Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei?

Seite 1 von 96
neuester Beitrag: 10.08.24 21:41
eröffnet am: 20.06.20 09:47 von: mrymen Anzahl Beiträge: 2386
neuester Beitrag: 10.08.24 21:41 von: Meimsteph Leser gesamt: 1164623
davon Heute: 660
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
94 | 95 | 96 | 96   

20.06.20 09:47
10

1977 Postings, 4793 Tage mrymenSammelklagen Wirecard! Wer ist dabei?

Hallo.
Ich möchte hier einen Thread einrichten, welche sich NUR um Sammelklagen um WDI befasst!
Wer ist dabei?
Wo reicht Ihr die Sammelklage ein?
Wie ist der Ablauf?
Welche Chancen seht Ihr?

Es gibt zigtausende, welche sich auf die Aussagen von Meister Braun verlassen haben.
Viele haben riesen Summen verloren!

Deshalb wäre eine Sammelklage schon sinnvoll.
Auch wenn die Chancen wohl sehr gering erscheinen!
 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
94 | 95 | 96 | 96   
2360 Postings ausgeblendet.

21.01.24 21:05

21 Postings, 337 Tage saphirMWirecard Klage

Ich vermute zumindest bei der Sammelklage gibt es Aussichten für Aktionäre. Anders als im Insolvenzverfahren, sind die Anspröche der Anleger, warscheinlich nicht nachrrangig. Denke auch zumindest die Prozesskostenfinanzierer welche die Klage finanziert haben, werden sich ihre Rechnung gemacht haben und das irgendwie begründen. Ob da aber nach den Anwaltskosten ne relevante Summe hängen bleibt finde ich dennoch fraglich. Kann man eigentlich nur abwarten wie sich alles entwickelt, der Prozess wird sich wohl ohnehin jahrelang hinziehen.  

29.01.24 14:32
1

3242 Postings, 2848 Tage ChaeckaNehmt es mit Humor!

Es gab mal von John Cleese den Spruch, um (vorgeblich) höflich zu den Deutschen zu sein: "Don't mention the war".

Wenn immer ich Leute von EY sehe, sage ich zu meinem Nachbarn mit Blick auf die EY-Leute und so, dass sie es hören können: "Don't mention the 1.9 billion!"
:-)


Klar bin ich verärgert über
a) den Vorstand von Wirecard und
b) EY, die sich wie Schuljungen haben täuschen lassen. Ich hatte früher sogar Aktien verkauft, weil mir der Laden halbseiden vorkam und nur wegen der geprüften Abschlüsse noch einmal Vertrauen gewonnen.

Aber deswegen verplempere ich doch nicht weitere Energie und/oder Geld mit aussichtslosen Klagen.
Dennoch viel Glück an alle, die hier Hoffnung haben.  

29.01.24 17:11
2

45 Postings, 1442 Tage OzymandiasBafin BGH

https://www.faz.net/aktuell/finanzen/...rsatz-von-bafin-19476059.html

Wie erwartet, mal wieder miserable Ratschläge eines gewissen Berufsstands.  

29.01.24 19:19

851 Postings, 1268 Tage leoAcquiWirecard Fodisch

Wirecard
Magisches Fodisch
Ich habe immer gesagt, dass Richter Fodisch ein sehr kluger und intelligenter Mensch ist
In den folgenden Nachrichten werde ich erklären, warum  

29.01.24 19:25

851 Postings, 1268 Tage leoAcquiWirecard Fodisch 2

Wirecard
Sie müssen verstehen, dass Richter Fodisch eine bestimmte Strategie im Sinn hat. Jedes seiner Worte wird niemals zufällig ausgesprochen.  

29.01.24 19:31

851 Postings, 1268 Tage leoAcquiWirecard Fodisch 3

Wirecard
Richter Fodisch hat eine Strategie, um alle Lügner zu fassen. So gut er auch ist, niemand wird ihm entkommen  

29.01.24 19:36
1

851 Postings, 1268 Tage leoAcquiWirecard Fodisch 4

Wirecard
Wie Fodisch verstand, dass Oliver Bellenhaus lügt:
„Ja, es fließt kein Geld. Aber wofür brauchte man die leistungsstarke Software, wenn es keine Operationen gäbe?“  

29.01.24 19:40
1

851 Postings, 1268 Tage leoAcquiWirecard Fodisch 5

Wirecard
Mit einer klugen Frage schlägt er Oliver Bellenhaus nieder und wie im Boxen gewinnt Fodisch durch Knockout  

29.01.24 19:47

851 Postings, 1268 Tage leoAcquiWirecard Fodisch 6

Wirecard
Fodisch ist immer ruhig. Hat er erst die Beherrschung verloren, als Alfred ihm sagte: „Aber du bewahrst alles in einer Schublade auf?“ Hier ist Alfred derjenige, der den Fehler gemacht hat.  

29.01.24 19:51

851 Postings, 1268 Tage leoAcquiWirecard Fodish 7

Wirecard
Genau diese Frage hätte Alfred vermeiden können  

29.01.24 19:56

851 Postings, 1268 Tage leoAcquiWirecard Fodisch 8

Wirecard
Fodisch hat zwei versteckte Waffen:
1) Jan Marsaleks Brief
2) Die Liste mit allen Details der von Markus unterzeichneten Banküberweisungen  

29.01.24 20:07

851 Postings, 1268 Tage leoAcquiWirecard Fodisch 9

Wirecard
Fodisch lässt nun alle Zeugen zu Wort kommen und prüft in der Zwischenzeit, ob die Aussagen mit den Nachrichten und Daten übereinstimmen, die ihm vorliegen.  

29.01.24 20:12
2

851 Postings, 1268 Tage leoAcquiWirecard Fodisch 10

Wirecard
Verstehen: Wenn OCAP sagt: Ich kenne niemanden bei Wirecard. Und Foldisch weiß mit Sicherheit, dass Markus Banküberweisungen für OCAP unterzeichnet hat. OCAP ist in Schwierigkeiten.  

29.01.24 20:17
1

851 Postings, 1268 Tage leoAcquiWirecard Fodisch 11

Wirecard
Ich habe das OCAP-Beispiel gegeben. Aber es gilt für alle Zeugen. Seien Sie versichert, wenn sich unter den Zeugen ein Lügner befindet, wird Fodisch es herausfinden  

29.01.24 21:31

3242 Postings, 2848 Tage Chaeckaleo

Bitte spamme nicht das Forum voll. Bisher war es hier doch ganz informativ.
 

30.01.24 02:12

7008 Postings, 1497 Tage MeimstephBitte überlesen Sie

doch einfach Leo s Beiträge, wenn sie Sie stören.Für andere zb mich sind Leo s Beiträge sehr interessant und wichtig  

29.03.24 16:46
4

3242 Postings, 2848 Tage ChaeckaKann sich EY herauswinden?

Der Hintergrund: EY hat die im Fall Wirecard Beklagte jahrzehntelang bestehende Ernst & Young GmbH Anfang Februar in eine Kommanditgesellschaft (KG) umgewandelt. Die muss zwar weiterhin für die rechtlichen Belange geradestehen, aber die Haftungen sind nun anders geregelt. Denn die vier Firmensparten, die EY als Kommanditisten eingesetzt hat, haften nur begrenzt mit niedrigen Summen, berichtet die Zeitung.

Wenn dieser Trick für EY funktioniert: Wie unterscheidet sich dann noch der deutsche Rechtsstaat vom z. B. polnischen?
https://www.merkur.de/wirtschaft/...al-schadenersatz-zr-92920201.html  

08.04.24 15:23

3242 Postings, 2848 Tage ChaeckaStatus

https://www.finance-magazin.de/transformation/...etter+08.04.2024+(A)


Zugegeben ist das nur der Status auf Grundlage der sog. Mainstreammedien. Unsere Freunde Leo und Stephanie haben durch ihre Infos aus den Geheim- und Verschwörungskanälen selbstverständlich den viel neutraleren und unverfälschten Blick auf das Geschehen. ;-)  

16.05.24 17:42
2

3242 Postings, 2848 Tage ChaeckaSchlechte Nachrichten für Kläger

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...egen-gegen-ey-19721772.html
Auszug:
Anlegeranwälte befürchten, dass dadurch Haftungsmasse für die Wirecard-Geschädigten verloren gehen könnte. Die lukrativen Geschäftsbereiche wie Steuerberatung, Unternehmensberatung und Transaktionsberatung haften nun nur noch fünf Jahre lang für Ansprüche gegen die neuerdings als GmbH & Co. KG firmierende Wirtschaftsprüfungsgesellschaft von EY, gegen die sich die Klagen richten. Die Schadenersatzprozesse und das Musterverfahren gegen EY könnten aber viel länger dauern.

 

27.06.24 17:54
1

82 Postings, 2001 Tage Maxl05...

30.06.24 16:58
2

2671 Postings, 2317 Tage crossoverone@MaxI05

Das Bafin und Co keine Probleme bekommen, war mir klar, weil
es stattl.  Einrichtungen sind.
Die Commerzbank, hat allerdings bis zum Schluß, die Fa. Wirecard,
mit im nachhinein überzogenen Kaufanalysen beworben.
Daraufhin, bin auch ich eingestiegen, der Rest ist ja bekannt, was
kurz darauf erfolgt ist.  

01.08.24 23:26
1

7008 Postings, 1497 Tage MeimstephEY !


gibt es jemand ,der wie ich versäumt hat seine Forderung an EY rechtzeitig gerichtlich anzumelden , und dem das wie mir leid tut, da es sein könnte, dass ey entschädigung zahlen muss?
 

02.08.24 23:44

110 Postings, 1608 Tage normalaEY

yeap, willkommen im Glück.
sehr ärgerlich  

03.08.24 07:14
1

7008 Postings, 1497 Tage Meimstephwenn es strafrechtlichen

Aspekt gäbe wären Ansprüche nicht verjährt. Man kann Ansprüche nur einmal anmelden , jmd sucht nun grade noch unangemeldete Ansprüche  

10.08.24 21:41
1

7008 Postings, 1497 Tage Meimstephich habe gespaltenes VH zu jiga ;)


Zitat von jigajig:
Wie ich bereits schrieb, habe ich ein kompliziertes Verhältnis zu den Geschädigten. Aber ich will die Schadensverursacher verfolgen und dieses Ziel kann als Nebeneffekt auch für Geschädigte interessant sein. Es tut sich was!

Vor knapp einem Jahr nahm ich Kontakt auf zu Geschädigtenanwälten, ausgehend von meiner These, dass der Justizskandal von Stadelheim mehrere Ursachen hat bzw. von mehreren Interessen geleitet wird, von denen eben eine einen klaren Bezug zum Thema "wer trägt welche Verantwortung und wie wirkt sich das auf Geschädigte aus" hat.

Ich bin ein bescheidener Mensch und werde mit Sicherheit nicht behaupten, dass ich einen direkten Einfluss auf Rechtsanwaälte habe, die Milliardenklagen führen, aber die ein oder andere Einflüsterung im richtigen Moment könnte schon mit dazu beigetragen haben, dass der ein oder andere Topjurist offenbar den ein oder anderen Gedanken entwickelt hat. Unterschätzt mich da nicht. In der Arbeit habe ich gerade ein vor drei Jahren übernommenes Projekt zum Erfolg geführt, das eigentlich ein Himmelfahrtskommando war, zudem fehlte mir jede Qualifikation. Mein Oberchef meinte diese Tage, er habe lange den Eindruck gehabt, meine Herangehensweise sei völlig chaotisch gewesen, aber im Nachhinein komme es ihm vor, als habe ich eine komplizierte Schachpartie erfolgreich geführt. So sehe ich das auch und schon als Jugendlicher warf man mir vor, ich sei ein durchaus auch diabolischer Menschenschachspieler...

Ganz grob vereinfacht verstecken sich BaFin und EY hinter den "Oberkriminellen" bei der Wirecard. Man lese mal, was Olaf Scholz im PUA sagte oder das Statement von EY direkt nach dem Zusammenbruch. Da die Verantwortung von BaFin und EY aber viel deutlicher ist als bei jedem anderen beteiligten, hält das einer Überprüfung nicht stand. Das Problem ist der Zeitfaktor! Denn man hat entschieden, die strafrechtliche Verfolgung von Markus Braun quasi damit zu verknüpfen.

Michael Jaffé ist der oberste Hohepriester des Märchens von "Braun, der die Geschäfte nur erfunden hat". Aber heimlich still und leise hat er längst seine Taktik geändert, das bekommt nur keiner mit...

Da macht ein KPMG-Porfessor ein Gutachten für einen Großinvestor gegen EY und das schon 2022 - und keiner erfährt davon... Fast 100 Seiten, heißer Stoff...
Und hastenichtgesehen kommt im Juli 2024 ein durchaus geläufiger Name daher und schreibt ausführlich über EY, just als Jaffé seine Taktik ändert. Was erfahrt "ihr" Geschädigten davon? Nichts!

In den Massenmeiden wird der Sachverhalt komplett verdreht dargestellt...

Ein Beispiel:
https://www.zeit.de/wirtschaft/2024-05/wirecard-musterklage-…

Gericht teilt Wirecard-Musterverfahren nicht auf
Zum schon laufenden zivilen Musterprozess kommt kein separates Verfahren gegen Ex-Wirecard-Chef Markus Braun. Das hat das Oberste Landesgericht in München entschieden.

Das ist eine absolute Verdrehung der Tatsachen!

In der Wirecard-Musterklage ehemaliger Aktionäre des Konzerns gegen den früheren Vorstandschef Markus Braun und zehn weitere Beklagte bleibt es bei einem einzelnen Prozess. Das Bayerische Oberste Landesgericht lehnte die vom Musterkläger geforderte Aufspaltung in zwei Verfahren ab. Im Falle einer Abtrennung käme es zu zwei parallelen Musterverfahren mit teilweise identischen Feststellungszielen, schrieb das Gericht in seinem Beschluss.

"teilweise identische Feststellungsziele" - die für die Geschädigten einen Milliardenunterschied ausmachen! Lasst Euch doch nicht verarschen! Was glaubt ihr, was bei mir los war nach diesen Artikeln? Ich führte stundenlange Telefonate, auch mit den Journalisten. "Das könnt ihr doch nicht machen! Ihr verarscht die Geschädigten!"

Darin {KapMuG] gebündelt sind Klagen gegen insgesamt elf Menschen und Unternehmen. An erster Stelle steht Braun, an zweiter EY. Die weiteren Beklagten sind der Insolvenzverwalter Michael Jaffé, Brauns persönliche Vermögensverwaltung sowie der seit bald vier Jahren untergetauchte frühere Wirecard-Vertriebsvorstand Jan Marsalek. Auch gegen Ex-Finanzvorstand Alexander von Knoop, den im Strafprozess als Kronzeuge auftretenden früheren Wirecard-Manager Oliver Bellenhaus und vier beteiligte Wirtschaftsprüfer wird geklagt.

Die BaFin taucht ja schon gar nicht mehr auf, dafür hat der Olaf gesorgt...

Und jetzt wird diese Tage ein Prozess gegen von Knoop und Steidl angekündigt - wegen drei peanuts Veruntreuung! Das ist Verarsche! Das ist Zeitspiel im Sinne von EY!

Der Musterkläger hatte beantragt, die Verfahren gegen Braun, dessen Beteiligungsgesellschaft und EY abzutrennen und separat zu verhandeln.

Das ist eine absurde Verdrehung der Tatsachen! Es geht darum, das Verfahren gegen EY abzukoppeln von der sinnlosen Verfolgung des Markus Braun!

Der Insolvenzverwalter Jaffé ist im Musterverfahren Beklagter, hat aber selbst ebenfalls Klagen gegen Braun und andere ehemalige Wirecard-Spitzenmanager eingereicht.

ja - und eben still und leise auch Attacken gegen EY...

erinnert Ihr Euch an Leo Kirch? Da holte sich Jaffé die Belohnung mehr als ein Jahrzehnt später ab bei der Deutschen Bank...

2013
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/kirch-erben-gegen-deu…

Bei dem Dokument handelt es sich um eine Klage, die vom 9. Juni 2005 datiert. Darin begründete Jaffé damals detailreich, warum die Kirch-Gruppe schon im Herbst 2001 zahlungsunfähig war - also lange bevor Breuer im Februar 2002 jenes berühmte Interview gegeben hat, in dem er über die Solvenz des Film- und Fernseh-Konzerns spekulierte. Seither warf der inzwischen verstorbene Medienunternehmer Leo Kirch der Bank und Breuer vor, sein Imperium in die Pleite gerissen zu haben, und überzog die Bank mit einer Vielzahl von juristischen Streitereien.
Bisher geht das Oberlandesgericht in München davon aus, dass die Film- und Fernsehgruppe von Leo Kirch zum Zeitpunkt von Breuers Interview noch sanierungsfähig gewesen sei. Doch genau das könnte die Klage von Mitte 2005 infrage stellen: Auf über 100 Seiten dokumentierte Jaffé damals, warum die Taurus Holding Ende 2001 zahlungsunfähig gewesen sei und welche Konsequenzen eine Insolvenz der Konzernmutter auf deren Tochter Kirch Media gehabt hätte. Jaffé führte dafür zahlreiche Zeugenaussagen an und legte Sachverständigengutachten vor. Dieses Material könnte der Deutschen Bank helfen, die angebliche Sanierungsfähigkeit der Kirch-Gruppe im Februar 2002 in Zweifel zu ziehen. Gelänge ihr das, wäre bei Gericht viel gewonnen für das Geldinstitut.

wie ging das aus?

Die Kirch-Erben und Jaffé machten ein fettes Geschäft:
https://www.t-online.de/finanzen/beruf-karriere/beruf/id_681…

Manno, ihr Geschädigten, lasst Euch nicht verarschen! Es gibt jede Menge geld bei Wirecard und bei EY. Wollt Ihr darauf verzichten?

Artikel von heute:
280 Millionen verschollen? Oder doch nicht? Das is EUER Geld!

https://threadreaderapp.com/thread/1821283790272262566.html

ich kann Euch nur meine Unterstützung anbieten, for free, einfach deshalb, weil ich Gerechtigkeit will!
Ich habe nach wie vor keinerlei finanzielle Interessen.

Aber das Hirn des KapMuG-Verfahrens wird das Handtuch schmeißen, weil IHR, massenmedial verblödet, nicht einmal rafft, was hier für ein mieses Spiel läuft!

Ich könnte kotzen!  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
94 | 95 | 96 | 96   
   Antwort einfügen - nach oben