Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.

Seite 562 von 846
neuester Beitrag: 28.03.24 14:08
eröffnet am: 16.02.16 07:06 von: spgre Anzahl Beiträge: 21127
neuester Beitrag: 28.03.24 14:08 von: Kuddel82 Leser gesamt: 4120140
davon Heute: 2480
bewertet mit 30 Sternen

Seite: 1 | ... | 560 | 561 |
| 563 | 564 | ... | 846   

14.10.19 08:41

5994 Postings, 3008 Tage ElazarThe Hummingbird Project

Ein Film der sich mit FH beschäftigt und sehr guten Einblick in dieses Metier bietet.
 

14.10.19 08:43

3158 Postings, 2248 Tage Old BanditoDann solltest du dir mal den Dax genauer ansehen.

Auch die einzelnen Formationen. Ich weiss nun auch was du mit FH meinst. Ich bin mir sicher das alles über eine Sofware abläuft und somit alles gestäuert wird. Das sollte keine Kritik sein. Ich finde das bemerkenswert was winsi alles an Charts entwickelt hat und wünsche jeden einzelnen hohe Gewinne. Das kannst du mir glauben.  

14.10.19 09:00

5994 Postings, 3008 Tage ElazarIch möchte denjenigen sehen der sich den DAX

genauer ansieht als ich :)
Was ist mit Dir, bist du mit falschem Fuß aufgestanden oder macht dich der DAX fertig?
Schau Dir denn DAX Kursindex, der Xetra DAX und DAX-Future dient nur den Benkstern.  

14.10.19 09:23

3158 Postings, 2248 Tage Old BanditoKursindex

Glaubst du tatsächlich ich bin mit dem falsche Fuß augestanden??

Man kann doch auch mal hinterfragen oder besser nicht?

Daily Kursindex ist genau an der roten unterhalb gestartet

Die blauen Linien sind vom Fibonacci Fächer. Das ist von mir nur ein Versuch. Nicht beachten  
Angehängte Grafik:
screenshot_2019-10-....gif (verkleinert auf 30%) vergrößern
screenshot_2019-10-....gif

14.10.19 10:14
1

2128 Postings, 6351 Tage winsimoin, moin

"Elazar und winsi, seit ihr euch sicher, dass Gann gegen Hochgeschwindigkeitsrechner arbeiten mußte?"

@OB
Geboren war Gann am 06.06.1878 und verstorben 18.06.1955. Zu seiner Zeit gab es keine Computer - manchmal glaube dass Gann selber ein Computer war (lach).

-----------
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann

14.10.19 10:29

2128 Postings, 6351 Tage winsiBund Future

konnte als gute Long Gelegenheit entpumpen.
Freitag kerze ging unter Basislinie - schloss aber wieder oberhalb. Man könnte sagen, dass hier bul. 5X Muster entstanden ist, mit Fragezeichen zunächst, weil nicht Bilderbuchmässig.
-----------
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 31%) vergrößern
unbenannt.png

14.10.19 10:39
2

2128 Postings, 6351 Tage winsinach Indikatorlage

ist eine Seitwärtsbewegung nicht auszuschließen (Keltner Chanel umschließt Bollinger Bänder)

Ich denke, Tageshoch von Freitag könnte man als Einstiegsmarke dienen und SL unter dem letzten Tief.

@Elazar - alle drei Positionen werden SL nachgezogen
-----------
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 31%) vergrößern
unbenannt.png

14.10.19 11:29

5994 Postings, 3008 Tage Elazar@winsi Fundamental ist der Euro Bund Future fertig

was will und was kann Draghi noch machen? Griechenland/Italien Anleihen mit Minuszinsen :))))))))
Das einzige was bleibt ist Helikoptergeld dann aber wird die Inflation kommen. Ende Gelände jetzt nur noch auf die Richtige Zeit warten!  

14.10.19 11:38
1

5994 Postings, 3008 Tage Elazar#13987 & #13993

 
Angehängte Grafik:
gannwheel.gif (verkleinert auf 99%) vergrößern
gannwheel.gif

14.10.19 11:47
3

324 Postings, 5496 Tage penda@winsi bzgl Gann & Computer

Ein Computer ist bis heute nicht wirklich intelligent. Es werden Algorithmen in den Computer gefüttert und anschließend bewertet,ob ein erwartetes Ergebnis eintritt . Eine Software für die Börse kennt Zusammenhänge im Zeit und Preisgefüge und leitet seine Handlungen daraus ab. Was anderes hat Gann auch nicht gemacht. Die Frage sollte lauten, ob ein Computer nicht etwas Gann ist, sofern dieser mit seinem Wissen gefüttert wurde.  

14.10.19 12:02

2128 Postings, 6351 Tage winsi#14033

das ist mir bewusst. Der Trend wird aber höher angezeigt (Ichimoku Kinko Hyo Indikator) und ich habe 176,50 auf dem Zettel.
Für gewöhnlich wird, sollte es tatsächlich werden, Monate dauern, bis Top gebildet werden kann. Bund Future neigt zu den komplexeren 7X Mustern.

PS ach ja, wegen Trendtraden :-)
W.D Gann
"FOLGEN SIE DEM HAUPTTREND
Sie werden immer Geld machen in dem Sie dem Haupttrend von Waren folgen. Erinnern Sie sich, dass Waren nie zu hoch sind, um so lange im Trend zu kaufen, und sie sind nie zu niedrig, um zu verkaufen, so lange der Trend nach unten geht. Verkaufen Sie nie zu schnell, weil die Ware hoch ist, oder weil Sie denken, ist es zu hoch ist. Nie ausverkaufen und Gewinne mitnehmen, weil der Preis hoch ist. Kaufen Sie und verkaufen Sie gemäß bestimmten Regeln und nicht aus der Hoffnung, Angst oder Spekulation. Kaufen Sie nie eine Ware gerade weil die Ware niedrig ist. Es gibt gewöhnlich einen guten Grund, warum es niedrig ist und es kann tiefer gehen."
-----------
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann

14.10.19 12:13

2128 Postings, 6351 Tage winsi@penda

interessanter Ansatz!!!
Leider kenne ich micht mit Computersprache nicht aus, daher kann nicht beurteilen in wie weit alle Komponente der Theorie, praktisch, in die Computersprache umgesetzt werden können.
-----------
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann

14.10.19 12:30
1

5994 Postings, 3008 Tage ElazarEBF

heute ist ein interessanter Tag was den EBF angeht, schauen wir mal wie es endet: https://invst.ly/k6809

 

14.10.19 14:42

5994 Postings, 3008 Tage Elazar@winsi

Im welchem Buch hat er Lost Motion beschrieben? Dieses "überschießen" macht mich auch fertig, obwohl ich schon raus gefunden habe, dass immer eine ähnliche Figur über oder unter der Linie entsteht (auch hier ist die Zeit extrem wichtig und verzerrt diese Figur je nachdem wie lange der Kurs sich da aufhält(ich denke da versagt jeder Computeralgorithmus weil es keine Konstante Zeit ist))  

14.10.19 15:12

2128 Postings, 6351 Tage winsier erwähnt

das die ganze Zeit in seinem Buch. Nennt das aber nicht direkt Lost Motion.
Zuerst mit diesem Begriff  kam ich im Buch "Erfolgsstrategien für das neue Jahrtausend" von James A. Hyerczyk.
Hier übersetztes Beispiel aus Gann Buch.
"WO STOP-LOSS-AUFTRÄGE ERTEILEN:
Sie müssen STOP-LOSS-Aufträge unter den Tiefen von Swings und nicht nur unter den Tiefen auf der täglichen Karte erteilen. Stopp muss über alten Spitzen oder unter alten Böden auf einer wöchentlichen oder monatlichen Karte sein. STOPP-Aufträge, die unter Schlusskursen auf den täglichen oder wöchentlichen Charts erteilt sind, sind viel sicherer und weniger wahrscheinlich, gefangen zu werden, weil sie Ihren STOPP gemäß dem Trend bewegen. Ein STOPP, welches über Schlusspreisen aus dem täglichen oder wöchentlichen Chart gelegt ist, wird eine kleinere Zahl von Zeiten gefangen werden, als wenn sie sie unter einem täglichen Tief oder einem täglichen Hoch legen. Die Swings oder Umkehrungen auf einem Markt sind die Preise, an die STOP-LOSS-Aufträge anzupassen sind. Es ist von großer Wichtigkeit, zu wissen, wo einen STOP-LOSS-Auftrag richtig zu erteilen ist. Körner, die unter 1 $ pro Scheffel gehandelt werden, können in der Regel mit einem STOP-LOSS Order eine gesichert werden, wenn sie es um 1 ¢ unter dem Boden und besonders 1 ¢ unter Schlusspreisen, oder um 1 ¢ über Top/Schlusskursen legen. Wenn sich Preise von 1 $ bis 2 $ pro Scheffel bewegen, sollte der STOPP um mindestens 2 ¢ über Höhen oder um 2 ¢ unter Tiefen oder um 2 ¢ über Schlusskursen oder um 2 ¢ unter Schlusskursen sein.
Preise von $2 bis $3 pro Scheffel. An dieser Reihe von Preisen sollte der STOPP mindestens 3 ¢ unter den Tiefen oder über den Höhen sein. "
-----------
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann

14.10.19 15:24

2128 Postings, 6351 Tage winsisomit

"fangen von StopLoss" ist keine Erfindung der Neuzeit. Dieser Phänomen war immer schon da :-)

Übrigens, Gann spricht von Swingchart. Hier Beispiel dazu. Habe mich ausgiebig mit Zucker in der Vergangenheit beschäftigt.
-----------
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 34%) vergrößern
unbenannt.png

14.10.19 15:55
1

2128 Postings, 6351 Tage winsiBund Future

abwarten. 3/6up Muster (Linie) schaffte heute nicht überquerren. Und ich denke schaft auch nicht darüber zu schließen - Widerstand gefunden.
Also müsste weiter auf ca. 171 fallen.  
-----------
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 31%) vergrößern
unbenannt.png

14.10.19 16:46
1

3158 Postings, 2248 Tage Old BanditoWeiche

Weil die Cowboys einen Feiertag haben kommt da nicht mehr viel. Das Gap macht mich noch ein wenig nervös, aber meine Weiche sagt im Moment fertig mit Anstieg;-) Überschießen wäre ok, aber nur bis max obere gestrichelte  
Angehängte Grafik:
screenshot_2019-10-14_guidants.gif
screenshot_2019-10-14_guidants.gif

14.10.19 16:55

2128 Postings, 6351 Tage winsiHabe ich auch

gedacht. Aber anscheinend wir dow gehandelt.
-----------
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 31%) vergrößern
unbenannt.png

14.10.19 17:02

3158 Postings, 2248 Tage Old BanditoStimmt

14.10.19 19:31

5994 Postings, 3008 Tage Elazar#14041

Hast wohl einen schlafenden Wolf geweckt :)  

14.10.19 19:35
2

5994 Postings, 3008 Tage ElazarDie Agrarrohstoffe sind das Gegenteil

zum Aktienmarkt: jemand hat ein sehr großes Interesse dass sie "unten" bleiben ;)

ariva.de  

14.10.19 21:15
3

2128 Postings, 6351 Tage winsiGann

selber bevorzugte Rohstoffe/Commodity. Hat auch in den Büchern geschieben:
"...Meine Erfahrung hat bewiesen, dass es gewinnbringender ist, mit Waren zu handeln, als mit Aktien und Sie können größere Gewinne auf demselben Betrag des Kapitals machen, dabei mit kleinerem Risiko. Wenn Sie mit Waren handeln, handeln Sie mit den Notwendigkeiten des Lebens. Warenpreise folgen dem Gesetz des Angebots und Nachfrage und Folgen überwiegend einer Saisontendenz...."
-----------
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann

14.10.19 21:31

2128 Postings, 6351 Tage winsiElazar

bei Rohstoffen - vergiss die Darstellung von ARIVA.
Das sind die aktuellen Preise.
-----------
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 76%) vergrößern
unbenannt.png

14.10.19 21:31

2128 Postings, 6351 Tage winsi14049

ist März 2020 Kontrakt
-----------
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann

Seite: 1 | ... | 560 | 561 |
| 563 | 564 | ... | 846   
   Antwort einfügen - nach oben