"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 12463 von 13099
neuester Beitrag: 28.03.24 21:00
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327459
neuester Beitrag: 28.03.24 21:00 von: Robbi11 Leser gesamt: 41469137
davon Heute: 5132
bewertet mit 376 Sternen

Seite: 1 | ... | 12461 | 12462 |
| 12464 | 12465 | ... | 13099   

02.12.21 20:12
2

20747 Postings, 7059 Tage pfeifenlümmelzu #572

Verrückt in x Gebieten.
Muss mir in den nächsten Tagen einen Leihwagen mieten, einen Benziner.
Nirgendwo ist für meinen Diesel noch adblue zu bekommen, auch nicht mehr an den Tankstellen.
Ohne adblue aber nur noch Notlauf des Motors.
Versuchte mein Glück heute nochmal in einem Baumarkt, wo ich früher adblue schon mal preisgünstig gekauft habe. Der Verkäufer sagte mir, dass selbst die LKW Fahrer kein adblue mehr bekommen. Die letzten Paletten sind  von LKW - Fahrern komplett aufgekauft worden.
Kaum zu glauben.
Moderne Diesel werden still gelegt. Hätte ich doch meinen alten Diesel ( Stinker ) noch.

 

02.12.21 20:31

15810 Postings, 1464 Tage 0815trader33adblue kann man doch an der Tanke über Zapfhahn

reinfüllen....ist günstiger  

02.12.21 20:42
1

20747 Postings, 7059 Tage pfeifenlümmelzu #578

Tankstellen haben kein Adblue mehr  ( auch nicht über den üblichen Weg über die Zapfsäule für LKWs ),
LKW Fahrer versuchen schon außerhalb der Tankstellen an adblue zu kommen.  

02.12.21 20:47

15810 Postings, 1464 Tage 0815trader33adblue ist harnstofflösung

zersetzt NOx  .......  

02.12.21 20:54
3

20747 Postings, 7059 Tage pfeifenlümmelzu #579

Habe schon vor mehr als  4 Wochen im Online-Handel adblue bestellt und sofort über paypal bezahlt.
Lieferant entschuldigt sich, kann aber nicht liefern, Geld zurückfordern habe ich bislang noch nicht gemacht.
Nun muss ich in den nächsten Tagen auf einen Leihwagen umsteigen.
-------
Was solls, in dieser Republik häufen sich die Merkwürdigkeiten.
Alles soll geimpft werden, keine Impfstationen und an Impfstoff mangelt es auch.
Nun muss eine General her, weil Politiker unfähig sind.

 

02.12.21 20:57

20747 Postings, 7059 Tage pfeifenlümmelzu #580

Okay, mir bekannt, soll ich jetzt in den adbluetank pinkeln?
Kein Bier vorher trinken, könnte schäumen?

 

02.12.21 21:02
1

2161 Postings, 1432 Tage SubsystemFahr Fahrrad

02.12.21 23:04
1

15810 Postings, 1464 Tage 0815trader33zu #311582 doch Bier war früher gut

dazu woher kommt "Blau machen"
heute im Radio gehört .....  

03.12.21 06:50
2

6712 Postings, 1695 Tage KK2019die tut was zur Enteignung der Mittelschicht

https://www.bild.de/geld/wirtschaft/...-zu-niedrig-78394794.bild.html

September: es wird keine Inflation geben
Oktober: die höhere Inflation ist nun da aber nur vorübergehend
Dezember: die Inflation ist zu niedrig
Januar: ?

Darf sich jeder selbst auf das Niveau dieser Person einen Reim machen. Der Normalbürger kann darüber nicht lachen über soviel Verhohnepiepelung  

03.12.21 11:50
3

15454 Postings, 4859 Tage SchwarzwälderPleite in den Staaten gerade noch `mal abgewendet

Zum wievielten `mal eigentlich ?

"Der US - Kongress hat einen Übergangshaushalt verabschiedet und somit eine Haushaltsspere (vorläufig) verhindert ! Der Übergangshaushalt stellt eine Finanzierung der Bundesbehörden
bis zum 18. Febr. 2022. sicher."

Somit ist man gerade noch der Zahlungsunfähigkeit des Staates, -wieder einmal-, gerade                      noch entronnen ! Na, ja, dann hätten eben die Staatsbediensteten ein  paar Monate ohne
"Aufwandsentschädigung" arbeiten müssen. Schon aus schon Patriotismus ...
Warum macht man es nicht einfach wie die BunTesregierung unter Merkel und verstärkt
bald auch unter der Ampel, und entzieht ganz einfach dem "kleinen Mann" (mutmaßlich
unter 1,60 m.) sowie zunehmend dem Mittelstand über Steueren, Abgaben und sonstigen
Enteignungen die Konkurrenzfähigkeit bzw. die Existenzgrundlage ? Nur so hält sich ja
auch die neu von Merkel installierte, bunte Vielfalsrepublik sich selbst gerade noch so
"über Wasser", aber prioritär natürlich priorität zuerst die Welt und und die Fehlkonstruktion
wie sich zunehmend zeigt diese EU, genauer gesagt Schuldenunion. Gut, daß in dem den
Bevölkerung suggerierten EU-Vertrag genau diese gegenseitige Schuldenübernahme verboten                 war, sollte man jetzt eben nicht überbewerten. Denn, w e n  interessiert schon das gestern
Versprochene und dies zudem noch immer öfter vom BVerfG. "als rechtens" geurteilt wurde
wie z.B. beim Bruch gesetzl. verankerten Schuldenbremse z.B. beim 172 Mrd. I-Geschenk),
oder beim mio.-fachen Bruch der Einreise und Asylgesetze ...
Und wo bieb hier schon vor den jeweiligen CDU - BVerfG - Ges.-Bruchbestätigungen der
Bundesverfassungsschutz ? Mutmaßlich unter der Postenerhaltsdecke ..., denn die schützt
wie die vielfachen Erfahrungen gezeigt haben, vor Karriereenden z.B. "aus Gesundheitsgründen" !  
         

03.12.21 12:23
4

6712 Postings, 1695 Tage KK2019Prof. Sinn bei Tichy

"Am härtesten betroffen seien die Menschen in der Mitte der Gesellschaft. Sinn sagt: „Ich prognostiziere nicht, dass sich die Geschichte wiederholt. Aber auch als nüchterner und an Zahlen orientierter Ökonom muss man sich bei wirtschaftlichen Entwicklungen vor Augen halten, welche katastrophalen Konsequenzen die Inflation schon einmal hatte.“ Die Inflation greife tief in unser Leben ein, im schlimmsten Fall könne sie die ganze Gesellschaft zerstören."

aus

https://www.tichyseinblick.de/video/...ck/inflation-hans-werner-sinn/

Ich mache mir keine Sorgen wegen Gold. Es kommt der Punkt, da wird man keinen Einfluss mehr auf Edelmetallpreise haben. Dann gehen die durch die Decke, weil das Fiat-Geld Schrott-Geld ist.

Für Freiheit-Demokratie-Marktwirtschaft

 

03.12.21 12:33
1

6712 Postings, 1695 Tage KK2019und die Hyperstagflation wird kommen

hatte ich mal vor Monaten geschrieben:

23+29=33

Kämpft gegen den Sozialismus!

https://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/...tion/27830012.html  

03.12.21 12:52
5

15454 Postings, 4859 Tage SchwarzwälderSpahn ist beschwert darüber....,

daß immer mehr Patienden von Bundeswehrmaschinen innerhalb der Republik wegen
übwerlastung einiger Kliniken - ergo  z u  w e n i g  B e t t e n  für Intensivpatienten quer
durch die Republik per Luftfracht transportiert werden müssen !

Ja wie kurz ist das Gedächtnis vom Ex-Gesundheitsminiser denn ?
Hat der vielleicht nicht mehr in seiner kurzen Pipeline, daß erst vor Tagen ganz stolz darüber
berichtet wurde, daß Deutschland aus Rumänien Intensivpatienten in`s Buntland mit
scheinbar vielen freien Intensivbettenkapazitäten geholt wurden und nur wenige Tage
darauf, die nächste Meldung über den Ticker lief, daß wir nun auch ein freundliches
Gesicht gegenüber den Niederländern gezeigt habe und auch von dort Intensivpatienten
in die vielen freien Intensivpflegebetten mit dem großen Pflegekräfteüberschuß erbracht
haben.                                                               Alles in Ordnung !

Aaber dann nicht indirekt gegen böse "Impfverweigerer" permanent HETZEN und vorlügen,
diese seien jetzt die allein Schuldigen wegen dem Intensivbettenmangel, weshalb man jetzt
die Leute (Deutsche u. Papierdeutsche) quer durch die Republik fliegen müsse !
Außerdem, WER hatte denn in der Vergangenheit die Entlohnung zumindest für Covid Pflege-
kräfte deutlich angehoben und somit die hohen Leistungen honorieren und Anreize für diesen
Beruf gegeben ?? WER Intensivbetten abgebaut und Kliniken geschlossen ? Diese Regierung !

Und dann auch noch sich selbst über Hass und Hetze zu beschweren, aber selbst 24 h rund um
die Uhr über alle Medien selbst gegen Ungeimpfte pausenlos herfallen und desweiteren genau
diejenigen Andersdenkenkenden z.B. ebenso qualifizierte Fachmediziner in den Medien kpl.
auszublenden. Söder hatte selbst unliebsame Mediziner aus seinem Beraterstab (für Leute
mit genehmer Ansicht) entfernt !
Also Klappe halten wenn`s um"Hass und Hetze" handelt !  
       

03.12.21 14:21
7

15454 Postings, 4859 Tage SchwarzwälderJa Scheinwerfer, danke für die Erhellung ...

welche bei Merkel über die gesamte Herrschaftszeit leider ausgeblieben ist ....

Auch ich habe schon etliche Päckchen Tempo`s wegen Merkels Rücktritt, -wusste gar nicht daß
das geht, wenn man schon mit dem Rücken an der Wand steht ...-, verbraucht, und kann schon
gar nicht mehr schlafen, weil ich mir ständig den Kopf zermartere mit dem Gedanken wie
es nun ohne die alte Staatsratsvorsitzende Führerin weiter gehen soll ? WER sichert die
weitere Flucht von gut ausgebildeten Fachkräften, -die dt. Wirtschaft tägl. händeringend
sucht diese -, in die Sozialsysteme und stärkt damit den fin. Spielraum f. jahrelang unterlassene
investitionen in die Sparten in welche wir weit zurück gefallen sind, und das sind ja fast alle !
WER sichert uns den weiteren Schuldenaufbau, Enteignungen, Steuer- u. abgabenerhöhungen,
den Weg in die Fußgängergesellschaft und die Energie- und Immo-/Mietenunbezahlbarkeit
und den Versust v. seit Jahrzehnten im Sand der Sahara versickerten Milliarden u. in die übrige Welt ?  
Aaber liebe Freunde, k e i n e Sorge, Baerbaum, Lindner & Scholz haben die "Fallschirme bereits
gepackt u.d tragen zur dopp. Sicherheit schon `mal Schwimmwesten auf der "unsinkbaren" Titanic !

Ich hoffe die Ampel wird das Versprechen Merkels vollenden:

 

 
Angehängte Grafik:
merkel_kurs_halten_2658615.jpg
merkel_kurs_halten_2658615.jpg

03.12.21 14:40

15810 Postings, 1464 Tage 0815trader33sauber 21% Inflationsrate

Die Inflationsrate in der Türkei ist im November angesichts der drastischen Abwertung der Landeswährung Lira über die Marke von 20 Prozent gestiegen.
Inflationsrate in der Türkei steigt auf über 21 Prozent
 

03.12.21 14:48
3

59 Postings, 1468 Tage MaxmaraGold vs Bitcoin

aufgrund der Möglichkeit sein Bares in Krytowährungen vor einer  Inflation zu schützen,  verliert Gold offensichtlich viel von seinem Glanz. Ein wenig genannter,  jedoch fataler Nachteil sind die tiefgreifenden ökologischen Spuren,  die  bei der Gewinnung  des EMs hinterlassen werden.   Unter Berücksichtigung von Umweltaspekten ist eine Anlage   in Bitcoin  einer Investition in Gold vorzuziehen.  

03.12.21 15:05
1

15810 Postings, 1464 Tage 0815trader33Unter Berücksichtigung von Umweltaspekten ?

Krypto verbraucht ungeheure permanente Mengen an Energie für die Rechner oder nicht ?  

03.12.21 15:29
1

4103 Postings, 2482 Tage Bitboy#...593

stimmt, btc braucht energie.  jedoch das schürfen aus china weg ist, sind die unternehmen dezentral besser verteilt.  zudem wird schon länger der ökologische fussabdruck umweltbewusster. es ist nicht die frage, wieviel strom btc verbraucht, sondern woher dieser kommt.  wird eben auch alles grüner.

VS   GOLD ...

werden ganze landschaften zerstört   etc.



 

03.12.21 15:30
2

59 Postings, 1468 Tage MaxmaraGold vs Bitcoin

sehr richtig, jedoch können EDV-Analgen auch mit Ökostrom gespeist werden. Landschaftsverändernde Auskofferungen sind bei großtechnischer  Goldgewinnung nicht zu vermeiden.  Ein fallender Preis für das EM würde viele Gruben unwirtschaftlich machen, das würde  der Umwelt helfen.  

03.12.21 15:37
2

15810 Postings, 1464 Tage 0815trader33Ökostrom ? klar

geht nur mit Atomkraft oder Kohle  ...  alles andere Wunschdenken  bei dem Verbrauch...ich sag nur gesunder Menschenverstand    

03.12.21 15:47
2

699 Postings, 3276 Tage Igel 69Es gibt keinen Ökostrom

Strom ist Strom man kann diesen ja auch für etwas Sinnvolles verwenden. Krytowährungen verbrauchen soviel Strom wie Dänemark.  Gold bleibt Gold und kann auch für andere Zwecke benutzt werden z.B. Zahngold. Krytowährungen leben nur durch Strom steigt der Strompreis sinkt der Wert vom Bitcoin über die Zeit da diese Kosten ja von irgendwem bezahlt werden müssen.  

03.12.21 15:50
3

15810 Postings, 1464 Tage 0815trader33so ist es #311597

und Inder und Chinesen machen sich darüber bestimmt keine Gedanken ...

auweia der Vukanausbruch La Palma verhagelt wieder alles mit CO2  .......... böse Natur.....  

03.12.21 15:56
3

699 Postings, 3276 Tage Igel 69Nebenbei

Wieviele Landschaften werden mit Windrädern und Solarzellen zerstört. Man muss schon eine sehr einseitige Denkweise haben wenn man das ökologisch findet. Wird es nur oft genug von den Medien eingetrichtert, dann gibt das menschliche Gehirn für diese Umweltzerstörung als Ergebnis Ökostrom heraus.  

03.12.21 16:03
2

15810 Postings, 1464 Tage 0815trader33zu Windrädern - Ökoström vs. Gold gewinnung

Ein französisches Gericht hat ein möglicherweise bahnbrechendes Urteil gesprochen, das Folgen für die Entwicklung der Windkraft in Deutschland haben könnte.
Bahnbrechendes Urteil: Gericht stellt erstmals gesundheitsschädliche Wirkung von Windrädern fest

11.11.2021 12:00
Ein französisches Gericht hat ein möglicherweise bahnbrechendes Urteil gesprochen, das weitreichende Folgen für die Entwicklung der Windkraft in Deutschland und Europa haben könnte.
DEUTSCHE WIRTSCHAFTSNACHRICHTEN

darf doch nicht wahr sein oder ?  passt nicht ins Konzept :-(

Ein Berufungsgericht im französischen Toulouse hat ein möglicherweise bahnbrechendes Urteil zu den negativen Auswirkungen von Windkraftanlagen auf die menschliche Gesundheit gesprochen. Darin wird erstmals die Existenz und Bedeutung des sogenannten "Windturbinensyndroms“ festgehalten, also die schädlichen Folgen des von Windrädern ausgehenden tieffrequenten Schalls und von Infraschall auf die Gesundheit.  

03.12.21 16:43
1

6712 Postings, 1695 Tage KK2019Frisches Interview von Jan mit Egon

https://www.youtube.com/watch?v=939VgpY4dS4

Wer die Zeichen nicht sieht, ist Teil des herrschenden Systems  

Seite: 1 | ... | 12461 | 12462 |
| 12464 | 12465 | ... | 13099   
   Antwort einfügen - nach oben