Im Talk von Ariva fand ich diese Info. Ist an diesem Gerücht etwas dran? Wirkt sich so etwas auf den Kurs aus, mache mich da Sorgen wegen meiner FN Aktien.
Bei Wallstreet Online gab es von User lieferenz o.ä einen interessanten Beitrag zu freenet. Dieser wurde inzwischen gelöscht. Zum Glück habe ich einen Screenshot gemacht:
Wallstreet Online vom 15.02.2011 - Korruptionsvorwürfe und Entmachtungen – was ist bei freenet los?!
Klingt irgendwie seltsam! Der Aufsichtsrat untersucht Korruptionsvorwürfe gegen Vilanek, aber gleichzeitig entmachtet der Aufsichtsratsvorsitzende Krämer den zuständigen Prüfungsausschuss, um den Korruptionsvorwürfen selbst auf den Grund zu gehen. Hängt es vielleicht damit zusammen, dass gegen Krämer selbst auch ermittelt wird?! Fakt ist, dass Krämer einen Fond leitet, in dem alle freenet Bosse – von Anfang bis Heute – ordentlich eingezahlt haben. Bis zu 10% des Vermögens sollen vor allem durch Spoerr, Krieger und Vilanek finanziert worden sein. Da überrascht es dann auch nicht, dass Krämer kein wirkliches Interesse an einer Untersuchung gegen Vilanek hat. Krieger hat er ja auch schon verteidigt, nachdem dieser einen hohen Betrag bei ihm angelegt hat. Nicht ganz uninteressant ist auch, dass Krämer sowohl im Fond als auch privat eine ganze Menge Aktien von freenet hält. Diese hat er erst vor einigen Monaten wohl aufgrund „besonderer Informationen“ verkauft und damit einen Kursrückgang ausgelöst. Diese Vorwürfe waren Permira und United Internet übrigens wohl bekannt, als sie Krämer zum Aufsichtsratsvorsitzenden gemacht haben. Da kann es nur hilfreich sein, wenn man gleichzeitig bei Permira und der Bafin zwei Freunde in hohen Rängen sitzen hat, die einem schön den Rücken frei halten...