Es wird möglicherweise doch anders kommen, als viele meinen. Griechenland wird die Euro-Zone wahrscheinlich nicht verlassen müssen, weil es sonst für uns alle noch viel teurer wird. Frau Merkel, die ja bekanntermaßen in erster Linie auf Meinungsumfragen und Landtagswahlen schielt, wird m.M. nach auch hier wieder einknicken, nach dem Motto, ich wollte zwar, mir blieb aber nichts anderes übrig, um den Eindruck zu erwecken, auf der Seite der Mehrheit der dt. Bevölkerung zu sein. Es ist doch wohl kein Zufall, dass Frau Lagarde vom IWF jetzt schon unruhig wird und von einem Schuldenerlass warnt, weil sie ahnt oder weiß, was da auf uns und sie zukommen wird. Es kann doch auch kein Zufall sein, dass in den einzelnen Staaten der europäischen Union jetzt schon ausgerechnet wird, wieviel die drohende Staatspleite der Griechen jedes einzelne Land kosten wird. Fakt ist, dass jeder Tag, an dem Europa (bzw. Angela Merkel) die Griechen zum Sparen zwingt, Millionen kostet und das Aufbauschen der Medien bzgl. Euro-Austritt reines Poker-Spiel mit den Griechen ist. Das heißt, die Unsicherheit wird bleiben, mindestens bis Ende Juni und der Dax Achterbahn fahren, aber mit dem Ergebnis, dass Griechenland in der Euro-Zone bleiben wird.
ps. auf Kritik werde / kann ich heute nicht mehr eingehen, da ich gleich offline bin. In diesem Sinne, auf eine erfolgreiche neue Börsenwoche.
@Geldmaschine: wollte dich nicht verprellen, aber bei der BILD-Zeitung läuten bei mir einfach die Alarmglocken, sorry |