Nee....bin ich nicht! Mit den Derivaten hab ich nix am Hut zurzeit...aber überlege mir schon, zukünftig auch auf signalbasis zu traden...Hatte bei Metro bei 23,xx wieder verkauft, weil mir dieses Kasperletheater im Management auf die Senke ging.... Mir gefällt auch nicht, wenn gute Werte so ausgebomt werden, weil irgendein Vorstand einem Anteilseigner einen Abwischen mchte, weil er von diesem explicit kritisiert wurde.... Auf lange Sicht ist Metro immer noch ein Schnäppchen...auf langer Sicht ist die Divi diesbezüglich auch wichtig...Die Kürzung ist schon ein Schlag ins Gesicht....Zu Weihnachten hiess es doch, die Divi wäre stabil und würde nicht gekürzt? Selbst 2009 wurde nicht gekürzt. Warum dieser Misst jetzt? Da überlegt man schon, warum eine Metro bei 20 mit 1 Euro Divi kaufen, wenn ich diesselbe Divi bei Eon bei 12 bekomme... Warum soll ich die Dinge beschönigen, wenn da Nichts zu beschönigen gibt? Das die guten Werte unten sind, zeigt schon, dass anscheinend unserer Wirtschaft doch nicht so gut geht, wie allgemein angenommen... Allmählich werd ich der Annahme immer mehr bestärkt, dass in Europa nur noch Schrottaktien gehandelt werden.... |