Was spricht noch für steigende Kurse?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 16.05.03 06:09
eröffnet am: 15.05.03 23:32 von: Boxenbauer Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 16.05.03 06:09 von: klecks1 Leser gesamt: 1547
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

15.05.03 23:32

3393 Postings, 8598 Tage BoxenbauerWas spricht noch für steigende Kurse?

Die Antwort, fast soviel wie für fallende. Charts mal plakativ:


technical-investor.de

Der S&P steht unmittelbar vor einem doppelten Widerstand, der aktuell bei 950 verläuft.
Allerdings könnte er aber auch locker an der grünen Unterstützung bis 1100 steil weiter hochlaufen.






Betrachtet man den S&P über 10 Jahre fällt auf, daß im Bullenmarkt (ab 1995 bis Mitte 2000) die 200Tage- Linie nur einmal stark unterschritten wurde. Das war Ende 1998 und die Gegenbewegung war heftig. Nimmt man an, daß der Bärenmarkt noch länger andauert (min. 1-2 Jahre), so ist jetzt auch eine heftige Gegenbewegung nach unten erforderlich, da die 200Tage- Linie dieses Mal stark nach oben durchschritten wurde.
Andererseits kann man aber auch dieses Frühjahr als Wechsel vom Bären- zum Bullenmarkt einstufen. Schließlich bewegen wir uns jetzt ähnlich lange seitwärts wie 2000.


Wenn ich mir dann dazu konjunkturellen Schwierigkeiten ansehe, komme ich zum Schluß, daß Putten wahrscheinlich die bessere Alternative ist.

Boxenbauer
 

16.05.03 06:09

8554 Postings, 8477 Tage klecks1Heute dürfte es zum Wochenausklang abwärts gehen

(ist natürlich nur meine persönliche Meinung und mein guter Riecher).

klecks1  

   Antwort einfügen - nach oben