mal hir) sein Konto hier ja schnell wieder gelöscht  

10.12.22 20:47
5

398 Postings, 1071 Tage SqueezeLadyKens Bauprojekt

Ich darf unser neuestes und wahrscheinlich am schnellsten wieder geloeschtes Mitglied FrankiStuggi zitieren :)

Seit gestern laeuft ueber BLOOMBERG die Meldung, dass Citadel Ken Griffin einen gigantischen Hochhaus-Komplex baut und zwar mitten in Manhattan in NY-City

Haette unserem Kentschissi gar nicht soviel guten Geschmack zugetraut!
Der will nach der Insolvenz elegant und stilvoll springen!

War nach dem Urlaub heute in Berlin bummeln und habe dabei etwas entdeckt.
Siehe Foto!
Es gab ja mal den Bond - Film:
Der Mann mit dem goldenen Colt
Also mache ich mal fuer uns daraus:
The Ape with the Golden Face
Allen einen friedlichen dritten Advent!
Seid gedrueckt und gegruesst von Eurer SqueezeLady
 
Angehängte Grafik:
affe.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
affe.jpg

10.12.22 23:57

2959 Postings, 1777 Tage Palatino NFSpannender Nummer

auch wenn ich nur AMC und APE halte. Man merkt es gibt mehrere durchaus Probleme für die Hedgefonds. Man muss nur immer schauen was Fud Werte sind und was echte sind. Deshalb am besten nur Amc und Ape, aber den Investoren bei MMTLP nur das beste Wünschen. Krachen dort Hedgefonds zusammen, könnte es uns ggf auch helfen….Blackberry und so paar andere Werte gab es ja auch noch.
Zitat
Der Grund, warum wir etwas von GP gehört haben, ist, dass Anwälte mit FINRA und Maklern verhandeln. Sie haben eine gute Zahl und es zeigt nur, dass der Float-Kurzschluss massiv ist, und sie müssen einen guten Weg finden, um ihn abzudecken, da sie jetzt wissen, dass es sich um ein Justizministerium und eine Klagestadt handelt, in der Anwälte in der Lage sind, Daten von jeder Firma zu erhalten, die $ gehandelt hat MMTLP. Sie werden keine 10-Dollar-Abrechnung oder irgendeinen Bullshit anbieten. MMAT wird argumentieren, das Record Date unverändert beizubehalten und 2 Handelstage zu verlängern, um die Deckung zuzulassen. Verlängertes Löschdatum bis zur Abwicklung und NB-Aktien sind im Konto, aber Handelsstopp nach 2 Tagen mit 0 Ausnahmen zur Erfüllung der FINRA. Andernfalls drohen Klagen. Erst werden Hedgefonds liquidiert, dann haften die Broker. Drittens DTCC. DTCC ist enorm reich und kann alle Rechnungen abdecken, sodass Geld nicht das Problem sein wird. Ansonsten zuerst die SEC-Überprüfung und das DOJ und der Kongress. Sie haben 0 Verhandlungsmacht, also wird #FINRAFraud aufgedeckt.

https://stocktwits.com/AKDallas/message/500802217  

11.12.22 01:58
1

6604 Postings, 2452 Tage Bullish_HopeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.12.22 08:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

11.12.22 03:15
29

2459 Postings, 1292 Tage The_Uncecsorer@ Palatino NF

Ich persönlich gehe nicht davon aus, das die Credit Suisse mehr (naked) Shorts als Shitadel hat. Zudem ist auch nicht die Credit Suisse unser Endgegner sondern Shitadel, allein schon wegen seiner Doppelrolle als Hedge Fond und Markt Maker / Clearingstelle. Die Credit Suisse ist wenn überhaupt einer der berühmt berüchtigten Dominosteine, der wenn fällt, noch viele weitere fallen können. Bis hin zum, in unserem Fall, letzten Dominostein namens Shitadel.

Ob die Credit Suisse im Falle eines Coverns tatsächlich pleite geht bzw. gehen könnte, hängt ja auch viel von den Kursen ab, zu welchen die Credit Suisse covert und somit von uns und unserer Geduld bzw. Ausdauer und auch dann bleibt es weiterhin eine Frage des Kurses. Und wen interessiert es ehrlich gesagt ob die Credit Suisse als Ganzes, sprich so wie bisher, überlebt oder andere für sie die Zeche an uns zahlen? Und im Falle von Margin Calls interessiert es nicht was die Credit Suisse oder die Saudis zahlen bzw. zahlen wollen, dies bestimmen dann andere und bestenfalls sind wir es, die dies dann bestimmen.

Und dies meinte ich im Übrigen auch damit, als ich in meinem letzten Post dir gegenüber davon sprach, dass wohl die Credit Suisse auf eine günstige Chance wartet, ihre (naked) Short Positionen zu covern. Denn günstig kann die Credit Suisse nur dann ihre (naked) Short Positionen covern, wenn die weltweiten Apes die Nerven und / oder die Geduld verlieren und nicht anders.

Ich bezweifle ebenfalls, dass Shitadel derzeit noch in der Lage wäre, von der Credit Suisse deren (naked) Short Positionen aufzukaufen bzw. zu übernehmen, denn dies würde langfristig den finanziellen Tod von Shitadel bedeuten und warum sollte er dies für die Credit Suisse tun? Wie die jüngere Vergangenheit es jedem gezeigt haben dürfte, sobald es um richtig viel Geld geht, sind diese seelenlosen Finanzhaie nur noch sich selbst am Nächsten.

Und da du die Klage des Biopharmaunternehmens gegenüber Shitadel und Virtu angesprochen hast, in diesem Verfahren geht es "lediglich" um Spoofing, als nicht um shorten, wie von dir fälschlicherweise in einem Posting behauptet, bei uns hingegen wäre Spoofing nur ein ganz kleiner Teil, sprich bei uns wäre das Ausmaß dieser ganzen Betrügereien ohne die SEC und anderen staatlichen Behörden so wohl gar nicht zu beweisen, denn dazu müsste man an Börsenhandelsdaten bis ins feinste Detail kommen und die wird AMC so in dieser Firma von den Börsen wohl auch nicht erhalten und zudem läuft bei uns sehr vieles durch den Dark Pool und da an Daten zu kommen, dies würde wohl nur das FBI schaffen, wenn die direkt in die Schaltzentrale von Shitadel eindringen und dort alles mitnehmen, was nicht niet- und nagelfest ist. Und du siehst es doch gerade an dem gerade begonnenen Wirecard - Prozess, wie kompliziert und umfangreich selbst solche "kleinen" Betrügereien einer einzelnen "kleinen" Firma bereits sind. Und unser Fall, dagegen ist Wirecard wirklich eine kleine unbedeutende Nummer und somit kannst du es dir ausrechnen, was solch ein Verfahren, zeitlich, vom Aufwand her und mit welchen Kosten es verbunden wäre, bedeuten würde und jetzt lass einmal durch einen korrupten Richter feststellen, dass an den Vorwürfen von AMC nichts dran ist, was dies für Auswirkungen haben könnte. Bekanntlich ist man ja auf hoher See und vor Gericht in Gottes Hand und umsonst entstehen solche Sprüche nicht. Und wir werden ja jetzt sehen, was aus der Klage des Biopharmaunternehmens werden wird und ich bin mir ziemlich sicher, auch AMC bzw. ein Adam Aron wird dies gespannt verfolgen.

Und wo wir gleich einmal beim Thema Shitadel sind, dessen Feier im Disneyland mag ja ganz nett sein, aber bleiben wir doch mal auf dem Boden der Tatsachen. Was kostet denn so ein Wochenende? Ich bin jetzt mal ganz spendabel und rechne hier mal mit 5.000 USD pro Person, dies macht dann bei den 1.000 Personen 5 Millionen USD. Oder von mir aus auch 10.000 USD pro Person und somit 10 Millionen USD. Bei einem inoffiziell über 20-fachen Milliardär der ein Fondvermögen von knapp über 50 Milliarden USD verwalten soll, wohl Peanuts und woher solche Peanuts kommen, hat uns doch nicht zuletzt FTX gezeigt, oder? Da wurden auch bis zum Schluss Kundengelder für total sinnlose Ausgaben zweckentfremdet. Getreu dem Motto, nach mir die Sinnflut.

Vergessen wird dann aber dabei, dass Ken Griffel Ende letzten / Anfang diesen Jahres einen Anteil für knapp 1,2 Milliarden USD an seinem ach so stolzen Lebenswerk verkaufn musste. Dass er im Laufe des letzten Jahres 600 Millionen USD und in diesem Jahr, kurz vor Ausgabe der APE - Aktie, noch einmal weitere 600 Millionen USD aufnehmen musste und das sein "Lebenswerk" bereits schon seit letztem Jahr unter einem schlechteren Kreditrating als AMC derzeit steht.

Was ich jedoch viel interessanter an dem Bericht finde, woher hat Businessinsider.com die Zahlen, wo ja Shitadel nicht gerade üppig mit der Herausgabe von irgendwelchen operativen Zahlen ist. Zudem sind (vermutlich) Buchgewinne nicht gleich realisierte Gewinne und wenn Shitadel anfangen würde, Buchgewinne zu realisieren, dann wissen wir, was dies für für Shitadel & Co. bedeuten würde. Und was man inzwischen von "offiziellen" Zahlen halten sollte, vor allem, wenn sie von unseren "Freunden" kommen, weiß ja inzwischen hier auch jeder.

Aber kommen wir, nach diesem kurzen Ausflug, zurück zum eigentlichen Thema. Ich gehe nicht davon aus, dass die Credit Suisse, vor allem nach den Einstieg der Saudis, pleite geht, zumindest nicht die Banking Sparte. Denn die steht unter der "Too Big to fail" - Regel der Schweitzer Notenbank. Dies heißt, sollte die Credit Suisse als Bankengruppe an sich Gefahr laufen, pleite gehen zu können, z. B. mit einer Eigenkapitalquote von unter 10%, dann KANN die Schweitzer Notenbank hergehen, die Banking Sparte, welches der systemkritische Bereich für das schweizer Bankensystem ist, aus der Credit Suisse Bankengruppe herauslösen und für die Aktionäre, inkl. den Saudis, bleibt dann nur noch das defizitäre Geschäft übrig, also z. B. das Investmentbanking. Und somit wird es auch keinen "Börsenmantel", zumindest nicht was das Banking - Geschäft der Credit Suisse betrifft, geben und darauf sind die Saudis vorrangig scharf. Ich hoffe, du hast nun verstanden, was ich mit der Aufspaltung in meinem letzten Post an dich meinte.

Und wie von dir bereits selbst schon korrekt angemerkt, wenn ein CEO einer Firma sagt, dass Geschäft sei stabil, dann sollte man seine Beine schnellstmöglichst in die Hände nehmen. Dies hat einem die Vergangenheit immer und immer wieder eindrucksvoll bewiesen.

Bezüglich deiner Frage, ob Avatar 2 bereits zum Ende diesen Jahres an der 1 Milliarde Dollar Marke weltweit kratzen könnte? Wenn man davon ausgeht, dass Avatar 2 einen neuen Einnahmerekord aufstellt, sprich, sich selbst schlägt, dann ist dies durchaus gar keine so unrealistische Schätzung, vor allem, da in der Vorweihnachtszeit und zwischen dem Fest einerseits das Geld etwas lockerer sitzt und auch mehr (Frei)Zeit den Leuten zur Verfügung steht und nicht vergessen darf man dann in diesem Zusammenhang auch die Haupteinnahme von AMC, das Essen und Trinken. Denn dort macht AMC bzw. Kinos allgemein das ganz große Geschäft und dies war, gemäß der Aussage von Adam Aron, zuletzt bei Black Panther 2 zum Teil rekordverdächtig.

Und zum Schluss noch ein gut gemeinter Rat an dich, du musst es echt schaffen ruhiger zu werden und mehr durch die Hose zu atmen. Denn sonst kollapierst du irgendwann noch mal an einem Herzinfarkt und ich frag mich ehrlich gesagt, warum du nach so langer Zeit immer noch auf den Totalversager Elon Musk, in Form eines weißen Ritters für uns, hoffst? Warum ein Herr Musk einen De Santis unterstützt? Weil Musk auf dem Blatt Papier derzeit immer noch sehr reich ist und wer ist in Amerika die Partei der Reichen? Die Republiker und wer ist derzeit der ausrichtsreichste Präsidentschaftkandidat in spe? Und wie du bereits selbst schon festgestellt hast, ein Herr Musk ist komplett irre, denn sonst hätte er nicht Twitter übernommen und die Hedge Fonds sind nur so lange Musks Feind, solange sie seine Tesla - Aktie und somit ihn offen angreifen. Aber spätestens mit der Übernahme von Twitter hat Musk inzwischen andere Probleme als Hedge Fonds. Denn Twitter kann durchaus für Musk zu einem riesigen finanziellen Grab werden und dies wird dann somit auch nicht spurlos an Tesla vorrüber gehen. Mal sehen wie lange du diesmal brauchen wirst, um zu erkennen, dass Musk genauso ein falsches Spiel wie dein ehemaliger weißer Ritter, Ryan Cohen, spielt und nie auf unserer Seite Stand und auch niemals stehen wird. Denn Elon Musk interessiert den kleinen Mann einen feuchten Furz und steht in unserem Klassenkampf gegen die Reichen und Mächtigen auf der anderen Seite und diese ist, wie bereits erwähnt, nicht unsere Seite.

Und du solltest nicht darauf hoffen, wenn du schon hoffen willst, dass Trump der Kandidat für die Republikaner wird, sondern Mike Pence. Denn Trump ist bekanntlich nicht die hellste Kerze auf der Torte und lässt sich manipulieren, wie ein kleines Kind. Und Trump kann nicht für die Republikaner antreten, wenn er von diesen nicht nominiert wird und es gibt keine zwei Kandidaten von einer Partei. Und wen die Partei nominiert, wird in einer Wahl von Republikanern, der sogenannten Basis, gewählt.

@ Hans R.

Woher diese Aktien kommen, diese platonische Frage deinerseits kann hier, dank der Aufklärungsarbeit unserer weltweiten Ape - Community, inzwischen jeder beantworten, auch für sich selbst und ich würde sogar noch einen Schritt weiter als du gehen und nicht mehr nur von Gefühlen sondern von Wissen sprechen und ja, es gibt inzwischen mehr APE - Aktien in Retail Händen als bei der AMC - Aktie, allein schon wegen der unterschiedlichen offiziellen Insti - Quote bei der APE - Aktie im Vergleich zur AMC - Aktie (5% zu 35%), auch wenn wir hier zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht gesichert wissen, ob der tatsächliche derzeitige Stand auch der Wahrheit entspricht.

Deine bzw. unsere Forderung muss jedoch die sein, dass wir ein Verbot von Dark Pools fordern müssen anstatt nur eine andere Regelung. Denn Regeln sind immer nur so gut, wie sie auch kontrolliert und eingehalten werden und dies ist im Kapitalismus sowieso ein generelles Problem, nicht nur an der Börse. Daher muss, wie bereits gesagt, unsere ganz klare Forderung ein Verbot von Dark Pools bzw. OTC - Handelsmöglichkeiten sein. Alles darunter muss für uns KEINE mögliche Verhandlungsposition sein. Denn sobald es OTC - Möglichkeiten gibt, wird die Preisbildung an den Lit - Börsen verfälscht und wieso sollen die BIGs Vorteile genießen dürfen? Die die eh schon so viel Geld haben, dass sie nicht wissen, wohin damit, während der Großteil der weltweiten Bevölkerung sich zum Teil noch nicht einmal richtig ernähren kann.

Und es gibt Möglichkeiten die am Markt befindliche Anzahl an Aktien herauszufinden. Wenn man jedoch von staatlicher Seite nicht hinschaut, was ein indirektes wegschauen ist, dann kann man es jedoch nicht herausfinden.

@ Minikohle

Nachträglich zuerst auch noch einmal von mir alles Gute zu deinem runden Geburtstag und eine gute Besserung weiterhin.

Nichtsdestotrotz muss ich dich leider dahingehend korrigeren, dass wir nicht ALLE enttäuscht sind, zumindest ich nicht und ich persönlich sehe in der derzeitigen Situation, wie inzwischen wohl auch immer mehr, vollkommen unerwartete Chancen und dafür bin ich / wir, so makaber dies auch irgendwie klingen mag, unseren "Freunden" auch ein kleines bisschen dankbar dafür, dass sie uns solch ein unerwartetes und vorzeitiges Weihnachtsgeschenk machen. Worüber ich persönlich hingegen immer mehr stinkesauer bin, wie ungeniert und "öffentlich" unsere "Freunde" inzwischen kriminell betrügen dürfen, vor allem bei APE, ohne das dies scheinbar irgendwelche Auswirkungen hat bzw. ohne das dies scheinbar von den Überwachungsorganisationen registriert wird. Hoffen wir, dass wir uns zumindest darin täuschen und das wir eines Tages von diesen eines besseren belehrt werden. Auch wenn die Chancen, ohne das wir Druck auf diese ausüben, dafür sehr gering sind.

Selbst wenn unsere "Freunde", wie du es nennst, die APE - Aktie kaputt shorten, was so streng genommen nicht geht, aber ich weiß schon was du damit sagen möchtest, so werden sie damit keine Chance auf einen GEWINN haben sondern maximal können sie damit ihren Todeskampf nur verzögern. Denn wie bereits in meinen letzten Beiträgen schon geschrieben, es ist ja nicht so, als könne AMC nur mit einer KE Geld verdienen bzw. erwirtschaften. AMC ist, im Gegensatz zu GME, ein Unternehmen, bei welchem es seit dem "Ende" der Pandemie stetig nach oben zeigt und am Ende des Jahres 2023 wird die Situation bei AMC eine ganz andere als noch am Ende des Jahres 2022 und am Ende des Jahres 2021 sowie am Ende des Jahres 2020 sein, nämlich eine deutlich bessere.

Leider konnte ich deine Fieberwahngedankengänge nicht so ganz nachvollziehen, wenn ich ehrlich sein darf, aber die APE - Aktie ist zwar "nur" eine Dividende, dass ist korrekt, aber die APE - Aktie ist nicht nur ein Platzhalter, geschweige denn eine Hülle. Die APE - Aktie ist eine umgelabelte vollwertige AMC - Aktie. Wie bereits von mir gegenüber Graf Rotz in früheren Postings angemerkt, wir müssen davon wegkommen, uns selber die APE - Aktie schlecht zu reden, da wir sonst damit nur unseren "Freunden" in die Karten spielen.

Und was du in deinem Fieberwahn wieder einmal nicht mit bedacht hast, die Firma AMC und die somit verbundenen Aktien an dieser Firma gehören weder AMC noch Adam Aron sondern uns Aktionären, die wahren Eigentümer von AMC und Adam Aron ist somit lediglich ein Angestellter von uns und gleichzeitig auch der größte "private" Einzelaktionär in einer Rolle. Aber nicht annähernd so groß, dass er mehr als wir zu sagen hätte und somit kann er die APE nicht privatisieren, wenn die Aktionäre diesem nicht zustimmen und wieso sollten wir Aktionäre ein Delisting der APE - Aktie zustimmen? Und woher soll AMC das Geld, vor allem derzeit, für das Delisting hernehmen?

Wie bereits schon in einem kürzlichen Beitrag von mir erwähnt, AMC bzw. Adam Aron möchte eher weitere APE - Aktien an die Börse bringen anstatt diese von der Börse zu nehmen und daher finde ich deine Fieberwahngedankengänge eher unrealistisch. Sorry, wenn ich es so formulieren muss.

Und den hohen Shortzins, wie du es nennst, gibt es derzeit eher auf AMC aber nicht unbedingt auf APE, wobei "hoch" ja immer so ein variabler bzw. dehnbarer Begriff ist und ein Grund für den derzeitigen hohen Shortzins auf AMC, neben den vielen anderen hier bereits besprochenen Gründen, könnte auch sein, um damit mehr "legale" Short Aktien zur Verfügung zu haben. Denn bei einer hohen Verzinsung sind vielleicht auch Halbapes dazu verleitet, ihre AMC - Aktien zum verleihen anzubieten als bei einer niedrigen Verzinsung und derzeit verdienen die Verleiher sich alles andere als einen goldenen Schlüpfer. Einerseits weil die Verzinsung ja immer auf den gültigen Kurs verzinst wird und dieser sinkt zudem dadurch auch noch und somit vergrößeren sich derzeit dadurch derzeit auch die Buchverluste überproportional im Vergleich zu den Ausleihzinsen. Erst langfristig können die Verleiher sich nen goldenen Schlüpfer verdienen, sofern es der Ausleiher so lange laufen lässt, aber nicht kurzfristig bzw. derzeit und schon gar nicht in APE.

@ s1893

Wenn man in dem von dir verlinkten Tweet und den darin enthaltenem Bild zu der Marketcap von AMC die tatsächliche Marketcap von APE dazu rechnet, dann kommt man auf diese ca. 4,16 Milliarden USD oder mit anderen Worten, in der Marketcap von APE in Höhe von 4,16 Milliarden USD wurde die Marketcap von AMC mit knapp 3,45 Milliarden USD dazu gerechnet und dies ist eigentlich an sich auch so falsch. Aber dies zieht sich fast nahezu durch alle Börsenwebsites. Fast niemand gibt die korrekte Marketcap von APE an. So gibt z. B. Marketwatch derzeit die Marketcap von APE mit 3,17 Milliarden USD an. Genauso hoch gibt Marketwatch auch die Marketcap von AMC an. Was in Falle von APE eigentlich falsch bzw. unvollständig ist. Genauso gibt Marketwatch bei der Anzahl der Outstanding Shares bei APE immer noch eine falsche Anzahl an.

Yahoo Finance macht es da auch nicht so viel besser als Marketwatch und geben bei der APE ebenfalls eine falsche Marketcap und falsche Oustanding Shares an. Wenn die also noch nicht einmal es schaffen, die korrekte Anzahl an Outstanding Shares bei APE anzugeben, was soll man dann schon bei der Angabe der Marketcap erwarten, welche zudem wiederrum mit der Anzahl der Oustanding Shares zu tun hat.

Und unsere "Freunde" bzw. sogar noch vermutlich unbeteiligte Drittparteien, wie z. B. Yahoo Finance, werden bestimmt nicht so "dumm" bzw. "freundlich" sein und uns belastbare Beweise an die Hand liefern und daher muss ich deine heimliche Hoffnung, dass die Marketcap bei APE auf den diversen Börsenwebsites ein Hinweis auf die Anzahl der "naked" Shorts bei APE liefern könnte, leider zerstören.

Dennoch wissen wir, auch ohne belastbare "offizielle" Zahlen, aufgrund unserer seit mittlerweile fast 2 Jahren stetig durchgeführten und immer wieder angepassten DDs, dass es mehr als den offiziellen Oustanding Float bei APE, wie auch bei AMC, geben muss und doch nur darauf kommt es in Wirklichkeit an, oder? Denn nur eigenes Wissen bringt einem im Leben weiter und nur wenn man unkritisch fremdes Wissen übernimmt, kann man Gefahr laufen, über dieses manipuliert zu werden. Daher haben wir hier ja von Anfang an stets größten Wert darauf gelegt, dass hier jeder seine eigene DD machen und diese stetig anpassen soll.

Und wie du es hier in einigen Pots von dir bereits korrekt gesagt hat, es hat sich in den letzten beiden Jahren für unsere "Freunde" definitiv nichts zum Besseren verändert und somit hat sich auch nichts an der Ausgangssituation vor ca. 2 Jahren verändert und es bleibt somit für unsere "Freunde" weiterhin ein Spiel auf Zeit. Zeit, welche sie, im Vergleich zu uns, immer weniger haben.

Und ich gebe dir darin vollkommen recht, dass wir hier, nicht zuletzt durch die gesamte weltpolitische Gemengelage auf etwas zusteuern, welches die Finanzkrise 2008 / 2009 in den Schatten stellen könnte und wenn wir doch mal ehrlich sind, die täglichen Hiobsbotschaften reißen doch nicht wirklich ab, wie nicht zuletzt diese Woche der Bericht der BIZ gezeigt hat und dies ja nur ein Teil des Eisberges, welcher nicht über der Meeresoberfläsche schwimmt. Das tote Finanzsystem wird derzeit nur noch mit lebenserhaltenden Maßnahmen künstlich am Leben erhalten, aber sobald diese Maschinen abgeschaltet werden, ist es entgültig tot und die Akkus dieser Maschinen fangen so langsam aber sich an leer zu werden und daher finde ich die teilweise negative Stimmung hier und anderswo immer wieder überraschend. Wir haben dies mehr oder weniger so vor bereits ca. einem Jahr vorhergesehen bzw. -gesagt und fast genauso kam es dann auch. Wir haben inzwischen Dinge aufgedeckt, dies haben einige der sogenannten Bildungselite immer noch nicht so ganz verstanden und solange wir damit weitermachen, solange werden wir früher oder später auch siegreich sein. Wie hier inzwischen mehrmals erwähnt, es liegt einzig und allein an uns bzw. unserer weltweiten Bewegung, ob wir etwas ganz großes erreichen können oder auch nicht.

@ Graf Rotz

Da muss ich Chikowa vollkommen recht geben, du bist vielleicht in AMC / APE investiert wegen den Apes, der Ape Bewegung, dem Ape Spirit, dem Klassenkampf gegen die kriminelle Finanzindustrie und wegen der theoretischen AMC-Kursaussichten, in Summe also wohl zu deiner eigenen Bereicherung innerhalb kürzester Zeit, aber du bist definitiv nicht in AMC / APE wegen AMC und seines Kino-Geschäftes investiert. Denn wenn du dies wärst, dann würdest du nicht solch einen Blödsinn von dir geben. Sorry, wenn ich es erneut so hart formulieren muss.

Und wenn man die Aussage tätigt, was der kann, können andere besser, so muss man einerseits dann nach dieser Aussage auch in der Lage sein, einerseits benennen zu können, was der andere besser als Adam Aron kann und vor allem, wer diese Person sein soll. Wenn du sagst, dass Adam Aron ein schlechter CEO wäre, dann hast du wohl noch keinen wirklich schlechten CEO erlebt und warst somit wohl auch nicht in Fraudcard investiert? Denn Fraudcard ist das jüngste Beispiel wie ein Unternehmen endet, welches auf Biegen und Brechen einen Kampf gegen Short Seller um jeden Preis geführt und letztendlich verloren hat. Ich wette mit dir, einige bzw. wohl nahezu fast alle Fraudcard - Anleger wären heute glücklicher, hätte Fraudcard diesen Kampf nicht so geführt sondern viel strategischer.

Und das Kino, vor allem im 21. Jahrhundert, sei kein besonders schwieriges Geschäft und dies könne jeder durchschnittliche CEO aus jeder anderen Branche übernehmen? Was ist dann der CEO von Cineworld? Ein unterdurchschnittlicher CEO aus der selben Branche? Sorry, aber mit dieser Aussage hast du dich gerade selbst disqualifiziert.

Und scheinbar scheinst du in deiner derzeitigen Ungeduld zu vergessen, dass es ein Adam Aron war, der im Jahre 2020 AMC mehr oder weniger ganz alleine vor dem Konkurs gerettet hatte und hätte er dies nicht getan, wären wir Ende Januar 2021 / Anfang Februar 2021 dann nämlich zu spät gekommen und ich halte es sowieso für eine total blödsinnige Aussage immer wieder zu behaupten, wir hätten AMC den Arsch gerettet. Wir, und damit meine ich jetzt die weltweite Community und somit die amerikanischen Apes, haben Adam Aron in unserem Short Squeeze Wahn das Leben sogar viel schwieriger gemacht, in dem wir ihn z. B. die KE mit den 25 Millionen Stück, womit Adam Aron mit dieser schwindend geringen Summe an Aktien über eine Milliarde USD hätte erzielen können, zunichte gemacht haben. Und du bzw. wir verlangen von ihm weitreichendere Aussagen, aber komischerweise kommt kein Ape mehr auf die Idee, ein Interview mit Adam Aron über YouTube zu machen, so wie es Trey 2 Mal gemacht hat und worüber sich Adam Aron einerseits sehr lobend und stolz in den Medien geäußert hatte und auch sehr erfreut darüber war. Wäre Englisch meine zweite Muttersprache, ich würde ihm dies sofort regelmäßig anbieten, aber leider reicht mein Englisch nicht dafür aus, damit Interviews führen zu können. Für Texte lesen und schreiben reicht es, aber beim sprechen hakt es etwas und dies ist auch etwas, was mich ärgert. Aber wenn du ihn diesbezüglich kritisierst, dann gehe doch mal mit gutem Beispiel voran und ändere auch mal etwas anstatt immer nur zu meckern. Führe mit Adam Aron Interviews über YouTube und stelle ihn die Fragen, die dich und evtl. auch andere interessieren. Oder äußere deine Kritik / Verbesserungsvorschläge gegenüber Adam Aron (spätestens Anfang kommenden Jahres wirst du dazu persönlich Gelegenheit in Berlin haben). Aber andere immer und immer wieder nur haltlos zu kritisieren ohne es besser zu machen, das geht mir, und scheinbar auch ein paar anderen, irgendwann auch mal auf den Senkel. Sorry!

Und wärst du der ach so tolle CEO, der Adam Aron in deinen Augen ja nicht ist, dann wüsstest du, dass auf solchen Charity- und Promiveranstaltungen, die du kritisierst, die geschäftlichen Kontakte geknüpft und gepflegt werden oder denkst du ernsthaft, dass sich die Leute sonst rein zufällig beim Einkaufen über den Weg laufen und dort diese geknüpft und gepflegt werden?

Und wenn dir inzwischen immer noch nicht klar sein sollte, warum Adam Aron nicht so kann, wie er evtl. gerne wollen würde, und warum somit diese Aufgabe für ihn einnige andere Leute übernehmen müssen, dann hast du wohl in den letzten 2 Jahren immer noch nicht so viel verstanden. Genauso hast du wohl in den letzten 2 Jahren auch immer noch nicht die Dimension unseres Klassenkampfes verstanden. Wir kämpfen gegen 1%ter dieser Erde und dies ist und wird auch weiterhin alles andere als ein Zuckerschlecken werden. Einem Ape ist dies bewusst.

Es mag sein, dass Adam Aron in den letzten 2 Jahren nicht immer alles richtig gemacht hat und hier und da gewisses Verbesserungspotential hat, aber dies ist menschlich und Adam Aron geht auch schon auf die 70 zu und in dem Alter, wo viele nicht mehr arbeiten, und schon 100 Mal als Multimillionär nicht, hat man auch nicht mehr die Energie wie ein 40-jähriger und in Anbetracht dessen, macht er einen hervorragenden Job. Ich wäre froh, hätte Infineon solch einen CEO wie AMC, auch wenn der neue CEO von Infineon ein kleines Stück besser zu sein scheint als sein Vorgänger. Und wir weltweiten Apes waren es, wie hier bereits schon mehrmals erwähnt, die sich AMC als Schlachtfeld für unseren Klassenkampf ausgesucht haben und nicht umgekehrt. Wir waren es also, die Adam Aron in eine Rolle gedrängt haben, die er vielleicht niemals inne haben wollte und in Anbetracht dessen, macht er, wie bereits inzwischen mehrmals gesagt, einen hervorragenden Job. Denn wie es anders laufen kann, sehen wir bei GME. Und ich als CEO eines milliardenschweren Unternehmens würde auch nicht auf jeden Post eines Trolls unter meinem Tweet reagieren, genauso wenig wie mich auch der tote Nachbarthread total kalt lässt und ich diessen mit purer Nichtbeachtung behandle und warum? Weil dieser keinen Mehrwert für mich bedeutet und so sieht es wohl auch Adam Aron. Statt seine Zeit mit diesen Trolls zu verschwenden, kümmert er sich lieber um unsere Firma. Also darum, wofür er von uns bezahlt wird. Er kümmert sich bestmöglichst um unsere Firma und wir uns um unseren Klassenkampf. Und anstatt Adam Aron zu kritisieren, solltest du lieber die amerikanischen Apes und ihre Bequemlichkeit kritisieren.

Auch wir hier, inklusive mir, haben in den letzten 2 Jahren bestimmt nicht immer alles richtig gemacht.

Und in einer Sache bin ich mir absolut sicher, Adam Aron wird der Kursverfall bei APE, aber auch bei AMC, genauso wurmen wie uns hier bzw. der weltweiten Community.

Und um was wollen wir wetten, dass selbst, wenn der Kurs bis Mitte 2023 nicht anzieht, die US-Apes den CEO nicht achtkantig rauswerfen werden?

Sorry, wenn ich es zum Abschluss so schreiben muss, aber deine Reaktion hier zeigt einem nur, dass du Ungeduldig bist und Ungeduldige wollen immer nur ganz schnell ganz reichen werden, weswegen sie dies zu 99% nie werden, zumindest nicht an der Börse. Denn die Börse ist ein Instrument, wo das Geld von den Ungeduldigen zu den Geduldigen transferiert wird und als bestes Beispiel ist hier Warren Buffett zu nennen.
   
Damit wir uns aber nicht falsch verstehen, auch ich hätte lieber gestern als morgen den Squeeze. Aber man muss auch erkennen können, wenn der eine Weg nicht klappt, dann muss man sich dies auch eingestehen und den anderen Weg wählen anstatt wie ein stampfendes wütendes Kind unbedingt den falschen Weg weitergehen zu wollen. Und wenn man erkennt, dass es zwar Rules und Gesetze gibt, die aber scheinbar die Reichen und Mächtigen nicht einhalten müssen, dann müssen wir halt eine andere Taktik anwenden, anstatt, so wie unsere "Freunde" mit sehendem Augen und aus purer Ignoranz der Klippe entgegen zu laufen.

Deswegen hatte ich bereits auch schon, mit sehendem Auge, Ende letzten / Anfang diesen Jahres die Diskussion angeregt gehabt, dass wir uns weniger um den Short Squeez als vielmehr um die geschäftliche Entwicklung von AMC kümmern sollten und genau aus diesem Grund kann ich derzeit mit meinem Invest in AMC weiterhin sehr beruhigt schlafen. Denn die Richtung der geschäftlichen Entwicklung stimmt, was man z. B. von GME nicht behaupten kann. Wäre ich z. B. statt in AMC in GME investiert, so würden mir da schon so ein paar graue Häärchen mittlerweile wachsen. Solange AMC nicht insolvent geht, solange werde ich bei AMC niemals einen Totalverlust haben und solange ist der derzeitige Kurs nur eine Momentanaufnahme welchem einen sehr gute und aussichtsreiche Chancen eröffnen. Im Übrigen so wie damals mit Infineon. Ich hätte nie Gedacht, dass ich noch einmal eine zweite Chance wie bei Infineon bekomme. Aber wie immer im Leben, wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere. Man muss hin und wieder sich auch mal trauen da hindurch zu gehen und nicht immer davor, aus Selbstzweifel oder aus Ungeduld, zu hadern. Und ich weiß, wovon ich hier spreche.

Wo ich dir hingegen absolut recht gebe, auch ich sehe AMC / APE nicht mehr als MEME - Aktie, sofern ich dies überhaupt jemals getan habe. Allein schon, weil MEME immer nur was sehr kurzweiliges sind und knapp 2 Jahre sind inzwischen alles andere als was kurzweiliges.

Wie immer, lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.  

11.12.22 03:17
25

2459 Postings, 1292 Tage The_Uncecsorer@ hanky71

Ich persönlich würde sagen, ja, er hat dies wohl durchaus so für möglich gehalten, aber, und da bin ich mir auch ziemlich sicher, nicht in dieser Höhe bzw. in diesem Falle Tiefe. Aber auch wenn dies hier einige noch durchaus anders sehen mögen, gerade die Tiefe des Aktienkurses von APE zeigt uns doch, welche massive Angst unsere "Freunde" vor der "kleinen" APE - Aktie haben und somit war der Schachzug von Adam Aron hinsichtlich APE doch nicht so ein Schuss in den Ofen, wie manche hier immer noch denken. Denn Angst hat man nur vor gefährlichen Dingen und somit scheint APE für unsere "Freunde" ein gefährlicher Schachzug von Adam Aron gewesen zu sein.

Und auch dich muss ich leider darauf hinweisen, dass AMC nicht Adam Aron's Unternehmen ist sondern unser, sprich der der Privatinvestoren und somit bräuchte er für eine Übernahme von AMC immer die Erlaubnis der Aktionäre, denn über die APE - Aktie kann er das Unternehmen nicht verkaufen, dafür würde es die AMC Class A - Aktie, die sogenannte Stammaktie, benötigen. Was er maximal ohne unsere Zustimmung machen könnte, er könnte einem Investor, wie z. B. Amazon oder Disney, über die APE - Aktie eine Beteiligung an AMC ermöglichen, indem er z. B. die restlichen APE - Aktien ausgibt. Mehr aber auch schon nicht. Aber warum sollte er dies zu solch einem derzeitigen Schleuderpreis tun? Er würde sich damit, als größter privater Einzelinvestor, ja auch ins eigene Fleisch schneiden.

Damit dürfte auch deine Frage bezüglich Ken Griffel beantwortet sein, oder?

Korrekt, bei einer Übernahme müssten, spätestens im Übernahmeprozess, alle synthetischen Shares gecovert werden. Sollten unsere "Freunde" zu diesem Zeitpunkt noch genügend liquide daür sein, würde es wohl vermutlich nicht auffallen, dass synthetische Shares im Rahmen des Übernahmeprozesses gecovert wurden. Sollten sie hingegen nicht liquide genug sein, dann ...

Bezüglich dem von dir beschriebenen Delisting, würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen, denn ein Delisting würde ja die Probleme unserer "Freunde" alles andere als lösen. Ganz im Gegenteil, eher verschärfen. Denn ohne vorübergehenden Handel keinerlei Möglichkeiten mehr für unsere "Freunde" überhaupt noch irgendetwas zu "drehen". Und die Prozesslawine, die wegen eines solchen Delistings auf unsere "Freunde" zurollen würde, würde diese schon nach ein paar Zentimeter für immer begraben.
@ Bullish_Hope

Eine Übernahme ist was anderes als eine Fusion oder ein Reverse-Merger. Bei einer Übernahme werden in der Regel alle vorhandenen Aktien durch den Käufer aufgekauft, denn sonst würde ja der Käufer nie Eigentümer der übernommenen Firma werden, sondern nur Großaktionär. Somit müsste allerspätestens im Übernahmeprozess sämtliche Shorts gecovert werden, seien es "reguläre" oder "synthetische".

@ all

Wer wieder mal eine weitere Bestätigung dafür braucht, dass bei der GME - Aktie, im Gegensatz zur AMC / APE - Aktie, die Show hinsichtlich eines erneuten Short Squeezes bereits seit längerem gelaufen ist, der muss sich nur die Kursentwicklung auf die sehr schlechten Zahlen von GME anschauen. Während bei GME sowohl der Umsatz wie auch der Gewinn bzw. in diesem Falle der Verlust unter / über den Erwartungen lag, zog die Aktie nachbörslich leicht an um am Folgetag im regulären Handel diesen nachbörslichen Kursgewinn auf über 11% auszubauen. Bei AMC hingegen lag sowohl der Umsatz wie auch der Gewinn bzw. auch in diesem Falle der Verlust über / unter den Erwartungen und was machte AMC? Richtig, einen zweitstelligen Kursverlust. Sowohl im nachbörslichen wie auch im regulären Handel am Folgetag und es ging ab da auch immer weiter seitdem bergab. Zudem haben die Zahlen von GME auch gezeigt, dass der von GME erhoffte Turn around bisher nicht fruchtet und meiner Meinung nach wird dieser auch nicht mehr fruchten. Dennoch hält sich, trotz der, im Vergleich zu AMC, schlechten Zahlen und des schlechten Ausblicks auf einem deutlich höheren Kursniveau als AMC. Wären also unsere "Freunde" in GME noch genauso aktiv wie bei AMC, dann würde GME zu 100% nicht mehr um die 25$ rum pendeln. Wie bereits gesagt, wenn einem die Manipulationen bei der AMC - Aktie in den letzten knapp 2 Jahren schon förmlich angesprungen haben, so erschlagen einem die massiven Manipulationen bei APE inzwischen regelrecht und ehrlich gesagt kann man derzeit nur noch gespannt beobachten, auf welchen Kurs die APE noch drücken wollen? Wollen die wirklich, dass Lino8888 irgendwann hergeht und alle APE - Aktien für einen Cent aufkauft?

Und wie völlig sinnfrei der derzeitige Kurs von APE ist, kann man z. B. auch daran sehen, wenn man z. B. AMC in Form von APE mal z. B. mit der DAX Bruchbude Delivery Hero vergleicht, welche bis dato, im Gegensatz zu AMC, noch nie einen operativen Gewinn eingefahren hat, noch nicht einmal in der Boomphase während der Pandemie, und wo selbst der CEO von Delivery Hero nicht weiß, ob sein Unternehmen jemals einen operativen Gewinn einfahren wird. Und solch eine Dax - Bruchbude ala Fraudcard wird mit knapp über 10 Milliarden Euro an der Börse bewertet während hingegen AMC, wo die Frage sein wird, schaffen sie einen operativen Gewinn schon in 2023 oder erst in 2024 oder schlechtestenfalls in 2025, mit gerade einmal knapp über 3 Milliarden Dollar, sprich einem Drittel der DAX - Bruchbude. Allein daran sieht man mal wieder, wie undervalued sowohl die AMC wie auch die APE - Aktie ist.

Allein was wir bei APE sehen, ist eigentlich schon ein Fall für die Geschichtsbücher. Denn ich habe einerseits noch nie gesehen, dass sich zwei Aktien ein und der selben Firma derweit auseinander bewegen und das eine Aktie wie eine Konkursaktie gehandelt wird, obwohl bei AMC derzeit noch nicht einmal die Gefahr eines Konkurses im Ansatz besteht. So etwas kann einem nur noch sprachlos machen und es zeigt jedem, wie massiv die Manipulation in APE ist und wie hier bereits inzwischen mehrmals gesagt, die Manipulation wäre nicht so massiv, hätten unsere "Freunde" nicht eine wahnsinnige Angst vor der APE - Aktie bzw. vor AMC an sich bzw. wären unsere "Freunde" schon längst raus.

Zum Abschluss noch eine Sache in eigener Angelegenheit, ich und meine bessere Hälfte, welche ja Threadowner / Threadopener ist, hatten in den letzten Tagen eine intensivere Diskussion mit Arvia zum Thema Off-Topics in unserem Thread und das eigentlich der Threadopener / Threadowner entscheiden sollen dürfte, was tatsächlich (zu viel) Off-Topic ist und was nicht und nicht irgendwelche Mods. Wir sind mit Ariva überein gekommen, dass, wenn der Threadowner / Threadopener der Meinung sei, ein "Off-Topic" Beitrag sei zu Unrecht gelöscht worden, dass Ariva dann, sofern der Beitrag dann auch noch eine gewisse Anzahl an blauen Sternen hat, die Moderation wieder zurücknimmt. Da weder ich, noch meine bessere Hälfte immer jeden gelöschten Post hier sehen, vor allem, wenn er mal ein Tag oder so zurück liegt, so wollten wir euch hiermit darauf Aufmerksam machen, dass ihr uns dann eure gelöschten Posts, mit dem Text eures gelöschten Posts, per PM zukommen lasst, am Besten an meinen Account (T_U) hier und dann werden wir dies zukünftig direkt mit Ariva klären, was jedoch, je nach Eingang der Klärung bei Ariva schon mal einen Tag dauern kann. Denn wie hier bereits schon mal vom Threadowner verlautbart, ein gewisser Off-Topic - Anteil ist hier vollkommen in Ordnung, sofern es nicht allzu sehr aus dem Ruder läuft. Bashing oder ähnliches hingegen zählt nicht als Off-Topic und wird weiterhin gemeldet.

Wie immer, lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.  

11.12.22 10:29

2959 Postings, 1777 Tage Palatino NF@TU

danke für deine umfangreiche Beschreibung.
Was brennend noch interessiert, wie siehst du die Lage bei MMLP und MMAT?
Ich hatte diese beiden Dinge bisher überhaupt nicht auf dem Schirm und  vermutlich muss man
die Situation sich jetzt erst mal anschauen. Sollte da gecovert werden müssen und selbige Hedgefonds auch bei uns drin stecken, wäre das ja nicht schlecht. Hier sieht man ja das mit einem tradingstopp anscheinend versucht wird das covern vermutlich zu stoppen.
Nur wie wollen die ohne zu covern die Dividende liefern. Offenbar will man da ggf. durch einen Tradingsstopp das Covern verhindern und ggf. gibt es ja Phantomshares als Dividende.
Weiß nicht ob man dort einen Finra Fraud unter nix tun der sec ankreiden kann?
 

11.12.22 11:51

170 Postings, 1132 Tage harryharry@TU

Ich verstehe nicht ganz, wie du so optimistisch sein kannst. So wie ich die Bilanz verstehe, muss AMC bessere Ergebnisse haben als jemals zuvor, um die Zinsen bezahlen zu können. Wenn die Zinsen steigen sieht das noch schwieriger aus.  

11.12.22 11:59

384 Postings, 1042 Tage hanky71@T_U

Bedanke mich ebenfalls für die umfangreiche und vor allem gehaltvolle Beantwortung meiner Fragen. Nur, dass man uns vor einer Übernahme fragen müsste, ist mir schon klar. Das war Voraussetzung. Zugegeben, war ein bißchen unpräzise formuliert von mir.
Palatino auch dir ausdrücklichen Dank für deine Antwort. Dadurch wurde nämlich jetzt glasklar herausgearbeitet, wann im welchem konkreten Fall einer Firmenfusion tatsächlich gecovert werden müsste. Und die Delisting Sache hast du ja soweit ich mich erinnere vor langer Zeit schon einmal thematisiert T_U. Habe nicht wirklich angst davor,  bin aber sehr zufrieden, das wir das Thema wieder einmal aufgefrischt  haben. Werde definitiv Ape nachkaufen ...  

11.12.22 12:58
4

4258 Postings, 1434 Tage SquideyeKann James Camerons Avatar das Kino noch

einmal retten?
Der König des Epos macht Blockbuster nur als Hobby, um seine wahre Leidenschaft zu finanzieren - die Erforschung der Tiefsee. Er spricht über die Entstehung seiner 1-Milliarde-Dollar-Fortsetzungsreihe.

Nicht alle Leinwandhelden tragen einen Umhang. Dieser hier ist ein 68-jähriger Mann mit einer Leidenschaft für die Tiefseeforschung und einem Händchen für die Regie bei den größten Filmen aller Zeiten. James Cameron weiß besser als jeder andere, wie man ein Kino füllt.
Er macht nicht viele Filme, aber jeder einzelne ist ein Ereignis. 1997 war Camerons Titanic der erste Film, der 1 Milliarde Dollar einspielte. Zwölf Jahre später war er wieder der König der Welt, als sein Sci-Fi-Epos Avatar als erster Film die 2-Milliarden-Dollar-Grenze überschritt und bis heute der umsatzstärkste Film aller Zeiten ist. Nicht schlecht, wenn der Lebenslauf auch zwei zeitlose Terminator-Filme mit Arnold Schwarzenegger und Aliens umfasst.
Jetzt, nach 13 Jahren Pause, hat er Avatar: Der Weg des Wassers. Es ist die erste von vier geplanten Fortsetzungen in 3D, die die Welt der großen blauen Außerirdischen weiter erforschen werden. Es ist Hollywoods 1-Milliarde-Dollar-Spiel, um das Kino zu retten.

Steven Spielberg bezeichnete das Original von Avatar als "den eindrucksvollsten Science-Fiction-Film seit Star Wars". Der Film kam 2009 in die Kinos, als Hollywood noch Angst hatte. Die Online-Piraterie bedrohte ein Geschäft, das darauf angewiesen ist, dass sich die Zuschauer die Filme nicht zu Hause ansehen. Auftritt Cameron. Avatar wollte unbedingt auf der großen Leinwand gesehen werden. Er erzählte von bösen menschlichen Kolonisten, die auf dem fernen Planeten Pandora ankommen und mit dem einheimischen Volk der Na'vi um natürliche Ressourcen kämpfen. Aber die Handlung war zweitrangig, denn das 3D ließ uns in Camerons lebendige Welt eintauchen. Es war ein Erlebnis, das es den Kinos ermöglichte, mehr Geld für die Eintrittskarten zu verlangen.
Die Fortsetzung kommt im Dezember in die Kinos und könnte nicht aktueller sein. Das Kino steht erneut unter Beschuss, allerdings an zwei neuen Fronten. Der Aufstieg von Streaminganbietern wie Netflix und Amazon ermöglicht es Millionen von Menschen, Blockbuster zu Hause anzusehen. Und das Erbe von Covid hat dazu geführt, dass viele Menschen nicht mehr ins Kino gehen - die Zuschauerzahlen sind um 20 Prozent gesunken. Avatar 2 ist für die Kinos gemacht. Ich habe 3D-Filmmaterial des neuen Blockbusters gesehen und kann mit Sicherheit sagen, dass er an der Kinokasse nicht so gut sein wird, wie Ihr Deliveroo-Mann behauptet.
Wird Avatar ein zweites Mal funktionieren? "Ich denke, wir werden es herausfinden, wenn die Leute zu Avatar 2 kommen", sagt Cameron am anderen Ende eines Zooms. Er grinst. Der in Kanada geborene Regisseur arbeitet gerade in Neuseeland, wo er seinen Wohnsitz hat, an seinem Franchise. Der dritte Avatar ist bereits gedreht und kommt 2024 in die Kinos, ein vierter ist für 2026 geplant und ein weiterer danach. Er ist, verständlicherweise, zuversichtlich. Ein Teaser-Trailer wurde innerhalb von 24 Stunden 148 Millionen Mal aufgerufen. Zu dem Film gibt es bereits einen Themenpark, Lego und eine Buchreihe.

Was ist das Erfolgsgeheimnis von Cameron? "Ich weiß es nicht", sagt der Mann, dessen Filme zusammen mehr als 6 Milliarden Dollar eingespielt haben. "Ich treffe keine Entscheidungen über Filme, bei denen ich denke: 'Das wird eine zusätzliche $5 Million wert sein'. Als Geschichtenerzähler folgt man einfach seinem Gespür - man kann das Bruttoergebnis nicht dekonstruieren.
"Als ich mich mit meinen Autoren zusammensetzte, um mit Avatar 2 zu beginnen, sagte ich, dass wir den nächsten Film erst machen können, wenn wir verstanden haben, warum der erste Film so gut lief. Wir müssen den Code knacken, was zum Teufel passiert ist."
Was waren seine Schlussfolgerungen? "Nun, alle Filme funktionieren auf verschiedenen Ebenen. Die erste ist oberflächlich, d.h. Charakter, Problem und Auflösung. Die zweite ist thematisch. Was versucht der Film zu sagen? Aber Avatar funktioniert auch auf einer dritten Ebene, der des Unterbewusstseins". Das erklärt, so Cameron, warum so viele Menschen das Original mehr als einmal gesehen haben. "Ich schrieb ein ganzes Drehbuch für die Fortsetzung, las es und stellte fest, dass es nicht bis zur dritten Ebene reichte. Bumm. Neu anfangen. Das hat ein Jahr gedauert."
Aber das ist nicht der einzige Grund, warum es so viele Jahre gedauert hat, die Fortsetzung zu machen. "Nun, ich war auch eine Zeit lang mit der Erforschung der Tiefsee beschäftigt", sagt Cameron und lacht.
Kleine Anmerkung am Rande: Cameron, der wohl erfolgreichste Regisseur der Geschichte, macht Filme nur als Hobby.

"Jim ist Wissenschaftler", sagt Sigourney Weaver, die mit ihm an Aliens und den beiden Avataren gearbeitet hat. "Das ist vielleicht seine erste Liebe."
Vor zehn Jahren führte Cameron den ersten Solo-Tauchgang zum Marianengraben durch, der sich 6,8 Meilen unter dem westlichen Pazifik befindet. Ein bekannter Ozeanograph nannte ihn einen modernen Jacques Cousteau.
"Wir haben es wie eine Weltraummission behandelt", sagt Cameron über seinen U-Boot-Trip zum tiefsten Ort der Erde. "Ich war nicht überrascht, dass es geklappt hat, aber man ist immer ein bisschen erleichtert, weil die Alternative nicht schön ist." Ich glaube, er geht an Filme auf ähnliche Weise heran.
Wie der Titel schon andeutet, spielt sich ein Großteil von The Way of Water im Meer ab - ich habe Ausschnitte gesehen, die wie Attenboroughs Blue Planet aussahen, nur mit blauen Außerirdischen. Wurde er von der Reise in den Marianengraben inspiriert? "Ich erforsche die Tiefsee nicht, um ein besserer Filmemacher zu werden", sagt Cameron. "Ich bin ein Filmemacher, damit ich meine Expeditionen finanzieren kann. Ich ziehe es vor, auf Entdeckungsreise zu gehen und Dinge zu sehen, von deren Existenz niemand etwas geahnt hat, anstatt sie zu erfinden. Aber ich bin auch gut darin, sie zu erfinden. Also mache ich das auch."

Die Kinos, die nach der Schließung um ihr Leben kämpfen, hoffen, dass seine Popularität ungebrochen ist. Im Juli übernahm der Verleiher die Kontrolle über Vue, das 91 Kinos im Vereinigten Königreich betreibt, und im letzten Monat nahm Cineworld, das 751 Kinos in der ganzen Welt betreibt, Rettungsgespräche auf. Tom Cruise trug mit seinem aufregenden Top Gun seinen Teil zu den Kassenerfolgen in diesem Sommer bei: Maverick, der bereits der zwölfterfolgreichste Film aller Zeiten ist. Aber kein Superheldenfilm hat in diesem Jahr die 1-Milliarden-Dollar-Grenze durchbrochen, trotz des Trubels, der Robert Pattinsons Ankunft als Batman begrüßt hat.
Vielleicht ist das Publikum von Hollywoods zunehmend formelhafter Kost gelangweilt. Es ist erstaunlich, dass es seit Avatar 26 Marvel-Filme, fünf Star-Wars-Filme und fünf Harry-Potter-Fortsetzungen oder -Spin-offs gegeben hat, aber keiner hat Avatar von seinem Platz als größter Film aller Zeiten verdrängt.
Jon Landau ist ein Produzent, der seit Titanic mit Cameron zusammengearbeitet hat. Als wir ihn treffen, trägt er vegane Turnschuhe mit dem Avatar-Logo. (Es gibt ein starkes Öko-Thema in den Filmen, das sich eindeutig auf das Marketing auswirkt).
"Hollywood hat eine Abneigung gegen neues geistiges Eigentum", sagt er. "Für ein Studio ist es am einfachsten, nein zu sagen - niemand wurde jemals gefeuert, weil er einen Film nicht gemacht hat. Ja, man kann gefeuert werden, wenn man den falschen Film macht, aber man muss Risiken eingehen. In unserem Geschäft geht es um Bauchentscheidungen, und jeder sollte nach neuen Geschichten suchen."

Eine Zeit lang überzeugte Avatar die Menschen nicht nur davon, in die Kinos zu strömen, sondern auch davon, dass 3D endlich die Zukunft sei. Die Studios haben seit den 1920er Jahren versucht, 3D voranzutreiben, aber das 3D von Avatar war anders: Es war ein Fenster in die Welt und nicht eine Welt, die aus dem Fenster sprang. Martin Scorseses Hugo und Ang Lees Life of Pi waren ebenfalls herausragend, aber dann kamen die billigen 3D-Abzocke-Filme. Als ich 2010 ein Remake von Kampf der Titanen mit nachgerüsteten 3D-Effekten sah, wusste ich bereits, dass das Format im Sterben lag - wieder einmal.
"Als Filmemacher 3D schufen und es zu einem Teil ihrer Kunst machten", sagt Cameron über Scorsese und Lee, "waren die Ergebnisse spektakulär. Aber als die Studios dachten, sie könnten es in der Postproduktion einbauen, ging es bergab. Aber 3D ist nicht tot. Als Avatar herauskam, gab es weltweit etwa 4.500 3D-Kinos. Jetzt sind es rund 120.000. Ich würde mich freuen, wenn dieser neue Film uns daran erinnern würde, wie diese Erfahrung aussehen kann - es ist nicht nur eine Möglichkeit, 10 Prozent mehr zu verdienen [indem man mehr Geld an der Kinokasse verlangt].
"3D macht einen Film nicht besser", fügt Landau hinzu. "Es verschlimmert das Bestehende. Wenn der Film also nicht gut ist, wird 3D das nur unterstreichen. Hollywood braucht viel Zeit, um zu lernen."

Als Cameron 2005 mit Avatar begann, sagte er, dass es sich wie das Manhattan-Projekt anfühlte. Er meint damit den Umfang und die technischen Sprünge, die damit verbunden waren - es wurden eigens neue Kameras entwickelt. Die Hauptdarsteller Sam Worthington, der den Soldaten Jake Sully spielt, und Zoe Saldana, die die Hauptrolle der Na'vi Neytiri verkörpert, sind für die Fortsetzungen wieder dabei, und der erste Film fühlt sich an, als käme er aus einer anderen Zeit. "Er fühlte sich an wie ein seltsamer Indie-Film", erinnert sich Worthington. "Es war wie ein Experiment", sagt Saldana.
"Wir wussten, dass wir uns jeden Tag auf unbekanntes Terrain begeben würden", sagt Cameron. "Es dauerte drei Jahre, bis ich eine einzige Aufnahme des fertigen Films sah, und ich saß in meinem Schneideraum und starrte sie eine Stunde lang an. Mir wurde einfach klar: 'Wir haben das verdammt noch mal geschafft.' Das war das erste Mal, dass ich mich entspannen konnte. Soweit ich mich überhaupt entspannen kann."
Avatar sollte später 2,85 Milliarden Dollar einspielen. Jetzt hat er seinen bisher größten Konkurrenten: die Fortsetzung. Ein Film, den die Kinos mehr denn je brauchen.
 

11.12.22 13:07
12

1496 Postings, 1759 Tage Lino8888@harryharry

dafür stellt sich AMC ja auch neu auf.
Ob Popcorn Geschäft, Saalvermietung, Zoom, Goldbeteiligung HYMC etc.
Hinzu kommt noch - wie sollte denn AMC ohne die Rückendeckung von Hollywood (neue Filme) die Kinos voll bekommen.
Auch Hollywood und Co. haben mit Corona zu kämpfen gehabt. Filmproduktionen wurden immer wieder unterbrochen - oder komplett verschoben bis abgesagt.
Schau doch mal zurück und guck wieviele gute Filme tatsächlich in den letzten 2 Jahren angeboten wurden. Das ist fast schon an einer Hand abzulesen. Alles andere war Durchschnitt.
Kein Mensch bestreitet das AMC von den Zahlen nicht gut aufgestellt war in den letzten Jahren. Trotzdem scheinen unsere Freunde mächtig viel Respekt zu haben - und warum ? weil sie es so dermaßen übertrieben haben, das sie dort nicht mehr herauskommen.
Und weißt du was noch passiert - je günstiger sie die Aktie jetzt anbieten - und dabei ist es mir egal ob sie APE oder AMC attackieren (also wenn sie weiter shorten) je mehr Aktien wandern in unsere Depots.
Ich habe meine Bestände in den letzten 5 Monaten verdoppelt - erst letzte Woche kamen 4,5K APE hinzu.
Ich bleibe dabei - und die Basher können sagen was sie wollen - wer hier Zeit hat, wird am Ende auch die Ernte einfahren.
Deshalb machen mich auch die Kurse aktuell überhaupt nicht verrückt. Nur wer auf Kante hier investiert ist und alle 2 Minuten auf den Kurs schaut, kann nervös werden. Alle anderen eher nicht.

Aktuell kümmern ich mich noch für unsere
Apes-Strong-Together.de Seite für eine Weihnachtsvorführung - vielleicht bekomme ich es noch hin - das lenkt genug ab - außerdem lernt man über diesen Weg auch nette Kontakte wie LucasMaat, Bauchlauscher, Mmmmak und viele andere auch teilweise persönlich kennen.
Da ist es wirklich total egal ob der Kurs wieder mal 10% abschmiert oder nicht - geht auch wieder nach oben.

Wünsche allen einen schönen 3. Advent
Lino

P.S.
1)Das Dankschreiben vom Kinderschutzbund Paderborn für die Freikarten liegt jetzt auch vor - habe es an unseren Programmierer weitergeleitet - hoffe es wird bald Online gestellt.
2) Die Weihnachtsmützen Aktion zusammen mit dem APE Spiel sind jetzt auch in guten Händen.
Hier habe ich eine Schule für Sprachförderung gefunden, die sich wahnsinnig über unsere Spenden gefreut haben- Bericht wird denke ich auch in der nächsten Woche vorliegen.
 

11.12.22 13:44
2

2913 Postings, 1779 Tage Graf Rotz@T_U

Bin nicht mit ALLEM in Deinen letzten postings einverstanden, aber mit sehr vielem. Bei Deiner Antwort an Hans R. haste wahrscheinlich eine "rhetorische Frage" gemeint, statt einer platonischen ;-)))
Und eins ist ja auch klar: Ablästern und Sarkasmus helfen nicht wirklich weiter, wenn's um die gute Sache der Ape-Bewegung geht. Habe ja schon Besserung gelobt. Bußfertig spende ich wieder etwas in die Ape-Kinderkasse, verbunden nochmals mit einem herzlichen Dank @ Lino8888: Wirklich ganz großes Kino (im positivsten Sinne) !

@all:
Allen eine schöne Advents- und Weihnachtszeit!
 

11.12.22 17:59

170 Postings, 1132 Tage harryharry@Lino8888

Das Problem ist, dass 2018 das beste Jahr war, und das hatte mit Corona gar nichts zu tun. Die neuen Ideen sind erstmal nur Ankündigen. Ob damit wirklich Geld erwirtschaftet werden kann ist noch ungewiss.  

11.12.22 18:41

2959 Postings, 1777 Tage Palatino NFHui

Mal schauen ob da ggf ein schwarzer Schwarn für uns kommt, was sich auch auf AMC auswirkt.
Meinungen dazu? Kann die Finra machen was Sie wollen? Auch bei uns? Was werden Richter sagen? Was sagt das US Justizministerium?
Zitat

es ist Schachmatt finra!!..Sie sind nicht souverän!..Sie müssen sich vor uns, einem Richter, einem Gericht verantworten..nehmen Sie die Handelstage wieder auf!!

Ihr eigenes Vorstandsmitglied Ari Rubinstein ist 1 der 2 MM, denen SIE (natürlich!) zugestimmt haben, den Ticker MMTLP zum Zwecke der Absicherung zu erstellen! Jetzt beschützt ihr ihn!!!.und nicht die Aktionäre!!

Jeder weiß … die Wall Street weiß … das DOJ kennt Rubenstein!

Wir haben lange legal und fair gespielt!!..Jetzt zahlen Sie uns!!

https://stocktwits.com/yabadadoo/message/500849158  

11.12.22 21:41
5

338 Postings, 1075 Tage Better_be_greenIn Bregenz in nem netten Laden entdeckt

APE Weihnachtsbaumschmuck, für die echten Affen  
Angehängte Grafik:
attachment-31337964.jpeg (verkleinert auf 12%) vergrößern
attachment-31337964.jpeg

11.12.22 22:28
3

676 Postings, 1300 Tage willi_wuffTweet vom Chef

Die ganze Welt wird diese Woche ein globales Phänomen feiern. Nein, nicht Silvester, das ist in drei Wochen. Avatar: The Way of Water wird diesen Freitag offiziell eröffnet, mit frühen Vorführungen an diesem Donnerstag. Millionen von Menschen werden es in den Kinos von AMC und Odeon sehen. Seien Sie einer von ihnen!

https://twitter.com/CEOAdam/status/...20&t=BnjLFp_9NbqSjx4aziBq2A  

Seite: 1 | ... | 1606 | 1607 |
| 1609 | 1610 | ... | 2229   
   Antwort einfügen - nach oben