Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Seite 1303 von 2293
neuester Beitrag: 23.04.24 17:25
eröffnet am: 18.10.19 14:15 von: moneywork4. Anzahl Beiträge: 57318
neuester Beitrag: 23.04.24 17:25 von: lordslowhand Leser gesamt: 16827374
davon Heute: 1563
bewertet mit 70 Sternen

Seite: 1 | ... | 1301 | 1302 |
| 1304 | 1305 | ... | 2293   

12.05.21 22:41
2

15965 Postings, 1490 Tage 0815trader33bei der heutigen dicken roten Kerze

an der NASDAQ folgt morgen die nächste rote Kerze , Rutschpartie geht weiter  vermutlich.... ( nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung)
 
Angehängte Grafik:
rutsch_zu_2021-05-12_22-38-06.png (verkleinert auf 27%) vergrößern
rutsch_zu_2021-05-12_22-38-06.png

12.05.21 22:41
2

2280 Postings, 1305 Tage BalkonienAllgemeine überwertung bin

ich bei dir....
Biontech ist da eine der Ausnahmeaktien.
Wenn sie es dann mit betrifft kommt irgendwann entprechende Korrektur, da hab ich keine Sorge.
Ich muss nicht jedem down nachrennen...
Durchschnitt bis gestern war bei 60 Eur...nach 6 Käufen. Hab dann unvorsichtigerweise (?) bei 153 nochmal nachgelegt.
Ist egal, ich kann vielleicht Gewinne reduzieren, meine Investition ist dennoch ertragreich..
Das ist der Vorteil eines Investors.,trader mögen das anders sehen...

Schönes Wochenende.  

12.05.21 22:56

15965 Postings, 1490 Tage 0815trader33ditto ebenfalls schönes WE

hoffentlich sonnig, warm und regenfrei ..........  

12.05.21 23:33
2

442 Postings, 1265 Tage Ramto@Balkonien: Ich bin...

...100% deiner Meinung. Eine Korrektur wird kommen, dafür sind Korrekturen da. Die Substanz stimmt, das zählt.

Übrigens ist es auch einmal Zeit für ein Kompliment an die vielen Mahner in diesem Forum, die nicht müde werden, uns täglich mehrfach vor leichtfertigen Investments zu warnen. Danke an euch, es ist nicht selbstverständlich, dass ihr eure Zeit zum Wohl der Anderen einsetzt!  

13.05.21 11:21

15965 Postings, 1490 Tage 0815trader33USA Impfmüdigkeit ? weniger Nachfrage ?

248 Millionen Dosen in nur fünf Monaten: Die USA sind Impf-Spitzenreiter. Doch nun stockt die Kampagne, weil rechte Wähler die Spritze ablehnen. Europa könnte ein ähnliches Szenario drohen.
weniger Bereitschaft sich impfen zu lassen ?  

13.05.21 11:22

15965 Postings, 1490 Tage 0815trader33Corona SUPERVakzin

Die schnelle Impfstoff-Entwicklung gegen Corona ist ein Wunder der Medizin, das mRNA-Verfahren eine kleine Revolution. Doch alle verfügbaren Vakzine müssen wohl regelmäßig aufgefrischt werden - und wirken nicht immer gegen Mutationen. Ein anderes Verfahren will beide Probleme lösen - birgt aber ander ...
 

13.05.21 11:51

15965 Postings, 1490 Tage 0815trader33Biontech 2tes Standbein

Sachen gibts ;-)

Quelle:  google   da biontech Einlegesohlen

"Die BIONTECH® Einlegesohlen sind eine patentierte, auf biomechanischer Basis funktionierende Einlegesohlen zur Vorbeugung von Gelenkschmerzen und zur Unterstützung für den gesamten Stützaparat.

BIONTECH® wird in Europa  CO2 frei produziert und ist in ihrer Funktion einzigartig.
Die Einlegesohlen sind  für den Einsatz in beinahe allen Schuhtypen geeignet. Speziell für die Anwendung im Sport- und Freizeitbereich, wie etwa beim Laufen, Wandern, Skilaufen, aber auch bei langen Standzeiten im Berufsleben wie etwa im Servicebereich, Gastronomie, Krankenpflege."  

13.05.21 12:37
1

48 Postings, 1251 Tage Damon008Vielen Dank

Es muss eine unglaubliche Anstrengung sein jeden einzelnen kritischen Artikel herauszusuchen. Zwischen all den positiven Meldungen der letzten Tage und Wochen.

Danke für die Mühe. Die positiven Meldungen finde ich selbst. Die sind auch nicht so schwer zu finden.

 

13.05.21 12:48

15965 Postings, 1490 Tage 0815trader33Biontech äußert sich zu Vorwürfen

Was ist dran an den Vorwürfen, der Impfstoff von Biontech würde zu Herzmuskelentzündung führen? Der Hersteller hat sich dazu jetzt geäußert. Auch in Deutschland hat es erste Fälle gegeben.
Biontech äußert sich zu Vorwürfen: Herzmuskelentzündung nach Corona-Impfung?
Was ist dran an den Vorwürfen, der Impfstoff von Biontech würde zu Herzmuskelentzündung führen? Der Hersteller hat sich dazu jetzt geäußert. Auch in Deutschland hat es erste Fälle gegeben.  

13.05.21 12:53

15965 Postings, 1490 Tage 0815trader33Im Würgegriff der Zinsängste

Am deutschen Aktienmarkt kommt es an Christi Himmelfahrt zu einem regelrechten Kurseinbruch. Der DAX rauscht unter 14.900 Punkte in die Tiefe. Inflations- und Zinsängste verunsichern die Anleger.
Ausverkauf am Feiertag
Stand: 13.05.2021 12:19 Uhr  

13.05.21 13:29
3

313 Postings, 1248 Tage TanteInge19533 Wochen alte Nachrichten

Ich frage mich, worin der Sinn liegt, 3 Wochen alte Zeitungsartikel zu Herzmuskelentzündungen zu wiederholen hier im Forum, wo es seit dieser Nachricht aus Israel dutzende wissenschaftliche und folgend journalistische Stellungnahmen gegeben, die allesamt den Tenor haben, das Risiko zu den Herzmuskelentzündungen  sowohl bedingt durch Corona, als auch das allgemeine Azftreten in der Bevölkerung ist signifikant höher, als nach einer Impfung- egal welcher Impfstoff. Lest im Nachbarthread die fachlichen Erklärungen des Klinikarztes Sanjo oder ausführliche Stellungnahmen des Paul-Ehrlich Institut, dann wisst ihr Bescheid - so ist dieser Artikel  ein unbrauchbarer Versuch, etwas Negatives zu melden . Bin kein Mediziner - aber Naturwissenschaftler, und lesen und nachvollziehen kann ich , erkennen was plausibel ist und verlasse mich solange auf die Wissenschaft, wie kein seriöser wissenschaftlich Dissens erkennbar ist.  

13.05.21 13:41
1

824 Postings, 1406 Tage HansGoerenLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 14.05.21 11:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

13.05.21 14:28

15965 Postings, 1490 Tage 0815trader33Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 14.05.21 10:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

13.05.21 14:36
1

15965 Postings, 1490 Tage 0815trader33Indische Mutante $BNTX $PFE schlechter als

Three preliminary studies by the World Health Organization suggest that the Pfizer and Moderna vaccines are not that effective against the double mutant strain of the coronavirus that has been found in India. The specialized agency has described this variant as a 'variant of concern'. The s ...
Covaxin  von Bharat Biotech  ??? laut WHO  

Three preliminary studies by the World Health Organization suggest that the Pfizer and Moderna vaccines are not that effective against the double mutant strain of the coronavirus that has been found in India.
The studies in fact have suggested that Bharat Biotech's Covaxin is more effective against this variant of the deadly virus.


Double Mutant strain wreaks havoc in India: WHO suggests Covaxin more effective
Thu, 13 May, 2021, 11:41 am
Three preliminary studies by the World Health Organization suggest that the Pfizer and Moderna vaccines are not that effective against the double mutant strain of the coronavirus that has been found in India. The specialized agency has described this variant as a 'variant of concern'. The studies in fact have suggested that Bharat Biotech's Covaxin is more effective against this variant of the deadly virus. These studies however remain inconclusive as they are yet to be tested in the real world. Dr. Dileep Mavalankar, Director, Indian Institute of Public Health and Dr. Rakesh Mishra, Director, CSIR CCMB, Hyderabad discuss what steps the government should take following these studies. Watch the video to find out more!  

13.05.21 14:47
1

15965 Postings, 1490 Tage 0815trader33screenshot dazu TV

 
Angehängte Grafik:
screens.png (verkleinert auf 81%) vergrößern
screens.png

13.05.21 15:01
4

60 Postings, 1107 Tage WatchYourKarmaBullenfalle? Korrektur weiter voraus?

Abgesehen davon wie gewaltig Biontech seine Arbeit macht und dass es langfristig noch sicher weit steigen wird, gilt es mal die jetzige Situation zu betrachten...

Werden mit den Anstiegen immer wieder nur Käufer gelockt, bevor es wieder weiter runter geht?
Es wird zwar immer wieder der Dip aufgekauft, aber wirklich Druck nach oben ist auch nicht vorhanden. Scheinbar sind wohl immer weniger Leute bereit mehr zu zahlen. Wer soll das dann im Moment hochkaufen? Ich glaube, dass gerade immer mehr Leute auf eine größere Korrektur spekulieren/hoffen und es dementsprechend noch ein gutes Stück zur 200 Tage Linie und der Unterkante langfristigen Trendkanal gehen wird. War ja bis jetzt immer so, oder!? Und dann wird man sich wieder langsam eindecken, bis die nächste Rally startet.  
Und die Indikatoren sprechen auch nicht gerade für „kaufen“.
Denn auch wenn man nicht viel von Charttechnik hält, handeln doch viele danach und vor allem die Algorithmen verwenden hauptsächlich Analysen von Charts und deren Daten, um Entscheidungen zu treffen und das sollte man bei seiner eigenen Entscheidung bedenken.

Wie seht ihr die Lage?
Das hat auch gerade nichts damit zu tun, wie sehr man an das Unternehmen glaubt. Dass Biontech super da steht und eine tolle Zukunft vor sich hat, steht außer Frage. Es gibt aber sicher genug Leute, die vom Unternehmen überzeugt sind, aber trotzdem gerne ein auf und ab zwischendurch dankend annehmen und verstärken und zusätzlich verdienen. Und die Hedgefonds und Leerverkäufer kommen noch dazu. Gerade bei Biontech können sie gut verkaufen und den Kurs drücken und weiter unten wieder kaufen, weil er sicher schon wieder hochgekauft wird. Mal früher mal später, aber spätestens immer an der Kante vom langfristigen Trend oder der 200 Tage Linie.
Daher... Warum nicht auch diesmal? Da unten waren wir schon länger nicht mehr und die Linie zieht immer mehr an, je weiter der Kurs davon entfernt ist...
 

13.05.21 15:58
2

313 Postings, 1248 Tage TanteInge19530815trader- post 32639

gerne teile ich meinen späten Einstieg mit den Lesern dieses Forums, wenns interessiert
ich bin bei 100 Anfang  Dezember 2020 mit Zulassung UK eingestiegen und habe letzte Woche bei 120 nachgekauft. Ich fühle mich bestärkt und  in guter Gesellschaft, wenn man bedenkt, das der schottische Fond Baillie Gifford in Q1-2021 mit 6,7 Mio shares = 870 Mio USD eingestiegen ist. Dieser Fond hält u.a. 16 Mio shares von TESLA und performt seit Jahrzehnten überdurchschnittlich.  Die Fondmanager dort wissen was sie tun, kann man alles nachlesen.  Dieser Fond ist eingestiegen, nachdem die MIG Fonds bei Biontech weitgehend ausgestiegen sind und fürstliche Ausschüttungen an die Anleger weitergereicht haben.  - ich denke , jede/r findet seinen Zeitpunkt zum Einstieg/ Ausstieg  und ich fühle mich als Kleinanleger mit 500 shares sehr sicher in Gesellschaft so starker Co-Investoren.
Vielleicht teilst du ja auch mal mit, mit welchen Summen, lang kurz  du hantierst, denn deine Präsenz hier im Forum ist ja ziemlich stark gestaltend.  und PS. Generell habe ich nichts gegens traden, insbesondere, wenn es gute Nachkaufmöglichkeiten erzeugt.  

13.05.21 17:05
5

25 Postings, 1224 Tage DagehtnochwasDie Korrektur betrifft ja nicht nur BionTech

man hat ja gesehen, wie auch der Dax und andere Indizes abgeschmiert sind in den letzten Tagen. Es macht sich wohl eine allgemeine Inflationsangst breit an den Börsen, und nicht nur BNTX ist etwas heiß gelaufen, das betrifft auch die breite Aktienmasse. Oute mich als absoluter BioNTech-Fan. Aber bin auch vor der letzten große Ralley raus (shit), aber warte jetzt noch mit dem Wiedereinstieg. Ich bin auch der Meinung, das geht jetzt erst mal wieder runter. Und zwar ein ziemliches Stück...

nur meine Meinung.  

13.05.21 18:09

313 Postings, 1248 Tage TanteInge1953Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 14.05.21 11:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

13.05.21 19:13

225 Postings, 2607 Tage Jürgen99In einem Jahr

ist die Coronakrise in den Ländern, die ordentlich für den Impfstoff bezahlen, Geschichte. In den Entwicklungsländern dauert die Pandemie zwar noch an, aber diese Länder bekommen den Impfstoff zum Selbstkostenpreis. Impfstoffauffrischungen wird es zwar auch bei uns noch geben, aber natürlich immer weniger. Die Erträge von Biontech werden natürlich sinken, bis eventuell irgendwelche Krebsmedikamente marktreif sind, wird es noch dauern. Genau diese Entwicklung spielt der Markt. Und der Markt hat immmer recht, da hilft das Gejammere von einen KGV von 5 und der Markt müsse doch das endlich erkennen gar nichts.  

13.05.21 20:07
2

1767 Postings, 7747 Tage hhsjgmrLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 14.05.21 11:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

13.05.21 20:23
2

658 Postings, 3265 Tage SachenTradeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 14.05.21 10:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - keine Quelle

 

 

13.05.21 20:27
1

363 Postings, 1457 Tage Hannes1710Jürgen

ich weis nicht wer du bist aber vor einem Jahr hatten wir das auch schon das die Aktie seltsamerweise veralbert wurde und nach 8 Wochen stieg diese auf 150€. Wer bist du oder willst du nur Kleinanleger rauseckeln? Diese Aktie ist Millarden wert und hat eine volle pipeline und unendlich an Nachfrage und für zwei Jahre feste Aufträge. Selbst die Inflation hat keinerlei einfluss.
Das passiert nicht zum zweiten mal. Wir kaufen eher nach und Ihnen bleibt nichts mehr!
nMM  

13.05.21 20:40
2

225 Postings, 2607 Tage Jürgen99Alle scheinen

die Aktie im Depot zu haben und sich regelrecht verliebt zu haben, das ist immer saugefährlich .  

Seite: 1 | ... | 1301 | 1302 |
| 1304 | 1305 | ... | 2293   
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Delarey2023