der ein oder andere sich ein wenig in Gelassenheit üben! Zunächst einmal hats die Banken heute eh mit einer "Breitseite" erwischt, also kein reines DB-Problem! Dass es dann natürlich einen solchen Abschlag heute hagelt, ist für die Investierten sicher kein Grund zur Freude, aber dass es hier kurzfristig in dieser Jahreszeit einen "dicken Gewinn" hagelt, dazu sofort nach der KE sollte jedem klar gewesen sein! Ich selbst hab ja 1 Tag vor BZR-Handel eine erste längerfristige Posi aufgebaut und liege nun im Minusbereich. Nicht sehr erfreulich, aber das Minuszeichen steht nur im Depot, "mein Geld" ist also längst nicht "den Bach runter"! Ich denke schon, analog zu kleinviech, hier sukzessive Nachkäufe zu tätigen! Kursziele gab es in Zahlenform nie von mir, das wird sich auch nicht ändern, aber sofern man sich das Zahlenwerk anschaut (siehe auch rpm), dann habe ich nicht die geringsten Zweifel, dass es auch locker wieder über die 30,-€-Schwelle läuft.
Ist für mich, der die DB teilweise täglich gehandelt hat, eine neue andere Erfahrung, aber dafür bin ich zu lange an der Börse tätig, um mir ins "Hemd zu machen", wenn mal ein Minuszeichen im Depot steht! Allerdings sollte man gewisse Grundregeln beachten, beispielsweise nicht alles zu investieren, wenn man das Geld zu einem naheliegenden Zeitpunkt benötigt!
Ich seh das recht gelassen, sollte es weiter fallen, dann stocke ich meine Posi auf, Schritt für Schritt.
Was mich betrifft, so verfüge ich über ausreichendes Kapital, und nicht zuletzt hat mir 2014 bisher ordentliche Gewinne ins Portfolio gespült.
Nun soll das wahrlich kein Loblied auf die Führung der DB werden, da habe ich nach wie vor meine Skepsis, daran hat sich aber auch gar nichts geändert!
Aber wenn hier von Strafzahlungen, die jeglicher Grundlage entbehren geschrieben wird (unabhängig von den "realistischen"), dann sehe ich das als pures Gebashe an!
Letztendlich muss man sich die Fundamentaldaten zu Rate ziehen, und die sind wie sie sind, rpm schreibt das hervorragend!
Dass hier auch Übertreibungen nach unten stattfinden ist doch nun auch nicht neu, muss man mit leben können!
Und dass die internationl systemrelevante Deutsche Bank in die Pleite rutschen dürfte, daran dürfte wohl niemand tatsächlich auch nur einen Gedanken verschwenden!
Ich sehe es (trotz Minus im Depot hier) äußerst gelassen und freu mich aufs Spiel heute... |