Warum leider? Die Entwicklung ist doch nicht negativ. Oder weisst Du schon mehr? Wir könnten mal ne starke Woche brauchen. Wenn die Amis demnächst die Helikoperschecks bekommen dann gehts an der Börse ab und JD bekommt sicher auch ein paar Krümel davon. Wann gibts die eigentlich genau?
Da in USA die Impfkampagne äußerst gut läuft und China sowieso nichts mit Corona am Hut hat sehe ich hier nicht so das Risiko. Zudem ist man in Gesprächen die Handelshemmnisse abzubauen. Wird wie so oft laufen. Nach vorne tönen und in den Hinterzimmern werden die dicken Geschäfte gemacht.
ich bin schon sehr lange investiert, bringe meinen Frust aber nicht unbedingt hier zum Ausdruck... Mit "leider" meinte ich "zu früh" und hätte doch lieber ein weinig warten sollen. Ich bin der Ansicht, dass JD (und auch viele andere China Titel) politisiert werden und wir, bis wir die Strömungen kennen und einschätzen können, noch eine Portion Geduld aufbringen müssen. Und deshalb verringere ich meine Position jetzt mal wieder und warte ab...
am tiefsten Punkt erwischt man einen Titel halt selten.
Ja, jetzt heist es mit Zuversicht abzuwarten. Es handelt sich hier immerhin um ein Unternehmen das Milliarden-Gewinne macht und nicht um irgendeine Luftschloss-Klitsche. ;)
und jetzt wieder bei 67,8 Euro. Alles innerhalb 2 Stunden. Ist das normal?
Da dreht doch jemand ein ganz grosses Rad um den Kurs zu drücken. Oder werden jetzt alle Anleger panisch und schmeißen egal zu welchem Preis?
Wagt jemand eine Prognose wie weit es runtergehen könnte wenn die 75 Dollar unterschritten werden?
Ob es noch mal unter 60 Dollar geht?
Obwohl deutlich übergewichtet und meinen Möglichkeiten entsprechend 6 stellig investiert, habe ich mich entschlossen zu halten, so lange keine Insolvenz droht. Und das ist nicht sehr wahrscheinlich.
Niedrige Umsätze und eine weitere Attacke auf JD. Bqaba auch unter Beschuß. Wird JD.com hier inn Sippenhaft genommen? Steht hier auch ein Delisting zur Debatte?
Wenn der Nasdaqfällt heisst es immer JD.Com kan sich dem nicht entziehen.
JD ist die letzten Tage jeweils leicht gestiegen - eher unterproportional zum Index. Heute ist der Nasaq fett im Plus und JD hat seit Börseneröffnung schon 2 Euro abgegeben. Ich habe da kein guten Gefühl.
Nach den guten Zahlen müsste der Kurs klar über 100 stehen wenn man sich die allgemeine Entwicklung betrachtet. Ich fürchte es kommt noch eine böse Überraschung. Nur so ein Gefühl.
gilt aber durch die Bank weg in Bezug auf chinesische Aktien, Alibaba und Pinduoduo wurden nach US-Start z.B. auch wieder abverkauft. Die Amis scheinen chinesische Aktien nicht mehr handeln zu dürfen. Na mal schauen, ob der chinesische Markt genug Eigenleben hat, um dem etwas entgegenzusetzen. Eigentlich müssten die Chinesen ja nun langsam mal nachziehen und ihre Wirtschaft auch zusätzlich stimulieren. Wird spannend.
Fortsetzung des von Trump begonnenen Wirtschaftskrieges der USA gegen China. US Aktien werden gepuscht und sind teilweise schon astronomisch bewertet und kerngesunde China Unternehmen mit traumhaftem Wachstum werden mit allen miesen Tricks von denen die Wallstreetbänker eine ganze Schatzkiste voll haben gedrückt. Die Sache hört erst auf wenn die Chinesen ihre grossen Player komplett nach Honkong und Shanghai holen. Die sind mittlerweile onehin so stark dass sie den amerinkanischen Markt nicht mehr brauchen. Das Selbe gilt überigens auch für ausländische Firmen die sich wie Daimler und Bayer etc. in die USA einkaufen. Die werden in dem Haifischbecken dort sofort solange angeriffen und mit Klagen überzogen bis sie sich mit geleerten Taschen und geprügelt wieder verziehen.