Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 721 von 790
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
eröffnet am: 25.08.13 11:43 von: cyrus_own Anzahl Beiträge: 19745
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28 von: aramed Leser gesamt: 3257128
davon Heute: 767
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | ... | 719 | 720 |
| 722 | 723 | ... | 790   

05.04.21 00:27
1

271 Postings, 4193 Tage Locodiablo@WireGold

Spielt doch gar keine Rolle, in welcher Welt wir leben. Je mehr Geld man für Haaland rausschlagen kann, desto besser. Es werden ja auch Unsummen für Picassos bezahlt, oder 130 Mio. Jahresgehalt für den 33jährigen Lionel Messi, warum dann nicht auch für einen extrem talentierten 20jährigen Fußballer?

Wenn der Markt 180 Mio. € hergibt wäre der BVB dumm das nicht anzunehmen. Jetzt ist der Hype um Haaland am größten und nur jetzt wird man die größte Summe (evtl. in seiner gesamten Karriere) für ihn erzielen können. Haaland ist zweifellos ein riesengroßes Talent, aber ob er sein Niveau stabil über die kommenden Jahre wird halten können oder nicht auch mal längere Zeit verletzungsbedingt ausfällt weiß man halt nicht. Dembele hat nach seinem Wechsel nach Barcelona kein Bein auf den Boden bekommen, das hat Jahre gedauert. Jetzt scheint er einigermaßen zu funktionieren, allerdings ist der Marktwert von 135 Mio. € auf 50 Mio. € gefallen. Da war der Transfer definitiv die richtige Entscheidung des BVB, wenn auch von Dembele erzwungen. Vielleicht kann der BVB beim Verkauf zusätzlich zu einer hohen Geldsumme 1-2 fähige Spieler des aufnehmenden Vereins bekommen, die helfen können, das Gesamtniveau beim BVB zu heben und den Verein wieder unter den Top4 in der Bundesliga zu etablieren. Das wäre doch eine gute Lösung.

Der BVB muss leider akzeptieren, dass er für die absoluten Top Spieler / Talente auch zukünftig nur eine Durchgangsstation sein kann. Dafür ist man von der europäischen Spitze einfach viel zu weit weg und dorthin wird man leider auch (außer vielleicht in einzelnen Jahren) nie mehr zurückkommen befürchte ich. Außerdem ist die Lebensqualität in Dortmund und Umgebung halt Null mit Städten wie Barcelona, Madrid oder London vergleichbar. Das kommt ja auch noch erschwerend hinzu, wenn es darum geht Spieler im Verein zu halten.  

05.04.21 07:13

2603 Postings, 2492 Tage H. BoschNormal

Seit Neymar Wechsel sind das normale Summen für Ausnahme-Athleten.

Der Berater entscheidet doch heute schon zu 50% mit. Die jungen Spieler haben noch gar nicht die psychische Reife bei solchen Millionen Transfer-Summen und Gehälter frei und logisch zu entscheiden.

Hat man den Berater überzeugt bzw. gekauft, ist der Rest nur noch Formsache.

Haaland ist mit dem Kopf woanders, hat man gegen Frankfurt gesehen.

Die CL gegen City wird nochmal ein Schaulaufen werden und er kann sich dort gleich schon mal seinen neuen Arbeitsplatz anschauen.

Am Ende ist eine Win-Win Situation für alle.

Dortmund holt sich nochmal einige Millionen mehr. Die können sie dann wieder für 3 überbezahlte Stümper ausgeben und ein top Talent ausgeben.

 

05.04.21 07:26
1

2603 Postings, 2492 Tage H. BoschGegen City

wird vermutlich mal die individuelle teils unterdurchschnittliche Leistung einiger überbezahlten BVB Profis aufgedeckt.

Akanji‘s dauernde Stellungsfehler auf Kreisklasse-Niveau.

Meunier‘s dauernde Stümperpässe, die den Gegner zum Toreschießen einladen.

Brandt‘s Gegurke im OM ohne Durchschlagskraft, dafür 90% Ballverlusten

Dahoud‘s völlig überhastetes Passspiel ohne Sinn und Genauigkeit.

Reus‘ „über Zenit Fußball“, ohne wirklich das Team als Kapitän zu führen.

etc.

Zorc/Watzke sollten direkt von der Tribüne eine Streichliste machen. Ersten beiden Namen sich selbst. Es ist an der Zeit für einen Neuanfang ohne Eitelkeiten.

 

05.04.21 07:36
1

20154 Postings, 2579 Tage SzeneAlternativWarum nicht

gleich den ganzen Verein streichen?
( Favre raus!)  

05.04.21 07:37
1

6951 Postings, 1452 Tage WireGoldWenn das immer so einfach wäre

....

Wenn man genau wüsste wen man kaufen sollte ....

Ich finde es ja schon gut das man ab nächste Saison zumindest einen Trainer mit Plan hat !

 

05.04.21 07:42
2

20154 Postings, 2579 Tage SzeneAlternativNur ne Frage der Zeit, bis es heißt:

05.04.21 08:51
2

63 Postings, 3866 Tage kardoriSzeneAlternat..

eine Frage: reitet John Wayne immer noch?  

05.04.21 10:34

6334 Postings, 4200 Tage derbestezockerZork und

Watzke haben schlauerweise doch erst kürzlich ihre Verträge verlängert, von denen Tritt keiner zurück, dass Glaube ich nicht.  

05.04.21 10:39

6334 Postings, 4200 Tage derbestezockerDie armen

werden immer ärmer und die reichen immer reicher, so ist das in Deutschland.  

05.04.21 10:51
1

3498 Postings, 2529 Tage HamBurchJeder Stein...

müßte umgedreht werden...Dafür braucht´s aber länger als eine Saison.
Und weil bei diesen Gehältern die der BVB seinen Rasen-Mitarbeitern ausschüttet , Zeit richtig viel Kohle kostet, traut sich keiner  richtig an dieses Thema ran...Möglicherweise eine Aufgabe die Kehl, nach Zorcs
Abgang, auf seiner Agenda stehen hat...aber bis dahin wird noch viel Zeit und Geld in "kleinere Reparaturen" verbraten werden...und andere Vereine werden nicht warten bis Dortmund  alle seine Baustellen geschlossen hat.

 

05.04.21 10:52
2

7447 Postings, 2287 Tage Fernbedienung"So ist das in Deutschland."

Ist es nicht eher weltweit so?  

05.04.21 10:52
2

36336 Postings, 6896 Tage JutoStimmt nicht

Die armen werden immer reicher.
Die reichen werden noch reicher.
-----------
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix

05.04.21 10:56
1

7447 Postings, 2287 Tage FernbedienungIch hoffe, dass man

Haaland für 150 Mio verkaufen kann. Für mich war er am WE einer Schlechtesten. Nur am meckern und wild rumgestikulieren. Der Hype um ihn, scheint ihm zu Kopf zu steigen.  

05.04.21 10:57
1

7447 Postings, 2287 Tage FernbedienungJuto

Die ganz Armen werden aber arm bleiben.  

05.04.21 11:06

6334 Postings, 4200 Tage derbestezockerFern

ja hast Recht trotzdem traurig wie gierig diese Leute sind, bä da wird mir ganz schlecht.  

05.04.21 11:24
3

3498 Postings, 2529 Tage HamBurchAlles relativ

So eine Sportkarriere kann ja durch Verletzung relativ schnell auch wieder vorbei sein. Und Dortmund profitiert letztendlich auch finanziell von Haaland.
Man sollte auch nicht vergessen, das der Junge für 20 Jahre schon extrem konstante Spiele mit Mega-Tor-Quote abliefert...ihm jetzt vorzuwerfen, das er gegen Frankfurt mal ein schlechteres Spiel abgeliefert  hat finde ich ziemlich daneben...Haaland hat halt irgendwann auch  keinen Bock mehr sich jedes Mal hochmotiviert den Arsch aufzureißen um dann mitzuverfolgen was die meisten seiner Mitspieler für Mist, im Leerlauf,  produzieren...
 

05.04.21 12:25

7447 Postings, 2287 Tage FernbedienungHamBurch

da würde ich dir Recht geben, aber Haaland ist auch bei den letzten Länderspielen anscheinend die Motivation abhandengekommen.  

05.04.21 14:11

3498 Postings, 2529 Tage HamBurchSaison-Aus...sinnbildlich irgendwie...

Wie Dortmund am Montag selbst bestätigte, ist die Saison für Super-Talent Youssoufa Moukoko (16) vorzeitig beendet. Der Stürmer fällt mit einer Bänderverletzung im Fuß aus.  

05.04.21 15:29
3

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaIch kann die Kritik an Haaland nicht

nachvollziehen.

Der spielt einfach nur genial, und hat jetzt halt mal 2-3 Spiele einen Hänger, insbesondere auch weil Sancho als Ideengeber und Lückenreisser fehlt. Mal davon abgesehen dass jeder Spieler mal Phasen hat wo er nicht jede zweite Chance reinmacht.

Und dass er wild gestikuliert, ist einfach nur ein Zeichen für seinen Ehrgeiz und Siegeswillen. Muss im übrigen nicht immer heißen, dass er nur auf die Mitspieler sauer ist. Wenn man selbst in einem kleinen Loch hängt, was die Chancenverwertung betrifft, ist man auch bewusst oder unbewusst mit sich selbst unzufrieden, lässt es aber auch manchmal an Mitspielern aus. Das ist ganz natürlich für ehrgeizige Spieler. In der Kabine ist es dann wieder vergessen.

Ich finde es jedenfalls albern, ihm und seinem Berater da jetzt irgendwas zu unterstellen, weshalb er nicht mehr bei der Sache ist. Dieser Unsinn nimmt jedes Mal wenn ein Topspieler in Transferverhandlungen ist. Haaland will sicherlich mit dem BVB die CL erreichen. Da er spürt, dass das mit dem Team nicht einfach wird, ist er halt unzufrieden. Und ja, falls es nicht für Platz 4 reicht, ist es für alle Beteiligten besser wenn er im Sommer geht, so sehr ich mir auch wünschen würde, dass der BVB mal aus seinen Fehlern lernt und lieber Teams aufbaut, die über 3-5 Jahre etwas zusammen erreichen wollen. Der BVB verkommt seit ein paar Jahren zur Durchgangsstation für talentierten Jungprofis. So entwickelt man weder eine kompakte Mannschaft, noch ein Gemeinschaftsgefühl, dass Topvereine dazu bringt, dieses Sieger-Gen zu entwickeln. Und das ist dann halt das was beim BVB oft mit Mentalität gemeint ist. Ich verstehe dass die Einzelspieler diese Mentalitätsfrage nervt, weil sie sich selbst ungern vorwerfen lassen, nicht alles zu geben. Und da haben sie vielleicht auch recht. Aber im Mannschaftsverbund und in einzelnen Szenen im Spiel sieht man halt häufig den entscheidenen Unterschied zu den Mannschaften, die auch wirklich in der Balance und Mentalität dem BVB seit Jahren ein Stück voraus sind, sowohl Spitzenvereine als auch Vereine, die tabellarisch unter dem BVB stehen und die spielerische Mängel durch taktische Balance mit sinnvollen, gemeinsamen Pressing und dem Willen für den Mitspieler Räume zu schließen, ausgleichen. Beim BVB wirkt vieles immer total halbherzig im Spiel, schon allein wenn ich mir Sequenzen beim Pressing anschaue. Dann braucht man auch gar nicht pressen, wenn das nicht konsequent vom ganzen Spielerverbund getan wird.
-----------
the harder we fight the higher the wall

05.04.21 16:01

10203 Postings, 5845 Tage KlappmesserHaaland hat effektiv kein gutes Spiel gezeigt

Ich darf das sagen weil ich neutraler Beobachter bin.  Einen Willen das Spiel
unbedingt zu gewinnen, konnte ich allerdings  bei keinem Dortmunder erkennen.
Trotzdem glaube ich ,daß der BVB unter einem Tuchel eine ganz andere Performance
hingelegt hätte. Die Verantwortlichen müssen sich da auch mal an die eigene
Rübe fassen, die Trainerfrage haben sie nicht gut gelöst.
Daß Wolfsburg und Frankfurt da vorne sind, ist kein guter Ausweis für  die Bundesliga.
Scheint bergab zu gehen mit dem Niveau.
-----------
Mario Barth ist peinlich, Männer manchmal auch.

05.04.21 16:08

20154 Postings, 2579 Tage SzeneAlternativDozier doch mal über den Skandalverein

05.04.21 16:09

10203 Postings, 5845 Tage KlappmesserHertha ist ein Kackladen

über den Wessis aus Mangel an Hintergrundwissen falsch berichten.
-----------
Mario Barth ist peinlich, Männer manchmal auch.

05.04.21 16:14

10203 Postings, 5845 Tage KlappmesserDas hier ist das BVB Forum

Ich bin darauf hingewiesen worden.
-----------
Mario Barth ist peinlich, Männer manchmal auch.

05.04.21 16:38

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschahat ja auch nuemand gesagt, Haaland hätte ein

gutes Spiel gezeigt.

Es ging darum, ob es einfach normal ist auch mal 2-3 schlechtere Spiele zu haben, oder ob man ihm Lustlosigkeit wegen seinem möglichen Wechselk unterstellt. Und ob man ihm sein Gestikulieren vorwirft, was ich einfach gut finde, da es zeigt, dass er noch emotional und ehrgeizig dabei ist. Er verliert halt ungern und ärgert sich manchmal sicher auch über sich selbst, wenn er Chancen nicht reinmacht, aber auch, dass er derzeit weniger verwertbare Pässe bekommt, weil schlicht der BVB im zentralen Mittelfeld behäbig und wenig aufeinander abgestimmt wirkt.
Wobei ja Samstag die erste Halbzeit so schlecht gar nicht war. Man war jedenfalls nicht schlechter als der Gegner, aber man hatte eben auch eigentlich nur 2-3 Großchancen. Und da man defensiv eben auch immer seine Patzer dabei hat, reicht es dann oft nicht zu einem Sieg, oftmals sogar gegen Teams wie Köln etc..
-----------
the harder we fight the higher the wall

Seite: 1 | ... | 719 | 720 |
| 722 | 723 | ... | 790   
   Antwort einfügen - nach oben