Antisemitismus in Deutschland

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 20.07.18 15:45
eröffnet am: 24.01.16 17:40 von: Veggie Anzahl Beiträge: 26
neuester Beitrag: 20.07.18 15:45 von: mannilue Leser gesamt: 1663
davon Heute: 2
bewertet mit 2 Sternen

24.01.16 17:40
2

799 Postings, 3030 Tage VeggieAntisemitismus in Deutschland

0 Postings ausgeblendet.

24.01.16 17:46
6

389 Postings, 4981 Tage th4976Die Frage ist nicht,

wie judenfeindlich DEUTSCHLAND ist, sondern so mancher "Zugezogener".

Sei doch mal ehrlich, ist es Herbert, Gisela oder Günther, die judenfeindlich sind,
oder ist es nicht doch eher jemand, der mit "Mo" anfängt und mit "hammed" aufhört?

Man sollte da schon differenzieren mMn....
 

24.01.16 18:18

799 Postings, 3030 Tage VeggieDie Doku lohnt sich auf jeden Fall

ist eben ein sehr vielseitiges Problem. Ich habe schon öfter selbst nachts in Kneipen gehört das unsere Politik von USA und Israel gesteuert ist. In Kneipen sind das dann keine Muslime.

Mit dem Aussterben der Neonazis ist aber leider die Gefahr in Kassel oder Hamburg eine Kippa zu tragen nicht ausgestorben.

Ich bin sehr dafür, dass niemand wegen seiner Religion diskriminiert wird. Die eher geringen Unterschiede von Tora, Bibel oder Koran lassen dies auch nicht sehr sinnvoll erscheinen.  

19.07.18 08:37
1

7157 Postings, 2439 Tage CoshaDer Hass wächst - Antisemitismus in Deutschland

"Gewaltphantasien und NS-Vergleiche: Eine Studie belegt einen rasanten Anstieg von Antisemitismus im Netz. Judenhass ist demnach „integraler Bestandteil der Webkommunikation 2.0“. "

https://www.tagesspiegel.de/politik/...-nimmt-massiv-zu/22814154.html

https://www.dw.com/de/...t-studie-tu-berlin-yorai-feinberg/a-44735556  

19.07.18 08:42
1

7157 Postings, 2439 Tage CoshaFacebook duldet Holocaust Leugner auch in Zukunft

"Der Facebook-Chef ist dagegen, Facebook-Profile von Leugnern des Mords an den europäischen Juden zu sperren. Zuckerberg ist offenbar der Ansicht, dass diese Negation des Holocaust keinen unmittelbaren Schaden erzeugt."

https://www.welt.de/politik/article179610388/...gewaehren-lassen.html  

19.07.18 08:59
1

51986 Postings, 5924 Tage RubensrembrandtWas sagt ein Kenner dazu?

Wolffsohn ist Jude.

https://www.nzz.ch/feuilleton/...wachsenden-antisemitismus-ld.1359869

Michael Wolffsohn: «Der gewalttätige Antisemitismus kommt heute nicht von rechts, auch wenn die irreführenden Statistiken etwas anderes sagen» ...
Wenn ich mich in meinem jüdischen Bekanntenkreis umhöre, dann sagen alle das Gleiche: Gewalt gegen Juden geht ausschliesslich von Muslimen aus.  

19.07.18 09:06
1

10955 Postings, 5111 Tage mannilueSchuldgefühle erzeugen

ja..es gibt sicherlich Deutsche, die antisemitisch denken und handeln....
warum das so ist...keine Ahnung...
sicherlich haben die Leute, die diese antisemitische Einstellung an den Tag legen genausoviel bzw -wenig  Ahnung warum sie das tun.
Weder treten Juden uns ( als Deutsche) feindlich gesinnt gegenüber noch hat man je davon gehört.. das die sich mit LKW´s oder ähnlichem in Fussgängerzonen "verirren".
Die leben einfach still unter uns.
Warum sollte man also was gegen solche Menschen haben..die ja so was von integriert sind.. das sie allenhalben durch eine Kippe zu erkennen sind?

Aber uns als Deutschen wird immer wieder vorgehalten...was unsere Vorfahren im letzten Jahrhundert angestellt haben....und wir deshalb eine ewige Schuld zu tragen hätten...und die Typen, die bisher noch nicht geschnallt haben.. dass das der Größte Mist war ..denen ist eh nicht mehr zu helfen. Aber wir werden in Kollektivhaftung genommen.

Was ich sonderbar finde ist Folgendes:
Hier wird eine Riesenwelle darum gemacht, wenn jemand im Netz was schreibt.....das sind Worte...wie "schlimm" die auch immer sein mögen....geschrieben von "Angsthasen" denen die Eier fehlen sich öffendlich dazu zu bekennen und das lieber in der Anonymität des Internets machen.

aber wenn die Hamas Raketen Richtung Israel abfeuert..ist das fast so was wie der Normalzustand und das ist fast keine Meldung in den Medien wert.

Wenn also irgendetwas antisemitisch ist, dann doch wohl eher der Raketenbeschuss.....

Was möchte man als Jude denn wohl eher an den Kopf geschmissen haben: Worte oder Raketen?
wenn man denn die Wahl hätte!

Von daher..sollte man den Worten nicht so viel Aufmerksamkeit widmen und die einfach löschen.
Ausser man möchte das kollektive Schuldbewußtsein aufrecht erhalten.

und...Für die Abneigung  Juden gegenüber gibt es das Wort Antisemitischmus
Gibt es so was auch für die Abneigung Deutschen gegenüber...oder Amerikanern, Franzosen...etc etc etc....  

19.07.18 09:18
5

59475 Postings, 3616 Tage Lucky79Antisemitismus DARF in Deutschland KEINEN

Platz mehr haben.
Das muss man den "Neubürgern" gleich mit erklären....
Zumal es immer wieder unverbesserliche geben wird, das kann man nie ausschließen.

In Syrien, hier vor allem im Westen, durfte ich damals eine Kultur erleben, welche Christen,
Juden, Moslems (Sunniten&Schiiten), Jesiden und orthodoxe Christen nebeneinander
leben lies...

 

19.07.18 09:19
1

179550 Postings, 8235 Tage GrinchDas mit den Schuldgefühlen ist doch

von den Ewiggestrigen und den Rechten erfunden. So ein Mythos von "Kontrolle durch Schuldgefühle".

Wer was in der Birne hat, weiss, dass aus der Geschichte eine besondere Verantwortung erwächst und wir diese nicht einfach ablegen können und dürfen. Und jetzt kommt mir nicht mit "aber die Türken", was die machen ist deren Sache, ob wirs für richtig halten oder nicht.
-----------
Grinch die Boardlegende!

19.07.18 09:30
1

3941 Postings, 2234 Tage Monsieur TortueGrinch bitte gib Lucky mal ein paar Grüne

ich kann ihn schon wieder nicht mit "witzig" bewerten:
Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für Lucky79.  

19.07.18 09:31

10955 Postings, 5111 Tage mannilueLucky79.....

also Mord und Totschlag sollten in D auch keinen Platz haben...
und trotzdem gibt es sie.
Auch wenn ich dir zustimme.. das "viel" Antisemitismus gerade in letzter Zeit nach D importiert wurde....
aber den deutschen sollte man dabei nicht vergessen.

Es gibt noch kein Mittel gegen Idioten.....
erst wenn das gefunden wurde.. kann man anfangen darüber nachzudenken...Antisemitismus zu Grabe zu tragen.

Verstehe wer will bzw kann, warum man sich gegen friedliche Menschen die sehr gut integriert sind wendet!  

19.07.18 09:32

179550 Postings, 8235 Tage GrinchIch grüne!

-----------
Grinch die Boardlegende!

19.07.18 09:35

3941 Postings, 2234 Tage Monsieur TortueSuper,

Lucky ist so witzig

jetzt behauptet er er sei GEGEN Antisemitismus :D

unfassbar

Lucky den muss man erstmal bringen  

19.07.18 09:48
2

59475 Postings, 3616 Tage Lucky79Kröte pass bloß auf....

dass Du nicht vor Lachen auf den Rücken fällst...

Kröten können sich nämlich nicht mehr selbst umdrehen...  ;-)
und dann kommen Vögel... und...     ;-)  

19.07.18 09:51
2

59475 Postings, 3616 Tage Lucky79Ihr Schlauberger....

wisst ihr überhaupt was man unter "semitischen Ländern" versteht...?

Sie wurden bisher definiert als die Nachkommen des Sem, eines Sohnes von Noah.
Somit könnten auch Araber "Semiten" sein.

Ob nun ein Araber "antisemitisch" sein kann...?!?

Es werden so viele Wörter benutzt... von denen ihr u. die meisten gar nicht wissen,
woher sie kommen, was sie bedeuten und was damit gemeint ist.
 

19.07.18 09:52
1

3941 Postings, 2234 Tage Monsieur TortueLucky das mit Syrien stimmt aber

hat auch viel mit Assad zu tun. Hat die religiösen Minderheiten geschützt

Freunde von mir syrische Christen (leben schon länger hier) verehren Assad regelrecht

 

19.07.18 10:01
1

179550 Postings, 8235 Tage GrinchIch grüne wie ein Berserker!

-----------
Grinch die Boardlegende!

19.07.18 10:16
1

10955 Postings, 5111 Tage mannilueeine besondere Verantwortung erwächst

ist schon sonderbar.. das sich jemand hinstellt gegen Rechte etc wettert..und sich aber einer Einstellung der Nazis bedient.
Die nannte sich Sippenhaft.
Beispiel dazu:
http://www.kas.de/wf/de/71.8136/

und...wer ist von der besonderen Verantwortung betroffen?

Alle Deutsche? oder nur die mit deutschen Pass? Auch die mit Doppelpass?
Oder sind  nur die von Geburt wegen betroffen? Also von Geburt her schlecht...liegt das in den Genen?......schon wieder nationalsozialistisches Gedankengut!
Und...wären dann die, die sich bewußt FÜR die deutsche Staatsbürgerschaft entschieden haben nicht sogar noch "böser", da sie ja wissendlich in die "besondere Verantwortung" gegangen sind während die "Geburtsdeutsche" da keinerlei Wahl hatte.

Ich lehne es ab für etwas mit in Verantwortung gezogen zu werden..was mein Vater eventuell gemacht haben könnte. Oder Großvater.
Und wenn Vadders nun im Widerstand war??? Bin ich dann auch von der besonderen Verantwortung betroffen?
Und...haben Franzosen, Polen etc etc diese nicht?

Genausowenig bin ich verantwortlich dafür, wenn mein Vater zB einen Mord begangen hätte.
Müßte ich aber..nach der besonderen Verantwortung....nach...und der Sippenhaft.

Ergo: Die besondere Verantwortung ist für´n Müll.  

19.07.18 10:23
2

179550 Postings, 8235 Tage GrinchEventuell?

Also Fakt ist, Deutsche haben Milionen Juden, Sinti/Roma, Homosexuelle etc. umgebracht.

Haken hinter und fertig? Nö is nicht. Und natürlich müssen wir Deutschen (und da nehme ich mich als Angehöriger ein Opferfamilie) nicht aus, besonders darauf achten, dass dies nie wieder vorkommt.
-----------
Grinch die Boardlegende!

19.07.18 10:27
3

59475 Postings, 3616 Tage Lucky79Österreich registriert wieder Juden...

lautet die Überschrift... doch zu welchem Zweck, das kommt, wohl bewusst erst weiter unten
im Text...
Es geht um koscheres Fleisch, für das die Tiere bekanntlich geschächtet werden müssen.

Dass die sozis hier so ein Aufheben machen... verstehe ich nicht.
Ist nicht jeder irgendwo registriert beim Finanzamt...?
Registriert beim Einwohner Meldeamt.. (mitsamt Angabe der Religionszugehörigkeit)
Würde das hier nicht so "überbewerten"... Die Antisemitismus Keule nutzt der Sozi derzeit nicht
zu Gunsten der Juden sondern mehr gegen seinen Politischen Gegner...
um selbst möglichst schnell wieder an die Fleischtöpfe der Republik zu kommen...  ;-)
Scheinheiligkeit nenn ich das...

 

19.07.18 10:29

3941 Postings, 2234 Tage Monsieur TortueDas Du das nicht verstehst war klar, Lucky

19.07.18 10:32

179550 Postings, 8235 Tage Grinchgrünen?

-----------
Grinch die Boardlegende!

19.07.18 10:35
1

59475 Postings, 3616 Tage Lucky79#19 führt ständiges "aufwärmen" nicht zu

einer schleichenden Gleichgültigkeit...?
Man muss das ja nicht ständig kochen...
sondern in Maßen, dass es dem Volk nicht komisch vorkommt....
weil sonst können ja wieder Vorurteile u. Neid entstehen...
was wieder zu Hass führt.

Es sollte alles mit Maß betrieben werden.
Ein übertriebener "Kult um unsere Schuld" schadet genau so wie ein
totales vergessen dieser Verantwortung.

P.S. wo liegt eigentlich die Verantwortung für die Fluchtgründe der Juden
aus den Ostgebieten vor 1933..?
Polen hat hier ein Gesetz verabschiedet, welches das gesamte Volk und das Land
von der Verantwortung u. Schuld für Judenverfolgung "reinwäscht"....
Ob das richtig ist, darüber sollte man streiten. Ich finde, es ist falsch.
Man kann nicht per Gesetz die Vergangenheit für "ungültig" oder FakeNews erklären.
Davon ändert sich die Geschichte auch nicht.

Ein Sprichwort aus der Bibel (NT) besagt...
Wer ohne Schuld sei , werfe den ersten Stein...!

Dazu ein sehr interessanter Beitrag:


 

19.07.18 10:42
1

59475 Postings, 3616 Tage Lucky79Werfen wir einen Blick in die USA....

https://www.br.de/nachrichten/...den-usa-mehr-als-verdoppelt-100.html

In den USA schien der Antisemitismus nicht minder verbreitet gewesen zu sein, zu dieser Zeit. Ein vielfach für seine Ideen gefeierter "Henry Ford".... (nebenbei Hitlers Spezl...) schrieb in dieser Zeit ein mehr verstörendes als Lesenswertes Buch:

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_internationale_Jude

In diesem Buch, wird klar, worauf der Hass und die Abneigung gegen Juden basierte. Es war die Wirtschaftskrise, welche die meisten Menschen arm machte. Daraus entstand Neid und dieser führte zu Missgunst und Hass.


Schon bei Kain u. Abel (Bibel AT) zeigte sich der Neid als Urübel. Er führte sogar zu Brudermord.


 

19.07.18 10:49

7157 Postings, 2439 Tage CoshaDer Ewige Antisemit

20.07.18 15:45

10955 Postings, 5111 Tage mannilueKommt selten vor...ganz selten, aber

hier kann ich ausnahmsweise mal dem Grinch zustimmen.
aus der 19(?)
dass dies nie wieder vorkommt....
jo das ist selbstverständlich. Aber ich lassen mir nicht unterschieben.. mich dafür verantworten zu müssen.In keiner Art und Weise.

Die Täter sollten inzwischen wohl alle dem Zeitlichen zum Opfer gefallen sein....
von daher wird sich das mit der "besonderen Verantwortung" auch bald erledigt haben.

rechnen wir mal ab 1945.. da müßten die so Minimum um die 20 gewesen sein....plus die 73 Jahre..die seiddem vergangen sind.....sollten also heute ca 93 sein.....
von daher....trifft das Unterschieben der besondern Verantwortung wohl nur noch sehr wenige.

Das Eintreten, das so was nie wieder passieren darf...ist völlig normal...
das Aufrechterhalten der Erinnerung, das es so was überhaupt gegeben hat..dito...

Aber Verantwortung für die Taten erwächst daraus nicht.

Mir selber sind Juden wesendlich sympatischer als so Mancher, der noch nicht so lange hier in D ist.  

   Antwort einfügen - nach oben