es ist die "ungewissheit" an der herum gerührt wird. da wachsen Strafzahlungen ins Gigantische (aber nur im Hirn). dieses Spiel beherrscht die Aktien-bildzeitung 1A
in der US-sache mit den Mrd gegen BNP soll für DB nur eine 3-stellige Strafe rauskommen (sagt man) . ich frage mich überhaupt , was die europ. Banken da drüben überhaupt machen, die sind doch immer Fischfutter gewesen. denke, wenn man da mit verdienen will, kann man doch auch aktien der Konkurrenz dort kaufen. siemens und Telekom können auch ein Lied von USA singen mit der erweiterten Konsumenten-Haftung, ich würde dort nicht mal ne Pommes-bude hinstellen, könnt dich einer verklagen, wenn er auf seinem Ketchup ausrutscht
jo, wär ja auch zu einfach... kosten für eine neue aktie, inkl. BR = 26,60 dachte wohl die Mehrheit, die kann man 3 tage später verkaufen, lol
auf der anderen Seite, dürfte wohl keiner zu den jetzigen Kursen gekauft haben, die letzten tiefkurse sind so lange her, die sind längst verkloppt.
also, kann es sich nur um Leerverkäufe handeln, aber auch die müssen zurück kaufen, wenn sie kassieren wollen. die meissten werden bei Basis über 30 geshortet haben, da frage ich mich ob das Sinn für die macht, wegen 1 oder 2 euro die Sache noch zu ziehen
|