Was nun mit Singulus Halten oder Verk. nach Adh. von steag ham. o.T.

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 01.07.00 19:24
eröffnet am: 30.06.00 14:41 von: Ronny10 Anzahl Beiträge: 16
neuester Beitrag: 01.07.00 19:24 von: deUhwastehn. Leser gesamt: 4652
davon Heute: 4
bewertet mit 0 Sternen

30.06.00 14:41

6 Postings, 8715 Tage Ronny10Was nun mit Singulus Halten oder Verk. nach Adh. von steag ham. o.T.

30.06.00 14:48

6 Postings, 8715 Tage Ronny10Re: Was nun mit Singulus Halten oder Verk. nach Adh. von steag ham.

Hat hier keiner eine Meinung zu singulus  

30.06.00 14:52

10739 Postings, 9127 Tage Al BundySchau in den Steag - Thread o.T.

30.06.00 15:04

83 Postings, 8873 Tage fupiRe: Was nun mit Singulus Halten oder Verk. nach Adh. von steag ham.

Klare Verkauf ,nach einer Umsatzwarnung,die für die gesamte Branche gilt!!!!
 

30.06.00 15:16

19 Postings, 8953 Tage NetpikRe: Was nun mit Singulus Halten oder Verk. nach Adh. von steag ham.

kalter kaffee...

Bei der SINGULUS TECHNOLOGIES AG
setzt sich das überdurchschnittliche Wachstum fort. Aufgrund der
weltweiten Marktführerschaft bei Anlagen für CD/CD-ROM und vor
allem DVD profitiert das Unternehmen auch in diesem Jahr von einer
weiteren Steigerung in diesen beiden Geschäftsfeldern.

Bestätigt wird dies jetzt erneut durch einen Großauftrag für DVD
Produktionslinien im Gesamtwert von ca. 70 Mio. DM. Allein für das
Jahr 2000 wird bei DVD die Lieferung von etwa 120 Linien (1999= 26
Linien) erwartet.

Da auch bei den CD-Produktionslinien der Auftragseingang weit über
den Planungen liegt, wird für das laufende Jahr mit einem höheren
Gesamtumsatz von ca. 600 Mio. DM gerechnet (1999= 346,7 Mio.
DM). Der Gewinn wird im Vergleich dazu überproportional anwachsen.

Die gegenwärtig zu beobachtende Marktschwäche bei CD-R Linien
war von SINGULUS TECHNOLOGIES wegen der in 1999 weltweit
installierten Überkapazitäten erwartet worden. Das daraus resultierende
konservative Bugdet 2000 für dieses Geschäftsfeld stimmt mit den
jetzt eingetretenen Realitäten überein.

                       Für weitere Informationen:

                       Bernhard Krause,
                       PR and Communications,
                       Tel.: ++49-6181-990244,
                       Fax ++49-6181-990243,
                       e-mail: B.Krause@go-metacom.de


                       
                       08:24 25.05,
                       © News Aktuell  

30.06.00 15:40

818 Postings, 8942 Tage Digedagalso Singulus nicht betroffen !!! ->ARIVA o.T.

30.06.00 16:20

3148 Postings, 8886 Tage short-sellerAuch Singulus ist betroffen !

Gerade letztes Jahr hatte SNG die Produktionslinie von CDR verstärkt. Also dürften hier höhe Investitionskosten geringeren Umsätzen gegenüber stehen.

SNG wird es aber sicherlich nicht so hart wie Steag treffen, da der Focus hier mehr auf DVD gerichtet wurde.

Grüße
Shorty  

30.06.00 16:37

363 Postings, 8799 Tage deUhwastehnerSNG betrifft es nicht, weil, wenn man den text richtig liest,

SNG keine Korrektur der prognostizierten Zahlen angegeben hat, sondern STEAG Ht davon berichtet, dass es zu weniger Umsätzen usw. kommen wird.

Also hat Singulus vorsichtiger prognostiziert (=gewettet) als Hamatech. Also braucht SNG nicht zu korrigieren. Also ist SNG unmittelbar nicht davon betroffen. Die Suggestion ist subjektiv und sicherlich nicht beabsichtigt von STEAG Hamatech.

also hat sng im moment die nase vorn, und was nächste woche ist.....  

30.06.00 17:37

136 Postings, 8787 Tage JägermeisterMag ja sein, daß das Betriebsergebnis von Singulus wirklich nicht

betroffen ist, aber den KURS von Singulus wird es auf jeden Fall treffen, da der Gemeine Anleger die beiden Firmen doch irgendwie in einen Topf wirft. Macht euch da bloß nichts vor!

Grüße
JM  

30.06.00 18:39

818 Postings, 8942 Tage Digedagwenn der Gemeine Jägermeister die beiden in einen Topf wirft, so ist das seine Sache,

der Gemeine Anleger tut es jedenfalls nicht:

 (um 18:30)
STEAG    -11,79%
Singulus  +4,69%
 

30.06.00 20:03

793 Postings, 9009 Tage hailwoodSingulus Halten !

Baut SNG nicht auch die Produktionsanlagen für DVD und andere Speichermedien? Da ist nämlich noch jede Menge Potential drin!

hail  

30.06.00 20:08

10739 Postings, 9127 Tage Al BundyWas mich stört:

Die KGVs laufen jetzt sehr weit auseinander, bei diesem dünnen Volumen reicht der Hauch eines Zweifels.
N-TV gerade in der Telebörse: "Der Hersteller von DVD-Anlagen" was mich schon oft gestört hat (auch im Call in haben die Analysten Steag DVD - Maschinen nachgesagt).
Das hier steht im Marktbericht NM:
http://www.n-tv.de/cgi-bin/show_doc.cgi?doc_id=481288

Nach einer Ad-hoc-Mitteilung von SteagHamatech über den erheblichen Rückgang der Auftragseingänge und einer Abschwächung der Umsatzprognosen brach die Steag-Aktie deutlich ein. Der Wert verlor um 10,6 Prozent oder 3,90 auf 33,00 Euro. "

Zu Digedag: Könnte auch eine technische Reaktion zu den Kursverlusten von gestern sein.
Ich hoffe auf die nächsten Quartalszahlen, beobachte den Kurs aber mit Argusaugen.


Al grüßt
 

30.06.00 20:56

793 Postings, 9009 Tage hailwoodSingulus

Platow Brief  21.06.2000
Singulus weiter ein "Outperformer"

Die Aktie der Singulus Technologies AG (WKN 723890) ist für das Platow
Team weiterhin ein Outperformer.
Exklusive News hätten die Börsenexperten aus Branchenkreisen über deren
Musterdepotwert Singulus erfahren. Die soeben in Florida zu Ende gegangene
Fachmesse Replitech wäre von dem Alzenauer Unternehmen als drei Tage
voller Erfolg verbucht worden.

Nicht weniger als 25 Produktionslinien hätte der Nemax50-Wert an den Mann
bringen können. Vor allen Dingen die „Spaceline“ und die
„Skyline“ wären weggegangen wie warme Semmeln.

Damit untermauere Singulus die hervorragende Verfassung an der Börse.
Während der Nemax All Share rund ein Drittel unter seinen Höchstständen
notiere, greife Singulus beherzt die Allzeithochs an. Das Kursziel von 90
Euro wird vom Platow Team weiterhin bestätigt.


 

01.07.00 01:30

3148 Postings, 8886 Tage short-sellerDoch "deUhwastehner", es wird Singulus treffen !

Vor allem sollte man sich dessen bewußt sein, wenn man den Text richtig gelesen hätte. Ich darf mal zitieren: "Die augenblickliche Situation sei aber für die Branche vollauf normal und sei durchaus mit der Entwicklung des Jahres 1997 vergleichbar." Es heißt hier in der BRANCHE nicht bei Steag.

Außerdem vergißt wohl jeder, daß SNG die Expansion ins CDR erst gerade im letzten Jahr angeleiert hat. Was es wohl heißt Investitionen zu tätigen, aber geringere Umsätze zu verzeichnen hat muß ich wohl keinem sagen.

Man sollte nicht seine Augen vor der Realität verschließen.

Ganz sicher wird es SNG nicht so hart treffen, aber ganz ungeschoren kommen sie nicht davon.

Grüße
Shorty  

01.07.00 11:11

239 Postings, 8952 Tage LogainKeine Überraschung

Ich habe bereits vor einem halben Jahr auf die Gefahr einer solchen Entwicklung bei Steag hingewiesen.

http://blau.ariva.de/cgi-bin/f_anz.pl?a=723890&nr=10265&494

Selbst wenn jetzt der Singuluskurs nachgibt, so sind das lediglich Kaufgelegenheiten. Ich bin davon überzeugt, daß wir nach den Quartalszahlen neue Höchstkurse sehen, 75 - 80 Euro wären realistisch.

viele Grüße,

Logain  

01.07.00 19:24

363 Postings, 8799 Tage deUhwastehnergenau, kaufgelegenheiten, und als solches habe ich auch gehandelt, da kann mir nix

geholfen werden!

sng liegt eher auf meiner wellenlaenge im vergleich zu steag. jedem tierchen sein plaisirchen...  

   Antwort einfügen - nach oben