unter euch.
Es gibt noch die Möglichkeit das eben genau das passiert was im Moment keiner erwartet. Alle sind im Moment nur noch auf short eingestellt. Liest man hier im Forum glaubt kein Mensch mehr an steigende Kurse in nächster Zeit. Aber genau bei SAP könnte dies eintreten und Sie könnte den Markt total outperformen.
Wie ich darauf komme ? Mittwoch kam der Absturz bei SAP und der Dax ging kaqum bewegt aus dem Handel. Am Donnerstag morgen dann eine sehr starke Gegenbewgung bei SAP mit outperformance des Dax. Dann ging der 350 Punkte des Sturz des Dax innerhalb eines Tages los. Und was hat SAP gemacht ? Sie ist zwischen 55,50 und 54,20 gependelt ohne großartig was mit dem Kursverlauf des Daxs zu tun zu haben. Das ganze ging bei SAP unter sehr sehr hohem Volumen von statten. SPrich, hier wurde eingekauft und nicht verkauft. Da haben wahrscheinlich viele große die Gunst der Stunde genutzt um billig rein zu kommen. Stimmt die Aussage von Herrn MC Dermott und Montag in einer Woche werden Zahlen die die Erwartungen übertreffen vorgelegt und der Ausblick bestätigt dann wird es steil. Und zwar sehr steil!
EInfach mal so frei raus. Ich bin nicht investiert aber ich überlege Montag reinzugehen. Ich schätze mal am Montag bekommen wir im Dax noch die 86xx zu sehen, Sap zwischen 53,80 und 54,20 danach erstmal wieder UP im Dax und SAP bis Freitag bei ca. 57/57,50 vor den Zahlen. Dann kommt der Montag :)
|
Angehängte Grafik:
sap-neu.jpg (verkleinert auf 48%)