hallo bernhard, du bist nicht der einzige, dem dass passiert ist, nur viele schreiben es hier nicht. wenn du bedenkst, dass alleine im letzten jahr auch die profis teilweise 50 prozent oder mehr verloren haben dann befindest du dich in guter gesellschaft. also ich für meinen teil, hab bei royal bisher zwar nicht daneben gelegen, ( weil ich erst sehr spät auf sie aufmerksam wurde ) aber bei anderen aktien. ich bin auch noch nicht raus aus den miesen, wenn man bedenkt was mal angelegt war.....aber immerhin auf dem besten wege . und auch ich und viele andere koennten sich wohl sicherlich in den allerwertesten treten, wenn man sieht wie andere aktien gerade zu explodiert sind ( vom tiefststand ausgesehen ) und man diese gerade mal nicht im depot hatte. solche werte fallen auf und sind dann nochmal son tritt......... darum investiere ich auch immer in ein paar werte, falls mal einer von denen extrem verlieren sollte. und auch ich hab den fehler gemacht, mal nachzukaufen zu verbilligen und sie sind dann trotzdem noch weiter gesunken.... solche sprüche wie never catch a falling knife und so hören sich ja gut an aber wann der fall zu ende ist weiß auch selten einer. dann kommt ne erhöhung man meint ui es geht bergauf und das war nur ein strohfeuer.... und nun will ich dir auch noch trost spenden....die royal wird irgendwann sicherlich wieder über der 1 euro grenze sein, aber ich vermag nicht zu sagen wann, denn sonst wuerde ich hier sehr viel investieren. aber sie wird womoeglich rauskommen dort.....lass sie einfach liegen. oli |