... dass die DB seit 5 Monaten um über 30% gefallen ist. Und kommt mir nicht mir Divi oder KE, die ohnehin gefordert wurde... und zwar sogar bei 21 € Bezugskurs!!!
Ich habe alles bezogen, mit teilweisem Kredit... also vollstens investiert!
Die Justiz, die komischerweise jetzt mit horrenten Zahlen aufwarten soll, hat Schuld.
Also dann mit überarbeiteten Zahlen: - 2,5 Mrd. Euro für Devisenmanipulation - 2 Mrd. für Libor - 3 - 4 Mrd. mit Goldpreis und weitere Privatklagen - 500 Mio für Anwaltskosten (die Glücklichen) = Summe ca. 9 Mrd. Euro
- dagegen Ergebnis von nur 3,5 Mrd. (2014 + 2015 = 7 Mrd.) aus der normalen Geschäftstätigkeit (eingerechnet mickrige 2 Mrd. Einsparungen) - dagegen vorhandene Rückstellungen von 1,8 Mrd. = Summe ca. 8,8 Mrd.
Das ist für mich der GAU! Die DB verdient also damit ihr Geld für die Justiz und Boni.
Jetzt noch der Abschlag für die 75cts Divi = 1,1 Mrd. jährlich = max. 2,5 Mrd. insgesamt weniger als 64,5 Buchwert = 62 Ende 2016!!
Selbst dann kann ich keinen Kurs erkennen, der die unter 25 rechfertigen könnte!
Ich muss allerdings zugeben, dass ich nicht unbedingt das Gefühl habe, dass sich der Vorstand um die Aktionäre grosse Sorgen macht - eher um die Boni!
|