Real und Metro - die neue Aktie

Seite 38 von 57
neuester Beitrag: 28.03.24 01:30
eröffnet am: 13.07.17 13:19 von: Val Venis Anzahl Beiträge: 1405
neuester Beitrag: 28.03.24 01:30 von: Terminator10. Leser gesamt: 497572
davon Heute: 158
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 57   

29.04.20 10:39

15742 Postings, 8875 Tage LalapoReisewarnungen werden verlängert ...

bis jetzt 14.06 .....eigentlich gut für die heimischen Gastrobetriebe in jedem Land ...da die Leute dann das Geld, was für den Urlaub geplant war, ehr in die heimischen Restaurants etc tragen werden

......"""Sonderkonjunktur angeschlagener Gastrosektor ---Wir bleiben im Sommer 2020 daheim  -"""--  :-))


www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...ngert-werden-.html  

29.04.20 14:52

15742 Postings, 8875 Tage Lalapo+6 %

und hier ist gääähnene Ruhe ..alle bei 8 verkauft oder was ...

und wenn"s dann wieder paar Cent runter geht tauchen die Stinkböcke und Motzbürschen sofort wieder auf und haben es natürlich gewusst  ...wetten dass :-))))

05.05 kommen die Zahlen ...ob die wohl schon jemand kennt :-)))  

29.04.20 16:05

103 Postings, 1485 Tage msit2000ANstieg heute sehr interessant

schauen wir mal Schlusskurs  

29.04.20 16:35

6420 Postings, 7907 Tage sard.Oristaner@Lalapo - wo denkst du hin

Zitat:  "..alle bei 8 verkauft oder was ..."    Nö, nö und nochmals nö

Ich wollte bei 12 VK aber hab ne lange Leitung. Inzwischen brauch ich wieder nen Taschenrechner... es klingelt in der Kasse auch bei DB   ;-))))))  

29.04.20 17:39

103 Postings, 1485 Tage msit2000Verkauf erst ab 10+

30.04.20 07:38

15742 Postings, 8875 Tage LalapoSard.Oristaner...na

doch einer der sich freut ....hätte mich auch gewundert....
Ja DBK usw.  ...momentan läuft es ...Öl ist der Hammer ...und wieder ..vieles zu früh von den Coraonaschnapper verkauft ...und doch so lange gehalten ...:-)))  

30.04.20 08:44
1

15742 Postings, 8875 Tage Lalapo11.05 soll es wohl wieder los gehen ...

steht zumindest heute  im KSA heute ...denke die Leute sind sowas von ausgehungert nach lecker essen und trinken und einfach mal wieder nett raus zu gehen ...daher rechne ich mit einem schnellen Hochfahren des Gastrobereichs ....in der Woche sind bzw. waren  eh vor Corona meistens nicht mehr als die Hälfte der Tische in den Restaurants besetzt ...daher sollte sich hier der Umsatz schnell wieder auf Vorcoronaniveau einpendeln ..am Wochenende wird es dann denke ich voller und dann muss man halt zeitlich strecken ...also nicht alle auf einmal ..sondern alles vorreservieren lassen und damit logistisch den Andrang auf ein größeres Zeitfenster verteilen....

Das 20- 30 % der Betriebe pleite gehen kann gut sein ..aber die haben vorher schon gekämpft ..und sind meistens auch keine " alten " Restaurants ..sondern eher das Nagelstudio was dann auf Gastro macht und danach weiter  in Mode geht ...und die Kunden suchen sich neue Restaurants ...

Dadurch das der Sommerurlaub wohl bei vielen ausfällt wird natürlich mehr Geld in gutes Essen und Ambiente über den Sommer gehen ....Metro wird sich freuen ..und ich freue mich auch tierisch bald /endlich !! wieder lecker essen zu gehen bei meinen Lieblingen ...  

30.04.20 09:02

10588 Postings, 6915 Tage pacorubiolalapo

ich bin weiterhin auch drin was sind den deine persönliche kurzfristigen Kursziele?.....  

30.04.20 10:41

15742 Postings, 8875 Tage Lalaposchwierig schwierig ...

diese Frage ,,,wird dir jeder hier was anderes erzählen bzw. Meinung nach Depot verzählen .
Bestenfalls sehe ich das Vorcoronaniveau wieder auf 1 Jahressicht ..( bin ja hier !! Investor ) also Kurs von 12-16 € ... im Öl bin ich fast raus ...wie du ja auch ...und hab ein Hammergeld die letzten Wochen gemacht ....du kennst die Werte und warst / bist ja auch dabei ...darf man gar nicht weitererzählen bei den Problemen vor denen viele stehen ...

Hängt natürlich davon ab wie es jetzt mit dem Mist weitergeht ...sollte es einem zweiten LD geben , dann war es das ...für die Börsen ..für die Werte ...letztlich dann aber auch egal weil wir dann ganz andere Probleme haben als uns über Aktienkurse nen Kopf zu machen ...das weiß die Politik ..und wird mE alles versuchen um das zu verhindern ..da dann Anarchie Mob Chaos weltweit das Zepter übernehmen werden und die politische aktuelle Macht hinwegfegen wird ..
Ich sehe mind. eine schwarze 0 für Metro in diesem Jahr ( gerne mehr , aber bin Realtist ) ...durch den Geldsegen von 1,8 Mrd. Netto durch die Verkäufe ..wird aber die Div. von mind. 70 cent gezahlt werden ..brauchen ja nur 250 Mio aus der Portokasse dafür ...wenn dann nächstes Jahr wieder und in den Folgejahren die Welt  normal tickt ..Impfstoff etc ...wird Metro mE ganz andere Kurse sehen können ....gestärkt aus der Krise kommen ....und weiter Div. Zahlen DÜRFEN  da Metro mE keine Staathilfe benötigen wird ...im Gegenteil.. genug Geld ist da  . Daher kann man sich jetzt ..wenn man Optimist ist ...auf diesem Niveau einen netten Div. Wert sichern ...viele Werte werden in den nächsten Jahren keine Div. mehr zahlen dürfen....erstmal Ihre Kredite abbezahlen...aber Werte wie Telkos ..auch ne Metro ..werden dann unter diesen Gesichtspunkten gekauft .
Ich bin jetzt gespannt auf die Nachholeffecte wenn wieder aufgemacht wird und auf die Gastrosonderkonjuktur Sommer 2020 ...wenn schon kein Urlaub ..dann verprassen wir das Geld für den geplanten Urlaub für mehr essen gehen ...trinken.....leben .
Glaube auch das Corona vielen gezeigt hat das Schneller Weiter Höher ganz schnell in die Tonne gekoppt werden kann ...und man Leben nicht nachholen kann ..bzw. man mehr leben wird als weiter um die Knete hecheln .......glaube auch das ehr auf das neue Auto verzichtet wird..und dafür man es sich netter in den Restaurants ..Kneiper ..machen wird ...lachen ..feiern ...essen...trinken ..


Das mal aus der Glaskugel ....ohne Gewähr das es so kommen wird ...aber ich bin Optimist ...hab ja Kinder :-))

 

30.04.20 17:51
2

11259 Postings, 3694 Tage Berliner_Lali

Sehr realistische Einschätzung! Das Öl wird aber nicht mehr seeehr lange so billig bleiben, nur meine Meinung.  

03.05.20 10:37

10588 Postings, 6915 Tage pacorubioSchließe

Mich dem zu einem gewissen Maße an
Kompakt zusammengeschrieben. Lalapo
Bloß beim Öl bin ich mir nicht so sicher
Ich habe zwar reduziert habe aber noch mro und oxy in der Pipeline
Ich habe zur Metro auch noch KHC im Depot.....Ketchup und buffet scheinen wohl auch in Krisenzeiten zu funktionieren  

04.05.20 08:28

11708 Postings, 4114 Tage BÜRSCHENImmer und Immer weider

Das gleiche der Kurs wird für Lemminge schnell mal Hoch getrieben.
Die Ahnungslosen stürzen sich Drauf und sehen schon wieder Kurse von 9 bis 12 Euro mache Träumer sogar 16 !
Ich sehe es wie immer Realistisch und Fundiert 7.88 und Abwärts  mehr als 6.50 ist die eh nicht Wert da lasse ich mich nicht von irgendwelchen Verkäufen täuschen.

es sieht nämlich ganz Mies bei Metro aus ! Und die Übernahme Gerüchte alles fauler Zauber von Koch um von den großen Problemen abzulenken.  

04.05.20 08:46

11708 Postings, 4114 Tage BÜRSCHENAm 7.05.2020 kommt das Große Feuerwerk

Metro rechnet selbst mit Umsatzeinbußen von mehr als 500 Millionen und das ist noch nicht das Ende der Fahenstange.

Hier wird ein Kanonenschlag auf den nächsten Folgen und alle den  Möchtegernen hier wird das Jubel im Hals stecken bleiben.

Klasse so eine Betriebsblindheit und diesen Scheuklappenfanatismus hab ich selten gesehen.  

04.05.20 09:00
1

15742 Postings, 8875 Tage LalapoBürschen

da bist ja wieder ...hatten schon Sorgen gemacht das dir was schlimmes passiert ist ( außer Aktiendepression ) ....aber lag wohl nur dran das Metro gestiegen ist ..was man schön hätte spielen können ....auch du .....aber so halt nur Meinung nach Kurs ..wie die Schlange vor dem Kaninchen ....wie immer ..hier und überall ...wie bei 95 % der Taschengeldspieler ...  

04.05.20 09:08

11708 Postings, 4114 Tage BÜRSCHENLalapo

Ach Mensch sein nicht so negativ mir Gegenüber eingesteltt nur weil icvh die Wahrheit ans Licht bringe !!  aber ich sage nur 7.68 und Abwärts !

Aber eins sei Dri gewiss ich stehe mit Beiden Beinen auf dem Boden und meinen Realtitätsinn habe ich auch noch nicht verloren. Deshalb lasse ich mich auch gerne Beleidigen denn das ist in der Heuteigen Zeit des Deutsche liebbstes Hobby.  

04.05.20 09:30
1

15742 Postings, 8875 Tage LalapoBürschen

neee bin nicht negativ ...aber das ist doch sooo billig von dir ..und das meine ich nicht als Beleidigung ....letzte Woche bis 8,50 ....kein Wort von dir ...heute geht alles runter ..und sofort stehst wieder auf der Matte nach dem Motto was seit Ihr alle "" betriebsblind und Scheuklappenfanatismus ""

Gut ..ist Therapie ...und wenn du wie du schreibst großen Teil deines Vermögens mit Thyssen in den Sand gesetzt hat dann kann man das auch verstehen ...aber dann kolletiv allen den Weltuntergang zu wünschen ,auf Schadenfreude und Missgust zu machen , bringt dir dein Geld auch nicht mehr zurück ...lindert vielleicht etwas die Schmerzen .....das sind hier Kursschwankungen ...mal hoch mal runter ..kein Krieg um Leben Tot und Besserwisserrei .......  

04.05.20 12:06

2664 Postings, 5255 Tage ElCondorLalapo

wieder so ein Thread der zum Bürschchenforum mutiert. Kein Wunder das hier nur 2 Leute Posten.
Seit Jahren auf Ignore, muss mann sich schon wundern dass man Seitenlange Posts nur zu diesem Provokateur lesen muss. Lalapo werde dich auch bald auf Ignore setzen müssen, aber eventuell könnt ihr zwei auch über Bordmail kommunizieren, erspart dem Rest den Datenmüll
-----------
Nur wer das Unmögliche versucht,kann das Mögliche erreichen.
Keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf

04.05.20 12:09

103 Postings, 1485 Tage msit2000Thema Taschengeld fürs Bürschen

wiederhole :

Wenn Du nicht überzeugt bist, was treibt dich in diesem Forum, was interessiert dich an
diesem Wert ?

Bitte mal eine sachliche Darstellung.

Ansonsten gehe ich davon aus, dass Du ärmliches bashing betreibst, um günstige EK zu haben,
aber das wäre mehr als naiv von dir.

Alternative, du bist ein unzufriedener METRO (ex)  Mitarbeiter, der seinen Frust ablässt.

Bitte sehr - nun erkläre dich mal, bin gespannt, ob du iner Lage bist, sachlisch und logisch
zu argumentieren.

Überzeuge mich von Deiner Sinnhaftigkeit oder änder dein Verhalten, Danke.  

04.05.20 13:12

103 Postings, 1485 Tage msit2000jetzt

ist er wieder ruhig ;-)


  13:09:35     7,938       302          §
  13:08:18     7,952       251          §
  13:08:18     7,956        14          §
  13:08:01     7,962        70          §
  13:06:20     7,958       438          §
  13:06:18     7,956       969          §
  13:06:18     7,954       352          §
  13:05:40     7,944§70  

04.05.20 13:12

11708 Postings, 4114 Tage BÜRSCHENSo ein letztes Mal Extra für Msit 2000

Ich hoffe Du bist der Deurtschen Sprache mächtig und kannst Lesen und Schreiben !

Siehe meine Beiträge 861 und 874 darin ist alles aber auch alles gesagt zu diesem Thema !

Und das sind die Tatsachen zum Fall Metro !!  

04.05.20 13:33

11708 Postings, 4114 Tage BÜRSCHENDie Uhr Tickt

   Am 07.05.2020 platzt hier  die Bombe !              
                                                                                                 
    Mertro in ein tiefes Koch-Loch fallen !

   Und dann gehts hier mal so Richtig  rund !

Bei 6.50 bis 7.00 Euro könnte man ein Paar Aktien kaufen !  

04.05.20 13:56

15742 Postings, 8875 Tage LalapoBürschen

lollol ...Kurse bis 6,10 hatten wir bereits...du hast nicht gekauft mit 6,XXX ..wirst auch nicht kaufen ...wovon auch und dann mit dieser Angst im Nacken ...

Heute Metro mit -0,27 % ...wouuu ...Hammer ..mit jeder anderen Aktie hättest du heute auf der Shortseite richtig Geld verdienen können ....

Niedersachsen macht ab Montag Gastro auf ...andere BL werden folgen ....hoffen wir mal für dich das der Hammer kommt ..damit es dir aweg besser geht und deine Schadenfreude hier und überall weiter dich am leben hält .....
und wen nicht ..er war nie mehr gesehen ...:-))
 

04.05.20 14:41

15742 Postings, 8875 Tage LalapoLink


https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...d-biergaerten.html

ich hätte auch nix gegen Kurse nochmal um 6,XX ...nur glaube ich momemtan nicht mehr dran ....

Bürschen ..ich lasse DaxShorts mitlaufen ....ich kann dir gerne mal ein paar per BM nennen ...bei Interessse ...wobei diese sehr defensiv ( ohne Zeitfaktor und N.O. ) gewählt sind ..bei der Vola braucht man da auch kaum Risiko in die Hand nehmen ..und an solchen Tagen kannst du damit gut Geld verdienen bzw. einen Teil des Depot absichern ...

 

04.05.20 15:08

11708 Postings, 4114 Tage BÜRSCHENLalapo

Echt Genial was Du über meine finazielle Situation so alles weißt!

Da frage ich mich aber Schon wenn Du über andere so gut informiert bist was treibst Du dich hier noch rum ?
Mach einen auf Hellseher oder Kiochenwurfspezialist für andere und Du wirst mit Deinen Aussagen reich !  

04.05.20 15:19

15742 Postings, 8875 Tage LalapoBürschen

warum ...ich kann lesen ...
Aber ..lassen wir das ...Donnerstag wissen wir mehr über deine Bombe..und werden dann mal schaun was im Kurs drin ist ..
Bis dahin verabschiede ich mich hier aus dem Thread mit dir .......hast schon Recht ..Zeitverschwendung ...  

Seite: 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 57   
   Antwort einfügen - nach oben