Palantir mit Börsengang

Seite 1 von 96
neuester Beitrag: 11.05.21 22:12
eröffnet am: 29.09.20 19:48 von: Moneyboxer Anzahl Beiträge: 2394
neuester Beitrag: 11.05.21 22:12 von: amorphis Leser gesamt: 287636
davon Heute: 49
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
94 | 95 | 96 | 96   

29.09.20 19:48
10

273 Postings, 761 Tage MoneyboxerPalantir mit Börsengang

Ab dem morgigen 30. September wird Palantir an der New York Stock Exchange (Nyse) gehandelt.
Die Firma wurde 2004 u.a. vom deutschen Milliardär Peter Thiel mitgegründete.

Palantir geht davon aus, im laufenden Jahr einen Umsatz zwischen 1,05 Milliarden und 1,06 Milliarden Dollar (Dollarkurs) (894 bis 903 Mio Euro) zu machen, was einem Wachstum von über 40 Prozent gegenüber dem Vorjahr entsprechen würde. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Datenanalyse und arbeitet viel mit Sicherheitsbehörden und Geheimdiensten zusammen. Auch deshalb hielt sich Palantir lange bedeckt, was Geschäft und Kunden angeht.
Als Kurs wird mit bis zu 14 $ gerechnet, was einer Market Cap von ungefähr 30 Mrd. entsprechend würde.

Hier ein interessantes Video zu Palantir:
https://www.youtube.com/watch?v=WTWvNf6h7AI  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
94 | 95 | 96 | 96   
2368 Postings ausgeblendet.

11.05.21 15:43

4104 Postings, 6643 Tage hippelandAbenteuerlicher Kursverlauf

Ich empfinde das Ding als vollkommen unberechenbar.
Letzte Woche und heute aufgestockte Gesamtposition intraday von Minus 20% auf Minus 8% Stand jetzt. Also gut; jetzt will ich heute Abend eine schwarze Null sehen :)


-----------
Grüße
-hippeland-

11.05.21 15:48

1272 Postings, 2084 Tage omega10000Psycho

11.05.21 15:53

4912 Postings, 1637 Tage dome89der Earning call war recht gut

ein haufen neuer Kooperationen. Wer English kann https://www.youtube.com/watch?v=JMZasoRK2KI.

 

11.05.21 15:54

1272 Postings, 2084 Tage omega10000Squeezy

leider aus dem Keller  

11.05.21 15:55

802 Postings, 727 Tage Graf RotzDie Wende

offenbart Potential.  

11.05.21 15:56
1

1167 Postings, 1066 Tage amorphisJa, vor allem war er witzig ;-)

Ich sag nur Versprecher "Skynet" ;-)) wenn nichts mehr geht holen sie den Terminator raus ;-)
gemeint war natürlich Skywise (Airbus)  

11.05.21 16:09
2

475 Postings, 2016 Tage FrankNSteinRuhig bleiben

wir haben im letzten halben Jahr oft genug erlebt, wie ein starker Anstieg zu Börsenstart im Tagesverlauf wieder abverkauft wurde und der Tag dann doch wieder im Minus endete.
 

11.05.21 16:12

43 Postings, 190 Tage yellowred16:12 Uhr

Volume 79,688,479
Avg. Volume 81,573,645  

11.05.21 16:27

802 Postings, 727 Tage Graf RotzJedenfalls

kann das Zahlenwerk nicht so schlecht aufgenommen worden sein, sonst wäre der Abverkauf erst so richtig losgegangen.  

11.05.21 17:34

1167 Postings, 1066 Tage amorphisWas zuvor Unterstützungszone war...

...ist nun leider erstmal Widerstand. Von daher...ich glaube ebenfalls nicht, dass wir heute noch wesentlich höher schließend.

 
Angehängte Grafik:
pltr.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
pltr.png

11.05.21 17:48
3

1167 Postings, 1066 Tage amorphisPalantir allows payments in bitcoin,...

11.05.21 17:54

1167 Postings, 1066 Tage amorphisTom Nash

ca. ab 2:40 auch nochmal zu den Verkäufen von Karp:

https://www.youtube.com/watch?v=oO1-7wSNxhI  

11.05.21 18:53

6960 Postings, 1075 Tage BobbyTHIch sehe Palantir

erst am Anfang einer tollen, langfristen Erfolgsgeschichte  

11.05.21 19:05

310 Postings, 4300 Tage RevanEinstellungen

Unter den Neueinstellungen sogar ein ehemaliger Vizepräsident von JPMorgan aus dem Bereich Aktienverkäufe. Auch bezahlt PLTR seine Mitarbeiter wohl ganz gut.
https://www.efinancialcareers.com/news/2021/05/palantir-jobs-and-pay  

11.05.21 19:25

1167 Postings, 1066 Tage amorphisRevan

"Auch bezahlt PLTR seine Mitarbeiter wohl ganz gut."

Klar, mit Aktienoptionen ;-)))  

11.05.21 19:52

304 Postings, 254 Tage Core01wow

damit hatte ich heute nun nicht gerechnet... bleibt abzuwarten, was in den nächsten Stunden, bzw. in den nächsten Tagen noch passiert.
Habe heute Mittag noch mit mir gehadert bei dem Kurs von 13,50 ? nachzulegen, hätte ich wohl besser gemacht.  

11.05.21 20:14

1167 Postings, 1066 Tage amorphiscore

Kann mir durchaus vorstellen das wir das Level 13,50 nochmal sehen...also abwarten.  

11.05.21 20:28
1

1272 Postings, 2084 Tage omega10000Armorphis

jetzt nimm doch nicht jedem gleich die Hoffnung hier wieder  

11.05.21 20:47

1009 Postings, 1460 Tage PaulM78Amorphis die ganzen Helden heute können sich das

Nicht vorstellen, schließlich macht nur jeder Gewinne an der Börse. Der Abwärtstrend ist voll in Takt und wird sicherlich nochmal nach unten abgeben. Die Berichtssaison neigt sich dem Ende und da wird der Nasdaq sicherlich nochmal abgeben.

Übrigens bist jetzt schneller in Bitcoin drin als du dachtest. Ist für den Kryptomarkt natürlich sehr positiv diese Nachricht. Aber PLTR wird damit jetzt auch noch anfälliger auf Schwankungen wenn BTC korrigiert. Umgekehrt geht es aber natürlich auch mit nach oben wenn BTC weiter steigt. Denke allerdings das wir in BTC dieses Jahr die Hochs schon gesehen haben und jetzt erstmal seitwärts läuft, vielleicht sehen wir auch nochmal die alten Tiefs im 20.000er Bereich. Langfristig könnte es wie bei Tesla aber eben zusätzliche Gewinne in die Kasse spülen von PLTR  

11.05.21 20:53

1167 Postings, 1066 Tage amorphisUnd ich dachte es war ein Versprecher mit Skynet

;-))) die Tonverbindung war so schlecht...gelesen ergibt es nun einen ganz anderen Kontent:

https://seekingalpha.com/article/...-results-earnings-call-transcript

"Our battle-tested, and I mean that literally, our battle-tested architecture is competing against DIY market. And the pace we are innovating at continues to put distance between us and the next best alternative from archetypes that allow you to replace a year of custom integration with a few clicks over a few hours to Apollo for Edge AI that allows you to deliver the most sophisticated operational AI that is frankly just a few steps shy of Skynet. And as I mentioned earlier, we see the cloud providers, in particular, starting to incorporate these battle-tested architectures into their go-to-market motion and their offerings to their customers, precisely because selling undifferentiated LEGO bots isn't enough."



@Paul
Ich nehme das mit Bitcoin nur zur Kenntnis bei PLTR, es ist nicht der Grund warum ich PLTR langfristig halten möchte ;-)  

11.05.21 21:02

1167 Postings, 1066 Tage amorphisomega

Das hat mit Hoffnung nehmen nichts zu tun, ich predige hier schon etwas länger das man aktuell wachsam sein sollte und Cashreserven nicht das schlechteste sind. Ich mach das nicht, weil ich ein übervorsichtiger Geselle bin, sondern weil ich viele Jahre...um genau zu sein 25 Jahre an Börsenerfahrung mitbringe. Ich mach auch nicht alles perfekt, aber der derzeitige Markt ist ziemlich...sagen wir mal crazy. Und glaub mir...ich weiß auch wie schnell man Geld verlieren kann, wenn man nicht bereits solange an der Börse dabei ist, dass man strategisch handelt. Mir geht es eigentlich um Wissen teilen in diesem Thread ;-) ich persönlich habe nichts davon ob hier jemand Aktien kauft oder verkauft oder cash hält...und das letzte was ich wollte...ist es...dir die Hoffnung zu nehmen. Du musst einfach nur deinen Zeithorizont bei PLTR nach hinten verlagern...und langfristig bei dieser Aktie denken. Dann ist es dir auch vollkommen egal ob PLTR morgen bei 25 oder 10$ steht. 10$ wüsstest du dann als Chance zu nutzen ;-)  

11.05.21 21:24

304 Postings, 254 Tage Core01@ PaulM78

Ich kann deine Meinung zum Bitcoin nicht ganz teilen, wir werden weder das Hoch seit dem letzten Halving gesehen haben, noch werden wir sehr wahrscheinlich keinen dip auf die 20.000 sehen (welche Währung du auch immer gemeint hast?) Das Hoch, wird vermutlich im Herbst angelaufen, evtl. verschiebt sich das Ganze sogar noch etwas nach hinten. Der Bitcoin hat sich mittlerweile zu einer richtigen Asset Klasse entwickelt, ich vermute, diesen bullrun wird man nicht so exakt mit den letzten vergleichen und nachbilden können, dazu haben sich einige Dinge geändert. Ich persönlich rechne mit Kursen zwischen 80.000-120.000$ danach kann es aber gut 30-50% korrigieren.
Man muss allerdings diesen aktuellen altcoin Hype genau beobachten...

back to topic:
Mir ist durchaus bewusst, dass wir nochmal die 13-14? anlaufen können. Allerdings wäre der Zeitpunkt heute Mittag für einen Nachkauf, in Anbetracht meines hohen Einstiegs, nicht schlecht gewesen. Jedoch hätte ich auch nichts dagegen, wenn wir das Tief markiert haben und jetzt einen dauerhaften und leichten Aufwärtstrend sehen.

Allen noch einen schönen Abend.  

11.05.21 21:27

304 Postings, 254 Tage Core01@ amorphis

Ich hatte das persönlich auch nicht als "Hoffnung nehmen" aufgefasst.
Ich lese deine Beiträge unheimlich gerne, da sie, für mich, einen absoluten Mehrheit bieten, danke dafür.  

11.05.21 22:12

1167 Postings, 1066 Tage amorphisWow...

Das hätte ich heute morgen nicht erwartet, diese Aktie ist einfach unberechenbar ;-)

Palantir Technologies Inc. (PLTR)
NYSE - Nasdaq Real Time Price. Currency in USD
20.20+1.74 (+9.39%)
At close: 3:59PM EDT



Volume              199,758,412
Avg. Volume       81,573,645

 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
94 | 95 | 96 | 96   
   Antwort einfügen - nach oben
Werbung

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln