Ich schaue mir alles an, da es bei Hebelzertifikaten viel mehr Auswirkungen hat. Wie viele haben hier schon immer wieder von taumhaften Einstiegskursen gesprochen und es ging immer weiter runter. Analog Solarworld. Egal, ich streite mich nicht mit euch. Ich handle Zertifikate hier sind 2 Cent bei 10.000 Stück Volumen 200 € Gewinn. Wenn ich das in ein paar Sekunden machen kann, ist es schön. Aber ich mache das gleiche wie Ihr. Ich suche mir einen Basiswert z.B. Daimler oder Metro und setze mit viel weniger Kapitaleinsatz auf eine Richtung. Ich muss den Knock Out wert beachten. Aber da ich kein Zocker bin suche ich mir einen der noch weit davon entfernt ist. Diese Scheinchen kosten dann 50 cent z.B. d.h. 5 € vom Knock Out entfernt. Dafür steigt mein Schein 1 Cent wenn die Aktie 10 cent steigt. Damit kann ich leben. Glaub mir ich kenne mich sehr gut aus. :-)))) Ich habe ja nichts gegen Aktienbesitzer. Aber wenn du auf die Dividende geil bist, kann ich dir sagen, dass lohnt sich fast nie. Bsp: Daimler: Vor der Dividendenauszahlung 44 € - 2,2 € Abschlag 42 €. Toll danach ist die Aktie unter 33 € gefallen. Hätte man vor der Auszahlung verkauft 44 € und unten bei 33-35 wieder gekauft, dann hätte man 13 € oder mehr machen können. Derjenige (Langfristanleger) dazu gehört leider auch mein Vater hat 2,2 € gemacht. Wer ist jetzt schlauer? |