Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1822 von 2627
neuester Beitrag: 29.03.24 02:02
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 65674
neuester Beitrag: 29.03.24 02:02 von: Maverick01 Leser gesamt: 12986460
davon Heute: 3668
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | ... | 1820 | 1821 |
| 1823 | 1824 | ... | 2627   

24.06.22 11:16

2182 Postings, 5866 Tage S2RS2Einfache Rechnung

Der S&P500 muss um weitere 800 Punkte fallen um eine Punktlandung bei 3000 hinzulegen.
Bisher hat es viele Titel getroffen, selbst die Value Titel die zuletzt gut gelaufen sind, kamen zuletzt unter Druck.
Was ist also mit Apple (Gewichtung 7%), Microsoft (6%), Alphabet (rd. 4%), Amazon (rd. 4%), Tesla (rd. 2,5%)  - Insel der Glückseligen oder droht hier eher weiteres Ungemach.
Ich rechne eher mit zweiterem: Amazon mit dem schlechtesten Quartal seit vielen Jahren aber dank Aktiensplit gerade noch so gerettet, Apple dürfte Probleme bekommen ihre überteuerten Geräte verkauft zu bekommen (merke: gestiegene Kosten für Lebensmittel, Gas, Benzin usw.) und Alphabet dürfte auch weniger einnehmen aufgrund Budgetkürzungen der Unternehmen für Marketing.
Microsoft hatte auch einen starken Lauf, keine Frage, aber nach dem starken Wachstum während der Pandemie dürfte 2022 erstmal durchschnaufen und halten des Umsatz/Gewinnniveaus angesagt sein. Und bei einem "günstigen" KGV von 26 für MSFT und einer Dividendenrendite von sage und schreibe 0,96% sehe ich mehr Luft nach unten als nach oben.  

24.06.22 11:19
2

291 Postings, 4740 Tage thomas0212Tesla und Netflix

sind ein guter Vergleich.
Netflix kommt auch nicht mehr auf die Beine da es viele andere Mitbewerber gibt für einen engen Markt.
bei Tesla ist es ähnlich.
ich bleibe bei meiner Prognose, Tesla nur Short.....!!!!!

Schrodinger LONG  

24.06.22 12:13

3385 Postings, 1710 Tage MaxlfStreuen Interview

Hat er es gesagt oder nicht?
Ist die Situation in den 3 Wochen besser geworden?
Typische Problemverdrängung der Bullen!  

24.06.22 12:39
4

265 Postings, 5019 Tage prengel@ Myrmen und Krypto erwin

"
Winti denkt halt, er ist der einzige Investor der derzeit im Plus ist...:)

Wenn ich mir seine Aktien Auswahl, des Börsen Spiels von ja Ariva anschaue.

Hoffe ich für ihn , das dies nicht der Realität entspricht.

Die faulen Eier sollte man doch mit Verlust verkaufen.   "

Winti hat selbst vor einiger Zeit geschrieben das er seinen Tesla Bestand verkauft hat und ist dann wieder zu~800 wieder eingestiegen, also dick im Minus der Gute. Allerdings wird dieser Post von ihm wieder gemeldet und verschwindet schnell.

Mit oder über so einen Blender zu schreiben ist vergebene Lebenszeit :p

VG
Prengel

 

24.06.22 12:58
1

3393 Postings, 792 Tage Krypto ErwinLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.06.22 13:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

24.06.22 13:29

7049 Postings, 3051 Tage Winti Elite BTesla hat keine Konkurrenz !

Die Leistung des Model Y seit Jahresbeginn in Norwegen ist besonders beeindruckend, da die Verkäufe des vollelektrischen Crossovers im April und Mai deutlich zurückgingen. Dies war wahrscheinlich auf die Herausforderungen der Gigafactory Shanghai zurückzuführen, die im April aufgrund von Chinas strengen Covid-19-Maßnahmen für mehrere Wochen geschlossen war.

Die Tatsache, dass das Model Y trotz der Herausforderungen, mit denen Tesla in diesem Quartal konfrontiert war, in diesem Jahr seine Führung bei den norwegischen Elektrofahrzeugverkäufen behaupten konnte, spricht Bände über die Stärke des Fahrzeugs auf dem Automobilmarkt des Landes. Norwegen ist schließlich eines der saturiertesten Länder für Elektroautos weltweit, daher ist die Konkurrenz groß.

Norwegen ist äußerst EV-freundlich , da Fahrer von Elektrofahrzeugen mehrere Vergünstigungen wie freien Zugang zu Straßenfähren und reduzierte Steuern beim Kauf von Elektrofahrzeugen genießen. Es war daher keine Überraschung, dass Elektrofahrzeuge im April satte 86 % aller Autoverkäufe im Land ausmachten. Sehr erfolgreich erwiesen sich auch Fahrzeuge wie das Model Y und der Volkswagen ID.4, die aufgrund ihres Crossover-Charakters zahlreiche Kriterien für Verbraucher erfüllen .

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !  

24.06.22 13:43

265 Postings, 5019 Tage prengelund genau das

ist sein typisches verhalten.

Hat man ihn mit seinen eigenen Aussagen konfrontiert kommt Gebetsmühlenartig irgend ein "Tesla ist in einer ganz anderen Liga" Geschwurbel.

Man kann andere Belügen, aber nicht sich selbst ( nichts desto trotz versucht er es :D ).

P.S.

Ich freue mich wenn er seine Anteile mit Gewinn verkauft. Allerdings stehe ich vor dem Rätsel wie er als Mensch wohl ist.  

24.06.22 14:02

2182 Postings, 5866 Tage S2RS2Autowerte

Wie ist zu erklären, dass sämtliche Deutsche Autobauer in den letzten Tagen und Wochen abgestraft wurden und Tesla und Lucid nicht?
Tesla produziert - analog zu vielen Deutschen Autobauern - in USA, Europa und Asien (China). Also betreffen die Lockdowns und der aktuell angespannte Energiesituation in D praktisch all Hersteller in gleichem Maße.
Sämtliche Profis reden davon, dass er S&P noch bis 3000 Punkte abgeben muss, um dann wieder mit neuer Kraft aus dem Bärenmarkt heraustreten zu können. Wo also bleibt die angemessene Bewertung für die Börsenlieblinge aus der ersten Reihe?
Erinnert mich ein wenig an den Kryptrocrash: Als sämtliche Meme Coins längst abgerauscht waren und jeder an BTC und ETH festhielt in der Überzeugung, dass die beiden Topwerte stabil bleiben würden, wurde kürzlich eines besseren belehrt.
Natürlich dürfen sich die Werte auch wieder erholen (und werden dies auch tun), aber im aktuellen Umfeld erscheint mir die Schönwetterlage der Techs aus erster Reihe noch viel zu trügerisch.  

24.06.22 14:20
1

7049 Postings, 3051 Tage Winti Elite BVW wird Tesla bei der BEV Produktion

nicht einholen können !

Unter Berufung auf angeblich mit der Angelegenheit vertraute Personen stellte  Bloomberg  fest, dass die Modernisierung der Gigafactory Shanghai die Produktion des Model Y voraussichtlich auf etwa 14.000 Einheiten pro Woche steigern wird. Die Produktion des Tesla Model 3 hingegen soll auf 7.700 Fahrzeuge pro Woche steigen.

Vor der jüngsten Runde der Covid-19-Sperren in China produzierte die Gigafactory Shanghai Berichten zufolge 11.000 Model Y und 5.500 Model 3 pro Woche. Die Quellen der Veröffentlichung stellten fest, dass Tesla China schließlich plant, eine jährliche Produktionsrate von 1 Million Einheiten pro Jahr zu erreichen.

Die Upgrades der Gigafactory Shanghai werden Berichten zufolge in Etappen durchgeführt . Die Modell-Y-Linie wird Berichten zufolge zuerst aufgerüstet, wobei das Unternehmen den größten Teil der Produktion der vollelektrischen Frequenzweiche in den ersten beiden Juliwochen einstellt . Die Upgrades der Modell-3-Linie werden voraussichtlich 20 Tage lang ab dem 18. Juli stattfinden.

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !
 

24.06.22 14:28

3385 Postings, 1710 Tage MaxlfWinti

Natürlich keine Lieferketten-Probleme in Shanghai!!!  

24.06.22 14:37

7049 Postings, 3051 Tage Winti Elite BFrusti !

Elon ist eben ein Genie !

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !  

24.06.22 14:47
1

7049 Postings, 3051 Tage Winti Elite BWie gross ist der Vorsprung von Tesla ?

Bildlicher vergleich.

Wenn Tesla  Flatscreem in ihre Autos baut verbauen die deutschen Autoproduzenten noch Röhrenbildschirme in ihre Autos und glauben sie sind auf dem neusten Stand.

Tesla wird die ganze deutsche Autoindustrie vernichten !

 

24.06.22 14:49

489 Postings, 2618 Tage daniela9876Elon

ist sicher kein Genie, sein großer Vorteil war immer dass ihm das Geld nachgeworfen wurde, mit der Zinswende wird sich das ändern…  

24.06.22 14:59

7049 Postings, 3051 Tage Winti Elite BLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.06.22 17:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Fehlender Mehrwert für andere Foristen

 

 

24.06.22 15:56

5162 Postings, 1386 Tage Micha01die Kapazitätserhöhung

macht kurzfristig sicherlich Sinn, um den Auftragsbestand abzuarbeiten (wenn die Zulieferer, das mehr überhaupt stemmen können...).

Ne weitere Linie oder ähnliches für ein Model2 oder so hätte ich für zweckmäßiger gehalten, um mehr Kundengruppen anzusprechen.

ende 2023 ist man ggf. etwas schlauer zum weltweiten Demand und Lieferfähigkeit der Hersteller

 

24.06.22 15:58

3393 Postings, 792 Tage Krypto ErwinWinti

Genau
Und das Genie hat Bitcoin gekauft :)  

24.06.22 15:59
1

3393 Postings, 792 Tage Krypto ErwinWinti

Bist Du etwa auch ein Genie?  

24.06.22 16:05

3393 Postings, 792 Tage Krypto ErwinWinti

Tesla baut Flatscreens ein.

Die Chinesen bereits ein Kino.

Daimler eine Hyperscreen.

Frage:

wie viele verschiedene E Autos bist du bereits Gefahren?

Bist Du jemals ein Model y Gefahren?

Und bitte nicht mit Tesla ist eine andere Liga oder so einem Nonsens Antworten..danke

 

24.06.22 19:05
1

1879 Postings, 4658 Tage mrymenWinti ist ja heute wieder in Hochform.

Was für ein Müll verbreitet der Typ mal wieder.
Ich nehme den schon seit Monaten nicht mehr ernst.
Typischer Fall von Elonjünger halt...
Aber lustig zu lesen ist der Schrott Winti.
Weiter so! Als Millionär hast ja Zeit hier Müll abzuladen.
Amüsant...  

24.06.22 19:15

1879 Postings, 4658 Tage mrymenAktuelle Probleme und Zukunft

Aktuell sehe ich große Probleme für Tesla.
Selbst Musk sagt, dass die Probleme wie Grünheide, Texas, Batterieproblem, Lieferschwierigkeiten, Infalation, Zins wende etc Tesla sogar in die Insolvenz treiben kann.
Zwar übertrieben, doch wart er wohl nicht umsonst.
Diese Probleme bleiben wohl noch gut 1 Jahr.
Mich beunruhigt eher die Probleme in der Zukunft. Die Kapazitäten werden ausgebaut. Gut. Aber die Modellpalette ist einfach weit hinter den Dinos wie Audi, Mercedes und Co.
Auch die werden in 2,3 Jahre genügend produzieren.
Was nützen dann Kapazitäten, wenn die Modellpalette nicht mehr stimmt.
Selbstfahrende Autos werden auch in 3,4,5 Jahren noch kein kaufanreiz sein. Aber selbst hier holt VW und Mercedes stark auf.
In Zukunft produziert Tesla vielleicht für die deutschen Dinos e Autos... Wer weiß.
WINTI, ja, Tesla spielt noch in einer eigenen Liga. Aber man muß auch sehen, dass man hier absteigen kann. Und so sieht es aktuell stark aus  

24.06.22 22:28
1

7049 Postings, 3051 Tage Winti Elite BDie Dinos werden ab der zu grossen Modelpalette

zugrunde gehen.

Model 3 sowie Model Y werden sich Millionenfach verkaufen, schau dir einfach die Marchen von Tesla und den Dinos an.

Oder schau dir einfach Shanghai an ist das nicht Super bald wird Tesla alleine in Shanghai 1 Mio Autos produzieren.

https://www.youtube.com/watch?v=KmV5mSIBMpU

Tesla ist eine Geldmaschine und spielt in einer   Liga die die anderen nie erreichen werden.

Von 0 auf 2 Millionen Autos in nur 20 Jahren für dies brauchte Daimler 100 Jahre.  

24.06.22 22:38

7049 Postings, 3051 Tage Winti Elite BMyrten noch ein Tipp für Dich !

Schau dir einfach die MK von VW BMW Daimler und Tesla an und du wirst feststellen das Tesla weit und breit keine Konkurrenz hat.

Tesla wird hundertfach Kopiert und trotzdem schafft es keiner nur in die Nähe von Tesla zu kommen.

Was glaubst du wer hat die Marktanteile an Tesla verloren.

Tesla ist noch gar nicht richtig gestartet ,was wird wohl geschehen wenn Tesla 20 Mio Autos produziert ?
 

24.06.22 22:57

3385 Postings, 1710 Tage MaxlfWinti Modelle

Ich habe schon lange nicht so einen Schwachsinn gelesen!
Du meinst Tesla kann mit 2 Modellen (S/X und 3/Y) die Weltherrschaft erreichen?
Brauchen wir keine Stadtautos,  Cabrios, Kombis, kleine Flitzer, Kleinbusse mehr?
Das ist so was von naiv!  

24.06.22 22:59
1

3385 Postings, 1710 Tage MaxlfWinti Ahnung

So ist es halt, wenn ein Bubi uns die Welt erklären will!  

25.06.22 08:58

7049 Postings, 3051 Tage Winti Elite BLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.06.22 08:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

Seite: 1 | ... | 1820 | 1821 |
| 1823 | 1824 | ... | 2627   
   Antwort einfügen - nach oben